Halbedelsteine und ihre Wirkung auf das Immunsystem

Hallo Carrie

der Dolomit soll tatsächlich starke reinigende, entgiftende Eigenschaften haben (enthält Calcium + Magnesium). Ich trage Steine in kleinen Säckchen aus löchrigem Gardinenstoff mit Bändchen oder Sicherheitsnadel in der U`wäsche befestigt. Bei Trinkwasser auf die Bestandteile achten. Vorsicht, wenn ein Stein Kupfer o. ä. enthält.

Gruss
Kathy
 
Hallo Ihr Lieben,

ich beschäftige mich schon seit üebr zehn Jahren mit Heilsteinen. Habe viele verschiedene und trage im Moment eine Charoit-Kette am Hals.

Die Steine, die ich täglich trage, nehme ich intuitiv aus meiner Schale.
Versteinertes Holz und Apatit habe ich immer noch (in Mull gewickelt) auf der offenen Stelle an meinem Schienbein. Und mir hilft es sehr gut.

Allerdings nehme ich auch Schüssler-Salze, da ich eine Wundheilungsstörung habe und die Heilung bei mir immer länger dauert als bei anderen Menschen!
 
Hallo Spätzin

Aktuell rate ich Dir wegen der wundheilung zu:
Johanniskraut (Hypericum Perforatum)
Anwendung: frische Blüten, Blätter und Pflanzenöl werden zu Johanniskrautöl verarbeitet und als Ölverband genutzt, dazu Verbandmull in Rotöl eintauchen und auf die Wunde legen
Inhaltsstoffe: Hypericine, etherisches Öl
Wirkung: antibakteriell, wundheilungsfördernd, durchblutungsfördernd

Da es bei Dir ein generelles Problem ist, hast du wahrscheinlich einen Mangel an gewissen Stoffen. Meist hilft deshalb folgendes vorbeugend und unterstützend:
Es hat sich gezeigt, dass die Wundheilung durch die Verabreichung von spezifischen (protein- und mikronährstoffreichen) Präparaten verbessert wird.
Entscheidend für diesen Effekt ist neben der Defizitbehebung wahrscheinlich die erhöhte lokale Mikrozirkulation durch die Unterstützung der spezifischen Nährstoffe (Arginin, Zink, Selen sowie die Vitamine A, C und E).
 
Strahlenbelastung durch Halbedel-/Edelsteine - auch das gibt es offenbar :eek:):

Edelsteine und Halbedelsteine werden wegen ihrer unterschiedlichen Farbgebung als Schmucksteine geschätzt. Diese Farbgebung ist in der Natur durch die Einwirkung natürlicher Strahlung auf die Steine entstanden. Strahlung wird aber auch in der Schmuckherstellung eingesetzt, um die Farbe der Schmucksteine zu beeinflussen, also sie zu verändern oder zu verstärken.

So erhalten zum Beispiel farblose Topas-Steine ihre typisch blaue Farbe im Allgemeinen durch Bestrahlung und Erhitzen. Ebenso werden Rubine, Saphire, Turmaline, Aquamarine oder auch Diamanten zum Teil mit Strahlung bearbeitet. Meist werden die Steine dabei mit elektromagnetischer Beta-, Gamma- oder Röntgenstrahlungbehandelt. Diese wird jedoch nicht von den Steinen gespeichert; die Steine geben also später keine Strahlung ab, welche die Gesundheit schädigen könnte.

In Deutschland bestrahlte Steine unterliegen gesetzlich den Grenzwerten der Strahlenschutzverordnung und stellen keine Gesundheitsgefährdung dar. So gelangen mit Neutronen oder Protonen behandelte Steine erst dann in den Handel, wenn die Strahlung auf die geltenden Grenzwerte abgeklungen ist. Anders ist die Situation bei Schmuckedelsteinen und -halbedelsteinen, die aus dem Ausland eingeführt werden. Diese überschreiten die deutschen Grenzwerte zum Teil erheblich.
Bestrahlte Steine müssen in Deutschland als „behandelt“ oder „bestrahlt“ ausgezeichnet werden. Manche Edelstein-Anbieter ignorieren dies jedoch.
Strahlenbelastung durch Edelsteine - Onmeda: Medizin und Gesundheit

Liebe Grüsse,
uma
 
Oben