Biophotonik - Krankheiten im Frühstadium erkennen?

Themenstarter
Beitritt
25.04.08
Beiträge
25
14. Mai 2008

Im MDR ( = Mitteldeutschen Rundfunk, Fernsehen ) wird heute Abend um 21:15 Uhr eine Sendung „Thüringen exklusiv“ über die Uni in Jena ,ausgestrahlt. Hier geht es um die in diesem FORUM schon oft zitierte Biophotonik, die dann vereinzelt als Esoterik abqualifiziert wurde, weil man von Physik überhaupt keine Ahnung hatte.
Im Vorbereicht zum Fernsehbericht hieß es:
„Am Institut für Physikalische Chemie von Prof. Jürgen Popp gehe es zu wie auf dem Raumschiff Enterprise. Unter Laserstrahlen wird biologisches Material untersucht, in Sekundenschnelle erkenne ein Scanner hochinfektiöse Krankheiten oder verseuchte Lebensmittel. Noch sei das Zukunftsmusik. Aber nicht mehr lange. Werde das Forschungsziel erreicht, wäre es eine Revolution in der Diagnostik. Biophotonik heiße die Methode, mit der man das in Jena schaffen wolle. Nicht im Wolkenkuckucksheim forschen, sondern anwendungsbezogen.

Ich halte den Bericht für eine Unverschämtheit, weil Professor F.A. Popp aus Neuss es war, der alles in die Wege geleitet hat, von „Spinnern“ als Phantast bezeichnet wurde und das im Fernsehen in Bayern Alpha in 2007 gerade gerückt wurde. All die Ideen kommen von Professor Popp aus Neuss und nicht von Jürgen Popp, der die Forschungsgelder einsteckt.

So wird in Deutschland Geld verpulvert, weil die grausige, zweifelhafte Politik nur die Uni Jena finanziert und scheinbar Angst vor freien, freischaffenden Wissenschaftlern hat. In Neuss kann man von oben nichts beeinflussen. Meine Meinung! 50 Millionen werden dem „Denker“ F.A. Popp so entzogen. Das ist Wissenschaft in Deutschland !
Der Nachahmer kriegt das Geld und der tatsächliche Forscher, so in Bayern Alpha in 2007 wird im Regen stehen gelassen. Nur weil F.A. Popp nicht für die Pharmazie zu kämpfen scheint....

Ich finde Wissenschaft in Deutschland zum Kotzen! Lasst uns alle Politiker werden und den Lobbyisten nachquatschen.

Das musste geschrieben werden.
 
Mehr zu Fritz-Albert Popp, Neuss:
Fritz-Albert Popp - International Institute of Biophysics

Nachgeschichte zur Sendung: News März 2008- International Institute of Biophysics (von F.-A.Popp)

Der VDI hat einen eigenen Forschungsschwerpunkt Biophotonik aufgemacht. Witzigerweise ist der Leiter ein gewisser Jürgen Popp. Da F.A. Popp sich bei der Verteilung der Forschungsgelder übergangen fühlt und den Begriff "Biophotonen" für sich beansprucht, war er darüber nicht amüsiert. Prof. Popp ist als klagefreudig bekannt...
Fritz Albert Popp - EsoWatch

Das Transformer-System - Konzept für mehr Lebensqualität

Das memon®-System wurde entwickelt, um den Auswirkungen der allgegenwärtigen Belastungen des Menschen durch Umweltgifte, Elektrosmog, schlechtes Wasser und Strahlungen aller Art entgegenzuwirken, dass Ihre psychische und physische Gesundheit möglichst wenig negativ beeinflusst wird.
https://www.porfert.com/wirkprinzip.htm

Mehr zu Prof. Jürgen Popp: www.chemie.uni-jena.de/institute/pc/agpopp/popp.htm

Dies nur als Zusammenstellung zu Themen rund um Biophotonen. Ich verstehe nichts davon und kann deshalb absolut nicht werten, ob und was evtl. einer vom anderen abgekupfert hat oder ob das völlig verschiedene Forschungsgebiete sind.

