Terpentin-Kur - Tagebuch

Terpentinkur Tagebuch

Hallo vielen Dank für die Antworten, aber ich glaube die Leber ist ok.

Danke auch für den spannenden Terpentin Bericht.

Ich habe gelesen das es auf den Befall ankommt, ich habe seit Kindheit Candida und Leaky Gut und wenn man es lange hat dann kann es durch mehrere Jahre dauern bis der Candida zurückgedrängt wurde oder sich normalisiert
Das heißt man muß hier wirklich durchhalten und lange etwas tun.
Ich habe auch Kuren mit Nystatin gemacht die bis zu einem halben Jahr gedauert haben und dann noch mit Caprylsäure und weiß nicht was..
Die Diät halte ich seit mehr als einem Jahrzehnt, aber es hilft alles nix.( und Diät allein macht es nicht aus )

Alles war offenbar zu kurz.

Ich werde jetzt einfach mal schauen wo es mich hinführt, denn es gibt durchaus Berichte die Hoffnung machen.:freu:
Man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören und ich mache mal so weiter..:bang:

Da ich fast vegan lebe muß ich meine Energie mit Kartoffeln und Nüssen und Kichererbsen hochhalten, natürlich gemischt mit Tofu, Salate und Gemüse, aber Low Carb geht nicht.:schock:
Ich bin sehr dünn und wenn ich mich nicht sattessen kann dann wird es kritisch.:schlag:

Ich bin sehr guter Dinge, ich erlebe jetzt vieles das ich bei keiner einzigen Medikamentös geführten Candida Ausrottung hatte, also einiges echt positives und auch Die Off Phase ist sehr positiv.:kraft:

In der Regel ist es so das die meisten während der Candida Kampf Phase oder kurz danach wieder Sachen essen die sie nicht essen sollten, dann ist er binnen Sekunden zurückgekehrt.:rolleyes:
Und dann geht es wieder los..

Wie hast du schulmedizinisch entwurmt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentinkur Tagebuch

Ach bitte was hast du denn gegessen mit High Carb und was mit Low Carb?
Vielen Dank nochmal das du geschrieben hast, ich bin so froh das ich hier gelandet bin.
 
Terpentinkur Tagebuch

Guten Morgen ihr Lieben,:wave:


wie geht es mir heute...:p)

Ich habe gestern den Fehler gemacht am Abend doch noch eine Mycostatin Tablette zu nehmen weil ich mir so dachte... das sind dann doch aber viele Stunden und der Pilz der morgens platt gemacht wird ist bis abends wieder nachgewachsen..:eek:

Das ist nicht gut, ich hatte heute in der Früh wieder stärkeren Herxheimer, trockene Augen, Mattigkeit und Benommenheit. laufende Nase, Druckgefühl im Bauch..:cool:
Terpentin und Petroleum reichen allemal, man muß nur bis abends strikt die Diät einhalten.:lolli:
Sonst ist es viel zu viel.:schlag:

Diese beiden Mittel erfordern einfach eine andere Anwendung die man aber als normaler Nystatin Patient nicht kennt.:keineahnung:
Hier heißt es 3 x täglich so und soviele Einheiten...:greis:

Aber davon mal abgesehen, was tut sich sonst noch..
Ich war heute zweimal groß auf der Toilette und habe im Stuhl so seltsame lange Schleimfäden.:schock:
Nicht viele, aber doch.
Der Stuhl riecht furchtbar.:holzhack:

Heute habe ich wieder 3 Tropfen Petroleum nach dem Terpentin genommen und möchte erst 4 Tropfen nehmen wenn ich nach den 3en keine Nebenwirkungen habe.

Gestern hatte ich ja nach einigen Minuten sehr starke Verspannungen unter dem rechten Schulterblatt, die dann wirklich sehr stark geworden sind und 30 Minuten Kurzatmigkeit.
Die Kurzatmigkeit ist heute ausgeblieben, die Verspannung hat sich verwandelt in so ein Kribbeln, genauso wie wenn ein Bein einschläft.:sleep:

Im linken Darmbereich spüre ich so ein leichtes Zerren ( nicht unangenehm ) und ich hatte heute ein richtig starkes Jucken ( eher Kribbeln ) im Analbereich das wirklich ungut war und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl als müßte ich kratzen, was ja nicht geht...:D
Ich habe dann einen Wattepad mit PEtroleum getränkt und 15 min an dieser Stelle einziehen lassen, danach war es weg.:rolleyes:

Ich kann heute nicht viel über die positiven Aspekte schreiben das ich mich heute nicht wohlfühle, so eine allgemeine Schwäche und Mattigkeit, Bauchgrummeln, Verspannungen am Rücken, leichter Tinitus, aber ich rieche wie ein Weltmeister.:fans:

Und was mir noch aufgefallen ist, das beschreiben die meisten auch , ist das man die Welt mit offeneren und freundlichen Augen betrachtet, so als wäre man ständig unter starken Beruhigungstabletten gestanden und die nimmt man einfach nicht mehr und man erwacht.:freu::lachen2:

Das ist wirklich seltsam und ich hoffe es klingt nicht zu esoterisch, da ich selber eher bodenständig bin und bei solchen Berichten damit nix anfangen kann.
Und jetzt schreibe ich das selber.:chat:

Was ich eindeutig spüre ist das ich auf dem richtigen Weg bin, da ich diese Situation so zum ersten Mal erlebe und ich habe oft gegen den Candida gekämpt.
Nie aber auch wirklich nie war ich in so einer Situation wie jetzt.
Mein Bauchgefühl sagt mir mach weiter und geh es langsam an.

Gestern habe ich mal geschaut was ich so esse.
Maximal 200 gr. Kartoffeln pro Tag, maximal 30 gr. Kichererbsen.
Der Rest ist Salat, Gemüse ( aber nicht süß, das mag ich eh nicht ) und Nüsse.
Also bin ich gut aufgestellt.:kraft:

Leider kann ich heute nicht mehr berichten und bin schon gespannt wann ich die 4 Tropfen angehen kann.

Ich danke euch für eure Aufmerksamkeit und berichte weiter....
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy.

Eine Frage an dich:
Wie alt bist du?

Du schreibst von Zahnfleisch. Wie sieht ein Zahnfleisch aus, wenn man Candida hat, bzw. dein Zahnfleisch?


LG Alesund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terpentinkur Tagebuch

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich bin 50 Jahre alt.
Ich kann mir ehrlich ( oder will nicht ) vorstellen das ich Würmer habe..
Bei so einem GEdanken möchte ich aus dem Fenster springen..

Mein Zahnfleisch war sehr zurückgegangen, weil mein Darm einfach keine Wirkstoffe aufnehmen konnte.
Also Zahnfleischschwund, an die Farbe kann ich mich nicht mehr erinnern.
Ich mußte mir im Jänner vorne unten 4 Zähne ziehen lassen weil einfach das Zahnfleisch schon komplett weg war und der Halt nicht mehr gegeben.
Es hat alles - was ich je getan habe dafür - nix gebracht.

Mein Zahnfleisch ist seit der Kur sehr durchblutet, also ein schöner Rosaton und der Zahnfleischschwund ist fast ganz zurückgegangen, es ist keine Wurzel mehr zu sehen und es sieht aus wie frisch vom Zahnarzt.
Ich habe aber drei Wochen vor Kurbeginn mit Vitamin D+K und B12 begonnen und ich glaube das hat auch damit zu tun.

Heute ist mir sehr kalt ( ich friere nie ), in meinem Darm geht die Post ab ( viel Bewegung, ab und an ein Zerren oder Ziehen, Gluckergeräusche und immer so das GEfühl ich muß gleich auf die Toilette ) und ich wäre am liebsten zu Hause.
Das mache ich nicht mehr!
Keine Mischerei mehr..

Danke das ihr mir schreibt und Anteil nehmt.
Manchmal schäme ich mich über meinen Stuhlgang zu schreiben, aber ich finde das ist fast das wichtigste..
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy, hatte auch schon gedacht, mutet sie sich nicht zuviel zu, mit den zwei Therapien...Aber in der Regel muss meine seine Erfahrungen eben selbst machen.
Ich wünsche Dir, dass die heftigen Reaktion so schnell wie möglich abklingen.

Das Frieren hatte ich Jahre, also so Art Schüttelfrostanfälle und das auch bei 30 Grad im Schatten schon mal. Vorgestern kam es wieder mit den Braunalgen ganz kurz. Werde die so noch mal einwerfen. Sollte es wieder kommen, dann halbiere ich die Dosierung. Die soll bei Probst he ziemlich hoch sein.
Eine Ärztin sagte mal zu mir: Das Frieren wäre der entzündete Darm.
Auf jeden Fall ist das bei mir ein klares Symptom auf zuviel Histamin. Passt damit schon zu Herxheimer.

Wünsche Dir das Beste und wunderbar, dass Du hier schreibst! Bloß nicht aufhören!

Wenn ich die Schwefelkur mit anorganischem Schwefel durch habe, dann beginne ich die Terpentinkur. Wollte erst auch paralell laufen lassen wegen Deiner Erfolge.

Lieben Gruß.
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

Meinst Du mich oder Lucy Alesund? Ich bin 52.

Das Absinken von Progesteron irgendwann kann eine Histaminintoleranz auslösen oder verschlimmern...Oft wird dann als Erstes bemerkt, dass Rotwein nicht mehr vertragen wird.

Die Hit hat aber viele Ursachen. Auch Parasiten sind häufig im Spiel und oder Darmdisbiose.

Beste Wünsche !
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo,

ich bin in den Wechseljahren, aber ich habe keine Symptome.
Meine Periode ist seit zwei Jahren vollständig aus und mein Hormonstatus genau angemessen.
Alles unauffällig, auch die Schilddrüse.


Man kann durchaus beide gleichzeitig machen, also Terpentin und Petroleum, aber wichtig ist das Bauchgefühl und das Herantasten an die richtige Dosierung.

Ich lasse immer eine Stunde Zeit dazwischen und höre nach der Terpentineinnahme sowie nach dem Petroleum genau in mich hinein.
Wenn man nach dem Terpentin noch Petroleum nimmt, ist es wie ein Booster, so als würde man die zweite Kapsel bei einer Rakete zünden.
Es öffnet einem wirklich die Augen!!!

Es fühlt sich gut und richtig an, die Mycostatin Tablette hat sich falsch angefühlt.

Vielen Dank bestnews für deine Antworten und ich bin schon gespannt wann du anfängst mit Terpentin und wie du es empfinden wirst.
Ich berichte weiter...

Ich denke auch das diese starke Frösteln einfach auf eine zu starke Indikation schliessen lässt.
Lieber sanft und länger.
 
Terpentinkur Tagebuch

Ja, ist es aber nicht.

Da bin ich vollständig eingestellt.

Candida Die Off und Wechseljahresbeschwerden mögen ähnlich sein, aber ich habe das erst seit ich gestern ein bisschen Zuviel getan habe.
Oder wenn ich noch Oreganoöl oder was auch immer dazu genommen habe und meinen Körper überfordert habe.

Sonst habe ich keine Wallungen, Depressionen, Gewichtszunahmen oder was auch immer..
Ganz im Gegenteil, mir geht es heute hormonell blendend, kein Vergleich zu der Zeit als ich noch meine Tage hatte.

Wenn ich heute abend nix nehme, bin ich morgen früh wieder im Lot.
Hätte ich Wechseljahresbeschwerden wäre das nicht so.
Und ich bin froh, ich habe genug mit diesem blöden Candida zu tun, das reicht.
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Alesund,
es gibt Frauen , die haben keine Wechseljahresbeschwerden................
Stellt sich die Frage, warum?
Ich meine, das sind die , die im Kern gesund sind.

Glückwünsch Lucy!

Schönen Resttag.
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

Ich habe auch keine Gewichtszunahme, Schweißausbrüche.
Periode habe ich auch nicht mehr, was aber nicht heißt, dass es nicht mal jucken und kribbeln kann.
Man ist doch nicht durch, wenn man keine Periode mehr hat.
Mag sein, dass die die um Kern gesund sind, keine Beschwerden haben.
Alles orakelei.....
 
Terpentinkur Tagebuch

... aber schon der Hammer, dass man an sich selbst rumfummeln muss, weil die Ärzte keinen Plan haben.
 
