Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

ich habe schon damals versucht in forumgesund unterkategorien zu machen für die andere atlasmethoden, atlasprofilax, atlaslogie...usw um die erfolgeunterschiede zu prüfen. diese unterkategorien sind lange lehr geblieben, atlaslogie boss hast sich sogar verweigert zu antworten. Hatte ihm gebeten die Leute zu informieren das sie in forumgesund ihre Erfahrung schreiben können.

alles nichts gewesen!


sehr oft die Kunden die komplett beschwerdenfrei nach eine atlaskorrektur werden, wollen einfach ihre schmerzhafte Vergangenheit vergessen und schreiben nirgends etwas. Auf der andere Seite, die Kunden wo etwas nicht gut gelaufen ist und keine Besserung hatten, sind sofort als Rache bereit in jeder Forum wo sie zugreifen können, schlecht zu schreiben und sich zu beklagen.
das ist einfach so, das ist menschlich.
 
also ich habe altlaslogie und atlasprofilaxe ausprobiert.

atlaslogie im zusammenhang mit einem snowboardunfall, der im jahr 2003 passierte. ca. 4 jahre später war ich dann, nachdem physio und chiropraktik nichts geholfen hatte bei der atlaslogie... bereits nach der ersten lektion fühlte ich mich super, was die rückenschmerzen betrifft.. ging ca. 6 mal hin und hatte seither nie mehr meeeeega starke rückenschmerzen so wie vorher... krafttraining hat das ganze sicherlich unterstützt.

Atlasproflaxe habe ich erst gerad vor 2 wochen ausprobiert. dies im zusammenhang mit brust/herz beschwerden, herzstolpern, kräftiger puls, unwohlsein, müdigkeit, starker schwindel, todesangst und daraus resultierenden panikattacken. auch da fühlte ich mich direkt nach der behandlung super. vor allem der schwindel ist fast ganz ausgeblieben seit da und ich habe das gefühl, dass es seit da aufwärts geht.

Zusätzlich war ich gerade heute morgen noch beim chiropraktiker, welcher mir die brustwirbelsäule eingerenkt hat... mann hat das geknackst, aber überhaupt gar nicht weh getan. Den Druck auf der Brust spüre ich praktisch nicht mehr und das seit eigentlich dem ersten mal seit ca. 3 jahren (also seit der behandlung mit atlasprofilaxe und der heutigen chiro-sitzung)

also ich kann nur gutes von beiden atlas behandlungen erzählen!
(jedoch habe ich natürlich dem chiropraktiker nicht gesagt, dass ich da war, die sind glaube ich nicht so begeistert, dass es leute gibt, welche diese methoden anbieten....

:wave:
 
Kunden von Atlantotec in D/CH/AT - welche ueber schlechte Erfahrungen mit diesem Anbieter verfuegen - koennen sich bitte per PM mit mir in Verbindung setzen.

Besten Dank.
 
Der Vorteil an dem Ganzen ist, dass man sich insbesondere Fehlgriffe (Abzocker/ unfähige Therapeuten/ Schadenbringer) spart und schnell zu einem guten Therapeuten gelang.

Wenn man denen schon so viel Geld bezahlt, dann sollen sie auch halten was sie versprechen.

Was haltet ihr von der Idee?

Ich finde die Idee sehr gut.

Jedoch moechte ich auch anmerken, dass bei erlittenem Pfusch dies auch an die entsprechenden Stellen (Gesundheitsamt, Verbraucherschutz etc.) weitergeleitet wird, damit weiterer Schaden verhindert werden kann.
 
Ich finde die Idee sehr gut.

Jedoch moechte ich auch anmerken, dass bei erlittenem Pfusch dies auch an die entsprechenden Stellen (Gesundheitsamt, Verbraucherschutz etc.) weitergeleitet wird, damit weiterer Schaden verhindert werden kann.

Wenn du schon dran bist, warum meldest du nicht die 4000 leute pro Jahr die in der CH durch Ärzlichen fehler sterben?
 
Zitat von Denkanmorgen: sehr oft die Kunden die komplett beschwerdenfrei nach eine atlaskorrektur werden, wollen einfach ihre schmerzhafte Vergangenheit vergessen und schreiben nirgends etwas. Auf der andere Seite, die Kunden wo etwas nicht gut gelaufen ist und keine Besserung hatten, sind sofort als Rache bereit in jeder Forum wo sie zugreifen können, schlecht zu schreiben und sich zu beklagen.

