Gesundheitsmassnahmen und Sehkraft

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Im Rizinusthread ist ab Beitrag 1478 ein neuer Aspekt dazugekommen:
Es wird von Verbesserung der Sehkraft durch die Rizinuskur berichtet.
Auch der Zusammenhang Leber / Augen wurde erwähnt.
Nun habe ich an mir leider folgende Beobachtung machen müssen:
Wegen Hämochromatose habe ich im Sommer 2006 mehrere Aderlasse durchführen lassen, auch diese eine Art der Entgiftung.
Gegen Ende dieser Zeit hat sich die Sehkraft meines rechten Auges um 40% verschlechtert.
Die Augenlinse hat sich in Form und Konsistenz verändert, mit einem Brillenglas ist das nicht zu korrigieren.
Ein klassischer Grauer Star ist es nicht.
Nun hatte ich eine Weile Ruhe auf diesem Level der Sehkraft.
Seit ein paar Wochen ernähre ich mich von deutlich mehr Rohkost als bis anhin. Und interessanterweise ist meine Sehleistung innerhalb von ein paar Tagen um weitere 20% abgesackt.
Ich mache also Sachen, die Gesund für meinen Körper sind und eines meiner Augen reagiert mit Veränderung zum Schlechten darauf!
Hat jemand Ideen dazu?
Gerne dürfen aber auch Erfolgserlebnisse im Zusammenhang Entgiftung / Sehkraft in diesem Thread gepostet werden!
Liebe Grüsse, Sine
 
Entgiftung und Sehkraft

Hallo Sine,

Du weißt ja sicherlich daß Vitamin A sehr wichtig ist bei der Sehkraft. Kann es sein daß Du evtl ein Mangel hast?
Vitamin A ist ja nur fettlöslich, evtl liegts daran?
 
Entgiftung und Sehkraft

Im Rizinusthread ist ab Beitrag 1478 ein neuer Aspekt dazugekommen:
Es wird von Verbesserung der Sehkraft durch die Rizinuskur berichtet.
Auch der Zusammenhang Leber / Augen wurde erwähnt.
Nun habe ich an mir leider folgende Beobachtung machen müssen:
Wegen Hämochromatose habe ich im Sommer 2006 mehrere Aderlasse durchführen lassen, auch diese eine Art der Entgiftung.
Gegen Ende dieser Zeit hat sich die Sehkraft meines rechten Auges um 40% verschlechtert.
Die Augenlinse hat sich in Form und Konsistenz verändert, mit einem Brillenglas ist das nicht zu korrigieren.
Ein klassischer Grauer Star ist es nicht.
Nun hatte ich eine Weile Ruhe auf diesem Level der Sehkraft.
Seit ein paar Wochen ernähre ich mich von deutlich mehr Rohkost als bis anhin. Und interessanterweise ist meine Sehleistung innerhalb von ein paar Tagen um weitere 20% abgesackt.
Ich mache also Sachen, die Gesund für meinen Körper sind und eines meiner Augen reagiert mit Veränderung zum Schlechten darauf!
Hat jemand Ideen dazu?
Gerne dürfen aber auch Erfolgserlebnisse im Zusammenhang Entgiftung / Sehkraft in diesem Thread gepostet werden!
Liebe Grüsse, Sine

W. Kruse und G. Schettler (Hrsg.): Allgemeinmedizin / Hamburg: Nikol, 1980, notieren zu ab- und ausleitenden Verfahren wie Aderlaß, Blutegeltherapie, Schröpfen, u.a.:
"Indikation: Zusatztherapie bei chronischen und funktionellen Erkrankungen zur Anregung körpereigener, gestörter Regulationskräfte. Beispiele: allgemeine Infektanfälligkeit, Störungen der Abwehrkräfte auch bei malignen Erkrankungen, Durchblutungsstörungen, Stoffwechselstörungen, chronische Erkrankungen des gesamten Skelettsystems, funktionelle Störungen wie Kopfschmerzen, Tinitus, Menstruationsstörungem uvm.
Kontraindikationen: Alle akuten und schweren Erkrankungen, bei denen körpereigene Regulationskräfte erschöpft oder überfordert sind."

Von einer Gift- und Schwermetallausleitung ist hier nicht die Rede.

Alles Gute!

Gerold
 
Entgiftung und Sehkraft

Hallo Sine,

ich habe eben was interessantes gefunden. Auch Zinkmangel kann dazu führen

Der Vitamin-A-Stoffwechsel wird im wesentlichen durch sogenannte RBPs (Retinol-Bindeproteine) gesteuert. Nur mit deren Hilfe wird Vitamin A für den Körper nutzbar, wodurch ein Mangel an diesen Proteinen zu ähnlichen Symptomen führen kann wie ein Vitamin-A-Mangel (Hypovitaminose) selbst.

Kann überschüssiges Retinol nicht durch RBPs gebunden werden, so treten Vergiftungserscheinungen auf. Sie spielen daher auch bei einer Hypervitaminose A eine entscheidende Rolle. Da sie einen sogenannten Zinkfinger besitzen, ist das Spurenelement Zink wichtig für den gesamten Vitamin A Haushalt – sowohl bei Unter- als auch Überversorgung.

Retinol - Wikipedia
 
Entgiftung und Sehkraft

Hallo Petri und Gerold!

Petri, danke für deine Hinweise!
Vitamin A ist im Auge eher für die Netzhaut relevant, welche bei mir noch in Ordnung ist.
Aber da man nicht einzelne Teile eines Organs voneinander abgekapselt betrachten kann, werde ich mich dennoch mit dem Thema befassen.
Wobei - an Karotten hat es in meiner Ernährung in letzter Zeit nicht gemangelt...
Lust auf zinkhaltige Lebensmittel habe ich jedoch oft!

Gerold:
Da ich wegen Hämochromatose zu viel Eisen in meiner Leber angespeichert hatte, wurden zum Entleeren der Speicher Aderlasse verordnet.
Dies hat auch wunderbar geklappt und ich schaue das als Entgiftung an.
Oder sehe ich das falsch?


Liebe Grüsse, Sine
 
Entgiftung und Sehkraft

Hallo Petri und Gerold!

Gerold:
Da ich wegen Hämochromatose zu viel Eisen in meiner Leber angespeichert hatte, wurden zum Entleeren der Speicher Aderlasse verordnet.
Dies hat auch wunderbar geklappt und ich schaue das als Entgiftung an.
Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüsse, Sine

Da hilft alles nichts: Hier ist ein Biochemiker zu befragen, der dies zu beurteilen vermag.

Alles Gute!

Gerold
 
Entgiftung und Sehkraft

Hallo, Sine!
Bei Hämochromatose (Eisenspeicherkrankheit) versucht man, die Eisenvorräte des Körpers durch Aderlässe zu reduzieren. Denn mit dem Blut geht das im Hämoglobin gebundene Eisen verloren, daher muß der Körper auf Eisenvorräte zurückgreifen, um neues Hämoglobin zu bilden.
Diese Verminderung der Eisenvorräte ist wohl nicht als Ausleitung im eigentlichen Sinne zu sehen, auch wenn zufällig Transportproteine gebundene Giftstoffe mit dem Blut verloren gehen könnten...
Ansonsten hat Aderlaß, wie oben beschrieben, gewisse förderliche Wirkungen.

Gruß,
Liberty

P.S.: Versuche auch, seit ca. 6 Monaten zu entgiften. Bin sehr stark kurzsichtig, habe das Gefühl, daß ich nicht mehr so gut sehe und eine neue Brille brauche, entweder weil die Augen besser oder schlechter geworden sind.
 
Hallo Liberty!
Würdest du uns dann bitte berichten, in welche Richtung sich deine Korrektur verändert hat?
Das würde mich sehr interessieren!
Vielen Dank an pita :fans: die meinen Threadtitel abgeändert hat!
Sine
 
Oben