MMS, CDL - Pro und Contra

wundermittel
MMS - Wundermittel?

hitti, wenn ich es recht sehe, bist du zwar auch MMS - Skeptikerin, aber diskussionsbereit. So sollte es in diesem Forum sein. Danke


Hallo Locke 38,


ich würde eher sagen, dass ich eine respektvolle Interessierte bin. Daher lese ich die Threads auch mit. Ich möchte im Fall der Fälle ein Gefühl für dieses Mittel haben und es einsetzen können. Ich habe auch schon länger CDL und ein Buch dazu zu hause, setze es aber bisher wie gesagt nur bei Kiefer-OPs (anstelle von anderen AB oder Spülungen) ein. Auch habe ich schon mal ein paar wenige Einläufe bei mir selbst gemacht, aber keine, die tief gingen, nur mit einem Klistier. Aber vor einer regelmäßigen Anwendung ziehe ich auch diverse andere alternative Mittel vor (z.B. Propolis, Ingwer, DMSO, diverse Kräutertinkturen, Rizole, NEMs, Homöopathie).


An Wundermittel glaube ich nicht, aber sehr wohl an Mittel, die (im Guten) viel bewirken können, auch wenn viele Menschen meinen, es sei Humbug oder gefährlich. Ich habe keine Angst vor CDL, wohl aber Respekt.


Und ich bin heilfroh, dass meine Kinder keine schwerwiegende Erkrankung aus dem autistischen Sprektrum haben, bin mir aber sicher, dass ich das Buch von Riviera gelesen und auch einiges davon probiert hätte. Mich fasziniert die Frau schon auch und ich kenne Familien mit autistischen Kindern, allerdings jetzt schon älter, die alles dafür getan hätten und haben, dass sie Zugang zu ihren Kindern bekommen und um den Kindern (und ihnen) liebevoll ein relativ normales Leben zu bieten. Heute leben die Kinder in speziellen Einrichtungen für Autisten. Sie haben sich damit arrangiert und liebten ihre Kinder von Anfang an, aber einfach war das Leben mit stark autistischen Kindern nicht.



Ich wollte das Buch eigentlich aus Interesse auch gerne haben, als es in deutsch erschien, aber ich habe das Geld nicht so eben übrig und anderes ist für mich derzeit persönlich wichtiger. Unsere Bibliothek hat es leider nicht.


Ich musste mich auch sehr viel und intensiv um die Gesundheit meiner kleinen Kinder kümmern, zum Teil auch auch gegen Widerstände anderer Erwachsener, das Ergebnis ist aber jetzt, dass es im Vergleich sehr gesunde junge Erwachsene sind, die mir diesbezüglich nichts vorwerfen, sondern mir im Gegenteil danken und mir jetzt schon sagen, dass sie viel von mir bezüglich Gesundheit gelernt haben.


Mein Ziel und meine Vision war es von Anfang an auch, sie in Gesundheit - mit stabilem Immunsystem - aus dem Kindsein ins Erwachsenenleben zu entlassen, damit sie ihr Leben dann nach eigener Facon mit Spaß und Energie leben können. Bei mir selbst war es anderesherum: Als Kind immer weiter in die Krankheit befördert und bis heute nicht davon genesen!


Vermutlich hätte ich also genauso auch bei autistischen Kindern für ihre Gesundheit gekämpft. Auch wenn nicht um jeden Preis.


Alles Gute und vor allem gute Wege für jeden, wie er sie braucht und gehen kann!


hitti
 
MMS - Wundermittel?

Mit dem korrekten Verwenden von Begriffen hat es ndp anscheinend nicht so.
Mit sinnerfassendem Lesen anscheinend auch nicht.
Der Mann aus der Case Study hatte keine Nierentransplantation, sondern die Niere hat sich wieder erholt....
(aber das sind natürlich nur unwesentliche Details... ;) )

Wünsche allen einen guten Rutsch! :)
lg togi
 
naturheilkunde
MMS - Wundermittel?

Wuhu Kayen,
ich denke,
Ich sehe hier schon eine weitere Threaderöffnung
Erfahrungsberichte MMS-Einläufe bei autistischen Kindern :eek:
dass die MODs das nicht zulassen werden, glücklicherweise.

Ich für meinen Teil würde entweder zu Dr Klinghardt bzw einem Klinghardt-Mediziner/Heilpraktiker gehen...

.

Allen ebenso ein vor allem gesundes neues Jahr! :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Ich freue mich auf einen entspannten, ruhigen, von mir aus pyrotechnikfreien Abend und wünsche Euch dasselbe. So unbeirrt wie aus Stein, wie mir eine aus eigener Sicht flexible Kritikerin unterstellt, freue ich mich doch auf ein neues Jahr voller Herausforderungen, auch wenn mich die Lage in der Welt entmutigen könnte. In grenzenlosem Optimismus glaube ich daran, dass Hass und Egoismus besiegbar sind, wenn sich genügend Menschen mutig dagegenstellen.
Allen, die hier den Weg des konstruktiven Dialogs gehen, aber auch den andern, wünsche ich ein gutes neues Jahr voll schöner Erlebnisse.
Oregano, vielen Dank für den Hinweis auf das Oreganoöl. Ich werde mich im neuen Jahr damit befassen.
Alibiorangerl, dein Motto zum Optimismus teile ich nicht. Ich halte mich an Wilhelm Busch: Froh hüpft der Floh. vermutlich bleibt es noch lange so!
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo zusammen!
Ich hätte gerne eine Beurteilung der MMS Befürworter zu den im Video (nicht der Papa hat es eingestellt) gezeigten Aussagen der Einlauf - Mütter (u.a. Einläufe bis zu vier am Tag über vier Monate und folgende),
den Kommentaren bzw Beurteilungen des Kinderpsychiaters zum Thema.

Hervorheben möchte ich, dass es sich nicht um "Mal einen Einlauf bei Grippe und Erkältung" handelt, sondern um diese Riveraeinläufe.
Im Video sind auch die Bilder des Kinderpopos, dem alles hinten heraus hängt.
Mir ist schlecht.
Dann hätte ich noch eine Frage: wer von euch hat seinem eigenen Kind dieses schon angedeihen lassen?
Danke.

Liebe Grüße von Felis
Hallo Felis,
ich bezweifle, dass ich es ertragen würde mir weitere Schwachsinnsbegründungen reinzuziehen. Ich glaube auch nicht, dass Du diesen Schwachsinn wirklich lesen wolltest.
Du kannst ja auch so nachlesen, dass, obwohl längst bekannt ist, welche Fake-Heilungen Humble bei der Malaria vorgeführt hat, die Leute das trotzdem glauben.
Es gibt eben einen bestimmten Prozentsatz Menschen, die fallen auf alles rein. Normalerweise müsste man sagen, natürliche Auslese, wenn sich die Leute selbst Chemotherapieren.
Sich dann über die Schulmedizin aufzuregen, ist nicht mehr als ein schlechter Witz. Denn sie machen nicht nur nichts anderes, sondern das auch noch auf Basis von Betrügereien.
Aber wenn sie es bei ihren Kindern machen, dann ist das etwas anderes.

Es wäre aber verdammt noch mal Sache unseres Staates den Perversen die Kinder wegzunehmen, um sie zu schützen. So lange es so läuft, wie aktuell, dass bei diversen Veranstaltungen sogar Behördenvertreter anwesend sind und nichts machen, machen die halt einfach weiter. Und weil sie schon längst wissen, was sie Perverses machen, verstecken sie sich in privaten Facebookgruppen, wo man nur gegen Zahlung einer Gebühr Zutritt bekommt.
Da durchleuchten Ermittler die Pädophilenszene wegen Kindesmissbrauchs, aber was direkt vor ihrer Nase ist, wird schön ignoriert. Ich würde die ausräuchern und samt den MMS-Gurus dahin sperren, wo sie hingehören.:cool:


Aber wenn Du dir die tumbe Reaktion eines Familienvaters reinziehen willst, der mit seiner Frau diese MMS-Misshandlung an seinem Kind anwendet, dann kannst Du das im Kontraste-Folgebeitrag


Ich würde dem das Kind wegnehmen, Haftstrafe wegen Kindesmisshandlung und mal 3 Monate MMS-Einläufe verpassen, damit er am eigenen Leib fühlt, was er gemacht hat. Idiot.

Wenn man sieht, dass bei diesen Veranstaltungen leicht 300 Euro kassiert werden, dann greift man sich auch nur an den Kopf.

Wenn ich hier lese, dass Menschen, die seit vielen Jahren chronisch krank sind, hier diesen Dreck verteidigen, dann haben die noch nicht kapiert, dass hier Heilung versprochen wird und sie längst geheilt sein müssten, wenn MMS nicht nur einfach ein Gefahrgut und Dreck wäre.:cool:
Aber die Verteidigung von kriminellen Heilern hat bei manchen Usern dieses Forums ja Geschichte.:cool:
 
MMS - Wundermittel?

