MMS, CDL - Pro und Contra

Zitat von evalesen
Medikamente haben einen Beipackzettel gegen Risiken. Der MMS-Thread hat das nicht – das kritisiere ich.
Der Thread ist ja auch kein Medikament der einen Bp-Zettel nötig hat. Allerdings habe ich und auch andere schon mehrfach auf meine Broschüre hingewiesen, wo alle wichtigen Eigenschaften des ClO2 beschrieben sind, wie eingenommen werden soll, eben auf leeren Magen und dass es im Darm nichts verloren hat, außer bei rektaler Anwendung im Enddarm. Wozu aber dieser erst zu säubern ist. Die rektale Anwendung ist ja nicht dafür da um von hinten her die Darmflora zu oxidieren (was man ohnehin schon vom Massenvergleich her nicht schaffen würde), sondern weil der Enddarm dafür bekannt ist, dass er der verdauten Masse eine Menge Flüssigkeit entzieht. Ein diesbezüglicher Einlauf mit ClO2 versehen, wird rektal sehr effektiv in den Körper übernommen.
Eine ähnliche Methode ist die bukkale Einnahme über die Mundschleimhäute, die nicht nur Speichelflüssigkeit absondert sondern auch Substanzen aufnehmen kann. Die Methode wird auch in der Schulmedizin gerne angewendet. Gerade für Erkältungskrankheiten und Infektionen im Kopfbereich wirkt die Methode sehr flott und man braucht den Magen nicht erst bemühen und ihn von Nahrung freihalten.

Die Anwendung von CD verstehe ich als Unterstützung des ImSys und nicht um dieses zu ersetzen. Jede Krankheit hat eine Ursache die meist schon lange zurück liegt. Basierend häufig auf Mangel- oder Falschernährung, fehlende Bewegung und fehlende Sonnenstrahlung (um das Vit. D3 zu bilden), weil wir uns zu über 90% unserer Zeit in Gebäuden aufhalten. Die Lebensmittelindustrie und die Landwirtschaft liefert weitgehend von wichtigen Mineralien purifizierte Grundnahrungsmittel. Daher sind wir genötigt die fehlenden Mineralien, Vitamine, usw. als NEM zu konsumieren.
Schau mal in den Aufsatz "Tote Ärzte lügen nicht" von Dr. Wallach, dort findest du die nötigen Mineralien für die Lösung der Schulterprobleme oder anderes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
meine Ausführungen bezogen sich grundsätzlich auf diese "Autismus"-Therapie (was Du selbst nehme ich an nicht behandelst); Wenn nun durch dieses CDL diese Biofilme (die leider umgangssprachlich als "(Seil-) Würmer" bezeichnet wurden/werden) in denen sich Mikroorganismen ansiedeln, die nichts im Darm zu suchen haben, vermutlich auch div Symptome durch ihre Ausscheidungen auslösen und/oder das normale Biom am Arbeiten hindern, dann würde ich meinen, dass diese schädlichen Mitbewohner einfach weg müssen, um nicht weiter Schaden anrichten zu können; Das wäre wohl tatsächlich Ursachenbekämpfung...

... Ist alles eine sehr schwierige Entscheidung...
Das ist es wohl für jede/n, die/der sich eingehend damit befasst; Und selbstverständlich wäre es sehr sinnvoll, wenn es für Chlordioxid-Lösung/en, die man wie andere Oxidantien oder entsprechende Substanzen frei erwerblich erhalten kann, welche wie für alle anderen Mittel die medikamentös angewendet werden, einen Beipackzettel gäbe, damit es nicht nur von sich aus informierte Leute ausreichend verstehen können, um zu entscheiden, ob sie es anwenden oder nicht;

Das wird von den - weniger oder mehr ausgeprägten - Befürwortern wohl auch quasi indirekt angeklagt, weil es eben von üblichen Stellen keine weitere Forschung gibt, obwohl es lt den privaten Anwendern entsprechende positvie Erfolge gibt - nein, schlimmer, es wird sogar kriminalisiert...
 
Ein paar Infos zum Rivera Protokoll
(aus dem Buch: healing the symptoms known as autism und div. Videos)


  • Ziel: Symptome die dem autistischen Spektrum zugeordnet sind, heilen.
  • Dauer: bis ATEC kleiner als 5. (6 Monate bis ca. 2 Jahre. Tlw. länger). Sobald ATEC <=5 wird alles gestoppt (MMS, Parasitenmittel etc.). Lt. Video-Infos gibt es Menschen die das Protokoll vor fast 10 Jahren abgeschlossen haben und seit dem symptomfrei leben dürfen.
  • CDL vs. MMS: CDLwurde versucht (ich glaub 2013 +/-), hat sich nicht bewährt. Mit CDL ist man über ein bestimmtest Plateau nicht drübergekommen. Es war rein mengenmäßig nicht möglich die Dosis zu steigern, um weiterzukommen. Daher wird weiterhin MMS verwendet (Stand 2018). (Gefeu Lösung kam bislang nicht vor).
  • Bestandteile des Protokolls: Ernährung (in Richtung GAPS, KETO), Parasitenmittel (Schulmedizinisch), MMS, GcMAF, Chondroitinsulfat, Kieslelgur, Neem, Probiotika, Meereswasser, Rizinusöl, Omega 3, GABA, 5htp, L-Theanin, L-Carnithin, L-Carnosin, Taurin, Dimethylglycin, Trimethylglycine, Enzyme....(je nach Symptomatik mehr oder weniger der genannten Mittel)
  • Da schulmedizinische Parastitenmittel notwendig sind, geht das Protokoll nur mit ärztlicher Begleitung

Erfahrungsberichte:
  • Durchwegs Eltern die schon viel versucht haben, meist Ernährung ohne Gluten, ohne Mipros, DAN, Sunrise Threrapie, und was man seitens Gesundheitssystem gezahlt bekommt (Sprachtherapie etc.)
  • Vorab bei vielen Mikronährstoffversorgung auf hohem Niveau (Substituierung aufgrund von Blutwerten - z.B. durch DAN Ärzte). Blutwerte - trotz Substituion - oft auf niedrigem Niveau. Obwohl alle antioxidativen NEMs abgesetzt wurden (um die MMS Wirkung nicht zu schwächen) - stiegen z.B. B12 Werte ohne Substitution und trotz MMS an.
  • Durchbruch erst mit Hilfe der Einläufe (das zieht sich wie ein roter Faden durch).

