Terpentin-Kur - Tagebuch

Hallo Aigo,
ich hab Mebendazol verwendet.
Mittlerweile schwöre ich auf Kieselgur (Diatomacious Earth), Lebensmittelqualität.
Wirkt zwar nur im Darm, scheint bei mir aber die beste Wahl zu sein.
(und macht soooo schöne Haare und Nägel ;))

lg togi
Klingt fast so, als ob Ihr öfters entwurmt. Verstehe ich das richtig?
 
Hallo @togi und @ewigeroptimist,

Danke für eure Antworten : )
Das mit dem Kieselgur klingt ja wohl total interessant. Habt ihr einen Tipp, welches man eventuell nehmen könnte? Habe im Netz eher welches für den Hühnerstall gefunden?

@togi, woran merkst du, dass es funktioniert, könntest du ein bisschen von deinen Erfahrungen damit erzählen?

Liebe Grüße, und Dank im Voraus
 
Wuhu,
... Habe im Netz eher welches für den Hühnerstall gefunden?
das sind überwiegend günstige aber auch kristalline (= zu heiß getrocknete) und nicht amorphe (bis max 300°C getrocknete) Kieselgure, beides gibt es in Lebensmittelqualität, in dem Thread https://www.symptome.ch/threads/chr...dl-einnahme-neu-entflammt.144768/post-1328305 hatten wir kürzlich eine Diskussion dazu...

Für den Darm bzw die Parasiten-Bekämpfung ist es vermutlich egal ob amorph oder kristallin, man schluckt es ja; Biogen sinnvoller sind angeblich die amorphen Kieselgure, und die kristallinen Kieselgur-Stäube soll man halt nicht einatmen (bei Kristallin-Kieselgur-Fabrikarbeiter wurden öfter Lungenschäden festgestellt, die waren aber auch extrem exponiert)...
 
Wuhu @Aigo,
ich nehm die amorphe Kieselgur (vom französischen Anbieter wie zuvor verlinkt) noch nicht so lange (vor ca 2 Wochen Start für 5 - 6 Tage, vorgestern quasi der 2. Start, wohl auch nur für ein paar Tage) und in 1. Linie wg dem bioverfügbaren Silizium als NEM, nebst den anderen enthaltenen Mineralien...

Silizium soll ja auch zB Alu ausleiten können, das wär dann schon der 2. Nutzen...

Wenn es dann noch als Drittes die (Darm-) Parasiten (die angeblich die meisten Leute haben) hinausbefördert, um so besser; Wobei, an der durchgehenden längeren Einnahmedauer lt @ewigeroptimist wie er in #280 schrieb bzw verlinkte wird letzteres vermutlich scheitern...

Aber ich nehme da nicht 1/2 Teelöffel bis 2 Esslöffen täglich (lt dem von ewigeroptimist verlinkten Anleitung), sondern 1 Esslöffel voll (für mein Gewicht wäre das für die Parasiten-Kur schon zu wenig) - UND: zusammen mit 1 EL Hagebuttenpulver, was ich alles mit einer Banane plus ein paar Tröpfchen Stevia in ca 250 ml Milch einmixe - das trinke ich dann mittels Strohhalm - auf diese Weise spürt man das nicht unbedingt so gleichmäßig feine Pulver ("sandige") weniger, und natürlich schmeckt es auch besser; Auf diese Weise könnte ich allerdings die Kieselgur noch steigern, mal sehen... 😋

Eventuell ist jedoch für eine Prasiten-Kur (die 2 Esslöffel) die Einnahme mit Wasser (statt Milch + Banane) sinnvoll/er - wobei es bei den Tieren auch ins Futter gemischt wird, die trinken das also auch nicht nur mit Wasser - das dann aber auch 2 x täglich... :unsure:
 
Oben