Dieses zweite Kontraste-Video kannte ich noch nicht. Möglicherweise wären mir da auch Zweifel gekommen, denn es ist geschickter als das erste, nicht ganz so dick aufgetragen.
Aber einiges fällt auf:
Ein nachgesprochenes Gedächtnisprotokoll unterstellt Aussagen, die Ali Erhan mit Sicherheit so nie gesagt hat. Ich bin mir sicher, dass A.Erhan nicht dazu aufgefordert haben kann, dass alle erst einmal einen Atemzug nehmen sollten. Vermutlich hat er davor gewarnt. Warum synchronisiert man in einer deutschen Sendung einen deutschen Text? Vermutlich, um ihn zu verkürzen, zu verfälschen, zu entstellen, aus dem Zusammenhang zu trennen. Auch das Gespräch mit den Eltern war ein nachgesprochenes Gedächtnisprotokoll und wurde so mit Sicherheit nicht geführt.
Warum ließen die Undercover Gäste nicht auch die vielen positiven Stimmen zu Wort kommen? Auf Videos zu den angeführten Kongressen sind sie in der Mehrzahl.
Ich kann verstehen, dass die Reporter der Sendung nicht nach Mexiko reisen wollten, um die Kinder, die Kerri Rivera als geheilt ansieht, zu sehen und ihre Ärzte zu befragen. Aber es gibt ja auch Fälle in Deutschland. Warum ließ sich niemand die angeblichen Darmparasiten zeigen? Warum wurde nicht von amtlicher Seite eine histologische Untersuchung derselben veranlasst.
Nirgends werden konkrete Fälle untersucht, überall nur Entsetzen über die Ungeheuerlichkeit, dass Eltern es wagen, an der Schulmedizin vorbei ihre Kinder zu behandeln.
Bei den Bildern von Zubereitung und Einnahme von MMS wird nirgends gezeigt, dass die Lösung erst stark verdünnt werden muss und dann kaum so gelb ist wie auf dem Video.
Wer die Sendung ohne Vorwissen sieht, kann getäuscht werden. Wer sich aber auskennt, sieht die Entstellungen und Fälschungen, die einen völlig falschen Eindruck vermitteln.
Warum diese tendenziöse Darstellung? Gibt es Auftraggeber, oder wollten die Reporter ihre vorgefasste Meinung bestätigt wissen und wählten nur solche Szenen aus, die diese Meinung stützten, unterschlugen dagegen alles, was dagegen sprach?

Zusatz: Ich habe inzwischen in dem kostenlosen E-book von Ali Erhan gelesen, dass er mehrmals vor dem Einatmen von ClO2 warnt. Er mahnt, möglichst immer gut zu lüften oder ins Freie zu gehen. Die untergeschobene Aussage, er habe zum Einatmen ermuntert, ist eine glatte Lüge, was die Aussagekraft der übrigen Sendung doch wohl etwas in Frage stellt, oder nicht.

Guten Rutsch ins Neue
herzlich Locke
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Locke 38 schrieb:
Ich halte mich an Wilhelm Busch: Froh hüpft der Floh. vermutlich bleibt es noch lange so!
Danke für den Spruch, gefällt mir!

Guten Rutsch und alles Gute für 2019!
Viele Grüße
 
naturheilkunde
MMS - Wundermittel?

dass sie unter 8.8. das Einatmen von MMS durch die Nase empfiehlt

Stopp... Könnte man vielleicht bitte verantwortungsvollerweise nicht unterschlagen, was genau diese Ärztin hierzu empfiehlt ? Wäre ganz schön, sonst kommen vll. manche Leser noch auf dumme Ideen .

Genauso unverantwortlich wie die Aussagen. bzgl. Chlorbleiche... :mad:


Verstehe auch nicht, warum sich hier manche am laufenbden Band aggressiv despektierlich über User anderer Ansicht äussern dürfen, während andere , die sich davon provozieren lassen, kurzerhand gesperrt werden :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Stopp... Könnte man vielleicht bitte verantwortungsvollerweise nicht unterschlagen, was genau diese Ärztin hierzu empfiehlt ? Wäre ganz schön, sonst kommen vll. manche Leser noch auf dumme Ideen .

Genauso unverantwortlich wie die Aussagen. bzgl. Chlorbleiche... :mad:
Da gibt es nicht wirklich einen Unterschied-. Also zwischen Chlorbleiche und Chlordioxid im Chlor-Chlorit-Verfahren, wie die Oswald es darstellt. Ausserdem wird Chlordioxid auch als Bleiche eingesetzt, bleicht bekanntermaßen und ist ein Chlorprodukt. Wo ist dein Problem?
Und MMS2 ist definitiv Chlorbleiche. Ohne wenn und aber.

Ich wollte es übrigens gerade wieder löschen, weil es natürlich gefährlich ist, das Einzuatmen.
Fakt ist aber dennoch, dass das vorsichtige Einatmen der verdünnten Lösung auch im Humbleforum und auf diversen deutschen Seiten immer wieder empfohlen wird. Und daher habe ich gar keinen Zweifel daran, dass die Kirchenangehörigen, die in D Lehrgänge geben, das genauso auch in Lehrgängen weitergeben.
Ich wäre also nie auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln.
Ich sehe das nur als einen weiteren Versuch von Locke, die Berichterstattung unglaubwürdig zu machen.

Sie kann oder will sich anscheinend gar nicht vorstellen, dass ein normaler Bürger vollkommen angewidert von MMS sein kann. Aber doch scheint es wohl so zu sein.
Insbesondere, wenn man die Lügen dazu sieht. Eine davon besteht übrigens darin, dass man es bewusst als Natriumchlorid, also als Kochsalz, bewirbt und schreibt, dass nur Kochsalz freigesetzt würde. So, wie Locke das hier auch ständig behauptet.
Wenn die schlimmsten Lügen von denen kommen, die es bewerben und angeblich erfunden haben, dann ist einfach was oberfaul.
 
MMS - Wundermittel?

Keine Nebelkerzen, zitiere die Aussage von Dr. Oswald bitteschön ganz.
Vielleicht fangen wir ja einfach mal damit an, festzustellen, dass der MMS-Frontmann Erhan, um den es hier eigentlich geht, in seinem E-Book ausdrücklich darauf hinweist, dass es zu Todesfällen durch Einatmen nur im Fall des Defekts einer technischen Anlage kommen würde. Denn das kann jeder nachlesen, wenn er will.

Die einzigen Nebelkerzen die hier geworfen werden, wirft Locke.
 
MMS - Wundermittel?

Liebe NDP,
ich wünsche dir ein friedliches, gesundes, aggressionsfreies neues Jahr. Und lies beim Zitieren, (z.B. A.Oswald, 8/8) einmal nicht nur die Überschrift, sondern auch den ersten Satz! Ich klinke mich aus der Diskussion mit dir aus. Du hältst mich für unbeirrbar wie aus Stein. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Ich halte jedenfalls nicht jeden, der anderer Meinung ist, für bescheuert.

Auch allen anderen ein gutes neues Jahr. Ich freue mich auf konstruktive, sachliche Beiträge aus dem Wunsch heraus, einander an den Erfahrungen teilhaben zu lassen.

Locke
 
naturheilkunde
MMS - Wundermittel?

Liebe Locke,
Auch allen anderen ein gutes neues Jahr. Ich freue mich auf konstruktive, sachliche Beiträge aus dem Wunsch heraus, einander an den Erfahrungen teilhaben zu lassen.
Dir/Euch ebenfalls ein frohes, neues.

Energy flows where attention goes. In diesem Sinne: Der konstruktive Neustart gefällt mir :)

lg togi
 
MMS - Wundermittel?

Hallo zusammen.

Wuhu,
das Kontraste-Video ist (mindestens) vier Jahre alt, eine Besprechung dazu gabs mindestens einmal schon ab Thread-Seite 135 (wenn man 10 Beiträge pro Seitenansicht eingestellt hat)...


Gut, dass du d a s verlinkt hast, Alibiorangerl, denn in diesem Link sieht man bestens, wie der Ton zum Thema schon damals war und mit welchen Argumenten und wie z.B. die eher leise, liebe Gabi still gemacht wurde.
Sie hat es zart formuliert. Der Ausgang war der gleiche. ;)


Felis,
zu dem Video:
ich selbst hatte n.d.P auf das Video aufmerksam gemacht, in der Hoffnung, dass auch ihr die Übertreibungen auffallen würden.

Dass Kinder durch Einläufe gefoltert werden, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe sie als Kind öfter erlebt und verfolgte den Vorgang interessiert. Und dass Autisten es als Bestrafung ansehen und danach ihr Verhalten ändern, dass sie nach jahrelangem Schweigen zu sprechen beginnen, ihren Kopf nicht mehr gegen die Wand schlagen und fröhlich lachen können, ist psychologischer Unsinn.


All das ist so absurd und übertrieben, dass ich nicht glaube, dass studierte Ärzte sich in gutem Glauben so geäußert haben. Die Aussagen der Mütter, wenn sie nicht gefälscht sind, wurden herausgestellt, waren aber bestimmt nicht repräsentativ. Ich habe ganz andere Videos gesehen.

Nun, im verlinkten Video wurde von 4 Monaten jeden Tag vier Einläufe gesprochen. (bei einem Jungen)
Die Mutter eines 4 Jährigen Mädchens erzählte, wie sie ihre Tochter zu Einläufen bringt.
Wortlaut (jeder kanns ja selbst nachhören) -> wenn du (als Erwachsener) zeigst, dass DEIN Wille stärker ist, dann geht das.

Das ist gewaltsames durchbrechen kindlicher Körpergrenzen.

Nichts anderes und es wird auch nichts anderes, wenn das Motiv ein mütterlich-verzweifeltes-fanatisches ist. Punkt.
Es geht nicht um Einläufe, die bei einer Grippe gemacht werden und selten vorkommen.

Ich sehe hier schon eine weitere Threaderöffnung
Erfahrungsberichte MMS-Einläufe bei autistischen Kindern :eek:

Das wäre der Zeitpunkt, da ich meinen Account löschen lassen würde.
Ich würde in keinem Forum schreiben, das so etwas gut heißen würde oder länger laufen lassen würde.

@ togi:
Du hast in einem anderen thread "Ton macht Musik" eingestreut)

man würde hier, wie sagtest du "schau, schau", aufschlagen, nachdem eine "schwierige" Userin erst bereits da sei. (ndP?)
Für den Fall, dass du das meintest (streuen ist immer so mit Spekulationen für andere dann verbunden ;) weißt du, "durch das Blümchen abgelassen" verschärft Konflikte oftmals recht giftig und vor allem unnötig):
Hier meine ehrliche und direkte Antwort an dich:

Ich brauche kein mich protegierendes, wohlmeinendes Grüppchen.
Wenn etwas faul ist, schlage ich alleine auf. Natürlich ist es wohltuend, wenn es Menschen gibt, die in der Sache ähnliche Ansichten haben. Klar!
Ich war bereits zum Thema 2013 unterwegs.
Hier im Lamblienthread von lisbe.
Beginnend ab hier:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/page-55#post-972334

Dazu besonders nun ein Beitrag (und folgende) von darleen. 💋
Asperger Autistin mit Sohn, der ebenfalls Asperger ist:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/page-55#post-973390

und immer wieder werden Wesensveränderung durch Darmgeschehen, zBsp. sogar schon durch Zöliakie ab Babyalter als Autismus bezeichnet/verwechselt

Autismus hat aber so gar Nichts mit Darmgeschehen zu tun , sondern nur autistische *erworbene * Gemütszustände , die sind *Therapierbar * mit Darmgesundung

was einem echten Autisten für einen Schaden zugefügt wird , wenn man ewig in regelmäßigen Abständen gewaltsam an ihm rummanipuliert, gar Nicht auszudenken :eek::eek:

Abschließend zur Beurteilung des Wundermittels hier ein Link, den nicht der Papa gestern anderswo verlinkt hat.
Rene Gräber (orthomolekular ist der ja recht gut aufgestellt, er hat auch ansonsten recht vernünftige Ansichten)

https://www.gesund-heilfasten.de/mms-chlordioxid/
Erst wird einmal behauptet, dass Chlordioxid ein einzigartiges Molekül ist, das von Natur aus chemische Eigenschaften besitzt, die es selektiv für Pathogene macht. Wie diese Eigenschaften aber aussehen, will die Webseite aber nicht erklären. Das müssen wir halt glauben. Wie auch so einiges mehr. Danach wird erklärt, dass das Chlordioxid Elektronen vom Krankheitserreger abzieht, bis dass dieser Zugrunde geht. Aber auch hier bleibt vollkommen offen, warum nur Krankheitserreger von dem Oxidationsprozess betroffen sind und nicht auch die nützlichen Bakterien bzw. körpereigene Zellen. Ach ja, da war doch der Glaube an die Einzigartigkeit der chemischen Substanz.

