Neuro Cranial Restructuring

Themenstarter
Beitritt
23.01.06
Beiträge
83
hi

schonmal jmd. davon gehört?

gibt es sowas auch in deutschland? gibt es alternativen, die das selbe bewirken?

kurz zusammengefasst, geht es darum, dass die schädelplatten verschieblich sind, also gelenkige verbindungen.
diesen spielraum wieder herzustellen, darum geht es bei ncr. gemacht wird das über eine relativ aufwendige manuelle therapie und das einführen von ballons in die nase, da man, laut deren theorie, damit das os shpenoidale in bewegung versetzen kann, was mit allen anderen schädelplatten verbunden ist und diese somit entblockiert.

die erfahrungsberichte dieser therapie klingen einfach erstaunlich...

Certified NCR Doctors Trained In NeuroCranial Restructuring

gruß
 
Renaissance der Atlasprofilaxe ?

Wer ein wenig Verstand besitzt dem sollte auffallen das bei einem "über" Druck in den Nasalen Kavitäten das etstehende Volumen eher nach unten hinten in den Gewebeberich um die Wirbelsäule geht als an die Schädelplatte. Komischerweise ist hier der Abstand auch wesentlich kürzer als in den Druckgeschlossenen Schädelbereich. Auffallend ist auch die manuelle Vorbereitung bei der wohl das Gewebe im Nackenbereich gelockert wird.

Wer einen ähnlichen Effekt für Lau haben will kann sich ja mal den Nacken- Schulterbereich massieren lassen und nach einer Dosis Schnupftabak oder einer Ladung Pfeffer in der Nase diese Öffnung zuhalten während die Zunge den Oralen Bereich ausfüllt und dann hermetisch abniessen. Aber VORSICHT es könnte dazu kommen das das Trommelfell Schaden nimmt! D.h. man sollte sich vorsichtig an den maximalen Belastungsbereich herantasten.

Naja, es wird schon einen Grund haben warum Leute Schnupftabak nehmen!

Aber die Schädelplatte hebt niemand mit diesem Verfahren an oder ab!!! Das ist Mumpitz...
 
hi

das mit dem niesen ist jetzt nicht dein ernst, oder? du hast das ausprobiert? :)

ich kann wenig dazu sagen, ob ncr nun quatsch ist oder nicht.

aber die bilder der veränderungen sprechen für sich.

ich kenne 2 leute persönlich, die das haben machen lassen (die keinen grund haben mir jetzt mist zu erzählen) und die sprechen von dramatischen veränderungen.

das ein entblockieren der schädelplatten sich positiv auswirken sollte würde ich befürworten. wenn man etwas recheriert taucht diese meinung an mehreren stellen auf.

das os sphenoidale ist mit allen anderen schädelplatten verbunden, das heißt das sich es zwangsläufig irgendwie auch auf die anderen schädelplatten auswirkt.

außerdem geht es nicht um einen überdruck in den nasalen kavitäten, sondern man geht direkt ans os sphenoidale ran, so wie ich das verstanden habe.

im unterschied zu atlasprofilax hat diese geschichte hier ein arzt entwickelt....die haben in ihrem studium soviel anatomie, die verstehen bestimmt nix davon... ;-)

gruß
 
Ich kenne diese Technik nicht. Aber sie erinnert mich u.a. an osteopathische Behandlungen, bei denen sämtliche "os" im Schäden auch mal drankommen, wenn sie sich melden.

Gruss,
Uta
 
Oben