Da kann und muss ich größtenteils zustimmen.
Leute die wieder gesund geworden sind, wollen die Vergangenheit vergessen. Klar. Das stimmt.

Ich bin mir aber sicher, dass diese Leute so viel Courage haben bzw. den Willen, nach dem was sie durchgemacht haben, anderen Betroffenen den Weg zu weisen.
Ich denke das würde jeder hier machen wenn er einen Weg findet gesund zu werden.

Die Mitglieder hier im Forum sind keine Konkurrenten, und das gesund-werden ist auch keine Kampf den man untereinander austrägt,
viel mehr sind die Leute hier im Forum sowas wie Freunde , die sich gegenseitig unterstützen.


Und wenn jemand die Chance hat durch eine Bewertung jemandem zu helfen, dann wird er diese Chance denke ich sicherlich nutzen.

MfG Ferdiwoh
 
Da kann und muss ich größtenteils zustimmen.
Leute die wieder gesund geworden sind, wollen die Vergangenheit vergessen. Klar. Das stimmt.

Ich bin mir aber sicher, dass diese Leute so viel Courage haben bzw. den Willen, nach dem was sie durchgemacht haben, anderen Betroffenen den Weg zu weisen.
Ich denke das würde jeder hier machen wenn er einen Weg findet gesund zu werden.

Die Mitglieder hier im Forum sind keine Konkurrenten, und das gesund-werden ist auch keine Kampf den man untereinander austrägt,
viel mehr sind die Leute hier im Forum sowas wie Freunde , die sich gegenseitig unterstützen.


Und wenn jemand die Chance hat durch eine Bewertung jemandem zu helfen, dann wird er diese Chance denke ich sicherlich nutzen.

MfG Ferdiwoh

genau so habe ich auch vorher gedacht!! :)))

Habe gedacht das wenn ich jemand "beschwerdefrei mache" wo alle andere versagt haben, er ich sicher bereit 1/2 stunde seine zeit zu investieren um einen dettalierter bericht zu schreiben, nicht ein mal für mich, sondern für seine mitmenchen der das gleiche problem haben ohne eine lösung zu finden zu helfen: grosse IRRTUM!
mehr als 80% haben gar keine zeit mehr sobald sie wieder berschwerdenfrei sind!! traurig aber wahr!!

Entweder wird einfach vergessen, oder kein lust dabei, keine zeit... Der schmerztrieb ist nicht mehr da und so was machen? Einfach die wiedergefundene gesundheit geniessen!!
Schlussändlich haben sie die behandlung bezahlt!! Sie schulden niemand mehr etwas!! so denken leider viele leuten!!
Das viele andere leuten keine lösung haben ist schlussändlich nicht ihres problem!!

in italien ist diese fenomen noch viel ausgeprägter!!
dort sind 97% !:mad:
 
ich habe jetzt so ein wenig rumgelesen im thread und muss sagen, dass ich grad brennend lust bekommen habe, atlasprofilax mal wirklich auszuprobieren, um zu schauen, wie es auf mich wirkt.

ich meine; da gibt es so konträre erfahrungen von supertollguter-heilung bist voll-geschädigt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
ich habe jetzt so ein wenig rumgelesen im thread und muss sagen, dass ich grad brennend lust bekommen habe, atlasprofilax mal wirklich auszuprobieren, um zu schauen, wie es auf mich wirkt.

ich meine; da gibt es so konträre erfahrungen von supertollguter-heilung bist voll-geschädigt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:

Liebe Shelley,:)

solltest du dich jetzt wirklich zu einer dauerhaften Atlaskorrektur mit Atlasprofilax , wie ich (oder Atlantotec, worüber ich nichts sagen kann, weil ich keinen kenne, der es machen ließ) entschließen, empfehle ich in deinem Fall größte Vorsicht und Sorgfalt.

So wie ich es empfinde und wahrnehme, schwingt dein Geist sehr hoch und fein, womöglich wirklich schon in der 5. Dimension, wie du in deinem Profil als Wohnort angibst.

Wie ich gelesen habe, hast du, als du dich zu dieser Inkarnation auf diesem Planeten anschicktest, einige wichtige Stationen ausgelassen, die zur Vorbereitung und perfekten Körpergestaltung notwendig gewesen wären.. Deshalb und weil unsere Körper eben der bisherigen 3. (teilweise 4.) Dimension gemäß schwingen, ist/wäre eine Überlastung des Gehirns mit zu hohen Schwingungen ev. wieder schädlich. Vielleicht als laienhafter Vergleich: man kann 380 V nicht in eine Leitung mit 220 V bringen – sonst gibt’s Schäden.

Unsere Erde bereitet sich schrittweise vor und auch wir dürfen/sollen keine abrupten Aktionen angehen, notwendige Schritte auslassen, Dinge machen, die zu „hoch hinaus“ wollten. Manchen hat das schon ihre Gesundheit gekostet, wie ich gehört habe.

Darum empfehle, ja bitte ich dich, wenn dann nach der Behandlung die „Leitungen“ wieder freier sind, dich nicht gleich mit allen deinen dir zugänglichen zahlreichen Talenten zu überfordern.

Aber vielleicht geht es eh nicht so schnell, trotzdem wollte ich dies einbringen.

Bei mir war es so, dass die vorher sehr eingeschränkte und defekte Denk- und Erkenntnis-Möglichkeit allmählich zurückkam und, wie ich glaube, die vorherige bereits überschritten hat. Dadurch, dass es allmählich vor sich geht, hat mein defekter Körper Zeit, sich anzupassen. Aber natürlich habe ich nicht annähernd die Multi-Möglichkeiten wie du und deshalb bin ich nicht so gefährdet wie du.

Ich bemühe mich zwar um höher schwingende Infos, lebe aber gerne auch mein „normales“ Leben und genieße es genauso, mit Leuten zusammen zu sein, die sich für diese Dinge zur Zeit nicht interessieren. Sofern sie auch einem freundlichen, respektvollen Umgang mit ihren Mitmenschen pflegen.

So empfinde ich es und entspricht es meinem derzeitigen Informations- und Erkenntnisstand. Ich hoffe, du kannst was anfangen damit.

Liebe Grüße!:wave:
 
Upps, Schluck! :)kraft: solche "feinen" Worte), habe mich durch ALLE (!) Seiten durchgelesen, und werde auch "mittesten".

Am meisten daran erwarte ich wirklich eine "psychische" Verbesserung, eben die Blockaden, die mich bisher "gebremst" haben, und eine "NEUE" Stabilität, die ich dann erfolgreich "leben" kann:applaus::freu::lolli:

Das mit der Psyche: Ein "bißchen" Einfluss hat die Psyche schon, einen größeren Einfluß haben natürlich "körperliche" Vorgänge auf den Körper, dazu müßte die geistige Verfassung sich in größerem Maße von der körperlichen "abheben", um den Körper "mehr" zu beeinflussen.

Man müßte die "Nicht-Geheilten" genau auf "Motivation", Probleme, Korrektur und andere nicht leicht feststellbare "Abweichungen" vom Üblichen untersuchen, und was sie über die Methode denken, oder warum (und wieso) der Therapeut keine endgültige Verbesserung erzielt hat,

Können z.B. Röntgenbilder EINDEUTIG die Tausendstel-richtige Position darstellen? (Nur als weiteren Faktor, als Frage).
:romeo: Was spielt sich alles (undzwar alles) in den Körpern der nicht-"Geheilten" ab?

Hat "Schümperli" sich auch (wie so viele andere "Erfinder" durchschlagender Heilweisen) im "immer" und allegemeingültig an der Realität (optimistisch) vergriffen, weil sie nur das Problem, und nichts anderes mehr auf der Welt sehen?
Sowas kommt ja bei allen Anhängern von irgendetwas vor, bes. bei Therapeuten mit einer einzigen Methode.
 
Hat "Schümperli" sich auch (wie so viele andere "Erfinder" durchschlagender Heilweisen) im "immer" und allegemeingültig an der Realität (optimistisch) vergriffen, weil sie nur das Problem, und nichts anderes mehr auf der Welt sehen?
Sowas kommt ja bei allen Anhängern von irgendetwas vor, bes. bei Therapeuten mit einer einzigen Methode.

