bitte Hand aufstrecken

Hallo ihr alle,

bei mir ist es noch zu früh einen Erfolgsbericht zu schreiben - aber der kommt irgendwann ganz sicher :)

Allerdings muß ich sagen, schade, das die "Gesunden" sich wieder dem normalen Leben zuwenden - könnten sie doch den anderen noch nicht Gesunden helfen...

Vor allem denke ich auch, das man grade in eine "kranken" Zeit so viel erlebt mit anderen Menschen, mit sich selbst, so viele Gedankengänge hat etc., das man auch aus so einer schwierigen Zeit viel mitnehmen kann - wäre schade, wenn man dies einfach wegwischt..

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg für alle
 
Hallo ihr Lieben
Ich hoffe auch, mich über kurz oder lang hier melden zu dürfen. Leider ist es aber auch so, wie Gunter schreibt, dass sich die Beschwerden, die die meisten haben, nicht direkt auf die Amalgamvergiftung zurückführen lassen. Wahrscheinlich ergeben die Folgekrankheiten das Beschwerdebild, das wir kennen. Wenn Quecksilber die Besiedelung des Darmes mit Candida nach sich zieht und empfindlich gegen andere Infektionen, wie zB. Borreliose, macht, dann folgt dem Hg ein endloser Rattenschwanz an Krankheitsbildern.
Deshalb habe ich sicher auch die kleinen Erfolge mit meinen Mayr-Kuren, den Teekuren, den homöopathischen Mitteln und den Schüßler Salzen erringen können. Damit habe ich immer wieder die Folgeschäden ausbessern können, die grundsätzlich aber durch die Amalgamvergiftung entstanden sind.
Grundsätzlich glaube ich auch, dass es nicht ausreicht, die SM auszuleiten, man muß wohl auch die Folgeschäden erst einmal kurieren, bevor es einem wirklich besser geht. Womöglich können deswegen auch viele, die die Ausleitung hinter sich haben, nicht von einem wirklichen Erfolg berichten.
Die Amalgamentfernung und die anschließende Ausleitung betrachte ich erst als den Anfang einer Reihe von etlichen Maßnahmen zur Gesundung.
In dieser Problematik liegt wohl auch die Schwierigkeit, die Hg-Vergiftung als verursachend für das Krankheitsbild anzusehen, dahinter können sich die Amalgambefürworter relativ leicht verstecken.
Es wird uns nichts nützen, um gesund zu werden, haben wir alle Hände voll zu tun.

Liebe Grüße
Gaby

PS:Elisabeth hat es mit ihrer Darmbehandlung ja schon vorgemacht...
 
betr. Rückmeldung

Ich habe folgende Erklärungen:

1. Viele Geheilte werden sich sicher nicht mehr um die Foren kümmern, wenn es ihnen besser geht. Ich habe die Erfahrung gemacht, bei einigen Heilern, dass die immer total erfreut darüber waren, wenn ich Rückmeldung gegeben habe, ob ich weiterhin kommen will, oder nicht. Die waren einfach erstaunt, dass einer anruft und Feedback gibt. Die wissen garnicht, wenn einer nicht mehr kommt, ob er geheilt oder gestorben ist... oder irgendwas dazwischen..

Deswegen, denke ich dass es nicht üblich ist, dass einer positive Rückmeldung in allen Foren gibt. Obwohl sie ihnen geholfen haben. Schließlich können sie auch nicht 1000mal schreiben, dass es ihnen besser geht, damit es jeder mitbekommt.

2. Das mit der Heilung durch Entgiftung stelle ich mit wie folgt vor:

a) Raus mit allem Gift
b) psycho-soziale Faktoren
c) wie konsequent entgiftet man ?
d) unerklärbares

a) und b) sind klar.

Zu c) ist zu sagen, dass es sicher einige gibt, die weiterhin rauchen und viel Kaffee trinken und "schlecht" leben. Wenn einer schon nachfragt, ob es sinnvoll ist, wenn man entgiftet und das Amalgam aber drin lässt...
Ich meine einfach, dass bei vielen wohl dieses typische Verständnis vorherrscht: Ich nehme jetzt diese Algen undsoweiter und dann ist nach einem Jahr alles super und ich muss nichts mehr machen.
Außerdem ist wohl eine körperliche Entgiftung limitiert. Man kann sicherlich mit Algen keine vereiterten und belasteten Kiefer entgiften (um mal mit Daunderer zu argumentieren ;-)).

d) Das sind erstens Gründe die auch unter abc fallen. Die kennen wir einfach nicht. Vielleicht habe ich einen unerkannten Gendefekt, oder irgendein Organ spinnt, ohne dass es je rauskommen wird, oder vielleicht will ich insgeheim nicht 100%ig gesund sein. Oder frühere Leben oder Strafe oder Schicksal oder Besessenhait oder oder oder....

Ein paar einfache Gedanken von einem Laien. Spontan und ohne Anspruch auf Gültigkeit oder Vollständigkeit. Will auch keine Personen persönlich ansprechen oder kritisieren.


Alles Gut und viel Erfolg beim Entgiften !!!
Oli

P.S: Kennt jemand Clemens Kuby "Unterwegs in die nächste Dimension" ?
 
Hallo oli,

das Buch von Clemens Kuby habe ich schon länger, und nach der Lektüre hatte ich die Gelegenheit, seinen Film zu sehen. Ausserdem hatte ich das Glück, auch noch an seinem Vortrag teilnehmen zu können.

Sein Weg zu Heilern und Schamanen hat sich ergeben, nachdem er seine Querschnittslähmung überwunden hatte - ein Wunder war geschehen, das sich die Medizin nicht erklären konnte.

Kuby ist ein seriöser Sachbuchautor und Dokumentarfilmer und steht mit beiden Beinen im Leben. So waren auch viele seiner Zuhörer, die unerklärbaren Heilungen und spirituellen Sachverhalten kritisch gegenüber standen, sehr beeindruckt.

Seine Geschichte kann ein Ansporn sein, die eigene Heilung in sich selbst zu suchen (und im Glücksfall auch zu finden).

Liebe Grüsse,

uma :)
 
Kuby

Hi Uma, ich lese gerade dieses Buch und find´s auch super ! :klatschen

Ich beschäftige mich seit längerem mit spirituellen Themen (im Weitesten Sinne und nicht zu verwechseln mit Religiösität und Sekten), und habe entsprechende Erfahrungen gemacht und kann mir das alles sehr gut vorstellen !

Viele Grüße
O.

P.S.: Ich find´s ja komisch, dass Spiritualität immer so angesehen wird als müsste man, wenn man sich dafür interessiert, nur noch schwachsinnig lächeln und nix mehr kapieren. Es heisst dann immer: "Er meditiert und so, is aber total bodenständig". Als ob das eine das andere sonst ausschließen würde. Im Gegenteil: Die meisten, die ich bislang kennenlernte, die ich als spirituell sehr weit entwickelt bezeichnen würde, waren unglaublich bodenständig !!
 
Klinghardt, sagt es doch ganz klar und deutlich. Dass die Entgiftung nicht immer funktioniert wenn da sehlische Konflikte mit im Spiel sind. Und das ist glaube ich bei vielen kranken der Fall. An denen kann ich nur empfehlen diese beiden Vorlesungen (PK1 und PK2) anzuschauen, da merkt man, dass es eben nicht immer so einfach ist.
Auch ist es sehr schwierig einen Therapeuten zu finden, welcher das ganze beherscht.
Die meisten fangen nach dem sie die Seminare von Klinghardt besucht haben an drauflos zu Therapieren. Leider. Klinghardt sagt ja auch klar und deutlich, dass es viele Jahre braucht, bis ein Therapeut ehrlich Testen kann, und das es nicht alle dazu bringen.
Vor einiger Zeit habe ich mir die Zeit genommen und habe einigen Therapeuten angerufen und denen so einige Fangfragen gestellt. Das Resultat war ganz einfach nicht befriedigend. Jeder kam mit seinen, Zitat: ich mache das ganz anders, ich bin von dieser Methode abgekommen, usw. ende Zitat. Meine Schlussfolgerung war, dass es unter den Therapeuten viele Pfuscher und Geldmacher gibt, die ganz einfach für so eine feinfühlige Tätigkeit nichts Taugen.

Gruss an alle
Ruedi
 

Anhänge

  • pk1 und pk2.jpg
    pk1 und pk2.jpg
    133.9 KB · Aufrufe: 11
Oben