Atlasprofilax-Behandlungen mit einem Knacks gesund?

Schön, dass ich Dir Gelegenheit geben konnte, Deine Meinung kurz und bündig noch einmal zusammen zu fassen und somit klarzustellen, wie Du der Sache gegenüberstehst. Das kann der Sache nur dienlich sein, insbesondere in einem Thread mit mittlerweile 221 Beiträgen.

Wie ich es in meinem Beitrag initiiert habe, ging es mir um Auflockerung und zwar in einem allgemeineren Umfeld als Atlasprofilax. Ich möchte hier das ganze etwas von einer anderen Seite abtasten, nachdem die Parteien ja etwas festgefahren sind. Und der Vorschlag ging in Richtung Atlastherapie generell. Und vielleicht lässt sich so wieder eine Annäherung finden, wo sich Atlasprofilax dahingehend abgrenzt und welche Teile davon nun sinnvoll sind und welche nicht.

Vielleicht gibt das weiteres gutes Material zur Diskussion, ohne sich vom Thema des Threads abzuwenden.

Gruss, Marcel
 
Und jetzt ? - Schweigen im Walde ? - Traut sich keiner mehr ? - Kein Interesse ?
Das wäre wirklich traurig, denn man kann sein Geld auch "an jeder Ecke" für Dinge ausgeben, die einem NICHTS, rein GAR NICHTS nützen (beispielsweise für Eintrittskarten für die Fussball WM ;-) !
... ganz im Gegensatz zur Atlaskorrektur !

Wie bereits "angedroht", neue Erfolgsmeldungen...

Wir sind, am gestrigen Samstag wiederum, diesmal im "Sammeltransport" zur Atlasprofilax. Also meine Frau, mein neunjähriger Sohn, die HWS-blockierte Arbeitskollegin und eben ich.

Zunächst bekam ich meine Nachbehandlung, eine Handmassage der Nackenmuskulatur und diverser Problemzonen - unspektakulär, aber angenehm !

Als "Härtetest" war dann erstmal die Kollegin an der Reihe. Nach ca. 15 Minuten war sie ihre Blockade (sie konnte den Kopf nur etwas weiter als geradeaus nach links drehen !) los !!! Vorher hatten sich Orthopäden und Physiotherapeuten zehn lange Jahre vergeblich daran versucht !!! - Selbstverständlich war die Freude groß !
Natürlich muss nach einer so lang andauernden krassen Fehlstellung mit unangenehmen Nachwirkungen gerechnet werden - sie hatte in der Folge der Behandlung erst mal "ein komisches Gefühl und auch Kopf- und Gliederschmerzen"
- einen Tag später geht es ihr schon etwas besser.

Dann war mein Sohn an der Reihe:
Wir hatten im Vorfeld schon immer das subjektive Gefühl, daß mit seiner Haltung irgendwas nicht stimmt - sah halt irgendwie leicht "verschoben" aus. Die Diagnose der Behandlerin, übrigens eine ausgebildete Physiotherapeutin, war:
Das Kind ist ganzkörperlich "verwrungen". Wir können nun, nach der Korrektur davon ausgehen, daß sich bestehenden Fehlentwicklungen langsam auswachsen, und sind demzufolge guter Hoffnung ;-)

Nachdem nun bisher alles recht vielversprechend verlaufen war, gab es auch für meine Frau "kein Halten mehr "!
Dazu ist zu sagen, daß sie im Grunde keine nennenswerten Probleme hatte - sie fühlte sich GANZ NORMAL - wie man sich so mit 36 eben fühlt.
Nach der Korrektur war dann plötzlich nichts mehr NORMAL !!!
Sie fühlte sich völlig befreit, leicht und super beweglich am ganzen Körper !!!
Nun kenne ich meine Frau seit 18 Jahren, und ich hatte bisher NIE das Empfinden, daß sie an übertriebener Euphorie, übersinnlichen Halluzinationen oder dergleichen leidet :)
Gegen derartige Mutmaßungen spricht auch folgendes:
Gleich nach der Fahrt, immerhin ca 50 Km eine Strecke, fing sie gleich emsig mit Putzen und Bügeln an, so ganz spontan - nicht etwa weil das letzte Mal schon ein halbes Jahr her wäre :))

Fazit:
Meine bisherigen Erwartungen und Vorstellungen betreffs der Atlaskorrektur nach Schümperli haben sich VOLL bestätigt !!!
Wunder habe ich nie erwartet - trotzdem sind sie, nimmt man die Schulmedizin als Maß aller Dinge, EINGETRETEN !
Man muß sich schon echt die Frage stellen:
Wenn, wie bei meiner Kollegin in 15 Minuten ein rein mechanisches Körperproblem gelöst wurde, woran sie seit zehn Jahren UNNÖTIG litt - Was bitte ist das für ein "Gesundheitssystem" ??? Eine teure Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für Leute, die einem vorgaukeln, daß sie Einem helfen können, aber im Grunde ja nicht einmal wollen - OK, es gibt (viele) Ausnahmen...