Ich verstehe nicht, was Du damit meinst, wenn Du schreibst "an der Realität vergriffen".
Aber ich kann kurz schreiben, was ich noch von seiner Biografie erinnere, dass klarer wird, warum Schümperli "nur" den Atlas therapiert und "nichts anderes mehr auf der Welt sieht". Ganz am Rande erwähnt halte ich eine Therapiemethode für einen Therapeuten genug, man muss nicht auch noch alle anderen gesundheitsfördernden Methoden kennen/können/berücksichtigen. Ein wenig können die therapiesuchenden Menschen auch für sich selber nachdenken ;)

Schümperli hat in seiner Jugend während der Bundeswehr einen Unfall gehabt. Seither konnte er nicht mehr aufrecht gehen und wurde tagtäglich von unsäglichen körperlichen Schmerzen und Beschwerden geplagt, deren Ursache niemand finden konnte. Jahrelang ist er von Arzt zu Arzt gepilgert und wurde schließlich als "psychosomatisch bedingt" abgestempelt. Schümperli begab sich selbst auf die Suche und machte medizinische Ausbildungen. Welche, das erinnere ich nicht mehr, wurde aber in dem Text beschrieben, den ich damals las. Jedenfalls hat er jahrzehntelang an der Armutsgrenze gelebt, Blättchen ausgetragen und leichte Arbeiten verrichtet, die er gerade so verrichten konnte, wie es sein körperlicher Zustand zuließ. Irgendwann stieß er darauf, dass ihm bei dem Unfall bei der Bundeswehr der Atlas gebrochen wurde. Er entwickelte ein Verfahren, wonach er einen Freund bat, seinen Atlas, den er als verschoben erkannte, wieder zu korrigieren und zu richten. Die Korrektur gelang und seither war Schümperli sozusagen wieder ein geheilter Mensch. Nun forschte er weiter und fand heraus, dass der Atlas bei 98 % der Menschen verschoben ist, manchmal stärker und manchmal weniger und dass damit diverse Beschwerden einher gingen. Damit wurde die Atlaskorrektur geboren und da Schümperli der er-Finder dieser Therapie war, gibt er sie nun weiter. Meines Wissens hat er keinen Ausschließlichkeitsanspruch, aber es lässt sich nicht leugnen, dass er da etwas ganz Wichtiges gefunden hat.......
 
Die Bedeutung möchte ich gar nicht in Abrede stellen...
Auch wenn der Atlas unbedingt notwendig für Gesundsein ist, darf man natürlich nicht den Umkehrschluß machen.

Ich finde es immer -immer dramatisch, wenn auf psychosomatisch getippt wird, wenn man nichts sonst mehr weiß.
Ich finde das beleidigend.
Jeder natürlich, der eine wichtige Krankheitsursache ausläßt, tut sich schwerer, gesund zu werden.
 
Hier noch ne Adresse, für alle, die unsicher sind zwecks "Schädigung" durch eine Therapie:

Geistiges Heilen in beweisbarer Form. Geistige Wirbelsäulenbegradigung und geistige Atlaskorrektur. (www.heilerschule-berlin.de)

Aus dem KGS-Heft, Telefonnummer steht noch drin. (Das Heft ist ein Esoterik-Heft, das kostenlos in Berlin erhältlich ist).
 
Irgendwann stieß er darauf, dass ihm bei dem Unfall bei der Bundeswehr der Atlas gebrochen wurde.

Er entwickelte ein Verfahren, wonach er einen Freund bat, seinen Atlas, den er als verschoben erkannte, wieder zu korrigieren und zu richten.

Die Korrektur gelang und seither war Schümperli sozusagen wieder ein geheilter Mensch.

ich versteh jetzt nicht:

was sein atlas gebrochen oder verschoben?

ich weiss ja nicht; also wenn man einen gebrochenen atlas verschiebt und nur einen bruchteil verschiebt, aber nicht den anderen auch: kann das nicht tödlich enden?

:idee:

mal angenommen, der geborchene atlas wäre schon zusammengewachsen.

was, wenn er krumm zusammengewachsen ist?
bringt da ein bissel rumschieben trotzdem heilung?
wie kann man einen krummen atlas gerade schieben? ist der nicht in allen lagen krumm?

:idee:

ich bitte um konkretere angaben.

:wave:
 
Schümperli hat in seiner Jugend während der Bundeswehr einen Unfall gehabt. .... Er entwickelte ein Verfahren, wonach er einen Freund bat, seinen Atlas, den er als verschoben erkannte, wieder zu korrigieren und zu richten. Die Korrektur gelang und seither war Schümperli sozusagen wieder ein geheilter Mensch. Nun forschte er weiter und fand heraus, dass der Atlas bei 98 % der Menschen verschoben ist, ...eines Wissens hat er keinen Ausschließlichkeitsanspruch, aber es lässt sich nicht leugnen, dass er da etwas ganz Wichtiges gefunden hat.......

Hallo,

kleine Anmerkung: bei Schümperli waren es 8 Jahre, bis er ganz gesund war. Hat er mir am Telefon gesagt. Ich war damals wegen nachher-Schmerzen recht verzweifelt und bin heute noch erstaunt, dass ich ihn sofort "erwischte"....:)
Das war vor ca. 4 1/2 Jahren.
Liebe Grüße:wave:
 
Die Sachen mit Schümperli sind nicht wirklich so gelaufen wie beschrieben.
Er hat einen Unfall gehabt mit eine gebrochene Atlas (wenn überhaupt wahr weil niemand die Bilder davon gesehen hat).
Nachdem das der Atlas wieder zusammengewachsen war (Das passiert alleine und der Atlas ist auch wieder wie vorher; habe weiteren fällen davon gesehen) ist möglicherweise eine Atlasfehlstellung geblieben.
Diese Fehlstellung hat ihm jahrelang Probleme gemacht wie auch schon beschrieben.
Niemand konnte ihm helfen und am ende ist zu Vitalogie gelandet. Dort hat Hilfe bekommen und der Vitalogie schule besucht und eine Praxis geöffnet wo er erfolgreich andere Kunden behandelt hat. Nach aussage von Peter Sigrist (Vitalogie) hat Schümperli vorne alle Vitalogieschüler gesagt das „alle seine Besserung sind die Vitalogie zu bedanken“.

Vitalogie kommt von Chiropraktik

Immer nach Aussage von Peter Siegrist, ist Schümperli von Vitalogie rausgeworfen worden weil er etwas anderes machte als was er gelernt hat.
So hat Schümperli Atlasprofilax gegründet und angefangen zu sagen das Vitalogie eine gefährlichen Irrtum ist. Quasi: vorher war seine rettungsanker und dann ist nur eine Irrtum gewesen.

Schümperli hat KEINE medizinische studium wie oben behauptet wird und das ganze wissen um Atlas hat er von Vitalogie bekommen (gib Cesare was Cesare gehört).

Was neu und revolutionär bei Atlasprofilax ist: Schümperli hat verstanden das einen kurz Impuls nicht ausreichen ist um dauerhaft das Wirbel zu korrigieren. Das war wirklich revolutionär! Und die Resultaten haben das bestätigt. Sehr viele Kunden nach Atlasprofilax haben eine Dauer Besserung, das war nicht den fall mit andere Methoden wie Vitalogie, Atlaslogie, chiropraktik und weitere wobei die Behandlungen immer wieder wiederholt werden müssen.

Leider hat sich Schümperli danach das leben ZU einfach gemacht und gesagt das ALLE haben eine ausgerenkte Atlas und ALLE auf der GLEICHE SEITE! Diese „wahrheit“ ist, nach seine aussage, nicht zu diskutieren weil er die Information direkt von Gott bezogen hat!
So folgt eine Standard Behandlung der gleich für alle ist. Der Atlasfehlstellung wir nicht wirklich geprüft und alle werden für der gleiche Fehlstellung behandelt.

Das Resultat ist: Wenn deine Fehlstellung wirklich zu „Standard“ Kategorie gehörst kannst du auch grosse Besserung haben, wenn du eine andere Verschiebung hast ( mehr als 30% der fälle) hast du Pech gehabt und kannst du anstatt eine Besserung sogar eine Verschlimmerung haben (nicht mit der Regenerationphase zu verwechseln).

Das erklärt warum Leute gibt die total begeistert sind und andere die nur ihres Geld weggeworfen haben oder auch eine Verschlimmerung erlebt haben.

Ein weiteren Fehler ist das Schümperli behauptet das der Atlas Ausgerenkt sei. Die rede ist von eine Ausrenkungen von 45% wie auch auf Atlasprofilax video gezeigt wird.

Dazu kommt noch das die meisten „Atlasprof“ leien sind und die Anwendungsqualität sehr unterschiedlich ist.

Auf diese seite sind mehrere CT-Bilder zu sehen wobei der Atlas nach links wie auch nach rechts verschoben sein kann:
ATLANTOtec® - Wissenschaftliche Beweise Atlantotec Atlastherapie Atlasverschiebung

und das für max 8° und keine 45°! eine anatomische Verschiebung von 45° des Atlas wie bei Atlasprofilax behauptet wird, ist nicht möglich ohne der tot der Patient. Diese Denkfehler hat aber nicht eine grosse Einfluss auf der Behandlungsergebniss, viel mehr schadet die aussage das alle Atlas auf der gleiche Seite verschoben sind!

Schümperli, anstatt zuzugeben das er ein Fehler gemacht hat, hat versucht seine fehlerhafte Theorie von einen „Professor Seibel“ untermauern zu lassen.
Die Studie ist 5 Jahre gegangen (für 114 Patienten zu untersuchen) weil 2 davon hat Dr. Seibel in Knast für betrug sitzen müssen:
Urteil im Fall Seibel: Zwei Jahre ohne Bewährung - Mülheim - DerWesten

Die Studie zeigt natürlich NICHT die Axiale Bilder, das sind übrigens genau die Bilder wo der Winkel und der Seite der Fehlstellung zu erkennen ist! Das alle verstehen: Bilder auf der axiale ebene sind genau diese die in der link oben gezeigt werden.

Selber die „atlasprof“ hätten damit einen grosses Problem wenn sie plötzlich rausfinden das die Schümperlis-Theorie die sie 19.000€ bezahlt haben und sie jahrelang geübt haben, nicht wirklich ganz korrekt war!
Aus dieser Grund muss mit jedes mittel, die wirkliche mögliche Lage des Atlasfehlstellung verbergt werden!

No body ist perfekt!

Fazit: auch wenn Fehler gemacht werden auch wenn einen teil der Kunde keine Besserung haben, bleibt Atlasprofilax eine revolutionäre Methode die, wenn gut gemacht wird (dort liegt das Problem), Besserung bringen kann die vorher nicht zu träumen waren.

Wer die Erfahrung über atlaskorrektur liest (die positive) fällt auf das die Patient schon überall in Behandlung waren ohne langfristige Besserungen und nach eine einzige Atlaskorrektur plötzlich beschwerdenfrei wahren.

Das ist nicht zu unterschätzen auch wenn paar fälle gibt die keine Besserung oder eine Verschlimmerung erlebt haben.

Hoffe damit Klarheit gemacht zu haben, ich kann „krumme“ Sachen nicht leiden! Danke für die zeit die du dich genommen hast das zu lesen.
 
Leider hat sich Schümperli danach das leben ZU einfach gemacht und gesagt das ALLE haben eine ausgerenkte Atlas und ALLE auf der GLEICHE SEITE! Diese „wahrheit“ ist, nach seine aussage, nicht zu diskutieren weil er die Information direkt von Gott bezogen hat!
So folgt eine Standard Behandlung der gleich für alle ist. Der Atlasfehlstellung wir nicht wirklich geprüft und alle werden für der gleiche Fehlstellung behandelt.

Darf ich mal fragen, warum Du hier so über den Herrn Schümperli lästerst? Hat der Dir einen Grund dazu gegeben? Jeder Mensch macht Fehler und auch Schümperli ist nicht vollkommen. Aber leider ist er der erste und bisher einzige gewesen, der diese Geschichte mit dem Atlas an die Öffentlichkeit gebracht hat. Gehört habe ich, dass auch die Schulmedizin davon schon lange weiß, sich jedoch nicht an den Atlas herantraut. Schümperli hat sich an dieses Thema getraut und wird nun entsprechend durch den Kakao gezogen .... warum eigentlich?

Nur zur Korrektur, weil das was Du schreibst, auch nicht alles korrekt zu sein scheint. Die Atlasprof nach Schümperli bei der ich war, HAT die Stellung des Atlas geprüft, definitiv!
Und ich kenne auch jemanden, dessen Atlas in die andere Richtung, also nach links verschoben war und der entsprechend ebenfalls geprüft und korrigiert wurde. Auch von Atalsprofs nach Schümperli. Wenn es vielleicht auch alles stimmt, was Du über Schümperli schreibst, denn das kann ich nicht nachprüfen, so haben doch seine Schüler dazugelernt ;)
 
Oben