Gruss,
Uta
 
Das Jahr 2008 begann mit erfreulichen Nachrichten über die Regulations-Diagnose, weil sie in den USA (University Philadelphia ) zu den wissenschaftlich begründeten und hoffnungsvollsten Ansätzen einer zukünftigen Medizin (zum Beispiel neben Karl Pribrams holographischer Gedächtnisstruktur) ausgewählt wurde. Demnächst wird auch erneut das Deutsche Fernsehen nach seinem Beitrag im Bayrischen Bildungskanal (Spitzenforschung in Deutschland) auf F.A. Popps Biophotonik zurückkommen.
F.A. Popp ist alles andere als prozessfreudig. Er ist Wissenschaftler wie er im Buche steht. Allerdings hat er sich u.a. nach
Prof. Fritz Albert Popp - Biografie, Literatur
bereits mit Gedanken über die Konsequenzen eines Vorhandenseins von Licht im Organismus beschäftigt, als er 1973 von den Experimenten des Russen Kasnatschejew erfuhr. Dieser hatte gezeigt, dass lebende Zellen durch Photonen - also elektromagnetische Wellen - im ultravioletten Bereich biologische Informationen austauschen. Der Student, der ihm davon erzählte, wies ihn auch auf die Forschungsarbeiten von Gurwitsch hin, die für Kasnatschajews Arbeit Pate gestanden hatten. Diese Nachricht löste bei Popp eine Art "kreativen Schocks" aus, und er begann, Hypothesen darüber zu entwickeln, welche Konsequenzen die Existenz von Licht in Organismen und und welche Ursache ein solches Licht wohl haben könnte. In den beiden Jahren 1973 und 1974 entwickelten sich bei ihm gedanklich bereits alle jene Elemente, die heute die vollausgebaute Biophotonentheorie ausmachen.

Liebe FORUM-Leser, wenn sich nun die Politik, Pharmaindustrie (?) mit 50 Millionen Euro Forschungsgeldern an den physikalischen „Chemiker“ Jürgen Popp wenden und F.A. Popp aber alles ins Laufen gebracht hat, dann kann ich mich als normaler deutscher Bürger doch nur fragen : Warum schikaniert man F.A. Popp ? Das Bayerische Fernsehen brachte 2007 den selben Bericht über deutsche Spitzenforschung „ Biophotonik“ in Neuss wie das MDR-Fernsehen heute abend . Jetzt allerdings mit Jürgen Popp, der als Universitäts-Wissenschaftler vom Bürger 50 Millionen Euro einsackte. Wer hat aber bereits 2007 das selbe geschrieben und im TV gesagt? F.A. Popp !

Ich kann mir das eben nur so erklären, dass der „privat tätige“ F.A. Popp zu ehrlich ist und nicht mit den oben mitspielt. Eine Uni in Deutschland hingegen wird von Industrie und Politik gefördert. Da ist der wahre Grund und nicht bei Wikipedia und anderen Schikaneuren. Bitte, versteht das mal endlich! In Deutschland ist Forschung längst keine Wissenschaft für uns Bürger, sondern für Industrie und Politik ! Deshalb kassierte Jürgen Popp die 50 Millionen Euro und nicht der Erfinder ( neben den Russen ).

Liebe Grüße
 
Wenn das so ist (und ich fürchte, Du hast Recht): was schlägst Du denn vor, was man machen kann, um das zu ändern?

Was man tun könnte: nach dieser Sendung im MDR an den Sender schreiben, daß da Zusammenhänge nicht genannt werden - nämlich zu F.A. Popp - ,die unbedingt genannt werden müssten.

Gruss,
Uta
 
Danke Uta, ich denke aber, dass es in der Tat sehr schwierig ist, dagegen etwas zu unternehmen. Die Medien, tlw. Wikipedia, Leute, die nie etwas von Quantenphysik gehört haben, Politik und Industrie beeinflussen uns Menschen so stark, dass wir schon selbst wissen müssen, welchen Nachrichten man vertrauen kann. Wenn F.A. Popp geistig zu hoch steht, dann muss man ihn mit esoterischem Schmarren in Verbindung bringen. Wie es in FOREN zu lesen ist. Was nicht stimmt. Er hat Heiler und Ärzte getestet und hat wohl da den Namen bekommen. Tatsache ist aber, dass die überraschend etwas bewegten....

Den Bürger interessiert es oftmals überhaupt nicht, wie man mit Forschungsgeldern umgeht und warum die eine Universität gerade den Preis für die beste Universität etc. erhalten hat.

Man kann den Bürgern die Augen nur öffnen, wenn das geschieht, was sich heute abspielt. 2007 berichtete das Bayerische Fernsehen Alpha über F.A. Popp und das, was in der Zukunft zu erwarten ist ( Krankheiten „er“scannen, Lebensmittel sofort testen ). Wenn man dann heute um 21:15 Uhr sieht, dass die Uni Jena mit denselben Argumenten auftritt, dann muss man das einordnen können. Z.B. der „Testgriffel“ für Lebensmittel wird an der Uni Boston vorbereitet und da arbeitet man mit F.A. Popp zusammen und nicht mit Jürgen Popp ( so weit ich informiert bin ). Tatsache ist, dass es in beiden Instituten Zukunft ist. Warum? Es wäre etwas für uns Bürger, 200€ kostend. So welche Industrie ist daran interessiert, dass wir sie kontrollieren können?
Deshalb denke ich einmal, dass wir da noch warten müssen. Die Industrie und Politik bezahlt die Forschung. Also : das Wort „Zukunft“ werden wir wahrscheinlich noch lange lesen, wenn wir auf Lebensmittelteststifte warten. Und es wird gewartet, weil nur wir Ängstlichen wissen wollen, was wir angedreht bekommen.

Liebe Grüße
 
Stichwort "Quantenphysik".
Ich bin absoluter Laie, vor allem in Sachen Physik :eek:):D. Andere wissen das besser, aber auch da habe ich Probleme, das ganz zu verstehen:
Was sind Quanten?

Insofern kann ich gar nicht beurteilen, was nun die Herren Popp jeweils unter diesem Begriff verstehen und unterbringen. Ich kann auch nicht beurteilen, ob die Forschungsgebiete der beiden Herren gleich sind oder ganz andere Ansätze haben.

Was mir aber auffällt: das Wort "Quanten..." taucht immer häufiger in allen möglichen Zusammenhängen auf. Das führt nicht unbedingt zum besseren Verständnis dieses Themas auf sondern eher zur Verunsicherung oder auch zur Gleichgültigkeit. Schade drum, daß ein Begriff so immer wieder zum Verkaufsargument für alle möglichen Artikel wird:

Unmittelbar mit dem Geist-Körper Problem sowie einer möglichen Rolle der Quantenphysik beschäftigen sich die folgenden Bücher: (hier folgt eine Liste)
www.seelengrund.de/HTMLJeDi/Text/literatu.htm

TerraQuant - Neueste Behandlungsmethode in der oberflächlichen Schmerzbehandlung, basierend auf der Quantum Medizin
https://www.qrs.nu/upl_img/QRS neues Prospekt 2005 deutsch.pdf
www.quantenmedizin.net/Qmed_DE.htm
https://www.symptome.ch/threads/quanten-medizin-magnetresonanz-sehr-interessant.20368/

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe Uta, Biophotonen sind Quanten. Aber im einzelnen. F.A. Popp hat nun reagiert. Lies bitte selbst!

NEWS:
Mai 2008 von heute Mittag - nicht von mir !!!!!!

"Biophotonik" wird von Uni Jena als eigene Erfindung ausgegeben ...

Die Biophotonik, die 1994 von den Professoren Lev Beloussov und Fritz-Albert Popp an der berühmten Moskauer Staatsuniversität ins Leben gerufen wurde (s.Bild) wird in Deutschland unter dem gleichen Namen seit Jahren mit Steuermillionen gefördert und hat unseres Wissens bisher nicht ein einziges Patent erbracht.. Neben "Visionen" für Millionen wird bisher lediglich immer wieder teuere"Zukunftsmusik" produziert, darunter die angebliche Lösung des SARS -Problems, der Krebsfrüherkennung, der Lebensmittelqualitätsanalyse mit wohlbekannten, offenbar aber erfolglosen optischen Techniken.
· Demgegenüber hat Fritz-Albert Popp, der eigentliche Gründer der Methode ( bis auf das ungelöste "SARS".Problem) gleichlautende praktikable Patente erteilt bekommen.
· Er wurde auf dem berühmten CPT-Symposium an der Tokyo-Universität (Photonic Technologies towards the next decade) als Hauptreferent zur Biophotonik eingeladen.
· Das bedeutende "Indian Journal of Experimental Biology" (Science Citation Index, Pub Med, MEDLINE, BIOSIS, Chemical Abstracts Service, Excerpta Medica. Informascience, Refratviny Zhurnal, Zoological Records) widmet in ihrer Neuesten Ausgabe dem Wissenschaftler Fritz-Albert ein Sonderheft als Festschrift für seine Verdienste um die Wissenschaft.
· Die berühmte Temple-Universität in Philadelphia (über 30 000 Studenten) ordnete Fritz-Albert Popp´s Regulations-Diagnostik, an der er seit dreißig Jahren forscht und arbeitet, unter den sechs bedeutendsten wissenschaftlichen Zukunftsperspektiven in der Medizin ein, die in den letzten zwanzig Jahren in "Frontier Perspectives"veröffentlicht wurden, darunter neben Arbeiten zur Akupunktur auch Karl Pribrams berühmtes Modell der holographischen Gehirnstruktur..
Das ist der Unterschied zwischen Vitamin B in Deutschland und den von der Öffentlichkeit verfolgbaren zugänglicher wissenschaftlichen und zukunftsträchtigen internationalen Arbeiten (siehe zu diesen Perversionen in Deutschland auch unseren Bericht über "Welt der Wunder")
Beweis dafür, dass die Professoren Lev Beloussov und Fritz-Albert Popp das weltweite Gebiet der "Biophotonik" an der berühmten Moskauer Staatsuniversität (rechtlich geschützt) ins Leben gerufen haben:

Jetzt käme ein Zertifikat aus Russland !!!! Das enthalte ich Dir hier vor. Näheres in International Institute of Biophysics - Kohärenz in Biologie, Biokommunication, Biophotonik

Sehr gute Seite mit zwei Programmen zum Einsteigen in die Quantenphysik:

www.educ.ethz.ch/lehrpersonen/physik/unterrichtsmaterialien_phy/modernephysik/quantenphysik/index

Ich habe das gelernt, was Schüler gelehrt bekommen !
Download
Leitprogramm (DOC, 477 kB)
Leitprogramm (PDF, 372 kB)
 
Das von Thomas aufgegriffene Thema ist wirklich hochinteressant.
Zellen senden ultraschwache Lichtemissionen aus, die durchaus messbar sind.
Erste Erkenntnisse stammen aus Russland, bereits aus den 30-er Jahren des 20. Jahrhunderts.
Der erwähnte Fritz Albert Popp hat sich in Deutschland anfangs der 70-er Jahre besonders der Erforschung dieser Strahlung gewidmet. Mit ihm entstand der Begriff Biophotonen als jene Quanten (kleinste Einheiten) die biologische Zellen aussenden.

Er geriet damit in Konkurrenz zur Mainstream-Wissenschaft, die Zellreaktionen auf pysikalisch-chemische Prozesse beschränkt sehen wollte. Popp behauptet nämlich, dass Photonen (also Licht) die Zellvorgänge steuern. Was wiederum eine Erklärung dafür bietet, warum manche Prozesse mit unglaublicher Geschwindigkeit (nämlich Lichtgeschwindigkeit) ablaufen. Die Energie (Biophotonen) wird von der DNA ausgesand und beinhaltet eine gebündelte Information. Weil Popp von der etablierten Wissenschaft geschnitten wurde, machte er sich selbständig und hatte deshalb immer Probleme an Forschungsgelder heranzukommen.

Popp wies nach, dass die Aussendung der Lichtemissionen schwankt und dass die Menge der Lichtquanten Aussagen über die Vitalität von Zellen zuläßt. So kam er zur praktischen Anwendung Lebensmittelüberprüfung, bei der nun nachgewiesen wurde, wie frisch zum Beispiel Eier seien. Auch die Lichtaussendung kranker Zellen (Tumorzellen z.B.) liegt weit unter der gesunder. Weswegen auch Aussagen in der Krebsforschung gemacht wurden.

