Masern, Verhalten danach...

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
68
mich hats vor kurzem auch voll erwischt mit den masern...und ich bin schon 30.
angefangen hat alles am 3.märz mit gliederschmerzen,müdigkeit frieren,apetitlosigkeit und schwäche und steigerte sich bis zum 7.3.soweit dass ich kaum was gegessen habe,mich nur zum trinken zwang und das fieber immer höher stieg(am 7.3. bis 39 schon morgens)leider wurden die masern dann auch nicht vom hausdoc erkannt sondern die grippe(influenza)diagnostiziert.erst meine mum erkannte das und alamierte ihre hausärztin die mich mit diversen antroposophischen homöopatika sehr gut behandelte,wadenwickel etc verordnete und vorbeugend auch ein mittel gegen lungenentzündung und hirnhautentzündung da ließ bzw. das gegen lungenentz.hab ich gleich genommen,obwohl keinerlei anzeichen da waren.am 7.3 und 8.3. war ich dann so schwach,dass ich nur noch im bett lag.das fieber war bei 40.3 und ging dann ab 9.3 auch relativ schnell wieder runter sodass ich am 11.3.nur noch erhöhte temperatur hatte.ab dann kam auch langsam der hunger zurück,was auch nötig war,denn ich konnte ja kaum einen schritt gehen ohne angst zu haben,dass ich gleich zusammenklappe.zwei tage durchfall musste ich dann zwar auch noch überstehen(ist ja angeblich eine häufige reaktion bei masern)aber seither kann ich wieder fast "normal" essen.so normal wie das halt bei mir geht mit meinen nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.
die lymphknoten sind im halsbereich geschwollen,auch die lymphdiaralsalbe hilft kaum...mein hausdoc weiß bescheid.auch die zunge ist voller weisser punkte(auch das kommt nach ner masernerkrankung wohl öfters vor)ich soll das nicht mit der zahnbürste probieren wegzumachen nur mit salviatymol spülen...es könne schon noch ne woche gehen bis das weg ist-toll.:-(
und zur allgemeinen stärkung soll ich die kleinste packung vitasprint nehmen.
so wirklich begeistert bin ich nicht davon,es enthält ja doch ne ordentliche menge an sorbitol,aber andererseits brauch ich dringend etwas was mir kraft gibt.gegen die viele müdigkeit hilft wohl nur : schonen und viel schlafen...

leider habe ich so eine blöde angewohnheit zu allen gesundheitsthemen viel im internet zu recherchieren und mach mich deshalb oft ganz verrückt.bei wikipedia hab ich z.b.gelesen,dass es eine ganze reihe von komplikationen geben kann von hepatitis über apendizitis ,trombozytopenische purpura bis zu sspe.letzteres kann angeblich auch noch monate und jahre nach der erkrankung auftreten.das beunruhigt mich jetzt schon,denn ich dachte wenn ich die erkrankung einmal hatte hab ich ruhe.das aber soviele andere krankheiten auftreten können find ich gar nicht toll.
hat jemand hier erfahrung und selbst im erwachsenen alter ne masernerkrankung durchgemacht?

was wäre denn,wenn ich jetzt -wo das immunsystem noch am kämpfen ist mit den resten der krankheit-eine erkältung bekäme? wäre das dann viel "gefährlicher"als eine erkältung die einen so trifft ohne diese "schwere masern-vor-erkrankung" oder ist das alles dummes gerede von leuten die es zwar gut meinen aber keine ahnung haben?leider höre ich andauernd: oje pass jetzt bloß auf,dass du nicht noch ne erkältung erwischt,das wäre jetzt nicht gut. aber was dann passiert das können sie mir nicht sagen...:mad:

gruß
cindy
 
masern,verhalten danach...

Also ich hab ne Patientin die auch die Masern hatte ,die war da glaub 35 Jahre.Es gab weder gräßliche Komplikationen noch irgendwas das nachfolgte.Sie hat sich auch nicht besonders geschont oder irgendetwas gemacht ,sondern einfach die Krankheit durchgestanden und danach sich nicht übernommen bis die Rekonvaleszenz vorbei war.
Lass dich nicht verrückt machen.
Gruß Desertflower
 
Hallo Cindy

Du solltest Dein Immunsystem, dh speziell Deinen Darm stärken.
gewisse Anzeichen einer candidose hast du auch.
Empfehle die natürliche Behandlung von Candida gemäss WIKI, was auch den darm und Immunsystem stärkt. Dazu die Einnahme von Vitalstoffen speziell Zink und Vitamin C
 
kann es denn sein,dass man,falls man sich nicht lange genug geschont hat
herzprobleme bekommt?
seit fünf tagen bzw. nächten bekomme ich immer herzrasen,ein paar minuten nach dem zu bett gehen. es ist wirklich nicht schön. ich mache mir ernsthaft gedanken. auch nachmittags,wenn ich mich hinlege,was vor lauter übermüdung schonmal vorkommt wenn es mein terminkalender zulässt,dann tritt das jetzt auch noch auf.
gerade hab ich mit der vertretungsärztin telefoniert,die mich während der akuten masernerkrankung behandelt hat.sie meint: ekg machen und dann
noch cardiodoron nehmen.

hat jemand ähnliches erlebt bei sich selbst oder bekannten die im erw.alter noch masern bekamen?

wahrscheinlich werd ich mich nochmal krankschreiben lassen müssen.?!?..:confused:
 
Hallo cindy,

auf jeden Fall musst du dir noch eine ganze Weile Ruhe gönnen. Bloß nicht nach dem Abklingen der Masern gleich wieder arbeiten gehen! Für Erwachsene sind die "Kinderkrankheiten" ein ganz schöner Hammer. Ich hatte mit 30 die Windpocken - für Kinder ein Kikifax, mich hat's 2 Wochen mit Fieber ans Bett gefesselt und schlimme Schmerzen am Hinterkopf verursacht. Kaum war ich wieder auf den Beinen, fing ich mir Blasenentzündung und andere Nettigkeiten ein, obwohl ich noch Ferien hatte.
Also: mach bloß langsam und lass dich krankschreiben, bis du wieder richtig fit bist! Und lass das Ganze vom Arzt beobachten. Alles andere ist Leichtsinn.

Ein gutes Aufbaupräparat ist Cellagon Aurum, ein Vitamin-Mix, der mir in sauschlechten Zeiten sehr gut geholfen hat (googeln, gibt's nicht im Laden, nur über Vertreter, Adressen kannst du dir geben lassen).
Weiter sinnvoll: Schüssler-Salze Nr. 3 Ferrum Phosphoricum, DAS Stärkungs- und Aufbaumittel der Schüssler-Salze. Auch ein Salz zum Ausleiten wäre sicher noch hilfreich, am besten Natrium sulfuricum (Nr. 10).
Wenn du Detailfragen dazu hast, gerne per PN.

Gruß
mezzadiva
 
Hallo Cindy,
ich würde auch meinem Körper die Ruhe gönnen, die er offensichtlich braucht und keine belastenden Dinge tun, bis Du Dich wieder besser fühlst.
Masern für Erwachsene sind kein Kinderspiel, und Erwachsene müssen wirklich aufpassen. Du bist zwar kein alter Mensch, aber trotzdem: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :eek:);).

.. Wie bei allen so genannten Kinderkrankheiten erkranken Erwachsene meist deutlich schwerer und mit Komplikationen. „Einer von 1000 Erkrankten bekommt eine Hirnhautentzündung. Auch Herzentzündungen und Lungenentzündungen sind als Folgen häufig. Besonders gefährdet sind alte Menschen“, ...
Salzburg im Internet - salzburg.com - Freizeit

Grüsse,
Uta
 
Oben