Glasiomerzemente in Ihrem Buch Energieverlust durch Zahnherde

Themenstarter
Beitritt
13.12.06
Beiträge
2.104
Hallo Herr Klein,

in Ihrem Buch schreiben sie das Ketac Cem für einen fute Füllungslösung halten, dennoch warnen sie in Ihrer Publikation vor Fluorid.

Ist die Menge in GIZ so gering, das sie mittlerweile aufgrund der guten Materialeigenschaften eher zu Glasiomerzement tendieren als zu anderen Fluorid und Poyacrylsäurefreien Zementen?

Was würden sie sich selbst als Füllung legen lassen wenn es erforderlich wäre?


Gruß
Spooky
 
Die Auflistung der verträglichen Dentalmaterialien beruht auf einer Quellenangabe.
Generell muß man bei Dentalmaterialien gewisse Kompromisse eingehen, wenn man haltbare Füllungen haben möchte. Ohne Chemie geht es hierbei nicht.
Ansonsten sollte man Gifte aller Art, also auch Fluoride, meiden.

Thomas Klein
 
Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Klein.

Darf ich sie fragen welche Füllungen sie selbst haben oder sich machen lassen würden?

Mir hat mal ein Arzt gesagt fragen sie einen Arzt oder Heilpraktiker welche Medikamente oder Impfungen er sich selbst oder seinen Kindern geben würde dann wissen sie das es ne gute Wahl war.

Gruß und Danke
Spooky
 
Ich nehme keine Medikamente und lasse mir keine Impfungen verpassen. Ich würde mir nur Keramik-Inlays und bei kleineren Defekten Zement-Füllungen machen lassen.
Thomas KLein
 
Oben