Honig hilft gegen Husten

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.833
Honig wirkt bei Kindern besser gegen Husten als Dextromethorphan

Eine Dosis Buchweizenhonig vor dem Zubettgehen war bei Kindern zwischen zwei und 17 Jahren, die an einem Infekt der oberen Atemwege litten, wirksamer in der Beruhigung des Hustens und der Erleichterung des Schlafs als Dextromethorphan oder keine Behandlung. Dies berichten Dr. Ian M. Paul und seine Kollegen von der Pennsylvania State University in Hershey.
Honig senkte die Häufigkeit, Schwere und “lästige” Natur des Hustens bei Kindern mit Infekten der oberen Atemwege und verbesserte damit sowohl ihren Schlaf als auch den der Eltern. In einer Studie, die alle drei Strategien verglich, war Dextromethorphan nicht besser als gar keine Behandlung.
Zusammen mit Ergebnissen einer früheren Studie derselben Wissenschaftler, in der sich weder Dextromethorphan noch Diphenhydramin bei Erkältungssymptomen gegenüber Placebo als überlegen zeigten, bieten die neuen Befunde “nun eine generell sichere und gut verträgliche Alternative, die behandelnde Ärzte empfehlen können“, schrieben sie in der Dezemberausgabe der Archives of Pediatric and Adolescent Medicine.......
https://www.univadis.de/medical_and...rticleItemId=b9fe38a6e359e103e617a55a8067d4a4

images
Das ist doch eine erfreuliche Nachricht! Allerdings würde ich ökologischen Honig kaufen!

Uta
 
Oben