Ionisiertes Wasser

ionisiertes wasser

Hallo laotse

Bei einem gesunden Säure-Basen-Haushalt kommt man einer richtigen Nahrungsaufnahme und am Trinkwasser nicht vorbei. Wichtig ist, dass man möglichst viel und vor allem reines Wasser trinken sollte, um den Körper bei der Ausleitung von Säuren und Schlacken zu unterstützen.

Geräte die das Wasser basisch machen verdichten einfach nur die Mineralstoffkonzentration. Somit erhält man im aufbereiteten Trinkwasser einen höheren Gehalt an Mineralien als vorher, wodurch automatisch der pH-Wert ansteigt und das Wasser somit basischer wird.

Wasser hat nicht die Aufgabe unseren menschlichen Körper mit Mineralien zu versorgen, denn diese liegen in einer anorganischen Form vor und können nicht von den Zellen aufgenommen werden. Mineralien verhindern sogar, dass Giftstoffe aus dem Körper ausgeschieden werden!

Wenn im Basischen Wasser ein paar Ionen mehr vorliegen als in normalem Wasser, würde spätestens im Magen, wo in sehr saurem Milieu eine große Zahl an Ionen vorliegen, eine Neutralisierung erfolgen.

Wir müssen uns am Besten auf die Natur besinnen und fragen, wo denn basisches Wasser tatsächlich vorkommt? Wasser in unseren Körperzellen beispielsweise hat im Idealfall einen pH-Wert zwischen 6,2 und 6,8 und ist damit leicht sauer und unserem Gewebswasser sehr ähnlich.

Ich bin gegen elektrische Geräte für unsere Gesundheit. Einen ausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt ist wichtig um Gesund und Fit zu sein. Viel Bewegung ist die Quelle eines harmonischen Gleichgewichtes im Säuren-Basen-Stoffwechsel. Mit einer basischen Ernährung, bestehend aus viel reifem Obst, Gemüse, Wasser und Tee kann man dieses Gleichgewicht auf natürliche Weise ideal unterstützen.

Dir und allen Lesern gute Gesundheit und Gottes Segen!
 
Oben