Die etablierte Wissenschaft wirft Popp vor, die längst still gelegten Theorien zum Vitalismus aufzugreifen. Ganz unbedeutend scheinen die Entdeckungen aber nicht zu sein, weil inzwischen auch die "offizielle" Wissenschaft forscht. Witzigerweise ist dabei nun ein Namensvetter, Jürgen Popp, der Leiter eines Forschungsprojektes, der inzwischen zahlreiche Forschungsgelder lukrierte und mit Fritz Albert Popp im heftigen Streit verbunden ist.

Viele Grüße, Horaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Sachlich, kurz und gut! Danke Horaz !
Du trägst dazu bei, zu zeigen, was sich in Deutschland in der Wissenschaft mit unseren Steuergeldern abspielt! Was die Politik gegen F.A. Popp anstellt ist meines Erachtens eine Gemeinheit. Ich habe den Film von Bayern Alpha gesehen und weiß, wer das Forschungsgeld verdient. Dass Jürgen Popp aber der Nutznießer geworden ist, schadet ihm leider nicht! Ich denke, dass F.A. Popp ihm hoch überlegen ist. Meine Meinung!
Thomas
 
Horaz und Thomas, ich glaube, dass F.A. Popp sehr wohl zu den etablierten Wissenschaftlern gehört. Er kann allerdings nicht dafür, dass man ihn scheinbar nicht versteht oder verstehen will. Er wurde soeben in Philadelphia mit seiner RegDiagnostik als medizinische Methode der Zukunft ausgezeichnet. Das heißt etwas. Und zu Dir, Horaz: Tumorkranke leuchten anfangs stärker !
Denke, dass das wichtig ist!
Was die politische Seite angeht, so wissen wir alle, was wirklich läuft und für was Steuergelder ge- oder missbraucht werden. Nur es bringt nichts. Macht ist eben alles und Können ist nicht wichtig!
Jupp
 
Danke für die Korrektur, Jupp!
ich hatte es genau umgekehrt in Erinnerung.
Ich stelle dazu einen Link hier herein: Das Licht in unseren Zellen
Unbenanntes Dokument

Normale Zellen speichern mit zunehmender Dichte und abnehmendem Abstand das eingestrahlte Licht immer mehr im Zellverbund Normale Zellen saugen sogar bei hohen Dichten Licht aus dem Medium auf. Je enger gesunde Zeilen zusammen sind, desto sozialer verhalten sie sich desto mehr speichern sie das Licht.
Bei gutartigen Tumorzellen ändert sich mit zunehmender Dichte die Lichtspeicherfähigkeit des Zellverbandes nicht. Die Zeilen verhalten sich wie unabhängige Lichtquellen, Die Zellen kommunizieren nicht über Licht miteinander (asoziale Phase). Bösartige Tumorzellen geben mit zunehmender Dichte das eingestrahlte Licht immer mehr nach außen ab. Je enger sie zusammen sind, desto schlechter ist die Lichtspeicherfähigkeit des Zellverbandes. Die Zellen befinden sich in einer unsozialen Phase, sie streben auseinander. Je enger sie zusammengebracht werden, desto unsozialer verhalten sie sich. Sie mögen die gegenseitige Nahe nicht.


Viele Grüße, Horaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Horaz , ein herzliches Danke ! Ich glaube, Thomas, Du und ich sind auf der richtigen Seite und vor allem lernen wir voneinander. Ich kenne Ruth, allerdings nicht diese interessante Seite!
Jupp
 
Hätte nicht geglaubt, dass die Schweizer Seite www.symptome.ch so sachlich bleibt. Liegt wohl daran, dass man sich hier registrieren muss und kein Unsinn heraus kommt.
Kann mir einer einmal verraten, weshalb Professor Popp ( Neuss ) keine Chemie - sondern nur Homöopathie, wenn überhaupt, schluckt? Vielleicht weiß das Horaz mit seinem Wissen. Wenn ich den Bericht "Kann ein homöopathisches Präparat elektrophysikalisch messbare Veränderungen an destilliertem Wasser erzielen?", wenn ich dann die Seiten von Horaz lese, sehr interessant, dann kann ich es mir vorstellen. Es passt nicht in Popps Therapie, dass Chemie heilt. Es kann nur mit Schwingungen passieren. Was ist besser geeignet als Homöopathie?
Liege ich vermutlich richtig?
Gruß an alle Leser !
Thomas
 
Hallo Thomas,

der menschliche Körper ist seit unendlich langer Zeit daran gewöhnt, durch Nahrung versorgt zu werden und aus den Wirkstoffen der Nahrung die kompliziertesten bio-chemischen Vorgänge im Körper ablaufen zu lassen. Wenn etwas mit der Versorgung nicht stimmt, können manche Vorgänge nicht durchgeführt werden und der Mensch entwickelt Krankheitssysmtome.
Hippokrates sagte, die Nahrung sei eure Medizin. Und das Wissen mancher Menschen über die Heilwirkung von Pflanzen und Kräutern war ungeheuer groß.

Der inzwischen selbstverständliche Weg, Wirkungserfolge durch chemische Medikamente zu erzielen, krankt an mehreren Stellen:
* Es gibt kaum eine Wirkung ohne (meist negative) Nebenwirkung
* Ob ein Wirkungsstoff - isoliert angewendet - vom Körper verwendet werden kann, ist ungewiß
* Wie eine Kombination mehrerer Medikamente wirkt, ist in den seltensten Fällen erforscht
Und es ließen sich noch viele weitere Beispiele anführen.

Ich kann Fritz Albert Popp nur recht geben; ich glaube nicht, dass der Einsatz von meist künstlich hergestellten chemischen Stoffen die Gesundheit verbessert und nehme deshalb auch seit Jahrzehnten keinerlei Medikamente ein.
Die Wirkungen der Homöopathie werden nach wie vor heiß diskutiert. Ich traue mir kein Urteil zu, ob "Informationen", Schwingungen oder Placeboeffekte die entscheidende Rolle spielen.

Viele Grüße, Horaz
 
Hallo, Horaz,

nun gelangen wir in den Bereich „Grenzfragen“. Aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit modern denkenden Medizinern stelle ich vermehrt fest, dass man sich keinesfalls mehr sicher ist, was man da alles so therapiert oder therapieren muss. Wie Du bei Medikamenten richtig beobachtest , ist es auch mit unser immer mehr belasteten Umwelt ( Summe von Strahlen, Giften etc. ). Man geht hin und sieht immer nur ein Handy, einen WLAN-Rooter, PC etc., belastetes Gemüse und/oder Obst. Dann Medikamente mit den Nebenwirkungen...Wie wirkt das alles zusammen? Keiner weiß es. Einzeln liegt natürlich alles unter den Grenzwerten. Popp sagt eben auch: Wenn Du ein Medikament nimmst und Dein Regulationssystem ist ungeordnet (kaputt), dann gehe eben nichts mehr. Oder nur wenig. Je nachdem. Deshalb hat ja auch seine Regulationsdiagnostik in den USA so einen hohen Stellenwert (Temple University in Philadelphia ) !
Mir selbst ist es so ergangen. Ich habe zu meiner Frau gesagt, sie möge mir eine richtige Tablette in die Wochendose geben und den Rest Placebos. Nur die Tabletten müssten gleich aussehen. Meine Regulation im Institut Popps war an drei Tagen ziemlich gleich ( besser als vor Einnahme ) – ohne zu wissen, wann ich das wahre Medikament ( Magen ) zu mir genommen hatte. Natürlich ist das nichts Wissenschaftliches...aber es gibt zu denken und lässt, wie Du richtig bemerkst, vermuten, dass man nicht zu viel denken sollte.
In den Tagen las ich dann, dass LMU-Chemiker aus München Veränderungen an Krebswirkstoff durch Lichteinfluss ( 28.04.2008 ) entdeckten. Doch kein Placebo ?
Ich denke, für mich als Laien alles noch nicht richtig vorstellbar.
Das mit der Nahrung habe ich durch Popp und auch Deine Bestätigung etwas besser verstanden. Zumindest liegt hier in der Tat für uns alle der Kern der Gesundheit oder Krankheit.
Zur Homöopathie mag ich mich momentan auch noch nicht festlegen. Der erwähnte Untersuchungsbericht gibt ebenso Hoffnung wie eine vorübergehende Besserung nach Homöopathie bei Zahnproblemen. Meinem Sohn haben drei Flaschen Antibiotikum nicht geholfen. Als man ihm die vierte verabreichen wollte, ist er von einem Homöopathen geheilt worden. Nach Überweisung eines Kinderarztes in der Uni Klinik, der das Spiel mit Antibiotikum nicht verstehen konnte und die Homöopathie vorschlug. Meine Frage: Können sich Kleinkinder und Pferde ( wo Homöopathie auch half ) beeinflussen lassen???? Fragen über Fragen !
Horaz, ich danke Dir für Deine Popp (Neuss) bestätigende Antwort ! Dieser Popp wird langsam mein Vorbild!
Gruß an alle, die auf dieser Seite vorbei schauen. Auch an Uta und Gaby, wo ich immer vergaß, mich zu bedanken! Auch deren LINKS waren lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Jupp, bezüglich der Medikamente kann ich Dir nicht grundsätzlich zustimmen. Natürlich gibt es die Placeboeffekte, aber ich denke, nicht nur.......
Nun aber zu etwas, was mich sehr beschäftigte. Professor Popp informiert richtig, dass der Krebs trotz bester Techniken immer mehr zunehme. Diese Feststellung ist vollkommen okay, wenn man zumindest auf die westlichen Länder schaut. Allerdings will das die Politik und Pharmazie nicht wahrhaben. Sie leugnet uns da etwas vor. Tatsächlich würden die Leute immer älter. Dieser Schwachsinn der Politik und Pharmazie wird vorgeschoben. Das hier schon sehr oft zitierte Buch "Antikrebs" beschreibt u.a. auch diesen Punkt. David Servan-Schreiber bestätigt F.A. Popp voll und ganz unter Berücksichtigung des gestiegenen Lebensalters vollkommen. Beispiel USA ( und nur das erwähnt Popp laufend, wenn er seine Regulationsdiagnostik vorstellt ) auf Seite 91. Bis auf Oszillationen 1975 und 1990 wird Popp bei Brustkrebserkrankungen voll bestätigt. Weil er das merkt und uns ehrlich informiert, scheint man eben lieber Universitäten zu fördern - wie Jena. Da kann man staatlich besser manipulieren. Also ruhig weg mit den Steuergeldern an Unis, weil die tuen müssen was die Sponsoren verlangen. Thomas hat immer mehr Recht. Als ich das Antikrebsbuch gelesen habe, wurde mir die Krebslüge in Deutschland klar und klarer.
Schade! Würde man F.A. Popp mal forschen lassen, würde die Pharmazie vielleicht kränker und der Krebspatient gesünder. Danke den Informanden. Das Anti-Krebsbuch ist für Laien wirklich Spitze. Keine Werbung! David Servan-Schreiber hat die Anerkennung ebenso verdient wie all die, die hier auf www.symptome.ch diese tollen Infos weiter geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, ich hoffe nicht, dass uns das Thema so sehr beschäftigt, dass wir uns jetzt schon mit dem eigenen Namen anreden. Wahrscheinlich hast Du den ersten Satz auf mich gemünzt. Natürlich hast Du Recht. Bei einem Schlafmedikament setzt der Placeboeffekt nach dem zweiten Tag Einnahme hintereinander ein. Allerdings bin ich sicher, dass es diesen Effekt bei jedem Medikament geben kann. Je nach Regulationszustand.
Mich würde allerdings interessieren, wie man bei David Servan-Schreiber die starken Oszillationen im westlichen Krebsgeschehen um 1975 und später nach 1990 wirklich erklärt. So weit ich weiß, bezieht aber F.A. Popp seine Feststellungen auf Todesfälle und nicht auf Krankheitsfälle. Mich würde so eine Kurve interessieren, die sich auf Todesfälle bezieht. Die Schulmedizin ist es nicht schuld, Jupp, dass mehr Krebsfälle auftreten. Da muss ich widersprechen. Das wird so auch Popp nicht gesagt haben. Die Aussage in dem zitierten Ant-Krebsbuch kann sich nur auf Nahrungsänderungen beziehen und nicht auf die Schulmedizin...
Gruß
 
Uta, ich denke, dass alles eine Rolle spielen kann - zumindest quantenphysikalisch begründbar. Rasche Industrialisierung, neue Techniken und und und... Ich habe mich jüngst mit einem Arzt unterhalten, der vor Jahren noch gelacht hat als ich mit Smog anfing. Heute gibt er zu, dass die Summe aller Störeinflüsse wahrscheinlich immer weniger vom biologischen System vertragen wird. Die Industrie glänzt mit Einzel-Geräts-Nachweisen. Überall sind die Sicherheitsgrenzen eingehalten. Aber seien wir doch mal ehrlich: Wie sieht das insgesamt mit allem technischen Material heute aus. Nehmen wir nur Elektro und Mobilfunk. Kann mir einer vorrechnen, wie die Gesamtheit der Mobilfunk-Antennen, WLAN, DECT, Neonröhren, Bluetouth, Atomkraftwerke, Versuche und Information im gesamten Kosmos, Freisetzung von zu viel Radioaktivität in unseren modernen Lampen, Nahrungsgifte usw. zusammen auf uns wirken? Wenn wir elektromagnetische Wesen sind, wie Popp berechtigt sagt, dann soll das alles nur einzeln auf uns einwirken? Und das noch nicht einmal, weil jedes Gerät für sich Grenzwerte einhält. Nein, ich denke, das wäre diskutierbar. Aber wer hat davon Ahnung? Frau Merkel als Physikerin geht über diese Dinge so hinweg als hätte sie nur Politik im Kopf. Unsern Seehofer und Frau Schmidt können wir in der Pfeiffe rauchen. Die interessiert nur ihr Leben. Zumindest scheint es so.
Nach diesen "Denkansätzen" bleibt zu fragen, ob wir den Krebs und schwere Krankheiten nicht fördern. Nach dem Motto, wir klauen den Kranken die Gesundheit und helfen noch mit suchen. Weil wir mit dem Suchen noch mehr Geld der Industrie einstecken können. Da gebe ich Jupp auch Recht!
Allerdings hat das längst nichts mehr mit Biophotonik zu tuen.
Deshalb meine Bitte: Weg von der politischen Polemik - hin zu den Ansätzen der Quantenphysik. Gibt es niemanden, der mir erklären kann, ob man mathematisch und physikalisch die Summe der Störfelder auf das biologische System untersuchen kann? Dass nicht alle erkranken, dass ist für mich allerdings logisch. Da spielt dann auch das Psychische und Informationslehre hinein. Popp hat das in seiner Regulationsdiagnostik wohl längst verankert, wenn er Regulation und Psyche im ersten Faktor, wie er es nennt, zusammen wirken lässt.
Nur Beispiele haben gezeigt, dass der Psyche ein viel größerer Stellenwert zukommt. D.h. für mich: Technikentwicklung+Gifte+Psyche + Information ( im Sinne von Popp ). Wäre das keine Doktorarbeit? Ansätze zu finden? Kann man es überhaupt?
Wenn mein Denken absolut schwachsinnig ist, sagt es mir bitte ! Ich kann nicht akzeptieren, dass die Krebsstatistik steigt und steigt und alle schauen zu...:mad:
 
Nur noch ein Nachtrag zu den Atombombenversuchen der USA, die ja nicht die einzigen waren, die kräftig "versucht" haben:

Atombombenversuche, radioaktive Staubwolken ab 1947 (Fallout) und Krebsepidemien in den "USA" -- Wie die Atomlobby in den "USA" mit Atombombenversuchen systematisch jahrzehntelang bewusst ganze Bevlkerungen mit Radioaktivitt verseuchte - Entschdig

Readers Edition Hiroshima: Der Mahnruf des missachteten Gewissens

Helles Köpfchen - Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki

Ganz sicher spielen hier viele Faktoren zusammen. Das hat ja auf dem Gebiet von MCS Prof. Wassermann aus Kiel einstens schon gesagt: wir wissen überhaupt nicht, wie viele verschiedene Stoffe (und Strahlungen usw.) zusammen wirken. Bisher sind nur Grenzwerte (MAK) für einzelne Stoffe festgelegt worden. Aber diese einzelnen Stoffe verbinden sich ja durchaus zu neuen Stoffen, von denen wir dann gar nicht wissen, was sie mit dem Menschen anrichten.

Dein Denken ist für mich absolut logisch. Ich habe nur keine Ahnung, wo der "kleine Mann" ansetzen kann, um diese immer neuen negativen Einflüsse auf die Menschen zu beschränken oder gar zu verhindern.

Gruss,
Uta
 
Oben