Ich muss an dieser Stelle, wenn auch ungern, Admin widersprechen (sonst sehr gute und "weise" Beiträge) !
Wenngleich meine 4 Erfahrungsberichte nicht den Anspruch einer umfassenden Studie erheben, so bleibt schon anhand der Erfolge meiner Frau, die sich ja vorher ohne Probleme wähnte, festzustellen:
Das Risiko 180 Euro einzubüßen, ist gegenüber einer sehr wahrscheinlichen lebenslangen Verbesserung der Lebensqualität VERSCHWINDEND gering.

Desweiteren:
Das ein Großteil der Bevölkerung an einer Atlasfehlstellung leidet, ist keine Erfindung von Atlasprofilax, um Kundschaft zu rekrutieren ! Man kann dies auch beim "guten alten Elmar Schürr" https://www.elmar-schuerr.de/Atlas.htm nachlesen - ich darf zitieren:

"Eine chiropraktische Studie ergab eine Quote von 80% atlasluxierter (luxiert = verrenkt) Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren. Wenn man bedenkt, dass aufgrund vieler kleiner Unfälle bei fast jedermann im Laufe des Lebens mehr oder weniger starke Kräfte auf die HWS einwirken, scheint es realistisch, dass schätzungsweise 95% der Bundesbürger im Bereich der Kopfgelenke und Atlas/Axis luxiert sind !"

Und ein (vorläufig ;-) Letztes:
Das Titelthema mag vielleicht witzig gemeint sein - ist aber im Grunde nur überspitzt reißerisch und wirkt daher eher abschreckend ! Es ist eben KEIN KNACKS, sondern eine ziemlich wirkungsvolle Spezialmassage ...
...hinterher ist man nicht GESUND, aber in den meisten Fällen sehr viel GESÜNDER !
Mit GESUND ist letztendlich die Abwesenheit jeglicher Krankheit gemeint - das wird auch bei Atlasprofilax nicht versprochen !


Noch ein schönes Wochenende !

Pfadfinder
 
pfadfinder,

du schriebst:

Gleich nach der Fahrt, immerhin ca 50 Km eine Strecke, fing sie gleich emsig mit Putzen und Bügeln an, so ganz spontan - nicht etwa weil das letzte Mal schon ein halbes Jahr her wäre :))

Das Risiko 180 Euro einzubüßen, ist gegenüber einer sehr wahrscheinlichen lebenslangen Verbesserung der Lebensqualität VERSCHWINDEND gering.

das ist revolutionär!

tausende von fußball-begeisternden männern könnten jetzt mit einer (im vergleich zu den horrenden stadion-preisen) verschwindend geringen investition von nur 180 euro ihre frauen korrigieren lassen, um dann genüsslich mit hochgelegten beinen vor dem heimischen tv-set alle wm-spiele zu verfolgen, während sich die gattin, mit neuer lebenskraft beseelt, um den haushalt und den transport der gerstensaftgetränke kümmert.

DAS ist wirklich eine lebenslange verbesserung der lebensqualität! du fuchs! :bang:

okay, jetzt mal im ernst. eine sache verstehe ich nicht ganz. atlasprofilaxer sagen ja, dass ein einmal korrigierter atlas "fest im sattel sitzt", das heißt quasi nie wieder ausgerenkt werden kann.

nun heißt es in dem zitat, das du angibst:

"Eine chiropraktische Studie ergab eine Quote von 80% atlasluxierter (luxiert = verrenkt) Kinder bis zu einem Alter von 6 Jahren. Wenn man bedenkt, dass aufgrund vieler kleiner Unfälle bei fast jedermann im Laufe des Lebens mehr oder weniger starke Kräfte auf die HWS einwirken, scheint es realistisch, dass schätzungsweise 95% der Bundesbürger im Bereich der Kopfgelenke und Atlas/Axis luxiert sind !"

das hieße ja, das sich fest sitzende atlanten (wer denkt bei dem plural NICHT an erdkundeunterricht? ;) ) doch wieder verschieben können. ich sehe hier einen widerspruch zu der arbeitshypothese von atlasprofilax.

wikinger
 
Was mich jetzt nur interessiert wer von den "geheilten" mal zum Doc rennt und von der spontan Heilung erzählt. Das muss doch der Doc wissen wollen wieso plötzlich ein langjähriges leiden 'einfach so' verschwunden ist. Und gerade die Krankenkasse die tausende von Dollars umsonst ausgegeben hat an völlig unqualifizierte Orthopäden. Man mag's glauben oder nicht, aber auch Ärtze interessieren sich für Heilerfolge. Ich bin für eine öffentliche Prüfung des Verfahrens und eine Eingliederung in die GOÄ (oder wie das heisst) wenn so einfach Menschen geholfen werden kann. Dann sind auch die 'Halsabschneider' aus dem Rennen und es ist eine "normale" Leistung die sozialverträglich gehandhabt wird.

Bringt das Verfahren auf den Prüfstand und sorgt dafür das es einem breiten Publikum zur Verfügung steht und nicht nur einen gut besoldeten Minorität.
 
Hallo Wikinger,

der Thread macht Fortschritte - endlich mal einer, der dem "bier-ernsten" Thema eine humorvolle Seite abgewinnen kann !
Ja, Du hast Recht, und Du ahnst gar nicht, WIE nahe Du damit an der ENDLÖSUNG der Atlasproblematik bist ! (Erklärung weiter unten ;-) Zunächst aber muß ich einwenden, ist Dein "Vorstoß" nicht ganz zu Ende gedacht:
Würden sich nämlich auch die "Herren der Schöpfung" eine Korrektur angedeihen lassen, kämen sie dann womöglich auf ganz neue Ideen ! Vielleicht wäre dann die eher passive Fernsehbildbetrachtung gar nicht mehr attraktiv und Land auf Land ab schössen die Alt-Herrenmannschaften wie Pilze aus dem Boden ;-) Die Sender hätten dann natürlich ein Problem mit der Quote und den Werbe-Einnahmen, aber das soll ja nicht unsere Sorge sein ...

Ich möchte das Thema nunmehr um ein "Mysterium" bereichern, und ich gehe schon jetzt jede Wette ein, daß das "Echo" nicht ausbleiben wird !!!

Sei´s drum !

Ich mußte, wie alle "Delinquenten" vor dem Vollzug der "Tortur" ein Formular mit diversen Fragen ausfüllen. Unter anderem wurde das Vorliegen einer Schwangerschaft aufgeführt, was ich in meinem Falle verneinte - nicht ohne die Frage, was es denn damit auf sich habe !
Die Antwort fasziniert mich bis heute ;-)
Sie klingt so unwahrscheinlich, ...
...daß sie vermutlich sogar wahr ist !
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Atlasprofilax, würde es mich zumindest nicht wundern !

Also:
Bei einer vorliegenden, oder evtl. möglichen, aber noch nicht sicheren Schwangerschaft, wird NICHT korrigiert !!!
Die Erklärung dazu ist folgende: Ist eine Frau bereits schwanger, so führt eine Korrektur evtl. zu Irritationen, die zu einer Fehlgeburt führen können ! Ist eine Frau dagegen nicht schwanger, so werden alle zukünftigen Geburten atlaskorrigiert sein !
Für dieses "Mysterium" gibt es nach Angabe meiner Therapeutin bereits Erfahrungen - sonst würde man wohl auch kaum danach fragen, und ggf. nicht korrigieren - was sagt ihr jetzt ???

Man stelle sich vor JEDE Frau ließe sich vor der ersten Empfängnis korrigieren - die Weltbevölkerung wäre innerhalb einer Generation KOMPLETT saniert.

DAS IST REVOLUTIONÄR !!!

Natürlich steht dann die Frage: Was wird nun aus Atlasprofilax ?
Diese Frage ist freilich rein theoretisch, weil:
Zum einen wird es NIE zu einer weltweiten Anwendung kommen, denn die Machtelite sorgt weiterhin dafür, daß 180 Euro für den überwiegenden Teil der Menschheit in etwa ein Jahreseinkommen darstellt.
Zum Anderen gibt es immer den Kampf Gut gegen böse, sodaß das Gute nie allumfassend siegen wird.

Viele Mitleser werden sich jetzt natürlich fragen: Meint DER das wirklich ernst mit der Schwangerschaft, und so ???
Sagen wir mal so: Ich schließe es nicht hundertprozentig aus ;-)

Nun noch Deine "ernsthafte" Frage !
Mit dem "fest im Sattel sitzen" ist es in etwa wie mit der "Unsinkbarkeit" der Titanik ;-)
Ohne Eisberge, oder bei geringerer Geschwindigkeit, wäre der Mythos wohl bis heute erhalten geblieben...

Im Klartext: Unter NORMALEN Umständen ist eine Verschiebung aus anatomischen Gründen nach der Korrektur praktisch unmöglich, da der Atlaswirbel dann rein mechanisch arretiert ist. So, und nicht anders ist die Aussage von Atlasprofilax zu verstehen. Für zukünftige diverse Gewalteinwirkungen jeglicher Art, kann niemand die Garantie übernehmen - wäre auch naiv, derartiges zu glauben ;-)

@Mike:
Ich sag mal so, wenn ich jetzt die Kollegin wäre, die zehn lange Jahre mit ihrer HWS-Blockade den Experten die Türen eingerannt hat, dann könnten die mich Alle mal. Und, die wenigen "Wissbegierigen" unter den Ärzten, die muß man auch erst mal finden...

Vielleicht sollte man den Spieß ja auch umdrehen können, ich meine:
Wenn ich als interessierter Laie weder Kosten noch Mühe scheue, um hinter das Geheimnis der Wirksamkeit der Atlaskorrektur nach Schümperli zu kommen, dann sollte dieses doch für das einschlägige medizinische Fachpersonal OBLIGATORISCH sein, ODER ...
...meinst Du womöglich, die wissen noch gar nichts davon :))

Lasst´s euch gut gehen...

Pfadfinder
 
Pfadfinder schrieb:
Man stelle sich vor JEDE Frau ließe sich vor der ersten Empfängnis korrigieren - die Weltbevölkerung wäre innerhalb einer Generation KOMPLETT saniert.


Zumindest wären es die Bankkonten diverser Herrschaften...


Die Story mit den Schwangerschaften und Geburten ist ein alter Hut.

Dass Neugeborene von nach Schümperli atlaskorrigierten Frauen mit - nach Ansicht von Atlasprofilax - bereits richtigstehendem Atlas zur Welt kommen, ist inzwischen widerlegt -- zumindest wenn man betreffenden Herrschaften nicht verrät, dass die junge Mutter tatsächlich vor der Schwangerschaft bereits vom Atlasprof mit Atlasprofilax behandelt worden war (selbst im Bekanntenkreis erlebt)...



Pfadfinder schrieb:
Im Klartext: Unter NORMALEN Umständen ist eine Verschiebung aus anatomischen Gründen nach der Korrektur praktisch unmöglich, da der Atlaswirbel dann rein mechanisch arretiert ist. So, und nicht anders ist die Aussage von Atlasprofilax zu verstehen. Für zukünftige diverse Gewalteinwirkungen jeglicher Art, kann niemand die Garantie übernehmen - wäre auch naiv, derartiges zu glauben ;-)

Auch das ist widerlegt. Unter anderem sogar am eigenen Leib...


Fazit:
diese ganzen Atlasprofilax-Lügen werden durch permanente und hartnäckige Wiederholungen nicht wahrer (auch nicht, wenn sie erzwungen und peinlich humorvoll dargebracht werden sollen)...
 
Hier standen heute morgen noch ein paar Beiträge, startend mit einem provokativen Ansatz von Pfadfinder, welcher gegen die Forumsregeln verstösst.
Meine Geduld in Bezug auf persönlichen Schlagabtausch in einem ansonsten gemütlichen, freundlichen Forum mit nettem, mehr als anständigem Umgangston … ist nun erschöpft.

Die Regeln des Forums sind gesetzt. Meine Möglichkeiten sind es auch. Und somit soll sich niemand die Mühe machen, Beiträge zu schreiben, in welchen auf andere in irgendeiner Weise eingedroschen wird. Ich werde diese Beiträge löschen und somit den Angegriffenen, den anderen Besuchern und somit dem Forum als Ganzem einen Gefallen tun.

Dies ist ein friedlicher Ort, wo sich Menschen treffen, die sonst schon genug Probleme mit sich tragen, für die sie eine Lösung suchen. Das Forum dazu zu nutzen, um Frust abzubauen, um Agressionen zu schüren, um negative Gefühle entstehen zu lassen … ist indiskutabel nicht das Ziel.

Gruss, Marcel
 
Liebe "Forengemeinde"

zu oben stehenden Beitrag von Admin möchte ich hiermit folgendes erklären:

Solange ich den Eindruck habe, das meine Erfahrungen betreffs der Atlaskorrektur nach Schümperli (Atlasprofilax) von allgemeinem Interesse sind, werde ich diese nach bestem Wissen und Gewissen in diesem Thread weiterhin kund tun.

Auf Beiträge von Lukas gehe ich in Zukunft nicht mehr ein.

Pfadfinder
 
Hallo Marcel,

ich möchte bitte, dass Du hier klar schreibst, dass ich es war, der Dich um Dein Einschreiten gebeten hat, da es sich nicht nur um einen
admin schrieb:
provokativen Ansatz von Pfadfinder
handelte, sondern im ganzen Thread-Verlauf von Anfang an einzig "Pfadfinder" es gewesen ist, der überhaupt gegen die Forenregeln verstoßen hat.

So wie Du das hier formulierst - und gerade noch mit "Pfadfinders" Antwort darauf -, besteht die Gefahr, dass die Öffentlichkeit, die den Thread nicht bis vor Löschung der letzten Postings hatte gänzlich verfolgen können, in ihrer Meinungsbildung fehlgeleitet werden könnte.

Mein Posting an Dich war - um das noch einmal zu verdeutlichen - Folgendes:


Lukas schrieb:
@ Marcel:

Du kennst diesen Thread.

Ich wurde nun mehrfach wiederholt von "Pfadfinder" verleumdet. Es wurden von "Pfadfinder" Lügen und üble Nachrede über bzw. bzgl. mich getätigt. Ich habe mehrfach deutlich darauf aufmerksam gemacht. "Pfadfinder" kündigte dennoch an, mit diesem Verhalten genauso und unverändert fortzufahren.

Ich bin nun nicht mehr gewillt, ein solches Benehmen mir gegenüber weiterhin zu tolerieren und wünsche und fordere an dieser Stelle hier nun Dein Eingreifen in Deiner Funktion als Admin.

Rechtliche Schritte gegen "Pfadfinder" behalte ich mir vor. Daraus evtl. resultierende Folgen für dieses Forum können dabei nicht ausgeschlossen werden.

Grüße
Lukas


 
Hallo Lukas

Richtig, Du hast mich gebeten einzuschreiten. Du hast das mit dem eben von Dir zitierten Absatz getan, bei welchem ich noch immer gerne wissen würde, wie Du die letzte Passage genau meinst ("Rechtliche Schritte...").

Es wurde beidseitig provoziert. Aber bitte mich nicht, diese Passagen nun zu zitieren, da ich mit diesem leiden Thema aufhören möchte.

Gruss, Marcel
 
Hallo Marcel,

nein, es wurde nicht beidseitig provoziert.

Ich habe lediglich allzeit und von jedem überprüfbare Fakten genannt und damit ins Feld geführte bloße Behauptungen als eindeutig falsch bewiesen.

Ich habe auch nicht - wie mir jedoch wiederholt unterstellt wurde - die Meinungen anderer Personen nicht gelten lassen. Das entspräche ohnehin nicht meinem Wesen. Es ging hier ja auch von Anfang an gar nicht um verschiedene persönliche Meinungen zu einer Sache sondern es ging um Darlegung von Fakten und Beweisen durch meine Person, die von anderer Seite durch Beschimpfungen und Verleumdung niederzustampfen versucht wurden.
Ich selber stelle selbstverständlich - wie ich es immer und grundsätzlich tue - jedem frei, sich seine eigene Meinung zu bilden. Hier in dieser Sache z.B. über den nachgewiesenen Betrug "Atlasprofilax". Aber Beweise und Fakten sind und bleiben nunmal Realität und lassen sich auch von irgendjemandens persönlicher Meinung zu einer Sache nicht wegleugnen und abstreiten.

Im weiteren wurde auf diese Beweise gar nicht eingegangen sondern es wurden völlig widersinnig immer weitere Beweise gefordert (die ebenfalls geliefert und auch wieder nicht beachtet wurden). Darüber hinaus wurden die als falsch bewiesenen Behauptungen penetrant und ohne Berücksichtigung der neuen Erkenntnisse fortgeführt.
Das ist eine bewusste Fehlinformation und böswillige und arglistige Täuschung der Öffentlichkeit!

Es erstaunt, dass Du genau und gerade diesen Zusammenhang noch gar nicht erkannt zu haben scheinst. Sonst bist Du in diesen Dingen feinsinniger.

Die letzte Passage ist von mir genau so gemeint, wie sie geschrieben steht.
Niemand muss sich Lügen, Verleumdungen, üble Nachrede und Rufmord gefallen lassen. Es gibt die Möglichkeit, hiergegen rechtlich vorzugehen.

Grüße
Lukas
 
Hallo Lukas

Ich versuche, möglichst immer neutral zu sein und Gespräche zuzulassen.
Ansonsten würden ja keine Diskussionen stattfinden, wenn ich immer gleich mit meiner eigenen Meinung abblocken oder enge Leitplanken setzen würde.
Auf der anderen Seite ist es mir gar nicht mehr möglich, hier alles zu lesen. Allein schon wenn es in einem Thread wie diesem Ärger gibt, müsste ich mich durch 200+ Beiträge durchblättern.

Ich sehe somit sehr wohl, dass "man" teilweise gar nicht aufeinander eingegangen ist, sondern lediglich ausgeteilt hat. Aber das ist kein Grund zum Einschreiten. Ich kann nicht daherkommen und schreiben, "hey, lies den Beitrag XY bevor Du antwortest". Da muss sich das Forum schon selbst regulieren. Ich habe auch gesehen, dass Du viele Versuche unternommen hast, um das ganze auf der sachlichen Ebene anzugehen.

Aber: gemäss Forenregeln und wie das im Cybernet eben so üblich ist, sollen persönliche Beschimpfungen unterlassen werden. Und auf die bin ich gestossen. Und auf die bin ich definitiv auf beiden Seiten gestossen.
Ausser Du ordnest das folgende, das hier eine Weile im Forum stand oder noch steht, nicht als persönliche Beleidigung ein:

@ Pfadfinder: an Taugenichtse und Dummköpfe wie Du einer bist verschwende ich nicht weiter meine Zeit.

"Pfadfinder" und Co. beweisen einmal mehr ihre völlige Unfähigkeit, ihr Hirn zu gebrauchen.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass Du hier selbst etwas öffentlich gemacht hast, das ich eigentlich mit PN's mit Dir regeln wollte (auch wenn bei Dir dabei der Computer abstürzt). Ich kann das aber problemlos wieder löschen, wenn Du möchtest.


Es geht MIR nicht ums Thema Atlasprofilax. Es gibt genügend Menschen hier, welche darüber schreiben können und wollen. Die sollen das tun. Ich interessiere mich nur für den Rahmen. Natürlich könnte man sagen, dass in gewissen Beiträgen beinahe eine Missionierung gestartet wird, die nicht mehr aufhört ... und wo auch nicht auf Gegenargumente eingegangen wird. Aber da muss sich das Forum selbst regeln. Ich versuche die Stimmung oben zu halten und ich versuche zu verhindern, dass unter die Gürtellinie geschlagen wird. Und darum bin ich Deiner Aufforderung einzuschreiten ja auch gefolgt.

Rechtliche Schritte gegen "Pfadfinder" behalte ich mir vor. Daraus evtl. resultierende Folgen für dieses Forum können dabei nicht ausgeschlossen werden.

Warum Du dann aber solche Sätze schreibst, verstehe ich nicht wirklich.

Gruss, Marcel
 
bartel schrieb:
Diese Möglichkeit hat "Atlasprofilax" allerdings auch


Selbstverständlich.
Spätestens damit dürfte auch dem letzten Zweifler klar sein, weshalb Atlasprofilax nichts dagegen unternimmt, wenn Atlasprofilax öffentlich anhand Beweise als Betrug überführt wird...
 
Hallo Marcel,

was Du hier anführst ist ziemlich daneben!

Du behauptest zuerst, dass Provokationen von beiden Seiten her erfolgt sind. Dies war nicht der Fall, das kann jeder nachlesen!
Ich gebe zu, dass ich mich allerdings als Folge von Provokationen von "Pfadfinder" hin - leider - zu der von Dir angeführten Äußerung (@ Pfadfinder: an Taugenichtse und Dummköpfe wie Du einer bist verschwende ich nicht weiter meine Zeit.) habe verleiten lassen. Von meiner Seite aus also keine Provokation sondern eindeutig Reaktion auf meherere erfolgte Provokationen im Vorfeld!

Im Gesamtzusammenhang, den Du hier leider absichtlich zerstört hast, wäre für jeden ersichtlich, dass ich hier nicht der Provokateur gewesen bin sondern mich lediglich ausnahmsweise einmal habe provozieren lassen - was ja letztendlich auch die Absicht "Pfadfinders" gewesen war. Ich habe das selber erkannt und nicht umsonst diese Äußerung auch direkt selber wieder gelöscht. Es ist also schon sehr daneben von Dir, dass Du jetzt ausgerechnet diese Sache hier anführst. Du obendrein dann aber zu allem anderen, was hier tatsächlich unter aller Sau abläuft, etwas zu schüchtern den Mund hältst!

Das andere von Dir angeführte Zitat ("Pfadfinder" und Co. beweisen einmal mehr ihre völlige Unfähigkeit, ihr Hirn zu gebrauchen.) ist weder Beschimpfung noch Provokation sondern die deutliche Darstellung eines Sachverhaltes. Wie würdest Du es nett umschreiben, wenn Du eine Sache bereits zig Mal in allen Einzelheiten geschildert hättest und Du doch nur weiter verleumdet würdest und die Öffentlichkeit weiterhin mit den gerade eben widerlegten und als Lügen entlarvten Behauptungen in die Irre geführt werden soll? Irgendwo muss wohl einmal ein Punkt gemacht werden. Manchmal tut Deutlichkeit Not. Sonst wäre die Erde heute noch eine Scheibe! Diese Deutlichkeit sollte auch als dringend notwendige Deutlichkeit erkannt werden!

Hier setzt Du Dich leider absolut für die falsche Seite ein und übersiehst dabei die Tatsachen!


admin schrieb:
Es geht MIR nicht ums Thema Atlasprofilax. Es gibt genügend Menschen hier, welche darüber schreiben können und wollen. Die sollen das tun. Ich interessiere mich nur für den Rahmen.

Würdest Du Dich tatsächlich für den Rahmen interessieren, hättest Du mich längst kontaktiert, damit ich Dir die Beweise schwarz auf weiß vorlegen kann und Du als Admin und Forumsverantwortlicher damit hier ein für allemal Atlasprofilax und den gesamten Rahmen als Betrug bestätigen und das Thema hiermit abschließen könntest! Das hast Du aber nachweislich nicht getan. Insofern kann Deine Aussage über das Interesse nicht wirklich ernst genommen werden!

Im übrigen bin ich auch per Mail über das Forum zu erreichen, da PN ja nicht funktioniert.


Und ich verstehe nicht, weshalb Du einen Satz wie diesen:
Rechtliche Schritte gegen "Pfadfinder" behalte ich mir vor. Daraus evtl. resultierende Folgen für dieses Forum können dabei nicht ausgeschlossen werden.
nicht verstehen magst.
Es ist doch selbstverständlich, dass bei Ermittlungen auch das Forum selber als "Rahmenbedingung" eingeschlossen würde...

Grüße
Lukas
 
Du verstehst meine Rolle hier im Forum falsch!
Ich könnte vollamtlich fürs Forum arbeiten und trotzdem nicht allen Fakten nachrennen, um hier inhaltlich in der Form mitzuwirken, wie Du Dir das vorstellst.

Und darum werde ich mich weiterhin nicht einklinken im Thema Atlasprofilax, um inhaltlich was beizusteuern.

Es ist nicht das erste Mal, dass solche UNSÄGLICHEN Threads entstehen und wenn ich dann mal einschreite und den Teil wegnehme, der höchstens Frust erzeugt, dann nennt man das Gesamtzusammenhang zerstören.

Ich setze mich eigentlich jeweils für KEINE Partei ein. Wenn immer möglich, versuche ich zu schlichten, ohne mich auf eine Seite zu schlagen. Leider hältst Du Dich dann aber nicht zurück und verfolgst das sinnlose Thema weiter:
- was wurde gelöscht
- wer ist schuld
- wer hat angefangen
- wer hat was genau verdreht
- wer steht auf wessen Seite
- ...

