Gibt es so einen Test?

Sehr intressant.. Ich werde erstmal versuchen Morbus Wilson auszuschließen.. Dann fange ich an mit der Chelath Therapie und lese den Treahd den du eben gepostet hast über Schizophrenie :) danke
 
Hi,


Na ja, soviele Threads auf einmal sind vielleicht nicht so gut (wenn Deine Geschichte über viele Foren/Threads zerpflückt ist, so dass man als Antwortender nur ein halbes Bild bekommt. Da könntest Du aber Abhilfe schaffen, indem Du von anderen Threads auf Deinen "Hauptthread" verweist), aber wegen der Schwermetallsache finde ich das Verschieben schon doof.

Wegen Morbus Wilson schau Dir mal die Postings von margie (Margie?) an oder frag sie. Sie ist selbst betroffen. Das ist nämlich offenbar auch nicht so einfach mit der Diagnose.

Viele Grüße

Danke nochmal das du mir Margie empfohlen hast.. Sie hat viel Ahnung und ist nett.
 
Hallo,

bei den Referenzwerten steht ja Basalurin, d.h. müsste ohne Chelatgabe sein, so wie ich es jetzt sehe. Für Deine Chelatbildner hab ich zufällig Referenzwerte im ersten Beitrag hier gefunden:
https://www.symptome.ch/threads/die...ie-ihnen-ihr-arzt-erzaehlt.17433/#post-136570
(wobei meiner Meinung nach der Quecksilberwert dort zu hoch sein müsste, s. oben)

Das mit dem zu hohen Kupfer bei Dir nehme ich zurück. Kupfer wird sehr gut von DMPS gebunden, dementsprechend steigen die Werte im Urin sehr an, das muss man dann schon mit Werten nach DMPS-Gabe vergleichen. Da werden verschiedene Referenzwerte diskutiert, der niedrigste, den ich finden konnte, lag bei 500µg/g Kreatinin. Da liegst Du also drunter. Aber wie gesagt, ich weiß nicht, ob das bei Schizophrenie vielleicht anders ist.

Aber dass das Nickel erhöht ist, das bleibt.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah ok also siehste den Kupfer bei mir nicht so kritisch?
Nickel ist zu hoch jep das ist blöd..
Wie siehts mit Mangan aus?? soll auch nicht so toll sein bei zuviel von https://vitamine-ratgeber.com/spurenelemente/mangan/ . Ich habs wohl weil ich damals viel geschweißt habe..
ist Vanadium schlimm?
Ich weiss Aluminium, Cäsium und Cadmium sind nur leicht erhöht. Es wäre mir dennoch lieber das iwann zu verringern...
Komisch das ich Cäsium drüber habe.. kann es sein weil ich nahe an der Grenze zur Ukraine geboren bin und da paar Jahre gelebt habe?
 
Hallo,

Mangan weiß ich nicht. Der Wert wäre rein nach DMPS-Richtwerten zu hoch, aber Du hattest zum einen ja auch EDTA und außerdem ist Mangan halt auch für den Körper essentiell (deswegen steht es auch in der entsprechenden Kategorie auf dem Befund). Dasselbe kann man von Zink sagen. Da musst Du mal den Arzt fragen. Wenn das Mangan vom Schweißen kommt, könnte es wieder anders sein, auch da frag besser beim Arzt.
Wie gesagt, relevant sind Referenzwerte, die sich auf Chelatgabe beziehen, was hier nicht der Fall ist.
Mehr weiß ich auch nicht.

Viele Grüße
 
habe die erste Seite schonmal gelesen.. Kuck mal da ist meine Ärztin auf der richtigen Spur, siehe Anhang..
die Gluthation S Transferase ist bei mir im keller
 

Anhänge

  • KPU.pdf
    184.2 KB · Aufrufe: 4
Das mit der Schilddrüse bessert sich mit methlyfolaten und vanadium ist ein super Spurenelement.(Beugt Krebs vor und schützt vor Diabetes.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben