Norovirus

Themenstarter
Beitritt
27.10.07
Beiträge
68
im moment gibt es ja wieder täglich meldungen das das norovirus um sich greift und wo überall schon schulen etc desinfiziert werden mussten...

ist es denn wirklich soooo schlimm mit diesem virus?
wie schützt man sich,wenn man z.b. durch candida oder so ein schwaches immunsystem hat? ist man dadurch wirklich einem höheren "risiko" das norovirus zu bekommen ausgesetzt? es kann doch nicht sein,dass man nun sein leben komplett umstellt nur aus furcht man könne sich in u-bahn zug usw. mit dem virus infizieren.ausserdem hab ich mal gehört,dass manche desinfektionsmittel die eigentlich fürs krankenhaus gedacht sind zuhause angewendet erst recht eine"zucht" von bakterien und viren auslöst.wie das funktionieren soll ist mir zwar schleierhaft aber na ja...:rolleyes:

lg

c
 
Oben