Schönheits-OP's- & Körperschmuck-Verbot für Minderjährige ?

SchönheitsOP's &. Körperschmuckverbot für Minderjährige ?

  • JA, ich bin für ein Verbot bei Minderjährigen

    Stimmen: 12 75.0%
  • NEIN, ich bin gegen ein Verbot bei Minderjährigen

    Stimmen: 4 25.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
Themenstarter
Beitritt
02.08.06
Beiträge
2.698
Der Berufsverband für Kinder und Jugendärzte fordert ein gesetzliches Verbot für Minderjährige gegen Piercings, Tätowierungen, Brandings, Body-Suspension ( Bei der Body-Suspension wird der Körper mit Haken gepierct, an denen Seile oder Ketten befestigt sind. ) , Cutting ( künstliche Narbenerstellung mit einem Skalpell, Splitting der Zunge oder des Gaumens und das Implanting von Metall unter der Haut.


Ärzteverband: Piercing für Jugendliche verbieten - News - FOCUS Online


Desweiteren wird in den deutschen Parteien über die Depatte diskutiert.

Bei den Teenagern und Jugendlichen / jungen Erwachsenen soll durch das Körperschmuckverbot bzw.ein Körperbild, anschließende Komplikationen, wie Schwellungen, Infektionen, Schmerzen, unbeabsichtigte Narbenbildungen, eventuell späteren psychischen Leidens etc. vermieden werden.

Bei Schönheitskorrekturen - Eingriffen überdenkt man eventuell sogar das man einen Eingriff erst nach den begonnenen 20.Lebensjahr zur gesetzlichen Erlaubnis macht.


RTLaktuell.de


Ich möchte mir gern Eure Meinung zum Thema Körperschmuck z.B. Piercings und Tattoos anhören.

Was denkt Ihr als Eltern, als eigene Person oder als Jugendlicher über das Thema ?.
Seid Ihr für die Dienstleistungsnutzung unter 18 Jahre oder sprecht Ihr für euch dagegen ?

Ich unterteile meine Umfrage schlicht und einfach in 2 Antwortmöglichkieten.

Das heisst ich untergliedere nicht extra in Metall und Tattooschmuck.

Liebe Grüsse NellyK
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe NellyK,
ich denke, es hat alles seine Grenzen!

Die Zeit hat sich verändert, wie es sich noch nie vorher in der Geschichte der Menschheit zugetragen hat!
Dies bringt tief einschneidende Veränderungen mit sich, die die meisten Menschen nicht in der Lage sind zu überblicken!
Ich habe darüber sehr viel nachgedacht und habe diese Entwicklung über viele Jahre verfolgen können!

Wir leben in einer Zeit, in dem Kinder und Jugendliche keinen Schutz mehr haben! Die Kinder und Jugendlichen werden ins Erwachsensein regelrecht hineingeschmissen!
So etwas hat es noch niemals vorher gegeben, auch nicht für die Erwachsenen, doch diese sind wenigstens erwachsen und können sich besser schützen, was ein Kind und Jugendlicher noch nicht so kann von der Entwicklung her!
Eine Kindliche Seele kann sehr schnell, mit dem falschen und abartigen konfrontiert, einen lebenslänglichen Schaden nehmen!
Ich schätze aus meinem Bauch heraus, dass es bereits ein paar Millionen schwer geschädigter Kinder und Jugendliche dadurch gibt und dies läßt sich nicht so einfach wieder Auslöschen!
Dies wird folgen haben, ja sogar schwerwiegende, diese Schäden sind jetzt schon wahrnehmbar, doch ist dies erst die Spitzte vom Eisberg...es ist nun mal geschehen und es geht sogar noch weiter mit dem Verfall in der Gesellschaft!

Ich frage mich schon seit Jahren, wann kommt es zum Schutzt der Kinder und Jugendlichen und wann endlich findet eine Umkehr statt?
Wo ist der absolute Tiefpunkt des Verfalls?
Erst mit dem Erkennen und erreichen des Tiefpunktes im Verfall kann es eine Kehrtwendung geben und die Kinder und Jugendlichen wieder beschützt werden vor Konfrontationen, die dem alter nach einfach noch nicht stattfinden dürfen!

Alles liebe wünscht Euch allen Jogi
 

Ähnliche Themen

Oben