Und dann stehst Du eben plötzlich allein da und es sieht so aus, als würde ich nur gegen Dich wettern. Das kannst Du nicht verneinen.
Ich würde Dir sogar jetzt noch vorschlagen, dass ich bis zurück zur Schlichtung wiederum lösche ... weil ich den Teil des Threads einfach nur als Last betrachte. Und zwar inklusiv dem schlimmsten Teil vom unsäglichen Teil, wo Du in Kauf nimmst, dass durch eine von Dir ausgelöste juristische Untersuchung das Forum zwangsläufig mit reingerissen würde. Haben wir nicht genug Probleme??? Und opfere ich nicht schon genug Zeit, als dass ich wenigstens annehmen dürfte, dass mir die Besucher hier (vor allem in der aktuellen Zeit) juristische Probleme vom Hals halten???!!!

Lass doch bitte gut sein. In diesem Thread steht ja genug von Deiner Seite, das den Leuten entsprechend was zu denken auf den Weg geben sollte, die sich durch diesen Thread ackern. Es besteht ja bereits schon ein Gegengewicht von Dir zu den positiven Aussagen anderer. Sieh Deine Aufgabe als erfüllt an.

Gruss, Marcel
 
admin schrieb:
Du verstehst meine Rolle hier im Forum falsch!
Ich könnte vollamtlich fürs Forum arbeiten und trotzdem nicht allen Fakten nachrennen, um hier inhaltlich in der Form mitzuwirken, wie Du Dir das vorstellst.



Ich verstehe Deine Rolle hier nicht falsch.
Ich trage Dir sogar die Fakten nach, eben damit Du ihnen nicht nachzurennen brauchst.
Vielleicht wird das von Dir ja auch einmal erkannt?!




admin schrieb:
Und darum werde ich mich weiterhin nicht einklinken im Thema Atlasprofilax, um inhaltlich was beizusteuern.


freilich Deine eigene Entscheidung...



admin schrieb:
Es ist nicht das erste Mal, dass solche UNSÄGLICHEN Threads entstehen und wenn ich dann mal einschreite und den Teil wegnehme, der höchstens Frust erzeugt, dann nennt man das Gesamtzusammenhang zerstören.



Ich weiß jetzt zwar nicht, von wem Du hier genau schreibst, aber von mir jetzt gerade hoffentlich nicht!
Ich habe als "den Gesamtzusammenhang zerstören" benannt, dass Du einen von mir selbst gelöschten Satz (den ich selber bereits gelöscht hatte, kaum dass er geschrieben gewesen war) hier zitierst und das obendrein noch ohne den Zusammenhang, in dem dieser Satz geschrieben worden war, aufzuschließen, nur um damit Deine Falschbehauptungen bzgl. der gegenseitigen Provokation untermauern zu wollen...
Durch o.g. Aussge verfälschst Du jetzt gerade schon wieder den Zusammenhang!



admin schrieb:
Ich setze mich eigentlich jeweils für KEINE Partei ein. Wenn immer möglich, versuche ich zu schlichten, ohne mich auf eine Seite zu schlagen. Leider hältst Du Dich dann aber nicht zurück und verfolgst das sinnlose Thema weiter:
- was wurde gelöscht
- wer ist schuld
- wer hat angefangen
- wer hat was genau verdreht
- wer steht auf wessen Seite
- ...



Das stimmt so leider eben gerade nicht (immer). Und genau deshalb werde ich dann ja auch gezwungen, z.B. anhand
- was wurde gelöscht
- wer ist schuld
- wer hat angefangen
- wer hat was genau verdreht
- wer steht auf wessen Seite
aufzudecken, wie sich ein Sachverhalt tatsächlich zugetragen hat!
Mir als durch dieses Verhalten Geschädigten wird man das zugestehen müssen!



admin schrieb:
Und dann stehst Du eben plötzlich allein da und es sieht so aus, als würde ich nur gegen Dich wettern. Das kannst Du nicht verneinen.



Doch, das verneine ich sehr wohl. Ich stehe nicht alleine da. Mir wäre nur ungemein lieber, all diejenigen, die mir immer privat per Mail ihre Zu- und Übereinstimmung mitteilen, würden auch einmal den Mut aufbringen können, dies auch öffentlich im Forum zu tun.
Wenn ich aber erlebe, wie man hier dafür angegangen wird, wenn man die Wahrheit schreibt, ist fast schon wieder verständlich, weshalb die Leute es nicht tun, denn die Stärke, sich neben schwerer Erkrankung auch noch mit diesen zusätzlichen unschönen Dingen zu belasten und sie der Wahrheit und Gerechtigkeit wegen durchzustehen ist offenbar nicht allzuvielen gegeben.

