Darmsanierung und Antidepressiva

knuddz

Temporär gesperrt
Themenstarter
Beitritt
24.02.18
Beiträge
2.718
Hallo,
ich habe gerade eine Darmsanierung begonnen und leide unter einer generalisierten Angststörung. Ich soll am Mittag, und Abend Toxaprevent 30min nach dem Essen nehmen. Heist also ca 13:30Uhr und 19:30Uhr.

Allerdings bin ich ängstlich und muss auch Antidepressiva nehmen. Für gewöhnlich nehme ich die um 17Uhr und um 22Uhr. Die üblichen Antidepressiva habe ich seit ner Woche abgesetzt (unter anderen auch wegen der Darmsanierung) und es ist deutlich spürbar. Der Heilpraktiker meinte ich solle es mal mit Hanföl probieren.
Das Hanföl habe ich gestern zum ersten mal genommen und befürchte das es wirken könnte.

Frage: kann ich ohne weiteres Hanföl nehmen, ohne das das Öl vom Toxaprevent gefiltert wird? Also wie lange muss ich vor und/oder nach der Einnahme von Hanföl warten bis ich Toxaprevent einnehme?

Die Zeiten wann ich das Hanföl nehme ist unklar. Der Heilpraktiker meint 2x 3 Tropfen täglich. Es könnte aber sein das 3x 2 Tropfen über den Tag besser kommen.

Danke im Voraus.

Gruß Marc
 
Hallo Marc! So wie ich das bisher bei anderen gelesen habe, sollen Antidepressiva langsamer ausgeschlichen werden. Ich denke, das dauert länger als eine Woche? Nicht dass du durch das schnelle Absetzen Nebenwirkungen bekommst. Grüße - Earl Grey
 
Die Medikation von 50mg/Tag könnte eigentlich nicht weiter reduziert werden.
Habe 2x pro Tag 1/4 Tablette genommen.
 
Ich habe mich mal nach Absetzerscheinungen erkundigt.
Meine vermehrten Beschwerden könnten Absetzerscheinungen sein.
Aber krass da ich mit 50mg am unteren 'Minimum war und ich das Zeug nur 3 Monate genommen habe.

Da wird das Hanföl auch nicht viel bringen in der Zeit nehm ich an.
Absetzerscheinungen lassen häufig nach 2-3 Wochen nach.
Ca 4-5 Wochen hält das Hanföl.

Heist wohl eisern bleiben.
Naja, morgen gehts erstmal ins Krankenhaus zum Professor in die Neurologie.
Wenn die nichts finden müssen die Muskelschmerzen Psychosomatisch und oder von einer generalisierten Angststörung kommen.

Ich vermute einfach mal das es sich um eine generalisierte Angststörung handelt, wenn in meinen Körper keine Schadstoffe vorhanden sind. Was sonst... Die Ursache der generalisierten Angststörung hätte ich auch schon.

Gestern war heftig. Über 30min heftige Herzrythmusstörungen die mich dann verließen wo ich mit der Frau an die frische Luft bin und Fahrrad gefahren bin. Blutdruck war kurzzeitig bei bei 180/100. Ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren...
 
Oben