Schlüsselbeinbruch und Allergie - Erfahrungen Metallimplantate

  • Themenstarter Veilchen2
  • Erstellt am

Veilchen2

Hallo ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Als ehemalige Kinderkrankenschwester und Körpertherapeutin interessiere ich mich schon seit vielen Jahren für Gesundheitsprävention und alternative Heilmethoden.
Ich bin Mutter eines Sohnes, der Musiker und Orgelbauer ist. Er ist verheiratet und das 2. Kind kommt jetzt in einigen Tagen auf die Welt. Wegen Diabetes in der Schwangerschaft habe ich im Internet nach Alternativen zu Insulin umgesehen und da bin ich auch auf dieses Forum gestossen.

Mein eigenes Suchen geht jetzt in Richtung Entgiftung, denn ich habe nach einem Schlüsselbeinbruch mit bis jetzt 2 Operationen Hautausschläge bekommen, die sich immer mehr ausgebreitet haben. Bei meinem Zahnarzt haben die Teste ergeben, dass ich immer noch Quecksilber im Körper habe. Da ich eine Metallplatte mit 6 Schrauben zur Stabilisierung des Schlüsselbeins bekommen habe, kann auch dieser Fremdkörper ein Grund für die Hautprobeme sein. Geplant ist, dass die Platte erst im nächsten Frühling wieder rauskommt. Doch ich vermute, dass ich sie früher entfernen lassen muss. Denn so geht das mit der Haut kaum weiter.
Gibt es unter euch jemand, der mit Metallimplantaten Erfahrungen gemacht hat.

Liebe Grüsse Veilchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schlüsselbeinbruch und Allergie

Hallo Veilchen,

herzlich willkommen im Forum :wave:

Die Metallplatten bestehn aus Titan, die Schrauben weiß ich nicht. Du kannst beim Toxcenter.de die Unterlagen für einen Allergietest bestellen, die du dann bei einem Allergologen durchführenlassen kannst.

https://www.toxcenter.de/buecher/schritt-1/allergietest-anwendung.pdf

Welche Teste hast du denn bei deinem Zahnarzt gemacht? Evtl einen Schwermetalltest wie der DMPS-Test?

DMPS-Test Exposition Umweltanalytik Intoxikation DMPS-Test DMPS Schwermetalle Dimaval Quecksilber Quecksilberbelastung Amalgam
 
Schlüsselbeinbruch und Allergie

Vielleicht bestehen die Metallplatten auch nicht aus Titan sondern aus einem "unedleren" Metall bzw. einer Legierung?
Das würde ich die Chirurgen mal fagen, um dann die entsprechenden Allergietests machen zu lassen.
Wenn Du keine Pflastertests machen möchtest, gibt es noch die Möglichkeit, LTT-Tests mit dem entsprechenden Metall zu machen.

Gruss,
Uta
 
Schlüsselbeinbruch und Allergie

Hallo,

normalerweise bestehn Metallplatten aus Titan da angeblich Titan am verträglichsten ist.
Aber schaden wird es sicher nicht wenn du nachfrägst ob die Metallplatte wirklich aus Titan besteht. Außerdem kann es ja auch an den Schrauben liegen.
Wie sieht denn die OP-Narbe aus? Ist die Wunde schon abgeheilt?
 
Oben