Machen Muskelkrämpfe und Triggerpunkte die gleichen Schmerzen?

Themenstarter
Beitritt
23.07.07
Beiträge
265
Hallo,

Ich habe da vom KUHN den Brief über seine Muskelkrämpfe gelesen. Er hat die Ursache bei den Zähnen gefunden.

Mir wurde gesagt (der Chiropraktiker, Orthopäde aus Russland), dass ich die Triggerpunkte habe. Da sind sieben solche Punkte:

1. Der untere Teil von dem Schulterblatt, rechts
2. An dem Schulterschenkel, rechts
3. Am oberen Teil von dem Nacken, rechts (wo der Occipital ist)
4. Am unteren Teil von dem Nacken, rechts
5. Am Brustkorb
6. Am Ende (unten) der Wirbelsäule, links
7. Am Ende von der Wirbelsäule, rechts.
Die Punkte sind echt schmerzhaft. Heute Nacht hatte ich an der Kopfspitze schweren Druck der in die Augen ging und konnte kaum meine Augen öffnen. Hatte auch die Augenschmerzen.

Aus Schmerzzentrum Frankfurt habe 2001 den Brief bekommen, dass bei mir die erhebliche funktionelle Störungen im Bereich der Halswirbelsaeule sind, die zu den Triggerpunkten in der langen Nackenmuskulatur gefuehrt haben. Ich habe Triggerpunkte im Kopf (am Kopf?), im Bereich der Nebenhöhlen sowie am Nacken und Schulterbereich.
Außerdem habe ich ein chronisches Irritationssyndrom der Nasennebenhoehlen. Bei mir scheint es um ein Zusammenspiel beider Probleme zu handeln (das stimmt!). Die Triggerpunkte mit ausstrahlender Schmerzsymptomatik kommen durch die eigene Konstitution, durch einseitige Haltung (mein Nacken ist echt ein bisschen nach rechts), wie auch aufgrund chronisch entzündlicher Reaktionen im Körper zustande.

Von meinem Brief zu ihm: ich habe sicherlich keine Trigeminus Neuralgie und meine Beschwerden haben sicherlich nichts mit der Leberzyste zu tun.

Das was er mir schreibt, dass mir hilft: Nervenstimulation mit Dehnungtechnicken (hatte nur Tens an dem rechten Schulterschenkel, war noch schlimmer); Manuelle Therapie (hat nicht geholfen); Sport, besonders Schwimmen (ist noch schlimmer, da hat mir ein anderer Arzt gesagt, ich darf gar nicht schwimmen, da die Muskeln noch mehr gespannt sind, was auch stimmt); therapeutische Lokalanaesthesie der Triggerpunkte im Kopf (habe noch nicht bekommen), im Bereich Nebenhoehlen (noch nicht), Nacken- und Schulterbereich (habe mehrere Spritzen von dem Orthopaede, Chiropraktiker bekommen; hat aber nichts geholfen). Wenn mir der Neurologe, Chiropraktiker die Spritze gegeben hat (rechts unten), dann war fuer 6 Monate (zweimal) besser. Er war auch aus Russland (er war hier nur von 1997-1999) und der Orthopäde ist immer da, hat seine Ordination. Der Orthopäde hat gesagt, dass er etwas zwischen dem Nacken und Schädel sieht, Paar mm gross. Das soll man entfernen. Vielleicht denkt er an die Vene 10x11mm, die man bei dem MR, 2006 gesehen hat. Der Arzt (im Ausland) hat aber gesagt, das sei nichts, meine Schmerzen sind von den Nackenmuskeln. EMG von den Muskeln, 2001 hat gezeigt dass meine Muskeln in Ordnung sind.

1993 hat mir Tirologe gesagt, die Schmerzen sind nicht von der Schilddruese, sind aber von den Nackenmuskeln; das gleiche Jahr hat Orthopaede gesagt, die Schmerzen sind nicht von dem Nacken (von was sind die, weiss er nicht).

Der Physiotherapeut hat gesagt, meine Nackenmuskeln sind zusammengeschrumpft, deswegen habe ich die Schmerzen.
Da bleibt am Schluss nur noch LEVATOR SCAPULA SYNDROM! So drehe mich um wie eine Betrunkene und habe keine Kraft mehr! Der ganze Zirkus dauert von 1989, wo ich angefangen habe die Ursache zu suchen. Die Schmerzen sind da (Gesichtknochen und Augenschmerzen noch aus der Schule). Der Schultermuskel war auch damals geschwollen aber hatte da keine Schmerzen.

1985 bin zu einem Heilpraktiker gegangen wegen der Kieferhoehlenentzuendung. Er hat mich angeschaut, hat gesagt ich soll mich ausziehen. Da hat er alle meine Muskeln mit den Fingern gedrückt und hat gesagt, die Muskeln seien verfault. Nachher hat er mir jedes Jahr eine spezielle Therapie an beiden Schultermuskeln gegeben, so wie die Leute früher gemacht haben (er nennt das Magnettherapie). Der rechte Muskel war nach halber Stunde ganz schwarz, der linke rot. 2001 war ich das letzte Mal bei ihm. Er ist ziemlich weit von hier und sehr teuer.
Ich muss alle Muskeln heilen, aber wie?

Natasha
 
Oben