Integrative Medizin-Kongress

  • Themenstarter Malve
  • Erstellt am

Malve

Am 12. und 13. April 2008 findet in München ein Fachkongress für Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten statt. Die Themen scheinen mir sehr interessant - leider sind "Laien" wohl nicht zugelassen :mad::

www.metamedizin.info/imma/integrative_medizin_kongress_april2008.shtml

Liebe Grüsse,
uma
 
Integrative Medizin Kongress

teht nichts davon, das laien nicht zugelassen sind.
Gibt Dich sonst als Vertreter eine Selbsthilfegruppe zB von "Symptome.ch" aus. :)
 
Integrative Medizin Kongress

Danke für die Info :)!

Leider kann ich am Kongress nicht teilnehmen (bin bereits anderweitig beschäftigt), aber vielleicht gibt es jemanden im Forum, der Interesse hat und dann möglicherweise davon berichten kann...

Liebe Grüsse,
uma
 
was mich am meisten bei meinen recherchen auf der suche nach neuen informationen verblüfft ,ist die tatsache ,dass die ursachen von krankheiten meist nicht bekannt sind, dies aber mehr oder weniger verschwiegen oder gekonnt umschrieben wird, wenn ich in einem medizinischen fachbuch oder einer medizinischen internetseite versuche über die ursache von krankheiten mich zu informieren, bin ich meistens enttäuscht.
aber hier habe ich etwas gefunden was mein interesse geweckt hat .



• Die Intl. Meta-Medicine Association (IMMA), besser bekannt auch unter "Meta-Medizin", ist der Dachverband aller META-Medizin Ärzte, Heilpraktiker und Therapeuten und wurde im Juni 2004 als gemeinnützige (charitable, non-profit) Organisation mit Sitz in Los Angeles, Kalifornien gegründet.
Vision und Leitmotiv der Meta-Medizin ist nach eigenen Angaben die Transformation der Medizin und des Gesundheitswesens hin zu einer wirklich ganzheitlichen und integralen Heilkunst und Wissenschaft basierend auf einem biopsychosozialen Modell einer integrativen Medizin. Neben Ausbildung und Information betreibt die IMMA auch Forschung.

hier gibt es mehr info:

META-Medizin

lg ory
 
Hier auch noch eine Information dazu:

Der Begriff Metamedizin wird unterschiedlich verwendet. Nach Sadegh-Zacheh (1977) beschreibt der Begriff ein wissenschaftstheoretisches Modell der Medizin.
Darüber hinaus bezeichnet der registrierte Markenname Metamedizin ® (oder Meta Medizin) eine pseudomedizinische Lehre ohne wissenschaftliche Basis, die ein direktes Derivat und teilweise Kopie der Germanischen Neuen Medizin (GNM) ist und offenbar aus markenrechtlichen Gründen unter der Bezeichnung Metamedizin auf dem deutschen und internationalen Gesundheitsmarkt angeboten wird, um nicht mit markenrechtlich geschützten Begriffen der GNM in Konflikt zu kommen.....
Metamedizin - EsoWatch

Gruss,
Uta
 
...........heißt das ,das die Meta-Medizin eigendlich GNM ist :confused:
das ist ja interessant.

ich bedanke mich recht herzlichst
lg ory
 
Oben