Leider sind viele Infos verschwunden. Großteil der Links die ich über die Jahre gesammelt habe, funktionieren nicht mehr. Die "Hexenjagd" dürfte recht massiv sein. Wer Interesse hat, sollte bald auf die Suche im Netz gehen. Es scheinen sich immer weniger Familien "zu outen".
Wenn ich das richtig verstanden habe, wurden 2 Facebook Präsenzen von Kerri Rivera gelöscht (seitens Facebook?). 1 gibt es aktuell noch (Keto Kerri)

Ketose und Parasiten: ich fand interessant, dass immer wieder berichtet wurde, dass durch Ernährungsumstellung (Ketose/Gaps) kurzfristig Symptome viel besser waren, um dann wieder schlimmer zu werden (ohne begleitendes Parasitenprotokoll).
Mögliche Erklärung: Parasiten brauchen ein paar Wochen um ihrer Stoffwechsel ebenfalls umzustellen (Würmchen mit ketogenem Stoffwechsel :schock: :)))). (Also sind sie am Anfang geschwächt - und geben dann wieder Vollgas).

Was ich mir rausnehmen konnte/was mich beschäftigt: eine (von vielen) Theorie besagt - zu viel/zu lang MMS oder ähnliches "killt" zu viel vom Mikrobiom. "Man" könnte immer kränker werden, weil das Mikrobiom verarmt.

Praxis zeigt - Kids kehren zu Normalgewicht zurück, können die meisten Medikamente absetzten, Reduzieren ihren ATEC auf "unaufällig" und leben - selbst nach Beendigung des Protokolls mit ihrer neu gewonnenen Gesundheit.
Viele Berichtigen, Stuhl das erste Mal seit XX Jahren normal geformt. Kinder die 0 am sozialen Leben teilgenommen haben, können durch das Protokoll (weitgehend) normal interagieren und erzählen oft, was sie in den Jahren ihrer "Abwesenheit" mitbekommen haben.

Ideen warum es in der Praxis funktioniert? (also Verdauung geheilt wird, statt sie endgültig zu trashen?) :idee:

Ich hatte ursprünglich vermutet, dass die Ernährungsumstellung im Protokoll sehr viel bewirkt/einen sehr großen Anteil hat. Allerdings hatten lt. Erfahrungsberichten schon fast alle vorab lange Zeit eine "clean diet". Und auch so ziemlich alle am Markt verfügbaren Therapien versucht...

Also irgendwas ist da dran. Und ich würde mich freuen, wenn wir die Funktionsweise "knacken" könnten. Doch "Rezeptoren" freiblasen/Glyphosat neutralisieren, wie Seneff vermutet? :idee:

Und ja - viele/die meisten/alle - bezieht sich auf die Erfahrungsberichte/Infos die ich gefunden haben. Keine Ahnung wie viele % es starten und wieder abbrechen (müssen)/nicht profitieren.

Videos: ca. 15 (die ersten, die auf youtube angezeigt werden wenn man nach "kerri rivera" sucht (inkl. diverser Interviews, exklusive der "hate" videos)

lg togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit jeher werden Einläiufe gemacht, auch bei Kindern, ohne daß sich Menschen darüber empört hätten, oder ? .

(Das gleiche gilt auch für Behandlungen mit Sauerstoff bzw Oxidantien, vor CD allerdings mit Mitteln, die weniger schonend und wirksam sind)

Was abläuft ist wohl eher als ein willkommener Aufhänger für der Anti-CD-Propaganda Aufgesessene zu betrachten.

Vielleicht sollte man dem nicht so viel Futter geben. Autismus stellt einen verschwindend geringen Anteil dessen dar, für was CD bisher erfolgreich Anwendung findet. Und es ist auch nur ein Teil des Autismus Programmes, über das sich jeder den es wirklich interessiert, auch weiterhin wird informieren können.

Hier kann aber bisher niemand eigene gute oder schlechte Erfahrungen vorweisen.

Was die erwähnte Hypothese des durch CD möglicherweise zu schädigenden Mikrobioms betrifft, habe ich bisher im Gegenteil auch immer nur mitbekommen, daß sich die Verdauung bzw Darmbeschwerden verbessert haben. Mache deswegen derzeit einen längeren Eigenversuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
alibio,
du hast dieses Video hier in dem thread verlinkt (Autismus, Darmbakterien).
Danke, hoch spannend.
Sehr eindrücklich.
https://www.symptome.ch/threads/art...-die-rolle-der-bakterien.104681/#post-1216303
Darin findet man viele Punkte, die eva hier eingebracht hat.
Wenn man das anschaut, kann man ahnen, was Rivera im Positiven (möglicherweise plattmachen von z.B. Clostridien) wie aber auch im Negativen bewerkstelligt.
Ich wünsche dem Zweig, der den Ansatz verfolgt, wie im Video beschrieben, für die nächsten Jahre weitere
Beachtung, Forschung. Beginnt ja endlich zunehmend.
Eva's thread Resistente Stärke und viele viele Beiträge dort, geben ja auch Hoffnung dahin gehend.
Die Bereiche in denen ich unterwegs bin (Gehirn, Psycho-neuro-Immunologie, Amygdalaretraining) lassen dahingehend auch immer mehr einfließen. (Mikrobiom, Ernährung, Zusammenhänge Gehirn/Darm).
Es tut sich also langsam etwas "da draußen".

Rivera und Co. sind die schlechteste aller denkbaren Alternativen.
zui, lass mal, mich überzeugst du mit keinem Argument bez. der Riveraeinläufe.
Akzeptiere es doch einfach, dass ich die bescheiden finde.
Und dass es Kritiker dieser Methode gibt.
Rivera und Co sind so knallhart in der Anwendung, die überleben das. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und selbstverständlich wäre es sehr sinnvoll, wenn es für Chlordioxid-Lösung/en, die man wie andere Oxidantien oder entsprechende Substanzen frei erwerblich erhalten kann, welche wie für alle anderen Mittel die medikamentös angewendet werden, einen Beipackzettel gäbe, damit es nicht nur von sich aus informierte Leute ausreichend verstehen können, um zu entscheiden, ob sie es anwenden oder nicht; ...

Hallo Orangerl,

ja, darum geht es.

Ich möchte aber noch dazusagen, dass auch unsere gesunden Mikroben Biofilme bilden. Biofilme sind nicht per se was schlechtes, im Gegenteil, erst in Biofilmen, also indem Mikroben die Möglichkeit haben, zu interagieren, können sie uns immunologisch unterstützen. Auch hier geht es um die Verschiebung zugunsten der Pathogene, die das Problem sind. Auch hier hat man das Problem, dass beim völligen Abtöten wertvolle Stränge irreversibel ausradiert werden können. Peta Cohen, eine Pionierin in der Behandlung von Biofilmen, arbeitet mit der konsequenten Auflösung, nicht mit der Abtötung von Biofilmen. Auflösung bedeutet, dass sich Biofilme neu organisieren können. Ihre Patientengruppe sind Menschen mit Autismus und ADHS.

Die Probleme von Menschen mit neurolog. Erkrankungen sind auch im Darm, aber primär im Gehirn und in den Nerven. Unsere Mikroben regulieren unser Nervensystem. Wenn Ökosysteme völlig zerstört werden, dauert es Jahre oder gar Generationen, bis es sich wieder regenerieren kann, und bis sich wieder eine Vielfalt ansiedelt - das ist alles nichts neues. Für regenerative Prozesse brauchen wir aber genau diese Diversität an Mikroben, die mit MMS & Co zerstört wird.

Das wird von den - weniger oder mehr ausgeprägten - Befürwortern wohl auch quasi indirekt angeklagt, weil es eben von üblichen Stellen keine weitere Forschung gibt, obwohl es lt den privaten Anwendern entsprechende positvie Erfolge gibt - nein, schlimmer, es wird sogar kriminalisiert...

Da kann aber auch die ständige Verharmlosung des Mittels schuld sein, wie hier (schon wieder) das Gleichsetzen von einmaligen Einläufen während eines grippalen Infektes mit dem monatelangen Breitbanddesinfizieren des Darms:

Seit jeher werden Einläiufe gemacht, auch bei Kindern, ohne daß sich Menschen darüber empört hätten, oder?

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein evalesen, ich will nichts verharmlosen. Genauso könnte ich zu dir sagen, daß du Ängste schürst. Wenn du mir harte Fakten statt Hypothesen vorweist, ändere ich vielleicht auch meine Meinung, bin nicht festgefahren.

Meine Annahme (nicht Behauptung) beruht auch nicht auf einmaligen Anwendungen. Ich verfolge seit Jahren Anwenderberichte. Auch bei monatelanger Anwendung in hohen Dosen (zB bei Krebs) in verschiedenen Formen ist mir danach nicht bekannt, daß es empirische Hinweise auf deine Annahme von Beschädigungen zB der Darmflora gibt.

Für mich persönlich ist der große Pool an Erfahrungen aussagekräftiger als theoretische Erwägungen und vor allem relevanter als das was manipulative Meinungsmacher-Medien verbreiten.

Was meinst du mit wöchentlichen Sitzungen die du machst ? Irgendwo vorher schriebst du, daß du CD vor Jahren mal verwendet hättest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
... Auch hier hat man das Problem, dass beim völligen Abtöten wertvolle Stränge irreversibel ausradiert werden können.
der Bereich um bzw im Blinddarm hat da eine besondere Aufgabe, die man wohl oft übersieht: https://reizdarm.one/erkrankungen/blinddarmreizung/
Der Blinddarmabschnitt des Dickdarmes und der zugehörige Wurmfortsatz sind nach neuesten Erkenntnissen keine Überbleibsel aus der Entwicklungsgeschichte des Menschen, sondern bilden eine Art Reservoir für wichtige Darmbakterien, mit denen der Körper die Darmflora nach einer Erkrankung schnell wieder aufbauen kann.
So bilderbuchmäßig "ausradieren" kann man unsere wichtigen Symbionten - so diese überhaupt die Möglichkeit hatten sich dort auch einnisten zu können (zB über normale statt Kaiserschnitt-Geburt bzw Brust-Stillen statt Fläschchen, etc pp) - wohl nicht unbedingt;

Äußerst negativ aber wohl, wenn sich bereits in dieser quasi Wiederherstellungs-Region unseres Darmes pathogene Keime einnisten - dann könnte die wiederkehrende Fehlbesiedelung auch davon ausgehen - also so könnte ich mir das zumindest vorstellen - ob es so sein kann, würde mich sehr interessieren, fürchte aber auf die Schnelle keine kompetente Antwort finden zu können; Wichtig erscheint mir da dabei ev das Thema: https://www.google.com/search?q=stuhltransplantation+site:symptome.ch

Aufgrund dessen kann ich mir aber auch vorstellen, dass da strikte Diäten bzw gezielte NEMs so wichtig sind - damit die "bösen" Mitbewohner nicht überhand nehmen können; Was aber, wenn sich diese "bösen" Biofilme derartig ausbreiten, dass die "guten" Biofilme zu wenig ihrer "Mitarbeit" dem Körper zur Verfügung stellen können? Ich finde, dass man das immer auch mit bedenken sollte...

... Peta Cohen, eine Pionierin in der Behandlung von Biofilmen, arbeitet mit der konsequenten Auflösung, nicht mit der Abtötung von Biofilmen. Auflösung bedeutet, dass sich Biofilme neu organisieren können. Ihre Patientengruppe sind Menschen mit Autismus und ADHS.
Wohl nicht nur, auch für Borreliose wird ihr Protokoll (inkl ABs) genannt; Interessantes Interview: ticktalkireland.org/biofilms.html - Google-Übersetzung

Ich finde eine Auflösung und Reorganisation von grundsätzlich "guten" Mitbewohnern, die sich ev nur nicht so wie wir es bräuchten verhältnismäßig verquer vermehrten bzw sich eben in Biofilmen gegen exogene Angriffe (von wem oder was auch immer) schützen nicht unbedingt mit Biofilmen vergleichen kann, die eher bis nur aus ausschließlich "bösen" Mikroorganismen bestehen, also Bakterien und Pilzen sowie - im Falle dieser "Rope"-Worms - dieses mysteriöse Ding mit DNA eines Getreideschädlings-Insekts - wer weiß, was sich sonst noch da so tummelt, wenn es bis dato von eigentlich dafür verantwortliche Stellen nicht untersucht wurde und wird?! Bezeichnend, dass jemand privates für diese Untersuchungen ein Crowdfunding organisierte...

Wir wissen zumindest, dass es durch GEN-Technik Getreidepflanzen (jedenfalls beim Mais hab ich darüber schon gelesen) gibt, die Gene von nichtpflanzlichen Lebewesen eingeschleust bekamen, um selbst Toxine gegen Fraß-Feinde (zB Insekten, ev auch Bakterien und/oder Pilze?) zu produzieren; Wenn solche "modifizierten" Dinge in uns - eingebettet in diese ausschließlich "bösen" Biofilme - womöglich ebenso verheerend wirkende Gifte ausscheiden und somit ins Blut und auch in div Nervengewebe (also auch ins Gehirn) gelangen, dann wäre das für mich als Laie schon mal ein unübersehbarer Hinweis, dass das ganze nichts in uns verloren hat.


... Für regenerative Prozesse brauchen wir aber genau diese Diversität an Mikroben, die mit MMS & Co zerstört wird.
Wie schon erwähnt, ich denke nicht, dass man unsere (grundsätzlich "guten") Mitbewohner vollständig auslöschen kann - das erreicht man wohl nur bei diesen von Dir erwähnten Labormäusen; Dass man alles gehörig durcheinander bringen kann oder dass von Beginn an nicht alles schon so toll gelaufen ist, ist wohl klar - aber, und ich denke das wiegt schlimmer, das Einnisten von ausschließlich "bösen" Mikroben im Darm (womöglich sogar im "Reset"-Bereich wie zuvor beschrieben) müsste viel intensiver (oder überhaupt?) erforscht werden; Sonst theoretisiert man da noch Jahrzehnte drum rum...


... Da kann aber auch die ständige Verharmlosung des Mittels schuld sein, wie hier (schon wieder) das Gleichsetzen von einmaligen Einläufen während eines grippalen Infektes mit dem monatelangen Breitbanddesinfizieren des Darms: ...
Es empfindet wohl niemand als "harmlos", wenn man über Wochen/Monate Einläufe machen soll, um bestimmte unerwünschte Untermieter für viele Jahre oder immer loszuwerden; Wobei ich das aber immer noch "harmloser" finde, als wenn man über viele Jahre regelmäßig (schul-medizinische) ABs "verordnet" bekommt, was vor so einer "Reorganisation" wohl Linderung/Erleichterung bringt, wie Du es schon mal erwähnt hast, aber im Grunde nichts bringt...
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit jeher werden Einläiufe gemacht, auch bei Kindern, ohne daß sich Menschen darüber empört hätten, oder ? .
Liegt wahrscheinlich daran, dass man Kinder nicht zwingen muss, Einläufe zu erdulden, wenn man ihnen keine giftige, ätzende Flüssigkeit in den Darm gibt. Denn MMS ist kein Kamillentee. Und ich will dazu nicht wieder die vollkommen unqualifizierte Antwort lesen müssen, dass es nicht verätzen würde, weil es das natürlich tut. Sonst würde nicht die Darmwand in Teilen rauskommen.

Und überhaupt. Du kannst das doch überhaupt nicht beurteilen. Du nimmst ja noch nicht mal MMS, sondern nur CDL. Das ist sowieso was anderes.
CDL sind 0,3% Chlordioxid. Das heißt pro ml 3 mg Chlordioxid, dass eine geringe Menge Chlorit enthält. Denn es ist technisch nicht möglich ein Chlordioxid herzustellen, bei dem alles Chlorit zu Chlordioxid gelöst wird.

MMS besteht aber laut Laboruntersuchung zu 90% aus Chlorit. Heißt, es entsteht fast kein Chlordioxid, da der zugesetzte Säureanteil viel zu gering ist.
Wie bereits früher geschrieben, muss der Säureanteil höher als der Natriumchloritanteil sein, damit ein sauberes Chlordioxid entstehen kann.
Und wenn man dieser Lösung mit 4% Säure dann noch diverse der üblichen Stoffe zur besseren Verträglichkeit zusetzt, zerfällt auch das restliche Chlordioxid in der MMS-Lösung wieder in Chlorit. Das ist einfache Chemie. Passiert natürlich auch mit CDL, wenn Du diese Stoffe zufügst. Da geht es aber um eine andere Konzentration.

Denn wenn also 1ml CDL 3mg Chlordioxid enthält, wobei ein kleiner Anteil Chlorit enthalten ist, so entspricht 1 Tropfen MMS zwischen 6mg (aktuell steht im Humbleforum 1 Tropfen MMS=2 ml CDL) und 8,4 mg Chlorit mit einem kleinen Anteil Chlordioxid.
Dabei sind die 8,4 mg das Ergebnis nach Umrechnung der festgestellten Konzentration von 56 mg/l im durch das vom Gericht beauftragten Labor auf die Ursprungslösung von 150 ml Wasser mit 1 Tropfen MMS.

Da MMS für den Körper ein unverträgliches Gift ist, versucht man durch langsame Steigerung der Dosis die Akzeptanz zu erhöhen und den Körper daran zu gewöhnen.
Da es trotzdem bei der Einnahme zu sehr vielen unangenehmen Nebenwirkungen kommt, hat Gefeu eine Art niedrig dosiertes MMS entwickelt, bei dem die empfohlene Dosis (ich hatte das mal auf Basis von ca. 8,4 mg pro Tropfen ausgerechnet) nach meiner Erinnerung in etwa 5 mg Chlorit mit etwas Chlordioxid entsprechen sollte.

Um beurteilen zu können, was eine Autismusmisshandlung nach Rivera bedeutet, müsstest Du also erstmal MMS nehmen und deinen Körper langsam an das Gift gewöhnen.
Ein Kind bekommt über den Tag verteilt in der Höchstdosis 16 Tropfen MMS in ein Babyfläschchen.
Dann bekommt es Bäder mit bis zu 60 MMS-Tropfen.
Und 10-15 Tropfen MMS auf 500 ml Wasser als Einlauf.

Das umgerechnet auf einen Erwachsenen dürfte schon eine etwas höhere Dosierung erfordern.
Aber das lässt sich ja ausrechnen und der veröffentlichten Anwendungshinweise sind derart viele, dass es niemandem schwer fallen sollte, diese zu finden und diesen zu folgen.
Für einen Erwachsenen empfiehlt Rivera für einen Einlauf nach meiner Erinnerung 20 Tropfen MMS auf 1 Liter.
Das sind dann 120-168 mg des 90% Chlorits, dass man sich mit 1 Liter Wasser in den Darm gibt. (Abweichungen zwischen den Angaben im Humbleforum und denen im Gerichtsurteil möglicherweise dadurch begründet, dass Tropfen aus ungenormten Flaschen keine gesicherte Maßeinheit sind). Das wären 40 bis 56 ml des 0,3%igen Chlordioxids auf 1 Liter Wasser, wobei man vorher durch Zugabe eines entsprechenden Stoffs das Chlordioxid in Chlorit zerfallen lassen müsste, wodurch die Lösung nicht mehr mit MMS identisch wäre.

Und wenn Du das alles nach der empfohlenen Mindestbehandlungsdauer von 20 Monaten gemacht hast, und in der Zeit auch auf die Einnahme von Antioxidantien etc. verzichtet hast, denn Rivera schreibt ganz klar, wer weiter Antioxidantien nehmen will, braucht mit MMS erst gar nicht anfangen, dann kannst Du berichten, wie sich eine Autismusbehandlung nach Rivera anfühlt, ob die MMS-Einläufe mit Kamillenteeeinläufen vergleichbar sind, wie es dir damit geht, was die gesundheitlichen Folgen für dich sind und welche Schäden die Anwendung hinterlassen hat.
Vorher schreibst Du nämlich wie jeder andere hier doch auf der Basis, die Du Kritikern vorwirfst- ohne die geringste Ahnung zu haben, von was Du schreibst.

Wer derartige Menschenversuche hier als positive Anwendungen propagiert (was die Rivera deshalb propagieren muss, weil sie und die Klinik davon leben und das in den USA richtig Umsatz im MMS-Verkauf und bei Veranstaltungen gebracht hat und dort zumindest bei dem Verkauf immer noch bringt, denn die verkaufen das MMS ja selbst über mehrere Seiten weltweit.) der weiß in meinen Augen nicht, von was er redet.
Wer dieser Frau glaubt, ist selbst dran schuld.:cool:
Zudem muss man feststellen, dass Riveras Sohn immer noch Autist ist und nicht geheilt wurde. Wer sich auch nur ein bisschen mit Autismus beschäftigt, wird feststellen, dass jede Maßnahme, auch kleine Übungen, in der Regel zu einer Verbesserung des Zustands des Kindes führen.

Genauso gut kann man bewerben, dass eine Nahrungsumstellung bei etlichen autistischen Kindern zu einer Heilung oder wesentlichen Verbesserung des Autismus führte. Ganz ohne Misshandlung des Kindes.:p)
Einige entsprechende Links hatte ich bereits gepostet. Nur kann damit kein Quacksalber und kein Arzt sein Geld verdienen.:D

Ja. Man könnte sogar bewerben, auch wenn ich das als Atheist nicht gerne schreibe, dass es in den USA Fälle gibt, bei denen Mütter sich an Gott wandten und sehr viel für ihr Kind beteten und das Kind tatsächlich seinen Autismus verloren haben soll.:schock:
Aber vielleicht zeigt das auch nur, dass Ärzte heute in den USA bei jeder Entwicklungsverzögerung ganz schnell das Prädikat Autismus vergeben, so wie sie einem Zappelphilipp heute ganz schnell Ritalin verordnen und fast jede menschliche Regung als krankhaft beurteilen.:cool: Denn da wird es immer Kinder geben, die zu Unrecht mit Autismus diagnostiziert wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Sichtweise, auch wenn deine Begründungen dafür hier zig mal korrigiert wurden, darfst du ja gerne haben und angsichts dessen verstehe ich deinen Zorn auch.

Menschen wie dieser sind für dich Lügner, ok. Für mich dagegen sehr glaubwürdig. Ist doch auch ok ?
---> https://www.youtube.com/watch?v=fH1d1LQvW7o&feature=youtu.be&t=4584

Ich teile auch nicht alles was Humble, Kalcker u.a. sagen und kann zB auch nicht nachvollziehen, warum das Auffüllen von Antioxidantien und Mineralien unnötig sein soll. (wobei ich bei den AO noch einen Sinn erkenne während der Einnahmezeit) Für mich gehörts unverzichtbar dazu.

Trotzdem aber hats noch keine belegten Folgeschäden gegeben durch deren Protokolle. Dies trotz der Annahme, daß längst nicht alle Anwender sich von Anfang an an die Vorgaben halten. War bei mir auch so, hat mich einen Tag Übelkeit als Lehrgeld gekostet- da wars dann aber auch.

Doch, ich habe jahrelang herkömmlich aktivierte Tropfen (MMS) bei Bedarf genommen und nehme sie zZ auch als Kur, weil mitunter zumindest bei einigen effektiver als CDL

OT Aber warum willst du das

Ja. Man könnte sogar bewerben, auch wenn ich das als Atheist nicht gerne schreibe, dass es in den USA Fälle gibt, bei denen Mütter sich an Gott wandten und sehr viel für ihr Kind beteten und das Kind tatsächlich seinen Autismus verloren haben soll.:schock:

nicht schreiben. Das ist eine sehr interessante Geschichte und es gibt sogar Studien, die das belegen oder zumindest sehr deutlich darauf hin deuten, daß da was dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... dass es nicht verätzen würde, weil es das natürlich tut. Sonst würde nicht die Darmwand in Teilen rauskommen.
oyi, da ist ja jemand ziemlich "resistent" gegenüber Fakten...

In den letzten zwei Monaten wurde Dir auf Deine falschen Aussagen bereits zweimal entgegnet:
[06.12.18 21:31]... wenn etwas "weggeätzt" würde, dann löst sich das auf und ist anher nicht in "Schleimhaut"-Form auffindbar
https://www.google.at/search?q=ätzen schrieb:
ät·zen /ˈɛt͜sn̩, ä́tzen/ schwaches Verb
1. etwas mit Säure, Lauge o. Ä. behandeln, um es aufzulösen oder zu entfernen "Wundränder mit Höllenstein ätzen"
2. (von Säuren, Laugen o. Ä.) zerstörend, zerfressend auf etwas wirken "die Säure ätzt"
3. durch Gebrauch von Säuren, Laugen o. Ä. etwas auf der Oberfläche eines Materials erzeugen, einätzen "ein Bild auf, in die Kupferplatte ätzen"
4. SALOPP mit beißendem Spott belegen, ätzend äußern
Diese "Schleimhaut", was wohl tatsächlich einen Bio-Film aus Mikroorganismen darstellt, welcher den Verdauungsprozess vermutlich behindern kann oder schlimmeres, kann also maximal durch eine einwirkende Substanz von der eigentlichen Darmhaut/wand gelöst werden...
[03.01.19 08:09]... Würde "Darm weggeätzt", sähe die ausgeschiedene Einlaufflüssigkeit anders aus, anzunehmender Weise blutrot und die betreffende Person wäre wohl ein Krankenhaus-Patient auf der Intensivstation, wenn nicht sogar alsbald tot; "Rope-Würmer" sind also keine Darm(schleim)haut, auch keine "weggeätzte", sondern ausgeschwemmte Biofilme parasitärer Mikroorganismen - vgl dt. Vortrag 2014 Dr Klinghardt (ca ab Minute 53) ⇗ .

Der Rest von eigenen Interpretierungen über mutwilligen Übertreibungen bis tendenziösen Falschdarstellungen wurden in diesem Thread schon mehrmals entsprechend aufgegriffen, man könnte - wüsste es nicht besser - meinen, Du wärst eine dieser Aktivistinnen ; Natürlich kann man diesen Leuten auch unbewusst ein willfähriges Werkzeug sein, diese Problematik gibt es - auf allen Seiten, jeweils - schließlich in so gut wie jedem öffentlichen Thema - was Deine Aussagen jedoch nicht per se richtiger/wahrer als alles andere machen; Dass Warnungen zur Vorsicht bei eigenverantwortlicher Autotherapie in allen Bereichen sehr wichtig sind, ist gar keine Frage - es gibt leider überall anfällige Leute mit Hang zu Übertreibungen ("viel hilft viel"); Auch Kritik muss immer Platz bei jedem Thema haben können - aber wie gesagt, bitte authent und seriös.

Auch erneut weitere Falschaussagen (diese nicht zum 1. Male außerdem), die einen gewissen Hass auf eigenverantwortlich handelnde Menschen offen zeigt.

Dass diese offensichtliche Hetze ndps bisher nicht moderiert wurde, ist äußerst unverständlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man jeglichen gesunden Menschenverstand ausschaltet, und dann noch an die dumme Fantasiegeschichte des Ropeworms glaubt, den es nur in MMS-Kreisen gibt, um zu erklären was das ist, was man armen Kindern da aus dem Darm holt, dann muss man anscheinend das, was jeder klar und deutlich sehen kann, als Falschaussage bezeichnen.:rolleyes:
Wobei Du mit Sicherheit viele hunderttausend Menschen, egal ob Ärzte, Chemiker oder einfach nur Menschen, die das Material haben untersuchen lassen, dass da aus dem Darm kommt, finden wirst, die meine Meinung bestätigen werden.

Wenn man dann noch anderen, von denen hinlänglich bekannt ist, wie kritisch sie zu Pharma eingestellt sind, eine Nähe zu Pharma unterstellen muss, weil einem die Argumente ausgehen, kann ich nur sagen, ganz schön armselig.

Wenn eigenverantwortliches Handeln in deinen Augen bedeutet, dass man ohne Rücksicht auf Verluste über eine sehr lange Dauer eine große Menge in diesem Zusammenhang völlig ungeprüfter Chemikalien an seinen Kindern austestet, Ihnen dazu auch noch gesunde und lebenswichtige Stoffe wie Antioxidantien vorenthält und sie als Teil eines großen Menschenversuchs missbraucht, dann hast Du was Entscheidendes daran, was Eigenverantwortung für Kinder bedeutet, noch nicht so ganz verstanden.
Denn auch wenn es die eigenen Kinder sind, darf man sie nicht nach eigenem Gusto missbrauchen, quälen, schädigen und Menschenversuchen mit Chemikalien aussetzen. Das ist darüber hinaus auch vollkommen unethisch und strafbewehrt.

Was Du mit dir machst, ist dagegen eine ganz andere Sache.
Du kannst dir diese Misshandlung mit all ihren Auswüchsen wie MMS-Bädern, MMS-Einläufen und hochdosierter Einnahme, wie in manchen MMS-Protokollen üblich, z.B. täglich 8x3 Tropfen (obwohl mir das im Vergleich zu den 16 Tropfen für ein Kind bei einem Erwachsenen noch etwas niedrig vorkommt), jederzeit für so lange Zeit genehmigen, wie Du willst. Ist mir ganz egal.

Aber ich habe seltsamerweise überhaupt nicht den Eindruck, dass Du oder irgend ein anderer User hier bereit wäre, sich diesen Qualen auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man auf derart geballte Polemik und Respektlosigkeiten schon lange nicht mehr reagieren sollte .... hast du ein schwer an Autismus ERKRANKTES Kind und weißt was das bedeutet, für das Kind aber auch alle liebenden Angehörigen ?

Aber ich habe seltsamerweise überhaupt nicht den Eindruck, dass Du oder irgend ein anderer User hier bereit wäre, sich diesen Qualen auszusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu ndp,
erneut erlaubst Du Dir einen unverschämten Buchstabendreher -
... Rapeworms ...
- dieser "Wurm" wird umgangssprachlich "Rope" (dt Seil) und nicht "Rape" (dt sexuelle Vergewaltigung) genannt, auch das habe ich Dir schon einmal so vorgehalten; Unabhängig davon handelt es sich nicht um einen Wurm (oder wie von Dir phantasiert um Darm-Haut), sondern um einen Biofilm, also einen wehrhaften Zusammenschluss von Mikroorganismen. Solche Biofilme gibt es, wie auch evalesen kürzlich hier im Thread (und viele andere im Forum) hingewiesen bzw verlinkt haben; Mit Deinen immerwährenden Versuchen andere User bzw Menschen zu deklassieren tust Du Dir nichts Gutes - aber bitte, ist ja Deine Sache.

Diese Biofilme wurden bereits einmal auf private Kosten untersucht, allerdings setzen sich diese aus einer hohen Anzahl von unterschiedlichen DNA etc pp zusammen - und nur einem geringen Anteil menschlicher DNA, btw-, was wohl finanziell nicht stemmbar war, deshalb auch das Crowdfunding; Fragen sollte man sich lieber, warum von geeigneten offiziellen Stellen keine entsprechenden Untersuchungen veranlasst bzw durchgeführt werden; Die Ergebnisse wären doch für "Pro und Kontra" von großem Interesse.

Da von Dir erneut Falschaussagen getätigt werden, wzB es würde Kindern Antioxidantien vorenthalten, obwohl diese im gegenständlichen Therapie-Plan fixen Platz haben, dann zeigt dies eindeutig, wer hier gegen eigenverantwortliche Menschen hasserfüllt hetzt, indem man ihnen auch noch unethisch Hilfeleistungen abspricht, ja diese gar pervertiert.

Es mag ungeschickte Behandler geben, sowohl professionelle (also ausgebildete Mediziner, Ärzte, Heilpraktiker etc pp) als auch private bzw Laien, und es mag auch einfältige Menschen darunter geben, die der Meinung sind dass "viel besser hülfe", sich also nicht an Protokolle halten; Allerdings wurde dennoch kein Fall öffentlich - und in dieser Thematik gäbe es wohl überall entsprechende Schlagzeilen über längere Zeit - wo auch nur ein Mensch, egal wie alt, entsprechend "unethisch verätzt" durch so eine Therapie geschädigt worden wäre; Falls Du anderslautende Quellen hast, dann bitte, tu Dir keinen Zwang an - nicht nur ich wäre daran interessiert; Wenn nicht, dann unterlasse bitte in Zukunft Deine unwahren Unterstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wenn man auf derart geballte Polemik und Respektlosigkeiten schon lange nicht mehr reagieren sollte .... hast du ein schwer an Autismus ERKRANKTES Kind und weißt was das bedeutet, für das Kind aber auch alle liebenden Angehörigen ?
Wenn Du nach Respekt fragst, dann frage ich mich, welchen Respekt ihr denn überhaupt für diese Kinder habt, dass ihr sie nach den Aussagen dieser windigen Triologie einer mehr als zweifelhaften und völlig unbewiesenen Behandlung mit ungeprüften Chemikalien aussetzen würdet, die keiner von Euch für sich selbst in der Art und Menge anwenden würde wollen.:rolleyes:

Das ist hier in meinen Augen mal wieder eine voll verlogene Debatte, bei der ihr von Respekt schreibt, ich aber gar keinen bei Euch entdecken kann.
Wenn meine Kinder ernster krank waren, dann war es mir immer wichtig, dass sie besser behandelt werden, als ich damals und nicht viel schlechter, indem sie mit völlig unbekannten Folgen mit allen möglichen (und in dem Fall auch noch in der Sache völlig ungeprüften) Chemikalien vollgepumpt werden. Quasi als eine Art Menschenversuch. Nein. Wirklich. Ein absolutes Unding.
Und dann bekommt man noch wer weiß was unterstellt.

Wer bei Rivera auf die mexikanische Seite geht, der hat dort noch im Dezember gelesen, dass sie geschrieben hat, wer seinen Kindern Antioxidantien geben will, der braucht mit MMS nicht anzufangen, da Antioxidantien die Wirkung der Oxidantien (logischerweise) zunichte machen würden. Aber ich werde sicherlich nicht jedes Wort von diesem Monster lesen.
Denn wer Kindern und seinem eigenen Kind sowas antut, der muss in meinen Augen ein Monster sein.
Und jetzt hab ich wirklich keinen Bock mehr, mich mit dieser in meinen Augen zutiefst widerlichen Sache zu beschäftigen.:cool:
 
Wuhu Eva,

der Bereich um bzw im Blinddarm hat da eine besondere Aufgabe, die man wohl oft übersieht: https://reizdarm.one/erkrankungen/blinddarmreizung/ So bilderbuchmäßig "ausradieren" kann man unsere wichtigen Symbionten - so diese überhaupt die Möglichkeit hatten sich dort auch einnisten zu können (zB über normale statt Kaiserschnitt-Geburt bzw Brust-Stillen statt Fläschchen, etc pp) - wohl nicht unbedingt;

Hallo Orangerl,

Antibiotika wirken natürlich auch im Blinddarm, da gibt´s die Studien dazu. Und ja, jedesmal, wenn Du Antibiotika nimmst, gehst Du das Risiko ein, wichtige Stränge irreversibel auszuradieren - das ist nichts neues. Einmal pro Jahr Antibiotika reichen hier schon. Das ist der Preis, den wir dafür zahlen, aber wenn es lebensnotwendig ist, ist er es wert.

Antibiotika und desinfiziertes Wasser können nicht nur wichtige Stränge zerstören, sondern sie greifen in unser Ökosystem ein, indem sie die Divesität vermindern:

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3917468/

Antibiotika und übermäßige hygienische Vorsichtsmaßnahmen (z. B. das Trinken von chloriertem Trinkwasser) zusammen mit der westlichen Diät tragen zu einer verringerten Diversität im Darm von Erwachsenen bei.

Aufgrund dessen kann ich mir aber auch vorstellen, dass da strikte Diäten bzw gezielte NEMs so wichtig sind - damit die "bösen" Mitbewohner nicht überhand nehmen können; Was aber, wenn sich diese "bösen" Biofilme derartig ausbreiten, dass die "guten" Biofilme zu wenig ihrer "Mitarbeit" dem Körper zur Verfügung stellen können? Ich finde, dass man das immer auch mit bedenken sollte...;

Auf jeden Fall sollte man das bedenken, da sind wir uns völlig einig. Ich denke aber, dass, wenn unsere Mütter gewusst hätten, was Antibiotika bei ihren Kindern anrichten, hätten sie sie sehr oft nicht gegeben. Damals sagte man "Zaubersaft" dazu - man bekam Antibiotika, und alle Symptome waren weg.

Die Chance der Information sollten Mütter haben, die ihren Kindern MMS-Einläufe geben. Sie sollten informiert sein, dass sie für ihre Kinder die Entscheidung treffen, dass zwar pathogene Stränge, aber auch wichtige Stränge, also Teile unseres Immunsystems, vom Abtöten betroffen sind. Es kann auch bewirken, dass es immer schwieriger wird für unser ImSy, auf Therapien zu reagiern, die auf das Regulieren des Immunsystems abzielen.

Wenn solche "modifizierten" Dinge in uns - eingebettet in diese ausschließlich "bösen" Biofilme - womöglich ebenso verheerend wirkende Gifte ausscheiden und somit ins Blut und auch in div Nervengewebe (also auch ins Gehirn) gelangen, dann wäre das für mich als Laie schon mal ein unübersehbarer Hinweis, dass das ganze nichts in uns verloren hat.;

Ja, das ist der Punkt, wir haben sie auch in unseren Nerven (also im ZNS, im Rückenmark und im Liquor) und Gehirn. Um hier zu arbeiten, brauchst Du ein ein gesundes Mikrobiom mit einer hohen Diversität, nicht mit einem gekillten.

Wie schon erwähnt, ich denke nicht, dass man unsere (grundsätzlich "guten") Mitbewohner vollständig auslöschen kann - das erreicht man wohl nur bei diesen von Dir erwähnten Labormäusen;

Leider ist das nicht so, es ist bekannt und erforscht, dass man mit Antibiotika und mit Desinfizierten Stränge irreversibel killt.

Das Ganze gehört nicht hierher, eher in einen eigenen Mikrobiomthread. Aber falls Dich die Thematik interessiert, würde ich mir Bücher von Mikrobiomforschern durchlesen, z.B. von Justin Sonnenburg "Der Gute Darm" oder von Martin J. Blaser "Missing Microbes" Direktor vom "Human Microbiome Project". Hier wird das auch gut beschrieben, wie schnell man Stränge völlig ausradiert. Liest sich so spannend wie ein Krimi.

LG Eva
 
Zuletzt bearbeitet:
Wuhu Eva,
Diversität ist ja gut und schön weil wichtig, und "einzelne Stränge auslöschen" im Vergleich zu "alles abzutöten" bedeutet dann ja auch wieder etwas anderes ;)

Verzeih die Polemik: Warum sollte man sich bestimmte Stränge zurückwünschen, die allen Anscheines nach bis zur Eliminierung (oder auch nur Abschwächung) Probleme bereiteten? "Testimonials" berichteten schließlich darüber auch noch nach Jahren, nachdem diese Therapie mutmaßlich Wirkung zeigte, welche nicht wiederholt werden musste...

Oder wirkt CDL (ev auch MMS) im Gegensatz zu klassischen ABs doch anders als bisher im Allgemeinen angenommen?
:idee:



Nachtrag: soweit ich das bei Frau Rivera einsehen konnte, sind vor und nach den Oxidans-Anwendungen keine Antioxidantien vorgeschlagen - was aber Sinn macht; Ansonsten steht da sogar der Preis für Antioxidantien pro zweimonatiger Behandlung in ihrer Klinik...
 
Zuletzt bearbeitet:
zui11
Auf solche Elaborate (ndp) antworte ich wirklich nicht mehr. Aber andere Skeptiker*innen bringen bedenkenswerte Einwände, denen man nachgehen sollte. Was das Mikrobiom betrifft, so spricht alles dafür, dass ClO2 den Dünndarm, in dem sich im Wesentlichen die Darmflora befindet, gar nicht erreicht, da es schon vorher ins Blut übergegangen ist. Auch bei rektaler Anwendung wird es allenfalls das Sigma des Dickdarms erreichen, das dazu dient, dem Inhalt die letzten Nährstoffe und Flüssigkeit zu entziehen.
Interessant sind zwei Artikel im neuen Spiegel zu dem Thema über die Bedenklichkeit allzu gründlicher Hygiene und dem Zusammenspiel auch von angeblichen Schädlingen mit anderen Faktoren. Auch wenn Daueranwender wie JH sich offenbar bester Gesundheit erfreuen, sollte man ClO2 nicht dauerhaft ohne Anlass zu sich nehmen. Freilich haben die Mütter der Autisten relativ hohe Dosen von ClO2 länger angewandt. Wenn aber wirklich der ATEC von Kerris Sohn von weit über 100 auf 21 gesunken ist, dass er ein fast normales Leben führen kann, dann ist der Einsatz nicht zu hoch.
Mag sein, dass ClO2 durch Beeinträchtigung des Mikrobioms das Gehirn schädigen könnte. Die Erfahrung der Autistenmütter sagt anderes aus, wenn man nicht unterstellt, dass alle diese Fall erichte erlogen sind.
 
Rivera Seite.
Zu Antioxidantien, Vitamin C, E, grünen smoothies.
Generell zu nährenden, vitaminreichen Lebensmitteln im Zeitraum der Anwendung:

cdautism.org/mms-master-mineral-solution

MMS is active for only one hour however, supplements like vitamins A, C and E and GSH need to taken more than an hour apart from an MMS dose. For example, orange juice and other high antioxidant fruits are a problem even after an hour. So, the best thing to do is eliminate everything that kills the MMS. Or it is pretty much like not using MMS. I have seen it too many times. Not worth it.

Alles was antioxidativ ist, sei am besten zu eliminieren. (wortwörtlich: am besten alles eliminieren das das MMS killt).

Anything that is very nutritious is nutritious for the pathogens. So, a healthy green drink is healthy and an antioxidant for the pathogens. Once we are at 100% MMS oral etc. then the people who really like to juice can give it to the child and see if we get undesirable behaviors.

Alles, das sehr nahrhaft und nährend sei, wie z.B. grüne smoothies, sei das auch für Pathogene.
Daher: eliminieren

All antioxidants are a problem. Chocolate is a strong antiox. Broccoli has not been known to damage the MMS by means of the amount eaten. In a glass of juice there can be 4 to 7 apples (or whatever fruit) and to eat a field of broccoli for a little fella might not be so easy. We just need to know that citrus is bad. Juice is a huge problem and antioxidant vitamins are a problem. However, vitamin D is fine.

Alle Antioxidantien seien ein Problem. Besonders wohl Früchte und Säfte daraus, da zu vitaminreich.
Schokolade: ganz schlecht. Sie wird die dunkle Schokolade meinen, die Antioxidantien enthält und die z.B. der klinische Psycho- Neuro-Immunologe Leo Pruimboom, für gesund hält.

Any multivitamin is fine that does not have antioxidants. However, most multivitamins do. So, instead I add in supplements on an as needed basis. Vitamins A, K, C, E, CoQ10, Glutathione are all antioxidants and they kill MMS. Separating antioxidants from MMS by an hour will not help because the antioxidants will still be present when you dose with MMS again. I prefer quinton for minerals. It is ocean water and our blood is very similar to ocean water. The body recognizes those 90 minerals in the ocean water. It is not cheap. But, it is the best.

Jedes Multivitamin, das keine Antioxidantien habe, sei ok. (aha, das nennt die dann Multivitamin, wenn es kein A, C, E, K hat ;) )

Vitamin A, K, C, E, Coenzym Q 10, Gluthation seien alles Antioxidantien und sie würden MMS killen (Originalausdruck killen/töten).

Auch eine Stunde Abstand zur Einnahme sei nicht ausreichend.
Am besten wohl eben gar nichts...

Außer Vitamin D.
Da traut sie sich wohl nicht ran das auch noch zu "eliminieren".

Es ist mir vollkommen unverständlich, wie ihr, da ihr teilweise ausgesprochene Hochdosenfans seid (Vitamin C Hochdosen, usw)) das in irgendeiner Weise gut finden könnt für Kinder. Und über Monate.

Nachtrag: Oder hat sie diese lesbaren Aussagen widerrufen? bzw. bestehen mehrere Empfehlungen bezüglich A, C, E, K usw?
Wie wird das dann begründet? hier geht sie definitiv in Richtung: bloß nichts nehmen, das antioxidativ wirkt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben