Phänomene beim Einschlafen/Aufwachen

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Hallo zusammen.

Kennt ihr das auch wenn ihr beim Einschlafen seid oder langsam aufwacht das ihr
manchmal den Eindruckt habt ihr hört Geräusche?Ich weiß ich bin leicht psychotisch aber so auch wieder nicht;)

Ein Freund von mir meinte mal das er beim Einschlafen manchmal die Stimme seines Vaters hört.

Irgendwo im Netz habe ich auch mal gelesen das beim Einschlafen und Aufwachen man sogar Halluzinieren kann.

Also ist das "normal"?

Berichtet mal von euren Erfahrungen.

LG

Euer Asi;)
 
Hi Asi,

also Stimmen direkt höre ich nicht. Aber manchmal wenn ich am Einschlafen bin träume ich komische Sachen, so dass ich zusammenzucke, erschrecke oder manchmal das Gefühl habe zu stürzen. Wenn ich dann vor Schreck wieder "wach" geworden bin (falls man von wach sprechen kann) brauche ich dann wieder eine gewisse Zeit, vielleicht drei oder so Minuten, bis ich kapiere es war nur ein Traum bzw. jetzt bin ich wieder in der Realität. Aber es war dann manchmal schon ziemlich tief gesessen, ich war schon ganz schön ängstlich...


Liebe Grüße. :wave:

Heather
 
Hallo Asiate!

alles im grünen bereich, ist nix besonderes sondern völlig normal.

da das gehirn während des einschlafens sozusagen in einen anderen modus schaltet, kann es dabei leicht zu fehlinterpretationen des gehirns kommen.
soll heißen, daß eigentlich völlig harmlose geräusche genau in dieser phase vom gehirn anders wargenommen werden.



solltest dir keinen kopf machen.




grüße
richter
 
Oben