Sind Infrarotwärmestrahler ungesund?

Themenstarter
Beitritt
28.07.07
Beiträge
56
hallo sehr geehrte Leser des Forums!

Ich habe wieder mal ein Problem! :wave:

Ich habe mit Schimmel zu kämpfen/Feuchtigkeit. Da ich in der Wohnung nach wie vor wohne, und eine zweite Trocknungsphase nötig ist, um die Restfeuchtigkeit aus den Wänden zu bekommen, wurden in meinem 1-Zimmer-Appartment (ein Raum, in dem ich auch schlafe) Infrarotwärmestrahler aufgestellt, die den ganzen Tag (12 Stunden pro Tag) an sind. Die Geräte werden extrem heiss, geben also eine extreme Hitze ab.

Meine Frage ist jetzt die, ich fühle mich seit den Tagen, wie die Geräte hier stehen matt, niedergeschlagen und müde. Ist die Strahlung von diesen Geräten in dieser Intensität schädlich fuer den Körper? Wenn ja, in welcher Weise kann diese Strahlung Schaden anrichten? Bitte antwortet schnell.

Danke

Kai aus Ludwigsburg
 
Oben