Nicht immer sind Schwermetalle schuld

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.821
www.lebensmittelallergie.info/thread.php?threadid=2123&sid=a1ca84a117f83a47bebd5d857186dad1

Hier sagt jemand seine Meinung, was er davon hält, daß Schwermetalle oft als einzige Ursache für gesundheitliche Beschwerden angesehen werden und dafür andere, eigentlich selbstverständliche Abklärungen unterlassen werden.

Gruss,
Uta
 
Na ja, und was hat die anderen Sachen verursacht?
Ob ich jetzt sage, mein Durchfall kommt von den schwermetallen oder von der Lactose-Intoleranz... so ne Lactose-Intoleranz kommt ja meist nicht von alleine. Amalgam ist ja nicht als Krankheit zu definieren, sondern eher als Auslöser vieler Krankheiten. Insofern finde ich es nicht falsch wenn man das Hauptaugenmerk auf die Ursache, nämlich Amalgam, lenkt. Und die zweite Hauptursache Ernährung nicht aus den Augen lässt :D
 
Einverstanden, wenn tatsächlich das Amalgam dahintersteckt.
Wenn aber nun die Schilddrüse Schaden erlitten hat - wodurch auch immer - dann muss auch die Schilddrüse behandelt werden, egal, was die Ursache war.

Ich finde diese Aufstellung ganz nützlich, weil der Fokus auf "Amalgam" tatsächlich manchmal den Blick auf wichtige andere Themen verstellt.

Gruss,
Uta
 
Oben