Es ist meine persönliche Meinung (ich betone ausdrücklich: meine persönliche Meinung), dass ein Forum in irgendeiner Art falsch läuft, wenn Forenmitglieder aus Angst vor Verleumdung und Beschimpfung sich nicht (mehr) getrauen, wahre Tatsachen öffentlich bekannt zu geben und dazu zu stehen.



admin schrieb:
Und zwar inklusiv dem schlimmsten Teil vom unsäglichen Teil, wo Du in Kauf nimmst, dass durch eine von Dir ausgelöste juristische Untersuchung das Forum zwangsläufig mit reingerissen würde. Haben wir nicht genug Probleme??? Und opfere ich nicht schon genug Zeit, als dass ich wenigstens annehmen dürfte, dass mir die Besucher hier (vor allem in der aktuellen Zeit) juristische Probleme vom Hals halten???!!!



Diese Falschdarstellung von Dir finde ich persönlich unverschämt!
Nicht ich nehme in Kauf, dass das Forum irgendwo mit hineingerissen wird und evtl. Probleme bekommt! Das tut eindeutig "Pfadfinder", der im Übrigen auch Auslöser bzw. Verursacher der juristischen Untersuchung ist. Auch das stellst Du falsch dar, wenn Du mich hier als Verantwortlichen angibst!
Mit Nachdruck fordere ich Dich hiermit auf, das richtigzustellen!


Grüße
Lukas
 
Das ist jetzt ein Spiel, oder?
Ich kann hier locker mit Dir bis zum St.Nimmerleins-Tag diskutieren und wir werden nicht schlauer sein.

Aber ich gehe erneut drauf ein. Löschen liegt ja offenbar nicht drin, obwohl es das beste wäre in meinen Augen ... und Deinen Anliegen genauso gedient hätte.

Dass Du Dir Mühe gibst, im Forum wichtige Fakten zusammen zu tragen ist korrekt.

Dass Du den einen ziemlich harten Satz gegen Pfadfinder selbst gelöschst hast, ist korrekt.

Kann man in einem anonymen Forum von Schädigung reden? Solltest Du es als Schädigung empfinden, dann steht es Dir natürlich zu, das klarzustellen. Stellt sich aber die Frage, ob andere diese Klarstellungen und den Hick Hack, den das auslöst, nicht als nerviger empfinden ... und eigentlich lieber aufs Thema zurückgehen würden.

Natürlich wäre es mir lieber, wenn sich die Besucher hier immer direkt im Forum melden würden mit ihren Meinungen zu einem Thema. Ich hab nicht ein Forum geschaffen als besseres Mailsystem im Hintergrund. Wenn Besucher wegen der Möglichkeit auf Verleumdung oder Beschimpfung nicht direkt im Forum schreiben, dann ist/wäre das natürlich sehr unbefriedigend. Ursachensuche und Wahrheitssuche ist schliesslich direkt miteinander verbunden. Es sei jeder dazu aufgefordert, mit mir in Kontakt zu treten, wenn er/sie sich unwohl fühlt oder von jemandem bedrängt wird etc. Dort sehe ich meine Aufgaben hier.

Wie Du Dir vorstellen kannst, bin ich ziemlich sensibilisiert, wenn es ums Thema "juristische Massnahmen" geht. Du wirst die Abmahnwelle in Deutschland kennen und wirst wissen, dass es viele Websitebesitzer gibt, die sich fragen, ob sie ihre Seite schliessen nur um sicherzustellen, dass keine Kosten durch juristische Massnahmen entstehen.
Ich habe das Thema extra via PN mit Dir ansprechen wollen, um Dich richtig zu verstehen. Ich habe es nämlich so verstanden, dass juristisch auch auf mich zurückgegriffen würde, wenn es gegen Pfadfinder losgeht.
So wie Du mir jetzt Antwort gibst, gehe ich davon aus, dass dies nicht so gemeint wäre und der Fall ist somit erledigt.

Gruss, Marcel
 
Es wäre Sinnvoll, wenn die Leute unter ihrem wahren Namen schreiben würden, dann müssten sie sich vorher überlegen, was sie schreiben und würden möglicherweise vieles auch nicht schreiben....

Umgekehrt ist es verständlich, persönliche Geschichten unter einem Pseudonym zu schreiben, um sie nicht zum Vorneherein schon wieder einzuschränken.

Ich komme natürlich wieder einmal mit meinem Tread "Placeboeffekt" in der Rubrik "Seele/Psyche/Geist" daher, der sicher auch beim Thema "Atlasprofilax" mitspielt....
Warum müsst ihr euch hier deshalb die Köpfe einschlagen, DAS ist mit Sicherheit nicht gesund für den Atlas.....:bang:

Lukas, dich fragte ich mal in einem Thread, ob du ev. verbittert sein könntest und du hast mir mit "nein" geantwortet. Ich meine immer wieder mal etwas Verbitterung von dir zu spüren in Kommentaren von dir, auch wenn ich längst nicht alles gelesen habe von dir. Ich meine damit nicht, dass du als GANZES Verbittert wärest, sondern dass es einfach einen TEIL in dir gibt, der verbittert sein könnte. :chat:
Das soll kein Angriff auf dich sein, sondern nur eine geschriebene Wahrnehmung von mir.
 
Oben