Jetzt bleibt noch ein Bündel an Fragen offen. Zum Beispiel, wenn ich das Gemisch einnehme, dann kommt es zur Reaktion im Magen, der ja weitestgehend keimfrei bzw. -arm ist. Wie gelangt das Chlordioxid nun in den Organismus, wo es wirken müsste, wenn es Infektionen bekämpfen soll? Es ist kaum vorstellbar, dass es im Magen, dann auf seinem Weg durch den Dünndarm vollkommen inaktiv bleibt und dann nach der Resorption wirksam wird, wenn es in der Blutbahn oder im Gewebe ankommt. Wird Chlordioxid überhaupt resorbiert? Und warum kommt es selbst nach eigenen Angaben zu Durchfällen, ein Zeichen einer negativen Beeinflussung der Darmflora, wenn es doch keinen Einfluss auf diese nimmt, da es ja selektiv nur die Bösewichter niedermacht? Es gibt vielmehr Anzeichen aus Studien aus den 1980er Jahren, dass Chlordioxid als Desinfektionsmittel im Trinkwasser sich mit einer Reihe von Substanzen im Gastrointestinaltrakt verbindet, aufgrund des Oxidationsprozesses, wie z.B. Jod, so dass von Resorption überhaupt keine Rede mehr sein kann (https://ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/3816729 und https://ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/4043591). Vielmehr behindern diese Verbindungen eine Resorption des in den Nahrungsmitteln vorhandenen Jods, was unter Umständen zu einem Jodmangel führen kann. Damit wäre das Wunderzeugs bei Infektionen unwirksam, da es überhaupt nicht bis zum Infektionsherd vordringen kann. Und der Grund liegt unter anderem an seiner fehlenden Selektivität. Somit ist die Sache mit der Selektivität zur Glaubenssache gereift, genau wie die wundersamen 100-prozentigen Heilungsraten.

Dazu kommt dann noch die Überlegung, dass wir mit den verschiedenen Vitaminen und Heilkräutern immer bestrebt sind, ein hohes Maß an Antioxidantien zu uns zu nehmen, die genau diese Oxidantien im Schach halten, da die im Ruf stehen, für beträchtlichen organischen Schaden zu sorgen. Der Glaube an das wundersame MMS jedoch lehrt uns das genaue Gegenteil, dass nämlich Oxidantien therapeutisch wertvoll sind. Ja, was denn jetzt? Können wir dann nicht einfach die Antioxidantien absetzen und schon geht es allen fiesen Bakterien schlecht, da sie sich ja nicht mehr auf die perfide Hilfe der Antioxidantien verlassen können? Es gibt in der Tat Prozesse, wo der Organismus Oxidantien bildet, um Pathogene und auch entartete Zellen abzutöten bzw. eine Apoptose auszulösen. Diese Prozesse sind jedoch streng lokal begrenzt und vom Organismus gut kontrolliert. Es findet also keine generalisierte Oxidation des gesamten Organismus statt.

Ich fasse hier nochmal zusammen und verabschiede mich damit endgültig, da dieser Thread eine Schleife wird, die es seit 2013 und vorher(?) schon dauernd gab:

Für Erwachsene: jeder so, wie er meint.
Für Kinder: NEIN und schon gar keine Einläufe!

Adieu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Felis,
und es macht dich nicht misstrauisch, dass alle angeblichen Aussagen von Müttern und, Kursleitern und anderen Beteiligten immer als Gedächtnisprotokoll gezeigt werden? Wie kann man ein Gedächtnisprotokoll genau auf die Gesten der Sprecher abstimmen, wenn es nicht sorgfältig im Labor konstruiert wurde? Im zweiten Video ist die Aufforderung von Ali Erhan, ClO2 einzuatmen, mit Sicherheit eine Fälschung, da es allem, was er veröffentlicht hat, widerspricht. Auch die anderen angeblichen Aussagen wirken auf mich konstruiert und künstlich. Den Mund der Sprechenden kann man ja nicht sehen. Warum diese nachweisliche Fälschung von Aussagen, wenn nicht, um ein verzerrtes Bild einer Szene zu gebenü, die man in ein schlechtes Licht rücken will, also das Publikum zu täuschen? Es soll der Eindruck erweckt werden, die Betreffenden hätten das angeblich gesagt. Der Hinweis "Gedächtnisprotokoll" erscheint ja nur kurz und unauffällig. Für mich ist es ein Beispiel für Meinungsmanipulation. Schaut euch die Videos noch einmal objektiv unter dem Aspekt einer möglichen Täuschung an. Vielleicht fällt euch dann doch das eine oder andere als merkwürdig auf. Oder lasst es bleiben und glaubt weiter, objektiv informiert worden zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
MMS - Wundermittel?

Hallo Locke,

der Gedanke ist auf jeden Fall sehr geschickt: wenn nun aufgrund der angegebenen Links/Literatur die Kritik an MMS begründbar ist und Kritik geübt wird, wird nun einfach behauptet, daß hier Fakes eingestellt wurden?
Naja, im Zeitalter der Fake-News eine inzwischen bewährte Methode, Fakten zu leugnen und vom eigentlichen Inhalt abzulenken? !

Ich finde diesen Thread langsam absurd: immer mehr - meiner Meinung nach - gute Argumente gegen MMS und die entsprechenden Anwendungenk und auf der anderen Seite keinerlei Überlegung zu diesen kritischen Argumenten, eher eine Verhärtung der Fronten.

Mein Vorschlag wäre: den Thread schließen und neue Threads zum Thema MMS nicht mehr zulassen.

Grüsse,
Oregano
 
MMS - Wundermittel?

Mein Vorschlag wäre: den Thread schließen und neue Threads zum Thema MMS nicht mehr zulassen.

Grüsse,
Oregano

Bevor das passiert, poste ich schnell noch was zum Thema Kurzzeit- und Langzeitnebenwirkungen und Risiken von MMS bzw. Chlordioxid bzw. dem Unterschied von MMS/Chlordioxid z.B. zu Phytotherapie:

MMS/Chlordioxid töten ja breitbandig gegen ALLE gram-negativen Bakterien (es gibt einige hundert).
Kräuter immer nur gegen ein paar Gattungen (ungefähr gegen 10).

Es sind gerade die gram-negativen Proteobakterien, die wir beim Kampf gegen Infektionen benötigen: Unser Immunsystem selbst - also körpereigenes Interferon initiiert die Proteobakterien, sich zu vermehren, hier z.B. beim Kampf gegen Influenza. Ein wichtiger Grund dahinter ist es, uns vor Sepsis zu schützen:

https://www.sciencedaily.com/releases/2018/02/180222145002.htm

Sepsis tritt auf, wenn die körpereigene Reaktion auf die Ausbreitung von Bakterien oder Toxinen im Blutkreislauf Gewebe und Organe schädigt. Beim Kampf gegen Sepsis könnte eine überraschende Quelle helfen: Proteobakterien. Forscher berichteten am 22. Februar 2018 in der Fachzeitschrift Cell Host & Microbe , dass Mäuse besondere Mikroben erhielten, die die Blutspiegel von Immunglobulin A (IgA) -Antikörpern erhöhte, was gegen die weit verbreitete bakterielle Invasion schützte, die zu Sepsis führt.

Frühe Arbeiten haben igA-Antworten auf Komponenten von Darmmikroben bezogen, sie wurden im Serum von Mäusen entdeckt. Menschen mit igA-Mangel sind anfällig für Sepsis.

Die Forscher fanden heraus, dass die Exposition von Mäusen mit einer einzigartigen, aber natürlichen Mikroflora, die mehrere Mitglieder des Proteobacteria-Stammes umfasste, zu erhöhten IgA-Spiegeln im Blut führte. Darüber hinaus führte die Verlagerung des Mäusedarms zu einer an Proteobakterien reichen Mikrobiota zu einer IgA-vermittelten Resistenz gegen Sepsis bei Mäusen.

Auch wenn es kurzfristige Besserungen gibt, setzt man Kinder, wenn man ihnen regelmäßige MMS-Einläufe gibt, dafür anderen, möglicherweise langfristig schwerwiegenden Risiken aus.
 
naturheilkunde
MMS - Wundermittel?

Wuhu,
auch ich hab Bedenken, wenn ich von diesen oder jenen Therapie-Vorschlägen - egal ob nun seitens der "Schul"-Medizin oder "alternativen" - höre oder lese. Die wichtigste Frage zusätzlich müsste auch immer noch sein: In welchen Fällen hilft es tatsächlich...
:idee:
... Nun, im verlinkten Video wurde von 4 Monaten jeden Tag vier Einläufe gesprochen. (bei einem Jungen)
Die Mutter eines 4 Jährigen Mädchens erzählte, wie sie ihre Tochter zu Einläufen bringt.
Wortlaut (jeder kanns ja selbst nachhören) -> wenn du (als Erwachsener) zeigst, dass DEIN Wille stärker ist, dann geht das.

Das ist gewaltsames durchbrechen kindlicher Körpergrenzen.

Nichts anderes und es wird auch nichts anderes, wenn das Motiv ein mütterlich-verzweifeltes-fanatisches ist. Punkt.
Es geht nicht um Einläufe, die bei einer Grippe gemacht werden und selten vorkommen...
Was ich jetzt so beim Googlen nach den Protokollen fand und überfliegen konnte, ist das wohl in etwa richtig (je nach Protokoll, es gibt auch welche ohne CDL, wenn aber so muss dieses immer stark verdünnt sein!); Es soll etwa vier Monate lang dauern und ab dem 2. Tag einmal pro Tag anfänglich und über manche Tage innert den vier Monaten mehrmals (wohl diese erwähnten bis zu 4 x?); Das hat wohl mit diesen Parasiten (-Stadien) in den Biofilmen zu tun (ua diese "Rope-Worms", die jedenfalls keine Darmschleimhaut sind), in welchen sich diese Parasiten vor den anderen Maßnahmen der Protokolle (die bestehen ja nicht nur aus den Einläufen) versuchen zu schützen ("verstecken"); Auch können sich diese Biofilme aus dem Darm in andere Körperbereiche verlagern, auf die dann auch geachtet werden müsste...

Ich weiß ehrlich nicht, wie ich mich verhielte, hätte ich ein Kind, welches von dieser Art von Autismus betroffen wäre; Meine Gedanken dzt dazu, wenn: Was habe ich alles mit den üblichen Behandlungen (ohne Einläufe) meinem Kind angedeihen lassen können, war aber nicht oder nur sehr eingeschränkt hilfreich? Ja, die Vorstellung von Einläufen bei seinem Kind schreckt auch mich ab, selbstverständlich - schließlich wuchsen wir alle wohl bereits in Zeiten auf, wo diese Therapieform nicht mehr angewandt wurde. Was aber, wenn es für einige leidende tatsächlich die eine Chance ist, ein symptomefreies, sozialaktives und liebevolles Leben führen zu können?

Klar muss einem auch sein, dass eine Grippe damit nicht zu vergleichen ist - wobei, an Grippe kann tatsächlich gestorben werden, an Einläufen wie beschrieben wohl nicht. Körper, mit Schwermetallen und Pestiziden vergiftet und dadurch mit Parasiten und deren Ausscheide-Toxinen belastet, mit deshalb Symptomen wie (ähnlich/gleich) schwerem Autismus (ja, ich weiß, es gibt auch Autisten aufgrund Genetik etc pp, die wohl nicht linder- bis heilbar sind) sind in vielen Fällen nicht mit einer "normalen" schulmedizinischen und/oder alternativen Ausleite- bzw Parasiten-Therapien linder- bis heilbar. Das ist ja - leider - auch nicht bestreitbar, denn sonst würde es schließlich nicht stetig ansteigende Fälle von Autismus geben.

Noch eine unbequeme Frage am Ende: Macht man sich als Eltern, Medizinier, Gesellschaft den leidenden Kindern gegenüber nicht ebenso schuldig, nicht auch eine heutzutage tw verpönte Therapie versucht zu haben, damit diese leidbefreit, sozialaktiv und liebevoll leben können - und zwar nur weil med Einläufe aus der Mode kamen?

.

Ps, erneut an Evalesen und alle die es interessiert: hab die letzten Tage eine Uni-Studie gefunden, wo per Bild/Video-Beweis das körpereigene ImSy mit "Chlorbleiche" gegen Bakterien vorgeht ("abtötet") und diese körpereigene "Chlorbleiche"-Erzeugung (bei einer bestimmten Erbkrankheit) gestört sein kann; Muss das alles aber erst noch genauer durchgehen, um einen eigenen Beitrag zu schreiben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MMS - Wundermittel?

Oregano,
berechtigte Bedenken, sachlich vorgetragen, werden auch von uns gelesen und diskutiert. MMS ist nun mal kein Himbeersaft.
Aber kannst du mir einen Grund sagen, wieso in einer seriösen Sendung Leuten Aussagen in den Mund gelegt werden, die sie mit Sicherheit nicht gesagt haben, kurz und unauffällig als Gedächtnisprotokoll gekennzeichnet, die aber so sorgfältig mit den Bewegungen synchronisiert werden, dass sie den Eindruck eines Live-Interviews erwecken? Deshalb glaube ich diesen angeblichen Aussagen nicht.
Es bleibt dir aber frei, alles für einwandfrei belegt zu halten.
Ungereimtheiten fallen wahrscheinlich nur denen auf, die Einblick in die Materie haben und miteinander Erfahrungen austauschen, ja, auch negative, das gehört dazu.
Dein Vorschlag, alle MMS- Threads zu schließen? Diese Foren sind zum Erfahrungsaustausch entstanden. Man kann sie nicht aufgrund der Meinung Einzelner, die die Aussagen nicht nachvollziehen können oder wollen, einfach kappen.
 
Oben