Wo entsteht die Libido?

Es gibt eine heilsame Übung, die ich euch gerne beschreibe:

Berühre mit deinen Händen deinen ganzen, nackten Körper. Gehe sehr langsam vor dabei und sei sehr bewusst dabei. An jeder Stelle, an der du dich berührst, frage dich: was spüre ich in meinem Körper und was in meinen Händen. Gib dir Zeit, die Wahrnehmung auch zu fühlen. Erst dann gehe weiter. Achte besonders gut darauf, wie und was du fühlst, wenn du deine Geschlechtsteile berührst. Pass auf, dass du dabei nicht die sinnliche, wahrnehmende Schwelle überschreitest und "in mechanisches Handeln" abdriftest. Sei Achtsam aber auch Mutig dabei und nimm deinen Körper an, so wie er ist und als das, was er ist, denn er kann kein anderer sein. Identifiziere dich bewusst dabei als Mann oder Frau und verbinde bewusst deinen Körper mit deiner Seele. Du wirst dich dabei vielleicht als Einheit in dir selbst erfahren und Freude empfinden und spüre dabei in dein Herz. Lasse es sich ausdehnen und vielleicht kannst du ein Gefühl von Liebe empfinden......
 
Als ich hier anfangs las, dass Quecksilber zur übersteigerten Onanie führt, wußte ich nicht, ob ich mehr lachen oder die Phantasie der Amalgamis bewundern sollte.

Schön, wenn es Dich erheitert hat.

Manchmal bietet die Realität Sachverhalte, für die die Phantasie allein nicht ausreicht.

Gerne reiche ich hiermit Fakten nach, damit es nicht heißt, ich fabrizierte nur heiße Luft: ;)


Emil F. Feer (1864-1955), der bekannte Pädiater in Zürich, beschrieb 1923 ein Krankheitsbild, das als toxallergische Stammhirnenzephalitis in die Weltliteratur einging und mit einer weiteren Symptomenpalette als Feer-Fanconi-Felter-Swift-Chomel-Syndrom als reine Quecksilbervergiftung erkannt wurde.

Vorkommen:

Während früher quecksilberhaltige Salben (graue) oder Zahnputzmittel bzw. zerbrochene Fieberthermometer die wesentliche Ursache für Quecksilbervergiftungen waren, sind es heute fast ausschließlich Amalgamfüllungen der Mutter, die das Kind durch das sechsfach stärker belastete Fetalblut krankmachen, bzw. eigene Amalgamfüllungen. Amalgam enthält mindestens 50% Quecksilber, das im Mund verdampft. Fanconi diagnostizierte in den 30er Jahren in London über 30 000 Kinder mit diesem Syndrom. Nach der Erkennung und Vermeidung der grauen Salbe als Giftquelle sank die Krankenrate auf ein Zehntel herab. Dies bewies eindeutig als Giftquelle Quecksilber.

Symptome:

Appetitlosigkeit
Bewegungsstörung (Känguruhstellung)
Fieber
Fingerspitzen feucht-rot-blau, schmerzhaft
Frieren
Gewichtsverlust (Anorexie)
Gliederschmerzen
Haarausfall
Hautekzem
Hautschuppung
Herzjagen
Hirnentzündung
Hochdruck
Hypersexualität
Juckreiz
Krämpfe, epileptiform
Lähmungen (Ataxie, Steppergang, Polyneuritis, Polyradiculitis, Landry)
(Lichtscheu)
Müdigkeit, chronische
Mund-Schleimhautentzündung
Muskelschwäche und -schrumpfung
Pelzigkeit der Glieder
Reizbarkeit
Schmerzen, lanzenstichartig (Hexenschuss)
Schweiß (Mäusegeruch)
Speichelfluss
Tod durch Atemlähmung (Schlafapnoe) und M. Alzheimer
Tränenfluss
Wesensveränderung (Depression, weinerliche Art, Negativismus, Schlafumkehr, Apathie)
Zahnlockerung und -Ausfall
Zittern
Zuckerentgleisung

Amalgam-Handbuch1-41



Viele Grüße, Bodo
 
Na super, ich hab total viele dieser Symptome, nur keine Hyper- sondern eine Hyposexualität - zumindest im Moment...
 
Hallo Carrie.

Das wäre auch sehr schlecht, wenn Du alle genannten Symptome erleiden müsstest.

Es ist ein Symptomekatalog.

Nehme eine fiebrige Erkältung als Beispiel:

Viele Erkrankte werden ähnliche Beschwerden haben, es gibt eine Schnittmenge.
Wenn von 10 Patienten 3 Fließschnupfen haben, die anderen jedoch eine verstopfte
Nase, so leiden sie doch Alle unter der selben Erkrankung.


Grüße, Bodo
 
Hallo Horaz

Im wesentlichen Dir zustimme, speziell Sexualität ist zwar ein menschliches Bedürfnis, das aber erheblich mehr Aufwand an Gefühlen und Fingerspitzengefühl erfordert, als andere menschliche Bedürfnisse wie Essen und Trinken..
Aber denke mit Wer daran glaubt, dass irgendwelche Stoffe das lösen oder auslösen (wie im Falle Histamin), der wird noch lange nach Lösungen suchen. siehst Du es zu monokausal
Die libido braucht Anregungen, die können aus der Realität oder aus der Phantasie kommen. Wenn ich eine liebe Freundin küsse, dann regt sich was, wenn ich mit ihr telefoniere, macht die Phantasie Quantensprünge. Daran ist der ganze Mensch beteiligt und nicht nur eine Körperregion.
Das ist sicher richtig
Ich glaube nicht, dass die libido an einem bestimmten Ort im Körper entsteht - weder im Kopf noch in den Geschlechtsorganen
Da kommt es auf die Definition an. Wenn Du Dir die Finger an etwas heisses verbrennst, ist das gehirn der den Befehl zum Rückzug der Finger gibt, auch bei einem anderen Svhmerz am Finger. Aber das Gehirn kann auxch wegen anderen Auslöser die Finger wegziehen. Wenn Deine Finger aber betäubt sind, oder Du in Narkose bist, dann zieht das gehirn die Finger nicht weg. Wenn Du aber zm Bsp die Finger an einem elektrisceh stromquelle hinhälst, dann wirft sie Dir die Finger vieleicht weg, oder vieleicht bleibt der Finger gegen den Willen an der Stromquelle hängen
Übertragen meine ich damit: Natürlich Die libido braucht Anregungen, die können aus der Realität oder aus der Phantasie kommen.Diese Anregungen gehen dann aber in bestimmte Hirnregionen und lösen dort etwas aus. Wenn aber dort irgendwas körperlich gestört ist, dann gehen diese Anregungen nicht oder reduziert weiter, oder auch umgekehrt werden verstärkt weitergereicht.
Oder anders gesagt, im gesunden Normalfall wo die körperlichen (Gehirn) im gesunden normalen Bereich funktionieren ist es nur von dem abhängig was Du geschrieben hast. Wenn dies aber nicht der fall ist, werden biochemische Sachen nicht nur durch Anregungen sondern auch anderen organischen Sachen ausgelöst bzw konkurentzieren sichj bzw bestehen wechselwirkungen damit
 
Nach Bodos Theorie wäre dann wohl für den ein oder anderen eine Quecksilberbehandlung angebracht? :eek: :rolleyes: :cool:

www.yoga-aktuell.de/oxid.php/sid/x/shp/yabaseshop/cl/details/cnid/f7843b2c2351bea77.77302082/anid/6224344db21dfe294.77002401

Es gibt auch noch viele andere Krankheiten bzw. Vergiftungen welche die seltsamsten Störungen verursachen können!!!

CSN Blog » Blog Archiv » Mutige Ärzte fehlen unserem Land

Und zudem tötet z.B. Quecksilber Bakterien - gute und schlechte!
Es war ja lange Zeit ein Standard-Behandlungsmittel. Daher auch der Begriff Quacksalber :schock: Hier hatte der "Arzt" die Dosis wieder mal etwas zu hoch geschraubt :D
Das Quecksilber wirkt demzufolge oft indirekt - und die Zuordnung der Symptome ist äußerst schwierig!

Lieben Gruß
 
Gruslig...dann müsste ich mir vielleicht auch nur ein Bethelblatt mit frischem Kuhdung um den Zeh wickeln?
 
Liebe Carrie :wave:

du hast geschrieben, dass du dich als leicht autistisch bezeichnest.
Dazu finde ich dein Bild interessant, das ich für mich als "Frau hinter Glas" betiteln würde. Hast du das bewusst so gewählt? Ich nehm an, dass du das nicht selbst bist auf dem Bild.
Übrigens kann ich dir meine in Beitrag 41 beschriebene Übung sehr empfehlen...
 
Ich zähle mich zu den Asperger Syndrom-Leuten, nehme aber an, dass das Quecksilber-bedingt ist. Ich hatte wie gesagt früher nie Probleme mit Libido etc., erst seit Depyrrol, keine Pille mehr, streng histaminarm. Nehem aber zur Zeit Maca, vielleicht bring tdas wieder was ins Rollen bei mir :klatschen
Die Frau hinter Glas ist Tori Amos, die beste Musikerin auf Erden :D
 
Ich würde Depyrrol weglassen.
Ich z.B. vertrage auch keinen Zink. Anfänglich ist er durchaus positiv - dann verkehrt es sich total!
Die ganze KPU-Wirkunsweise ist nicht verstanden - und nicht zu Ende gedacht!
Wenn mein Köper etwas umreguliert bin ich noch lange nicht krank!!! Er kann es auch zu meinem Vorteil tun!
Jetzt einfach ausgleichen zu wollen ist m.E. leider viel zu kurz gedacht :eek:)
Man sieht es ja auch immer wieder daran, dass die meisten hier überhaupt keinen (dauerhaften) Erfolg haben ... :mad:

Lieben Gruß

PS: Mich scheint Sonne am positivsten zu beeinflussen :kraft:
(UV-Licht geht zur Not auch)
 
Zur Info: Asperger ist zumindest grossmehrheitlich zumindest teilwesie immer hg bedingt.
Die Detoxifikation mit hg Chelatbildner ist die Massnahme, welche gemäss einer Umfrage bei abertausenden von Eltern von Autisten die höchste prozentuale positive Wirkung von aber dutzenden von Behandlungen zeigte, sogar noch vor der gfcf Diät
 
Es gab zu verschiedenen Zeiten unterschiedliche Vorstellungen über die Entstehung von Autismus. Im zaristischen Russland etwa glaubte man, dass autistische Kinder als besonders religiöse Menschen zur Welt gekommen seien und sich freiwillig für ein Leben jenseits aller Konventionen entschieden hätten. Aus überlieferten Berichten weiß man, dass Autisten in Lumpen durch den russischen Winter liefen, ohne sich vor der Kälte zu schützen. Sie sprachen selten, ihr Verhalten erschien merkwürdig und sie missachteten Gesetz, Ordnung und soziale Regeln. Man nannte sie deshalb „heilige Narren“ und glaubte, ihr Verhalten verschlüssele göttliche Botschaften ... ;)

Asperger-Syndrom (AS)

- frühe Entwicklung einer grammatisch und stilistisch hoch stehenden Sprache, oft pedantischer Sprachstil, Probleme beim Verstehen von Metaphern
- normale bis hohe Intelligenz, teilweise Hochbegabung
- häufig motorische Störungen, Ungeschicklichkeit, Koordinationsstörungen
 
Es heißt ja auch, dass Zink Testosteron fördert...also kontraproduktiv für mich mit PCO. Andererseits hat mir das Depyrrol bisher sehr gut geholfen im psychischen Bereich. Allerdings sind meine Vitamin B-Werte viel zu hoch mittlerweile. Ich glaube, ich werde es wirklich mal ne zeitlang weglassen und schauen was passiert. Mein Zinkwert ist ja mittlerweile im grünen Bereich (obwohl ich immer noch weiße Flecken auf den Nägeln habe, können die auch andere Ursachen haben?). Hab heute schon auf 1 Depyrrol reduziert.
Sollten die Depris wiederkommen werd ich vielleicht erstmal nur P5P und Magnesium weiternehmen.
 
Also ich hab das jetzt mind. schon 5 mal getestet mit dem Zink.
Immer wieder dasselbe! :mad:
Und es ist auch noch total heimtückisch, weil es erst was bringt!

Ich esse z.Z. Nüsse ohne Ende ;) da hast auch alle B-Vitamine im Überfluss :)
und das garantiert ohne Nebenwirkungen :fans:
Zudem nehme ich noch Spirulina, die - auf Nährstoff-Mangel beruhende - Depris m.E. ganz sicher verhindern ...

Lieben Gruß
 
Nüsse sind bei Histaminintoleranz leider kritisch, zumindest in größeren mengen. Aber Spirulian werd ich mir wohl doch mal besorgen.
 
Auch Vokale haben eine Libido:

Soll ich
Einen Gedanken gefangennehmen,
abführen in eine erleuchtete Satzzelle?
Aug und Ohr verköstigen
mit Worthappen erster Güte?
Erforschen die Libido eines Vokals,
ermitteln die Liebhaberwerte unserer Konsonanten?

Muß ich
Mit dem verhagelten Kopf,
mit dem Schreibkrampf in dieser Hand,
unter dreihundertnächtigem Druck
einreißen das Papier,
wegfegen die angezettelten Wortopern,
vernichtend so: ich du und er sie es

wir ihr?

(Soll doch. Sollen die andern.)

Mein Teil, es soll verloren gehen.
aus: Ingeborg Bachmann, Keine Delikatessen

Bachmannpreis 2001 - Startseite
 
Nüsse sind bei Histaminintoleranz leider kritisch, zumindest in größeren mengen.

Vielleicht gleicht es sich aus ... :confused:

In Einzelfällen kann eine Symptombesserung durch die Gabe von Vitamin C und B6 erreicht werden. Vitamin C[5] in Dosierungen zwischen 1 und 3 Gramm täglich ist in der Lage, die Histaminspiegel bei Patienten mit Seekrankheit oder Mastozytose deutlich zu senken. Dem Vitamin B6 wird eine Coenzym-Funktion für Diaminoxidase zugesprochen. Bei nachgewiesenem Vitamin-B6-Mangel ist eine Substitution (1/2 mg pro Tag und kg Körpergewicht) als therapeutische Maßnahme bei Histamin-Intoleranz und auch bei Neurodermitis sinnvoll. Bei eiweißreicher Ernährung wird eine höhere Vitamin B6-Aufnahme empfohlen[6], da zum Abbau von Proteinen Vitamin B6 gebraucht wird. Auf einen hohen Quotienten Vitamin B6 / Eiweiß in der Nahrung ist daher mehr zu achten als auf den Vitamin B6 – Gehalt selbst.
 
Oben