Terpentin-Kur - Tagebuch

Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy.
So wie du, wache ich jeden Morgen auf.
Die Symptome habe ich alle.
Im Laufe des Tages lässt es nach, als würde sich alles lösen.

Ich lese dein Tagebuch mit Interesse und bin gespannt, ob du eine Besserung erzielst.
Ich richte mich da auf Lesestoff für die nächsten 2 Jahre ein.
Halte die Ohren steif.

LG
 
Terpentinkur Tagebuch

Hi Lucy,
in meinen Aufzählungen vom Anfang kannst du lesen das ich all diese Dinge nehme die du hier aufzählst.:)
ah, hab's gefunden. :)
Beim D3 sind meines Wissens (neben K2) auch noch Magnesium und Bor ein Thema (damit der Kalziumeinbau in die Knochen auch stattfinden kann, Stichwort Kiefer...).
Kennst Du Deinen D3 Spiegel?

Wie ich mir gedacht habe, hast du durch Diätfehler wieder eine Verbreitung des Pilzes begünstigt.
Ja, da wollte ich es mir besonders leicht machen :rolleyes:
(und nicht nur Pilze freuen sich über Carbs....)

Aber beim Durchgang unter low carb war ich sicher die meiste Zeit in Ketose (also Fettstoffwechsel statt Zuckerstoffwechsel).
+ Pilz war für mich schon lange kein zentrales Thema (behaupte ich mal ganz kühn ;))
Ich seh ihn als Symptom und nicht als Ursache und hab mich einfach möglichst gut mit ihm arrangiert (Hochdosis Vit A und D3 um ihn klein zu halten). So haben wir die letzten Jahre ganz gut miteinander gelebt ;)
In meinem "Vor-Vitamin-/vor-Nahrungsergänzungs-" Leben hatte immer wieder mal Vaginalpilz, am Anfang hat er auch kinesiologisch getestet. Seit ca. 10 Jahren hatte ich weder einen Vaginalpilz noch hat er kinesiologisch getestet. Zahnarzt schaut auch 1x im Jahr was bei mir an Gästen lebt - da ist die Pilzrubrik auch immer unauffällig.
Also gibt es auch ein paar Hinweise von außen (und nicht nur mein Bauchgefühl), dass das Pilzthema bei mir bei Turp-Start nicht wirklich ein Thema war. :)

Mein Hauptgrund mich ans Turp heranzuwagen waren die Parasiten. Und da kann ich schwer abschätzen ob und wenn ja was es bewirkt hat. Der Vorher-/Nachher Unterschied durch die schulmedizinische Entwurmung war aber deutlich und hat recht lange gehalten/bzw. hat eine "15 Jahresbaustelle" beseitigt.

Zeitschema:
ein paar Monate halbherziges Turp (tropfenweise, immer wieder Pausen, dann Neustart...) bei "normalem" Essen (also recht viel Schrott dabei).

9 Wochen Turp unter low carb (volle Dosis, also die 3 Zuckerwürfel) unter low carb (am Anfang täglich, dann alle 2 Tage, alle 3 Tage, 1x die Woche, dann wieder hochgefahren auf alle 2-3 Tage).
Ca. 2 Monate nach Ende meines Turp Experiments dann die schulmedizinische Entwurmung.

***

Aber ja - auch ich hatte herxartige Symptome unter Turp (vor allem unter "high carb" - und da haben schon ein paar Tropfen gereicht. unter low carb hab ich mir da nicht wirklich was notiert, konnte da auch schnell raufdosieren), also geh ich davon aus, dass "irgendwas" an Gästen zurückgedrängt wurde. Aber eben nicht auf Dauer.

Noch was hab ich in meinem (analogen ;)) Tagebuch gefunden: Achtung bei Kunststoff im Mund. Bei mir hat es in dem Turp Zeitraum 2 Plomben "angelöst". Kann vom Turp sein, muss natürlich nicht. (Aber ich hab ehrlich gestanden keine Idee was es sonst gemacht haben könnte). Beide waren schon recht alt. Allerdings beim Zahnarztbesuch vorm Turp noch ok. (Und Zahnarzt meinte sie schauen seltsam aus - irgendwie rauh. Und er hat gefragt womit ich meinen Mund spüle :p) - ich hab nix verraten ;).
Aber ich hab auch sehr extensiv auf den Zuckerstücken rumgekaut und das Zeug recht lang im Mund gelassen (um ja die vollen Benefits um Mundraum zu haben :))). Nachträglich gesehen kein guter Plan :rolleyes:

Ich klatsche nicht drauf, sondern mache langsam und bedacht und mit Bauchgefühl
Da unterscheidet sich einfach unsere Sichtweise. Was ja ok ist :)
Mittel die Plastiklöffel (und eventuell Plomben?) anlösen, und als Farbverdünner funktionieren, kommen bei mir eindeutig in die Schublade "draufklatschen" :D
(und ja, ich hab das richtige Mittel genommen ;)- also "Pure Gum Spirits of Turpentine")

Was mir noch bei Deinen Schilderungen der ersten Tage aufgefallen ist: Verstopfung.
Ich hoffe Du konntest dennoch 2-3x/Tag Ballast abwerfen? Dr. Daniels betont ja auch wie wichtig es ist (äh klar, der Dreck soll nicht im Körper wieder verdaut werden...)
Und ich hab auch sichergestellt, dass mein Darm da gut loslässt bevor ich gestartet hab. Und dennoch - wie bei Dir - prompt Verstopfung. Also für alle die den Versuch planen: schaut, dass ihr einen Plan B habt, wenn es stauen sollte.

Dir alles Gute bei Deinem Experiment :)
 
Terpentinkur Tagebuch

Vorsicht mit der Kohle, die ist nicht immer schadstofffrei. Die sauberste ist die aus Moos. Mir bekannt ist hier Kohle Pulvis von Köhler. Ich kaufe über Medizinfuchs immer die Flasche ohne Magensonde! Ab 10g, darunter muss man mit Verstopfung rechnen. Ab 10g, damit man eine Verstopfung vermeidet.
Diese Kohle wurde von dem Toxikologen Daunder empfohlen.

Verschleimte Zunge kenne ich auch , wenn ich was Unvertr. gegessen habe.
Vermute aber bei dir Lucy Herxe.

Kohle nicht zu oft nehmen, sie bindet auch gute Stoffe. Normal rät man zu maximal einmal die Woche. Und : Sie muss schnell wieder raus.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Alesund , vermutlich ist es eine Histaminintoleranz, passt zu den Wechseljahren.

Beste Wünsche.
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

Ich habe momentan 3x täglich Stuhlgang und heute Durchfall, also werde ich binden.
Magnesium nehme ich auch - als Citrat - nur manchmal vergesse ich leider alles zu schreiben weil ich soviel nehme.
Ich denke mir vor allem das es die Dosis ist die das Gift macht.
Und auch wichtig ist sich selber zu spüren, also genau abzuwägen und hier keinen aufgestellten Therapieplänen zu folgen sondern auch mal einen Schritt zurück ( 2 Tropfen statt drei oder so )
Ich sagen ganz ehrlich ich habe heute morgen gewusst ...besser nur 2 Tropfen.. und hab dann doch 3 genommen und das wars..

Und auch das Terpentin als solches ( ich lebe seit ca.35 Jahren vegetarisch/vegan ) macht absolut Sinn und ist logisch..
Ich folge den Ansätzen der nicht medikamentösen Heilung solange ich denken kann.
Wenn es ohne Tabletten geht dann bitte unbedingt versuchen, Schulmedizin ist echt der letzte Ausweg..

Ein Destillat aus Harzen ( das bekannt ist für seine keim,- und schmarotzertötenden Eigenschaften ) ist doch auch für uns logisch und wurde ja auch lange als Volksmedizin verwendet.

Du hättest vielleicht sehr diszipliniert ran gehen müssen, Halbherzigkeiten verzeiht der Pilz nicht. ( oder Parasiten )
Da liegt meine Stärke, ich bin sehr diszipliniert und bescheiden was Essen betrifft.
Aber du kannst wieder beginnen, ich habe auch schon so oft wieder anfangen müssen, man darf eben nicht aufgeben.

Das Zuckerstück wird schnell gekaut und mit viel Wasser runtergeschluckt, damit sich das Terpentin nicht verliert.
Im Moment passiert viel in meinem Darm und ich bin richtig glücklich und freue mich.
Es bewegt sich sehr stark und ich fühle mich superwohl.
Vielen Dank für eure Hilfe und eure Anteilnahme, ich berichte weiter..
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy.
So wie du, wache ich jeden Morgen auf.
Die Symptome habe ich alle.
Im Laufe des Tages lässt es nach, als würde sich alles lösen.

Ich lese dein Tagebuch mit Interesse und bin gespannt, ob du eine Besserung erzielst.
Ich richte mich da auf Lesestoff für die nächsten 2 Jahre ein.
Halte die Ohren steif.

LG

Bist du auch ein Candida Kandidat?
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo bestnews.
Stimmt. Histaminintoleranz könnte durch Östrogenmangel kommen.
Allerdings haben viele das auch wg. Candida.
Und Candida kommt ja auch irgendwo her.
Meistens durch AB, schlechte Nahrung, Gifte.

Candida ist ein ewig langwieriges Problem.
Deshalb stelle ich mich auf 2 Jahre Lesestoff ein.
Natürlich habe ich Kontakt zu Leuten mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Intoleranzen, Wechseljahresbeschwerden, Dünndarmfehlbesiedlung und Candida, Ernährungsaposteln zu denen ich auch gehöre.

Es ist auch oft ein bunter Strauss an allem.


Wie gesagt. Bin gespannt.
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Alesund, jeder muss wissen , was er tut, ich habe die Nase schon lange gestrichen voll von den vielen Symptomen, deshalb die Hit Diät .Hatte die Hit 10 Jahre lang richtig schlimm, ohne zu wissen, was lost ist. Arbeite daran, dass es besser wird, aber so was kann dauern und ganz bekomme ich die Hit nicht weg wegen der Dialyse. Ausserdem nehme ich natürlich Antihistaminika, machnmal auch Chemie in der Art. Orthomolekulare Therapie......
Bei der Hit geht es nicht um Östrogenmangel, sondern um Progesteronmangel, das schneller sinkt als das Östrogen.
Unter bioidentischen Progesteron wird die Hit gerne weniger. Auch meine Erfahrung, genauso wie , wenn SD Hormone zu wenig sind.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentinkur Tagebuch

Hi bestnews.
Schmierst du Progesteron oder nimmst es oral?
Ich kenne leider deine Geschichte nicht.
Interessiert mich aber.
Lg
 
Terpentinkur Tagebuch

Guten Morgen ihr Lieben,


es macht mich sehr betroffen wenn ich von so schweren Erkrankungen lese und es beschämt auch.:traurig:

Generell bin ich Optimist und klage nicht, aber manchmal - wahrscheinlich wenn meine faule Seite herauskommt - denke ich mir ....oh mein Gott, warum werde ich diesen blöden Pilz nicht los... und hadere ein bisschen. :traurig:( aber wirklich selten...)
Dann lese ich Dialyse und denke mir...was geht es dir gut, diese Menschen würden sofort tauschen... und ich werde wieder bescheiden..:traurigwink:


Wie geht es heute morgen?

Heute werde ich das Petroleum erst am Abend nehmen, da ich die HIT Erscheinungen ( leichte Atemnot ) schon nach dem Terpentin hatte.
Obwohl seltsam, für mich ein gutes Zeichen.
Offensichtlich rücke ich da jemanden auf den haarigen Pelz, mein Bauchgefühl sagt mir eindeutig, heute morgen kein Petroleum.

Wie von euch vorgeschlagen werde ich heute meine Kohle nehmen und bin nochmals sehr dankbar für den Tip.
Ich war heute morgen bereits auf der Toilette und muß jetzt gleich nochmals gehen.:kraft:

Der Stuhlgang riecht so furchtbar, so etwas habe ich nur einmal vor vielen Jahren nach einem Türkeiaufenthalt gehabt wo ich - gottseidank am letzten Tag - sehr schwere Durchfälle mit extremer Erschöpfung gehabt habe.
Ich habe da damals irgendeinen schlimmen Keim erwischt.:schock:


Ich habe nach dem Terpentin eine Histamintablette eingeworfen, aber offenbar werden so große Mengen freigesetzt das ich mehrere nehmen müßte, da die eine nicht geholfen hat.:confused:


Es hat wieder - aber leichter - die Verspannung am Rücken eingesetzt und nur auf der linken Seite.
Mich würde echt interessieren warum..
Da ich auch sehr viel wasserlasse, denke ich mir es könnte die Reinigung sein die bei der Einnahme von Petroleum beschrieben wird.
Diese zusammen mit den Candida Giften scheint ein wenig viel für meinen armen Körper zu sein.

Auch der zähe Schleim ist noch da, obwohl ich keine Erkältung hatte oder Bronchitis oder so...

Ich bin heute morgen um 3.40 Uhr aufgestanden und zwar leicht und flockig.:lachen2:
Das ist wirklich wunderbar und - wie gesagt- es entsteht so eine Art schönes Lebensgefühl.:freu:

Bis auf die Atemnot, die natürlich sehr unangenehm ist , kann ich nur positives verzeichnen.
Genug Speichel ( fast schon zuviel, ich bin das nicht gewohnt ) ein fantastischer Geruchssinn, eine natürliche Darmreinigung und - momentan - weder Sehschwäche noch das Gefühl als sei man betrunken oder betäubt.:bier:

Dennoch muß ich vorsichtig sein, ich habe das Gefühl als sei der Herx im Moment zu stark und ich muß einen Schritt zurück.
Ich habe jetzt eine weitere Histamintablette genommen und bin mal gespannt wie die wirkt.

Ich hatte - vor der Terpentinkur - 2 oder 3 Wochen lang stark entsäuert und habe mir die ganze Zeit Sorgen gemacht - weil ich Terpentinmäßig - damit aufgehört habe.
Aber eigentlich brauche ich das nicht, bei meiner Ernährung kann die Übersäuerung nicht schlimm sein.

Da meine NEM`s einen zeitlichen Abstand benötigen, kann ich die Tierkohle erst ein bisschen später nehmen.
Ein leichter Tinitus kommt und geht, aber generell ist es sehr viel besser geworden damit.
Mein Bauch fühlt sich heute nicht frei an, sondern ich verspüre einen leichten Druck der mit der Atemnot nicht angenehm ist.

Im Netz werden die Anwendungen von Terpentin und Petroleum immer für den nüchternen Magen angegeben und ich dachte es hat mit der Wirksamkeit zu tun.
Dem ist nicht so, es geht hier einfach darum das Aufstoßen ( mit dem typischen Geschmack ) zu vermeiden.
Es wirkt genauso, von daher möchte ich die Einnahme des Petroleums auf den Abend verlegen da ich glaube das beides in kurzer Zeit zuviel ist.
Es gibt aber doch einige Leute die beides gemeinsam einnehmen, die haben aber offensichtlich eine bessere Konstitution als ich.

Mehr kann ich im Moment nicht berichten, außer das meine starke Rückenverspannung nach Einnahme der zweiten HIT Tablette verschwunden ist.
Auch sehr seltsam..:keineahnung:
:chat:
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und ich berichte weiter...
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy, man kann Schicksale nicht miteinander vergleichen und wer weiß schon, wer am Ende mit wem tauschen möchte?
Es gibt Menschen, die auch unter Dialyse ein schönes Leben führen.
Die Dia ohne die anderen gesundheitlichen Probleme (Darm , NMU, Schlafstörungen ) und ein Kindheitstrauma wäre gar nicht so schlimm.
Danke für Deine Anteilnahme.:)

Histaminfreisetzung bremsen:Versuch mal ab und an Ibuprofen 400mg sollte es dir zu nervig werden. Nur jetzt für den Ausnahmefall. Ceterizin wirkt nicht nur begrenzt gegen die Hit.

Beste Wünsche und ein schönes WE!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Alesund, ich habe es geschmiert und nehme es jetzt als Rimkuslapsel mit wenig Östradiol. Letzteres soll systemischer wirken. Es gibt freiverkäuflich bei Biovea eine Creme, damit hatteich aber leider keinen Erfolg.
Es müssen ab und an Hormonanalysen dann gemacht werden, die die Kasse nicht bezahlt. Soweit ich mich erinnere kosten die pro Hormon 35 Euro beim Arzt. Das Labor rechnet jeweils unter 10 Euro! ab sah ich gerade erst. Also am besten dann ins Labor fahren und dort machen lassen. Meine Analysen macht mir netterweise mein Nephrologe. Er bekommt sie bezahlt. Verkehrte Welt.

Ich empfehle Dir auch unbedingt: MSM, Vitamin C und Flohsamenschalen zu nehmen. Ein gutes Multivitaminpräparat wie Twoperday, denn es kommt durch die Hit zu Mängeln.
MSM bitte einschleichen: 500mg als Startdosis, dann alle 4 Tage um die gleiche Menge erhöhen bis mind.1 gehäuften TL, das sind dann 6g in etwa .Diese hohe Dosis dann zum Essen mit dem VC (jeweils 200mg) nehmen. MSM ist nicht nur ein Antihistaminikum, sondern auch ein Entgifter, deshalb einschleichen! Pulver , am besten OptiMSM. Die Kapseln sind auf die Dauer viel zu teuer.
3 TL Flohsamenschalen tägl. machen bei mir die Hit auch milder.

Hitze, Kälte , Stress,auch körperlicher sind schlecht. Bitte kein Aspirin nehmen,sondern Ibuprofen, wenn nötig.
Alkohol und Scharfes mind. meiden.

Wenn Du weiter gucken möchtest:

HIT > Einleitung

Die Liste mit den Symptomen ist sehr unvollständig mittlerweile!

Hier findest Du auch viel über die Suchfunktion zur Hit und auch zu Progesteron.

Beste Wünsche!
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terpentin-Kur Tagebuch

Vielen Dank,
Vitamin C nehme ich hochdosiert und natürlich, MSM vertrage ich nicht nicht. Flohsamen verstopfen mich extrem oobwoh ich 2-3 Liter pro Tag trinke.

Wieso IBuprofen? Wenn ich Kopfweh kriege?

Da ich heute um 3.40 aufgestanden bin, bin ich um 10 Uhr müde geworden und habe 3 Stunden geschlafen.
Ich war nach dem Aufwachen schweißgebadet und völlig neben mir.


ca. 30 min nachdem ich mein Tierkohleprodukt eingenommen habe ist es spürbar besser geworden.
Ich hoffe nur nicht schon wieder Verstopft zu sein.
Es sind sehr starke Entgiftungserscheinungen die ich im Moment durchmache..

Starkes Wasserlassen, starkes Schwitzen, schlimmer Geruch beim Stuhl, die Haut ist unruhig..
Danke, obwohl ich gern scharf esse im Moment lasse ich es sein...

Heute habe ich den Wunsch nach Schokoladeeis mit Schlagobers und mir rinnt echt das Wasser im Mund zusammen..
Aber da bin ich eisern, ich esse nix Süßes, da beisst der Pilz auf Granit ( oder in meine Darmschleimhaut )
Ich werde später ein Basenbad machen und es wird mir wieder gutgehen.

Irgendwie schwirrt mir da der Gedanke das Petkin ja auch ein Bindemittel ist, aber nur Pektin?
Das löst sich ja nicht auf..

Ich brauche ein Bindemittel das nicht stopft.

Da ich aber im Moment extrem viel Geld ausgebe für NEM`s sind mir 100€ für 14 Tage Bindemittel zu teuer.
Hat vielleicht jemand einen Gedanken hierzu?

Mein Bauch ist momentan weich und blähungsfrei.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Es ist keine Tierkohle..
Es wird aus Bambus gemacht..
Tierkohle klingt furchtbar..
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Ich brauche ein Bindemittel das nicht stopft..

Ein Bindemittel wäre Heilerde, gegen Verstopfen würde ich, wie schon gesagt, Faulbaumrinde nehmen, das bekommt man offen in der Apotheke.
Gegen die Atemnot eventuell Kalmuswurzeln kauen, ebenfalls aus der Apotheke, kosten beide nicht viel, bewerben Apotheker auch nicht extra.
 
Terpentin-Kur Tagebuch

@Lucy
Ich muss dich mal was fragen.
Du hast dein Pilzproblem ja schon eine ganze Weile.
Ich lese nämlich gerade woanders die "Darius" Berichte.

Du sagtest du hast mit Antibiotika deine Blasenentzündungen behandelt und hast dir so den Pilz eingefangen.

Bei mir war es genauso, aber ich habe noch die BE plus jetzt Candida.
Ich stehe da jetzt voll auf dem Schlauch was ich tun soll.
Bei mir hocken ein paar Bakterien in der Harnröhre, aber ich wenn ich da jetzt mit AB ran gehe, macht mich mich der Pilz fertig.
Denke, dass es vielleicht von Anfang an der Pilz war und die ABs natürlich alles kaputt gemacht haben.

Was würdest du jetut an meiner Stelle gegen eine Blasenentzündung tun, wissentlich dass du an Candida leidest.

Ich habe wirklich alles hier. Von Arctuvan bis Gott weiß was.



@bestnews

Ich habe Gynokadin Gel und Famenita verwendet.
Ferner danachProgesteron 3% Creme.
Ich vertrage überhaupt keine Hormone.
Vielleicht wg. Candida.
Diese Rimkus Geschichte kann man hier bei allen Gyns selber zahlen.

Aber bei mir wirkt nichts, oder es wird nur noch schlimmer.
Was mir keine Probleme macht ist Magen Darm.
Komisch.

Lg
 
Terpentin-Kur Tagebuch

Hallo Alesund, merkwürdig , dass Du keine naturidentischen Hormone verträgst.
Das mit den Rimkuskapseln weiß ich.
Ich hatte 5%iges Progesterongel und erst da hat es gewirkt.
Die Zusatzstoffe in den Hormonpräparaten können nicht schuld gewesen sein?
Wurden überhaupt mal die Hormone gemessen in der ganzen Zeit?

Bei mir war auffällig sogenannter morgendlicher Durchfall. Also man geht aufs Klo und es knallt breiig raus. Mit dem Magen kam es erst ganz zum Schluß, Ewigkeiten davor nix.

Die Balsenentzündungen können dennoch NMUverträglichkeiten als Ursache haben. Bei der Zöliakie sind z.B. manche komplett unauffällig oder aber sie haben nur Eisenmangel.
Auf jeden FAll gibt es MSM und andere Nahrungsergänzungsmittel , die Entzündungen mindern.

Hitzewallungen bei mir , nur bei unverträglichem Essen.

Beste Wünsche!
Claudia


@Lucy, Ibu mindert die Histaminfreisetzung! Ansosnten : Einfach mal ausprobieren.
Ich würde kollidiales Siliciumgel als Bindemittel versuchen, das verstopft nicht!
Kostet 500ml so um die 14 , 15 Euro.

Alles Gute!
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben