Lyrica und HMSN-Erkrankung

Lyrika

hallo schwarzer engel,

ich wusste nicht, dass lyrica auch gegen phantomschmerzen eingesetzt wird.

hilft das denn?

viele grüsse von shelley :wave:

Also ich kann dir nur sagen ja. Nur alleine reicht es nicht aus. Nur ich nehme ja noch Morphin und Amitriptilin. Das zusammen hat mir eine große Besserung meiner Schmerzen gebracht. Du musst dir einen guten Schmerztherapeuten suchen. Der klärt dich auf und gibt auch nicht gleich auf wenn das eine oder andere nicht hilft.

grüße
schwarzerengel
 
Lyrica

Hallo Shelley,

also kann es sein, dass eine depression erst nach dem absetzen der mittel kommt, wenn man sie vorher sehr lange und sehr hoch dosiert bekam?

weil bei mir kam depri ja auch erst danach
Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Denn auf einmal fehlt dem Körper der Stoff, den er die ganze Zeit bekam und der ja irgendeine Wirkung haben muß/soll.

Hier werden Entzugssymptome genannt, die sich laut Artikel auf Alkohol, Opioide und andere Stoffe, aber auch auf Medikamente beziehen können:

Symptome
Die folgenden Symptome können einzeln oder zusammen Anzeichen für einen Entzug sein.

Physische Entzugserscheinungen sind etwa
Schwindel
Zittern (Tremor)
Übelkeit, Erbrechen
Durchfall
Störung der Temperaturregulation
Frieren
Schwitzen, Schweißausbrüche
Schneller Herzschlag, (Tachykardie)
hoher Blutdruck (Hypertonie)
Gliederschmerzen (z.B. in Rücken o. Beinen)
Krämpfe

Psychische Erscheinungen sind z.B.
Nervosität
Depressionen
innere Unruhe, Schlafstörungen
aggressives Verhalten
Wahrnehmungsstörungen wie Halluzinationen oder ein Delirium
Bewusstseinsstörungen.
Dauer der Symptome
Entzug

Gruss,
Uta
 
Lyrica

Hallo Schwarzerengel,

Zu dem was ich zuvor geschrieben habe. Ich denke dass wenn diese Nebenwirkung auftritt, dies schon während der Gebrauch ist, nicht nach dem Absetzen. Bei mir hat es fast keine Schmerzhemmende wirkung gehabt, also minimal, aber waren die Nebenwirkungen massiv (je mehr die Dosis erhöht wurde), und traten eigentlich fast direkt auf. Ob Nebenwirkungen auftreten, das ist ja von Person zu Person unterschiedlich.

Wenn es Dir guttut, und Du dich dabei wohlfühlst, sehe ich kein Grund zur Panik.

Das Absetzen von Lyrica soll man übrigens nie auf eigene Faust machen, und auch nicht auf einmal. Das steht ja auch in der Beipackzettel. (Das Mittel ist ja ursprunglich kein Schmerzmittel sondern anti-Epileptikum).

Ich hoffe dass die Antwort ein wenig hilfreich war. Vielleicht kannst Du im "Alternativen"
Bereich noch zusätzlich einiges erreichen um die Schmerzen los zu werden/weiter zu lindern, und ausserdem gibt es Schulmedizinisch auch mehrere Möglichkeiten/Therapieen.

Vielleicht ist das hier: https://www.symptome.ch/threads/schmerzen-phantomschmerzen-schmerzgedaechtnis.24656/ auch interessant für Dich zu lesen.

Herzliche Grüsse
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lyrica

Hallo Shelley,


Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Denn auf einmal fehlt dem Körper der Stoff, den er die ganze Zeit bekam und der ja irgendeine Wirkung haben muß/soll.

Hier werden Entzugssymptome genannt, die sich laut Artikel auf Alkohol, Opioide und andere Stoffe, aber auch auf Medikamente beziehen können:

Entzug

Gruss,
Uta

ich habe bemerkt ein stark gefuhle los und nachlassendheit mit lyrica
 
Lyrica

hallo ich bin neu hier
und bekam erst das lyrika 50mg 1mal am tag abends zu nehmen
wen ich aber die nebenwirkungen lese wird mir schlecht
ich habs noch nicht genommen traue mir das nicht zu
da die nebenwirkungen so krass sind

hat da jemand auch erfahrungen damit ?

ich habe gedacht am montag arzt anzu rufen und zu fragen ob ich das wirklich nehmen soll
was meint ihr ?

herzlichen dank elisas
 
Lyrica

hallo elisas ,

erst einmal ein herzliches:welcome: im symptome.de forum .

magst du kurz mitteilen , aus welchen gründen du lyrika 50mg verschrieben bekommen hast ?.

lg ory :wave:
 
Lyrica

hallo elisas ,

erst einmal ein herzliches:welcome: im symptome.de forum .

magst du kurz mitteilen , aus welchen gründen du lyrika 50mg verschrieben bekommen hast ?.

lg ory :wave:

ich bekam lyrika wegen nervenschmerzen ich habe eine muskelkrankheit wo meine nerven im hirn falschse sygnale leitet dadurch habe ich nervenschmerzen :)
 
Lyrica

die nervenschmerzen äussern sich darin das es in der linken hand und im linken fuss zuckt und kribbelt und sticht und zieht der neurologen meinet das die nerven im kopf nicht richtig leiten
daher währe es gut lyrica zu nhemen

darum meine frage an andere habt ihr neben wirkungen oder sonst was ?????????

lg elisas
 
Lyrica

hallo elisa ,

wenn du in unserer suchfunktion (oben rechts )das stichwort " lyrica" einsetzt , öffnen sich einige threads zu diesem thema .

eventuell findest du schon eine (bis sich jemand meldet) antwort auf deine frage .

viel glück
lg ory:wave:
 
Lyrica

hallo elisa ,

wenn du in unserer suchfunktion (oben rechts )das stichwort " lyrica" einsetzt , öffnen sich einige threads zu diesem thema .

eventuell findest du schon eine (bis sich jemand meldet) antwort auf deine frage .

viel glück
lg ory:wave:

habe ich schon gemacht aber nichts gefunden
und da wo ich geboset habe habt ihr als moderatoren geantwortet und nicht jemanden betroffenen ich wollte die betroffenen erreichen n nicht euch die nichts mit lyrika zu tun habt
danke
elisas
 
Lyrica

hallo elisas ,

........ so ist das mit den moderatoren ,beantworten stehts beiträge ;) .

.......... dadurch ,das wir antworten wird auch gleichzeitig dein beitrag wieder nach oben/vorne geholt , nun können user ihn erneut sehen/lesen ,wenn möglich sind darunter auch betroffen die dir dann auch antorten .

bis dahin hab einfach etwas geduld ......es ist wochenende und urlaubzeit ,da kann es schon einmal mit einer antwort etwas länger dauern .

lg ory

info : info : https://www.symptome.ch/threads/lyrica.100164/#post-777827
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben