Wo entsteht die Libido?

Themenstarter
Beitritt
24.09.04
Beiträge
987
Dieser Thread wurde ausgegliedert aus "Histamin und Libido". Gruß Anne

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun noch ein weiterer Bezug von Histamin:
Im Buch "Neugeboren durch Biostoffe" steht zu Histamin S. 216 ff:

Die Libido entsteht im Gehirn: (Kurzzusammenfassung von mir) Neuro-Peptid VIP (Vasoactive Intestinal Polypeptide) erste Voraussetzung. Wie entsteht ein Orgasmus? Hisdidin. - - - Histamin + B6 wird in die Mastzellen eingelagert. Je nach Stimmulation Ausschüttung und ansteigendes Wollustgefühl bis zum Orgasmus....

Wärend bei der männlichen Impotenz meist ein Mangel an VIP-Peptiden vorliegt, ist für den fehlenden Trieb und die Orgasmusfähigkeit der Frau ein Mangel an Histamin in den Pudenal-Arterien der Vagina verantwortlich.
Dann kommt dann noch ein Mangel an Zink dazu, was der Gegenspieler von Kupfer ist und sich dann zuviel Kupfer im Gehirn ansammelt. Dies fürt zu nervösen Symptomen. Histamin ist der Schutzstoff im Körper, der überschüssiges Kupfer bindet und aus dem Körper ausscheidet.

Ist schon ein Wunderwerk, unser Körper, was!
Wie da das unsinnige Rauchen noch mitspielt könnt ihr weiter recherchieren.....
Dieser Beitrag gehört doch eher in die Rubrik Männer- und Frauensache :idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Histamin und Libido

Die Libido entsteht im Gehirn . . .
Wärend bei der männlichen Impotenz meist ein Mangel an VIP-Peptiden vorliegt, ist für den fehlenden Trieb und die Orgasmusfähigkeit der Frau ein Mangel an Histamin in den Pudenal-Arterien der Vagina verantwortlich.

Hi Pius.

Libido entsteht im Hirn, genau.

Das gilt für Männer und Frauen.

Gibt es eigentlich Viagra für Frauen?

Der Wirkstoff führt ja erst dann zu einer Erektion, wenn die Libido im Gehirn gezündet hat.

Dies müsste doch im Umkehrschluss auch für die Frauen mit Mangeldurchblutung der Pudinalarterien gelten.

Womit wir zugegebener Maßen (kurz) vom Thema Histamin und Tabakrauch abgewichen sind. ;)


VG, Bodo
 
Ja ich habe auch mal gelesen das viele Histadelie Patienten auch Nymphomanisch sind.
Wohin gegen Histapenie Patienten Schwierigkeiten haben zum Orgasmus zu kommen.
 
Ja ich habe auch mal gelesen das viele Histadelie Patienten auch Nymphomanisch sind.

Dazu gehört das Krankheitsbild der übersteigerten Onanie.

Reflexartig versucht der durch Gifte zerstörte Organismus, neue Reize zu stimulieren.

Rauchen, Drogen, Onanie: Alles Kompensation.

Gestörte, durch Hg ausgeschaltete Hirnareale suchen nach Feuer (elektrischer Zündung).

Die Urtriebe des Menschen sind: Essen, Trinken, Sex.

Bodo
 
Na ich weiss nicht:

Ob man(n) das so pauschal über sagen kann:

Ich denke für eine gesunde Libido gehört wohl auch eine gesunde Beziehung zu sich selbst (Selbstliebe!) und auch zu seinem Partner.

Wie erklärt sich das dann, das man bei einem Partner immer könnte, bei einem anderen aber der Ofen erst gar nicht ins Laufen kommt und kalt bleibt :sleep: ?

Ich denke so ziemlich jeder erwachsene Mensch, wird sich in seinem unterschiedlichen Sexualbedarf, je nach Partnerangebot ;) das wahrscheinlich beim Lesen so eines Absatzes dann fragen dürfen :confused:.

Lieber Gruss
Karin
 
Karin, du schreibst
Wie erklärt sich das dann, das man bei einem Partner immer könnte, bei einem anderen aber der Ofen erst gar nicht ins Laufen kommt und kalt bleibt ?
Weil im KOPF entweder der Knopf "Freigabe" (heisst es deswegen Freier???) oder "Gesperrt" aktiviert wurde....
 
:haeh: !!!

Ich denke eher das es an den Gefühlen liegt, und nicht an meinem Kopf!
Lieber Pius - Du brauchst nicht so gross zu schreiben, ich habe sehr gute Augen, weisst!


Lieber Gruss
Karin
 
Sehr interessant, besondes der ZUsammenhang mit Histamin. Beim Sex hab ich Histaminsymptome (öhem). Das heißt HIstamin wird ausgeschüttet?
Im Übrigen habe ich zur Zeit NULL Libido - vielleicht wegen meiner streng histaminarmen Ernährung?
Und wenn HIstamin KUpfer abbaut, warum vertrage ich dann Histamin so schlecht? Ich hab ja Zinkmangel und nehme stark an, dass ich zuviel Kupfer hab (laut Haaranalyse war das zumindest so).
Vielleicht sollte ich der Libido wegen doch mal wieder histaminhaltiges essen...:eek:)
 
Na, das ist ja wieder einmal ein Thread!
Hab ich das richtig verstanden, Onanie durch Quecksilbervergiftung?
Da staunt der Laie. Was dieses Metall so alles kann!
Das finde ich aber eine echt geile Ausrede :D .
Sexualfreigabe im Kopf? Lust im Hirn?
Danke Santa, dass wir mit deiner Anmerkung einfach auf unsere Gefühle zurückgreifen dürfen.

Viele Grüße, Horaz
 
Ich bin da ohne es zu wollen zu einem Tread gekommen, weil Anne meinen Beitrag von Histamin und Rauchen hierhin verschoben hat...... :rolleyes:

Ja, Karin, aber mit den Gefühlen läuft doch gar nichts, wenn sie nicht freigegeben werden im Kopf.

Carrie, danke für deinen Beitrag, er scheint das am Anfang zitierte zu bestätigen.

Horaz, das nimmt dir hier niemand ab, dass du Laie bist ... "lachgumpgumpgumpsmiley"
 
Mhm, vielleicht hab ich auch nicht zuviel Histamin im KÖrper, sondern zu wenig. Deshalb die verringerte Libido. Und auch bei geringem Histaminspiegel soll man ja auf histaminhaltige Nahrungsmittel reagieren.
Dieses Sch** Histamin ist echt ne Plage. Ich hab also die Wahl zwischen Orgasmus und Sodbrennen, Flush und Haarausfall oder wie??
 
Hab ich das richtig verstanden, Onanie durch Quecksilbervergiftung?
Da staunt der Laie. Was dieses Metall so alles kann!
Das finde ich aber eine echt geile Ausrede :D .

Hi Horaz.

Dies ist keine Ausrede, sondern gehört unter die allgemein anekannten, in diesem
Fall den (krankhaften) Sexualtrieb betreffenden Auswirkungen einer durch Schwermetalle
geschädigten Persönlichkeit.

Wenn Du nun meinst, dass frau/man diesen Stimulus als Lust empfindet, so liegst
Du leider falsch.

Es geht hierbei um krankhafte Onanie, die Daunderer zum Beispiel dem Feer-Syndrom
unterordnet.

Von Lust kann hier keine Rede sein - ich verweise auf mein letztes Posting.

Eine krankhaft, daueronaniernde junge Patientin war Daunderers Anlass, sich
für dieses Kind einzusetzen und den Kompensationsmechanismus zu verstehen.

Lesen - verstehen - antworten.


Viele Grüße, Bodo
 
Also Glückwunsch, Pius!;) Wenn Du einen Thread eröffnest, dann aber gleich in die Vollen! :D

:ironie:Das mit Bodos Vergiftungs - Onanie, find ich, markiert einen Meilenstein der modernen Medizin!:dergroesste:

Der Begriff Libido stammt aus der Psychoanalyse und bezeichnet jene psychische Energie, die mit den Trieben der Sexualität verknüpft ist. Als Synonym zu sexueller Lust und Begehren ist der einstige Fachterminus mittlerweile auch in den allgemeinen Sprachgebrauch eingegangen.
Libido - Wikipedia

Mit der Diskussion um Histamin und Quecksilber und deren Wirkung, habt Ihr Euch an die Freudschen Thesen ja erstaunlicherweise wieder angenähert!
(Siehe auch Wikipedia, weiter unten!):schock: Der würde sich freuen, der olle Sigi!:freu::freu::freu:

Herzliche Grüße von
Leòn

Übrigens Pius:

KOPF Freigabe Gesperrt"
: Auf die Größe kommt es nicht an!:p)
 
rgasmm,

Tja es scheint so im natur zu liegen vom mensche alles wissenschaftlich erklären zu wollen.
Für mich entsteht lust wenn es stimmt zwischen mir und mein partner.
Das orgamus entsteht auf den punkt man sich loslässt und fallen lässt.


Zum glück brauchte ich kein ernsthafte allerie oder vergiftung zum entdeckung von den.....

liebe grüss ,Ein lustiges schaue:freu:nde Brigit
 
Das mit Bodos Vergiftungs - Onanie, find ich, markiert einen Meilenstein der modernen Medizin!:dergroesste:

Nicht so vorschnell. Ich war mal Praktikant in einem Pflegeheim.

Habe selbst gesehen, dass den Kranken, oft alten Menschen, als einzige Stimulation
das Onanieren blieb.

Neben Essen, Trinken, Verdauen ist die Selbstbefriedigung das letzte autonome
Mittel, welches einem am Leib und Seele ruinierten Menschen tätig zur Verfügung steht.

Da brauchst Du kein "Off-Toppic" aufzubauen.

Grade hochgradig vergiftete Menschen suchen oft zwanghaft eine psychodynamisch-regulierende
Funktion im Onanieren.



LG, Bodo
 
Bodo:
Neben Essen, Trinken, Verdauen ist die Selbstbefriedigung das letzte autonome
Mittel, welches einem am Leib und Seele ruinierten Menschen tätig zur Verfügung steht.
Jetzt ist der Moment, wieder die Brücke zum Rauchen zu schlagen.......das wäre dann das zweitletzte Mittel der Autonomie.
Die vermeintliche Selbstbestimmung ist beim Raucher das (leider unbewusste, sonst würden sie es lassen) HAUPTARGUMENT um zu rauchen...:bang:
Danke Herr Feldherr Bodo :wave:
 
Onanie durch Quecksilbervergiftung, das sagt sogar Daunderer, schaut mal in sein Buch.
Ich hab nämlich eine Tochter, die schon mit < 1 mit ihren Puppen anfing....und darauf erschöpft einschlief....
Meine Libido ist momentan auch auf NULL, seit Ende Oktober behandel ich HPU...war zwischendurch schon mal anders, hab aber das Gefühl eines Entgiftungsschubes im Kiefer (Ausfräsen notwendig?!)...körperlich bin ich ziemlich fit, nur psychisch auch eher schlechter drauf....
Meinen Mann finde ich immer noch (nach > 16 Jahren) immer noch voll toll, aber die Libido kann mich ganz schön im Stich lassen....das hat auch mit Gefühlen zu tun, die aber wiederum von den Stoffen im Gehirn voll abhängig sind....
Gruß Maarit :D
 
Also: es mag ja sein, das es hier Zusammenhänge gibt, aber:

Wenn ich als Frau relativ schnellen Partnerwechsel habe, und bei einem Mann total abfahre, aber 4 Wochen später bei einem anderen beinahe einschlafe, dann hat das wohl wenig mit Histamin oder Schwermetall-Symptomatik zu tun, oder :confused:

@Bodo: ich arbeite in einem Krankenhaus seit 15 3/4 Jahren, da gibt es auch viele alte Menschen, die mit Sicherheit den ganzen Mund, und nicht nur das, voller Schwermetalle haben. Und krankhaftes Onanieren hab ich noch nie beobachten können.

@Maarit: ich denke es ist okay, wenn auch ein kleines Kind seine Lust am eigenen Körper entdeckt - was spricht dagegen?
In einer 16jährigen Beziehung gibt es bestimmt immer wieder mal sexuelle Hoch- und auch wieder Tiefzeiten, das werden mit Sicherheit sehr viele Langjährige Partnerschaften bestätigen können. Ich denke das ist relativ normal.

Lieber Gruss
Karin
 
Okay, jetzt also wieder ganz ernst! - Ich sehe es insgesamt wohl ähnlich wie Santa.

Vergiftungsopfern gebührt respektvolle Behandlung und Wertschätzung.

Andererseit geht es hier um eine ganz andere Fragestellung und zwar: wo entsteht die Libido! - Oder um es weniger freudianisch zu nennen: wie entsteht Begierde, wie entsteht Lust. Ich neige bei meiner persönlichen Antwort dazu, dass dies im Zusammenspiel von Körper (Bauch) und Psyche geschieht. Ausgelöst scheint dies aber wohl ja nun doch im Gehirn zu werden, oder?

Wie entstehen Gefühle?

Glücksgefühle, Angstzustände oder Depressionen werden vom Gehirn gesteuert. Von Hormonen (Winzig kleine chemische Verbindungen aus Eiweiß, Kohlen- und Wasserstoff). Wenn wir glücklich sind, schüttet unser Gehirn Endorphin (eine opiumähnliche Substanz) aus. Aber auch Adrenalin, Noradrenalin, Cortison und Prolaktin. Diese Hormone lassen Schmerzen vergessen, versetzen Menschen in kleine Rauschzustände. Bei Trauer und Depressionen stimmt der Botenstoffwechsel im Gehirn nicht. Signale werden von einer Nervenzelle zur anderen nicht richtig weitergegeben.
Gefühle

Nun denke ich ja nicht, dass das, was vermutlich mit Libido gemeint ist, Ausschließlich mit "Gefühl" umschrieben werden kann. Und das herumgezappel von trisselnden Hormonen alleine reicht mir als Erklärung auch nicht aus :D .... .

Nun, jedenfalls bin ich nicht bereit, mir den Spaß an meiner Libido ;) und auch nicht an meiner Sexualität, von echten oder sogenannten Päpsten verderben zu lassen! :) - Bei allem Respekt!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben