Buch "Volkskrankheit Vitamin-B12-Mangel" - div. Inhalte

admin

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
01.01.04
Beiträge
15.096
Mit der Erlaubnis von Herr Klein, publiziere ich hiermit etwas aus seinem Buch "Volkskrankheit Vitamin-B12-Mangel"
Bücher von Amazon
ISBN: 3939865044


Inhaltsverzeichnis:
Anhang anzeigen VitaminB12_Inhalt.pdf

Einleitung:
Anhang anzeigen VitaminB12_Einleitung.pdf

Mögliche Beschwerden und Erkrankungen:
Anhang anzeigen VitaminB12_Erkrankungen.pdf


Es soll Euch einen Eindruck über das Spektrum der im Buch angesprochenen Inhalte geben.

Seid gerne eingeladen, Eure Fragen hier an Herr Klein zu stellen.


Gruss, Marcel
 
wundermittel
Hallo Marcel,

schreibt dieser Herr Klein auch etwas über genetisch bedingten Vitamin B12 Mangel und was man machen kann wenn man weder Cianocobalamin noch Hydroxocobalamin verträgt?

Ganz liebe Grüße
Anja
 
Ich gebe die Frage direkt weiter an Herr Klein. Hier in der Autoren-Lounge antworten die Autoren wie Herr Klein ja direkt selbst.
Ich hab lediglich diese Buchvorstellungs-Beiträge eingestellt ;)

Gruss, Marcel
 
naturheilkunde
Hallo Beate,

kannst du mir vielleicht Infos über dieses MB12 geben oder wie ich welche finden kann??

'Ganz lieben Dank
Anja
 
Hallo Marcel,

Danke, für diese Info's! Ich hätte gern gewust ob das Ergebnis aus ein einfacher Serumtest stark beeinflusst sein könnte von was man am vorherigen Tag gegessen hat. (Fischmalzeit) Und dass dan ein "normalwert" rauskomt. (bei uns (Niederlande) sind die referenzwerten 200 - 700, meine war 345, obwohl ich so 80 % der symptome habe und es momentan schnell bergab geht, (laufprobleme, denkprobleme.. neue symptome).
... ich möchte mein Arzt (Psychiater, soweit ist es ja schon.. nach eine HWS verletzung...) versuchen darum zu Bitten ob er nicht nochmal und besser Testen lassen wil.. Die B12 test war eigentlich meine grosse hoffnung.


Könntest du bitte Herrn Kern mal Fragen?

Dank im voraus,
Liebe Grüsse
Kim
 
Hallo Kim,

bei meinem Vater, Bruder und Sohn waren die Cobalamin-Werte B12 auch in der Norm. Dennoch war der Holotranscobalamin-Wert deutlich im Mangel ... lagen alle so um 20 pmol/l. Dies ist das Vitamin B12 das dem Körper wirklich zur Verfügung steht. Lasse dies mal untersuchen. Deine Referenzwerte waren sicher nur die Cobalamin-Werte da können Werte unter 400 einen Vitamin-B12 Mangel verbergen. Also wichtig ist das Holotranscobalamin!!!

Ganz liebe Grüße
Anja
 
naturheilkunde
Hallo Anja,

Danke dir für deine Antwort. Ich müsste dann erstmal mich weiter vertiefen in das Ganze, und herausfinden wie/wo man dass untersuchen lassen könnte - und wie ich dass beim Arzt begründe.. Pff. (Bei der generellen Auffassung hierzulande dass alles nicht so ganz direkt klares wohl waspsycho/psychiatrisch sein müsste). (bin nicht aus D/Ö/Ch, aber wenn's nicht anders geht, denke ich darüber nach Deutschland zu fahren, wenn es hier keiner gibt der mal gut diagnostizieren kann was da alles los ist - hatte einen unfall und seitdem geht es immer weiter Bergab. Und wass ich auch mache, übungen, bewegung.. es geht nur weiter bergab, langsam über die Jahre aber in letzter Zeit ziemlich schnell).

Liebe Grüsse,
Kim
 
Hallo Kim,

hattest du einen Unfall bei dem deine Wirbelsäule verletzt wurde??
Mein Sohn hat eine schwere Rückenmarkerkrankung <Syringomyelie> die als Folge eines Unfalls entstehen kann... kannst ja mal unter Hauptfame oder www.syirnx-info.net nachsehen. Ich leite die SHG Syrinx-Saarland. Wir werden dieses Jahr eine Internetseite ins Leben rufen. Wir hatten letztes Jahr einen Ärztekongress mit Bundestreffen veranstaltet zu dem wir die spezialisierten Ärzte als Referenten eingeladen haben. Da existieren auch Videoaufnahmen von den Referaten die wir auch on stellen wollen.
Aber wie gesagt es müsste ein schwerer Unfall mit Verletzung der Wirbelsäule/Rückenmark gewesen sein. Die Syringomyelie kann man sehr schnell durch ein MRT feststellen.

Herzliche Grüße
Anja
 
Hallo Anja,

Danke für deine info. Syringomelie ist es nicht bei mir. Es gab da schon (mehrmals) verletzungen an der HWS, und MRI wurde gemacht.
Das wirbelkanal ist an mindestens einer stelle im HWS-bereich sehr eng, (keine weisse flüssigkeit um das Rückenmark auf die bilder, letztes mals sogar in 3D), aber die Aerzte hier meinen dass wäre nicht die Ursache für meine Schmerzen und sonstige Gesundheitsprobleme, es könne damit dicht die vielen beschwerden erklärt werden. (Denkstörungen, Müdigkeit, Probleme beim laufen, geht aber bisschen wie betrunken, Schmerzen ..u.A. ).

Eigentlich viele Symptome die in der liste B12 mangel stehen. Jetzt wurde ich nebenbei diagnostiziert als Depressiv... Damit kann ich aber wenig, komme ich nicht weiter, und die verschriebene Medikamente tun mir überhaupt nicht gut (will auch lieber keine, aber ..). Suche also nach andere Ursache, bessere diagnose damit ich auch 'ne Chance bekomme die probleme los zu werden, und auch diese PsychoDiagnose, dass hilft mir überhaupt nicht. Ist meiner meinung nach nur bennenung eines Symptomes.

Nah ja.. Ich werde mal weiterlesen auf die Seiten die du da durchgelinkt hast, vielleicht doch für mich auch sinnvoll weil es was sagt über die Zirkulation von der Flüssigkeit. (Ubrigens die zweite link funktioniert z.Zt. nicht.)

Danke für die Informationen, nochmals. Ich fand in Wiki auch schon näheres über Holo TC tests.

Ganz liebe Grüsse
Kim
 
Hallo Kim,

eine Syringomyelie entsteht durch eine Liquorfluss-Störung. Spezialisierte Ärzte findest du auf den von mir genannten Seiten. Wir sind bei Oberfeldarzt Dr. Mauer /BWK-Ulm. Er ist ein ausgesprochen netter und einfühlsamer Arzt. Findet man nicht gerade oft... leider!

Wenn du den zweiten Link von Hand eingibst funktioniert er...

Ganz liebe Grüße
Anja
 
Hallo Anja,

Danke dir nochmals. Ich werde mir den Zweiten link, später heute dann ansehen. Muss jetzt erstmal wieder was Bewegen. :)

Ich finde dieses Forum und all die Intitiative, wie z.B. die Website von dir Super, vor Allem hilft es richtung zu finden, sich selber und eigenes körper besser zu verstehen, weiteres zu finden wass man selber machen kann damit man sich besser fúhlt, und auch der richtige Arzt/die richtingen Aertzte zu finden. Was du da sagtest über einfühlsamkeit stimmt ja, ich habe das gefühl dass die Epidemie des Mangels daran unter Aerzten sich nur ausbreitet... (es bei manchen soweit geht dass es zu misstrauen des Patienten kommt, dass ist noch das schlimmste, als ob der zum spass al die beschwerden und schmerzen hat. ... eigentlich sollten solche Aerzte auch mal zum Psychiater vielleicht :)) Nah ja. dass zur Seite.. Und vielleicht kommt es ja bald auch von selbst wieder zum Umkehr darin.

Danke und wüchsche schönen Tag,

Ganz liebe Grüsse,

Kim
 
naturheilkunde
Seid gerne eingeladen, Eure Fragen hier an Herr Klein zu stellen.

Gruss, Marcel

"Hallo Marcel,

Danke, für diese Info's! Ich hätte gern gewust ob das Ergebnis aus ein einfacher Serumtest stark beeinflusst sein könnte von was man am vorherigen Tag gegessen hat. (Fischmalzeit) Und dass dan ein "normalwert" rauskomt. (bei uns (Niederlande) sind die referenzwerten 200 - 700, meine war 345, obwohl ich so 80 % der symptome habe und es momentan schnell bergab geht, (laufprobleme, denkprobleme.. neue symptome). (...)

Könntest du bitte Herrn Klein mal Fragen?

Dank im voraus,
Liebe Grüsse
Kim"


Hallo Marcel/Herr Klein,

Heute bin ich beim spaziergang nach 30 min laufen fast nicht mehr weiter gekommen, die Beine machen nicht mehr richtig mit, zuerst laufen als ob man 90 oder so ist, dann wie 'n Betrunkener, und schliesslich 2 x runtergefallen. Ein vorbeikommender artzt hat gesagt ich sollte direkt zum diensthabenden Arztepost. Und wurde dahin gefahren, von jemanden der auch angehalten hatte. (ob ich's wollte oder nicht). Der Arzt vom Artztenpost hat mich nich einmal richtig untersucht (?? ist das Normal?), nicht mal die Reflexe getestet (wahrscheinlich weil ich diagnose Schleudertrauma habe wird ja in mein Land als "Psychosomatische" krankheit betrachtet, und ausserdem jetzt schon ja beim Psychiater war.. ?)

Der hat nur weitere (entzündungshemmende) schmerzmittel verschrieben und gesagt (als ich Fragte was jetzt denn, ich kan ja kaum noch gehen, und wass soll ich wen ich die beine überhaupt nicht mehr spüre..?) dan soll ich eben wieder kommen, oder zum eigenen HA gehen...
Und als ich Fragte wass soll ich denn mit diesen schmerzmitteln? Es ist im moment nicht gerade so schlimm mit die Nackenschmerzen dass ich gegen der Dachboden fliege, wie soll es denn damit bessern? Das sollte helfen gegen die Verspannung duch schmerze... Ich weiss es wirklich nicht mehr momentan..


Können sie mir bitte die Frage bezüglich B12 test, beantworten? Ich fühle mich ziemlich mies, ob es nun von der Gleitwirbel im Hals ist oder von B12 mangel, dass man so einfach ohne weiteres wieder nach hause geschickt werd wen man auf einmal fast nicht mehr auf die beine stehen kann... Ich verstehe das Ganze einfach nicht...? Ich bin mir fast sicher dass wen da kein Schleudertrauma in die vorgeschichte war, dass es ganz anders gelaufen wäre und versucht worden war zu untersuchen was hier los ist. Der mann hat nichtmal die Reflexe getestet! Ich frage mich wirklich wie man sowas hinnemen muss... aber das zur Seite.

Für mich wäre es aber wichtig wen möglich schnell zu wissen wie das ist mit der B12 serumtest, damit ich wenigsten weiss ob es sinn hat darum zu bitten dass nochmal zu untersuchen/anders zu untersuchen, (und/oder nebenan auch zu bitten um nochmal sich die HWS anzusehen... /wenigstens Neurologisch untersucht zu werden)

Also nochmals Dank im Voraus für eine Antwort,

Liebe Grüsse
Kim

PS: Enschuldige Schreibfehler bei die Nachname in erster Beitrag, ich habe auch Konzentrationsschwierigkeiten.
 
Oben