Der 'Hirnschrittmacher' - gute Erfindung oder unnötiger Eingriff?

Der 'Hirnschrittmacher' - Gute Erfindung oder unnötiger Eingriff ?

Ich möchte ergänzend zu meinen obigen Buchvorschlag erwähnen, das ich dieses Buch nicht selbst gelesen habe.

Es scheint mir jedoch ein recht interssanter Lesestoff zu sein.


Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo in die Runde,

sagt Euch "Hirnstimulation mit SOZΩ" von Dr. Petros Kattou (Zypern) was? Dr. Retzek, den wir hier im Forum schon öfter hatten, macht diese Therapie jetzt ab Herbst für alle, die ZNS-erkrankt sind. Eine gute Freundin von mir, CFS, sie hat ein kleines Kind und reagiert praktisch auf alle Reize mit Entzündungen, egal welche. Essen kann sie praktisch gar nichts, NEM geht kein einziges, Medikamente sowieso nicht, Haus verlassen auch nicht.

Sie ist bei Dr. Retzek und macht jetzt diese Therapie bei ihm (ab Oktober): https://ganzemedizin.at/schmerzkrueppel-hirnstimulation

Sagt Euch das was?

LG Eva
 
Hallo Eva,

entsprechend dem Video hier klingt das ganze wundersam. Wenn man sich das finanziell leisten kann, ist es wohl einen Versuch wert. Deiner Freundin wünsche ich viel Glück bei dieser Behandlung !


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

danke! Sie weiß noch gar nicht, was das kosten wird. Finanziell ist es für sie natürlich schwierig, weil sie ja aufgrund ihrer Erkrankung arbeitsunfähig ist. Womöglich könnte ihr die Therapie helfen, arbeiten zu können. Hirnstimulation hört sich ein bisschen unheimlich an und der Mechanismus, bzw. wie gearbeitet wird, wird überhaupt nicht beschrieben.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eva,

Bei welchen Erkrankungen wird der Hirnschrittmacher eingesetzt?

Behandelt werden inzwischen mehrere Krankheiten:

Desweiteren laufen Studien zur Anwendung der Tiefen Hirnstimulation bei Patienten, die unter

...


Meines Wissens war der Helmut Dubiel, der im FOCUS-Artikel genannt, einer der ersten Deutschen, die einen Hirnschrittmacher bekamen. Seine Diagnose war klar: Parkinson.
Die Erfahrungen mit solchen Hirnschrittmachern sind also noch ziemlich jung, und solche Eingriffe sich sicher nicht ohne Risiko. Hoffentlich hat der Dr. Kattou die Methode so weiter entwickelt, daß sie ohne große Risiken ist, dafür aber mit großen Erfolgsaussichten..

Ich drücke Deiner Freundin fest die Daumen und würde mich freuen, von ihrer Behandlung zu hören.

Grüsse,
Oregano
 
Das was Kattou bzw. Retzek macht, hat gar nichts mit einem Hirnschrittmacher zu tun! Ein Hirnschrittmacher ist ein implantiertes Gerät, bei Retzek wird nur mit Strahlung von außen gearbeitet.
 
Ein sehr interessanter Beitrag. Danke dafür.
Der Fülle von Information, all den Links bin ich noch nicht nachgekommen.

Vor Jahren schon, sah ich eine Doku, über Mikro-Strom-Behandlung. Es handelte sich um geschädigte Sehnerven durch Glaukom. Die Elektroden wurden auf der Hautoberfäche am Schädel und an Stellen im Gesichts angebracht.
Das präsentierte Resultat war eine nachweislich sigifikante sensationelle Verbesserung des Sehens.

Ich vermute, dass auch die Impulse bei der Stimulation über die implantierten Chips im Mikro-Strom-Bereich liegen. Mir drängt sich auch der Gedanke auf, dass die Stimulation, die bisher über implantierte Chips erforscht sind, auch von außen möglich sein könnte.
 
Danke auch für Dein Feedback. Mich würde auch interessieren, ob es sich um eine Mikro-Strom-Behandlung handelt.


Das SOZO hat gerade Verträge mit vielen US-Kliniken über ihre Behandlungs-Protokolle abgeschlossen und „einfach das ganze jetzt dann wegzuschenken in dem man es jedem erzählt“ ist in einer US-Lesart indiskutabel.
Hört sich interessant an.
 
Oben