Terpentinkur Tagebuch

Wie hast du schulmedizinisch entwurmt?
Mebendazol + Metronidazol
Falls das ein Thema für Dich sein könnte, schau Dir mal den Thread an:
https://www.symptome.ch/threads/lamblien-giardia.77753/
Ach bitte was hast du denn gegessen mit High Carb und was mit Low Carb?
High Carb - "normales" Essen, also Gemüse, Reis, Kartoffeln, Getreide, tierische Produkte, Milchprodukte...
(und immer wieder Schrott - Eis, Gebäck...) :rolleyes:

Low Carb - v.A. Fett, Gemüse und tierische Produkte, Milchprodukte (und man wird gut satt durch ausreichend gute Fette).

Vegetarisch hab ich fast 20 Jahre gelebt. Würde ich heute nicht mehr schaffen. (Soja vertrag ich mittlerweile überhaupt nicht mehr. Wenn Du viel davon isst, schau mal ob Dein Körper da nicht mittlerweile auch heikel drauf reagiert).

Beim Lesen Deiner Posts denk ich mir, dass "draufklatschen" nicht immer die Lösung ist.
Manchmal fehlt einfach was.
Sollte Dir Deine Kur nicht den erwünschten Erfolg bringen, schau Dir mal folgendes an:
L-Glutamin (Darm abdichten), dann erst Prä- und Probiotika. Je nach Ekelfaktor ev. auch Knochenbrühen (tun dem Darm gut).
Eiweiß!!! und gute Fette und B12 und .... - einfach Deine Makro- und Mikronährstoffversorgung optimieren/überprüfen ob Du genug bekommst.

Ich halte Dir die Daumen, dass Du das alles nicht brauchst und Terp & Co. Dich Deiner Gesundheit näher bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Terpentinkur Tagebuch

Lieber Togian,

in meinen Aufzählungen vom Anfang kannst du lesen das ich all diese Dinge nehme die du hier aufzählst.:)

Wie ich mir gedacht habe, hast du durch Diätfehler wieder eine Verbreitung des Pilzes begünstigt.
Das dann - durch das ewige Auf und Ab - es immer schwerer wird und sich kein Erfolg einstellt ist klar.
In wissenschaftlichen Bulletins über den Candida und Infos zu ihm steht das meistens durch Diätfehler oder einer schnellen Rückkehr zu schlechten Kohlenhydraten ( und das kann ein Stück Schokolade sein ) einfach ein Rückfall produziert wird.
Weil es so schwer ist. ( vorallen für Männer, die doch mehr Kalorien brauchen als Frauen und bei denen der Kräfteschwund spürbarer ist )

Ich esse kein Soja, sondern Tofu.
Obwohl es Käse aus Soja ist, ist es gut verträglich.
Durch meine HIT kann ich Soja nicht gut vertragen.

Ich klatsche nicht drauf, sondern mache langsam und bedacht und mit Bauchgefühl.
Dadurch spüre ich in welche Richtung ich muß und wie hoch die Dosierung und was geht oder auch nicht.
Man muß die Dinge kraftvoll und resolut angehen und furchtlos.
Sonst hat man keine Chance.
 
Terpentinkur Tagebuch

Guten Morgen,

wie geht es mir heute...;)

Morgens beim Aufstehen dachte ich mich hat ein Auto überfahren.
Wieder so ein Schlaf wie nach einer tiefen Narkose.:schlag:

Heute habe ich erst 2 Tropfen Petroleum genommen und dann noch einen nach 10min, das war doch Zuviel.
Wieder diese Kurzatmigkeit und wieder dieses Eingeschlafene unter dem rechten SChulterblatt.

Ich werde das Gefühl nicht los, dort ist eine Baustelle von der ich nix weiß, seit heute morgen habe ich so einen festsitzenden Schleim in der Kehle, so als hätte man Bronchitis und diese ist noch nicht gelockert, nur ohne Husten eben.
Da ich fast nicht krank werde und wenn dann ist es in 2 Tagen ausgestanden, kann es nicht von einer letzten Grippe sein ..( die ich auch fast nie bekomme )

Wenn alles in Ordnung wäre, würde sich kein Sekret bilden.:keineahnung:
Das heißt für mich, die nächsten Tage 2 Tropfen oder vielleicht nur ein Zuckerwürfel und dafür 3 Tropfen Petroleum, ich schaue mal ...:cool:

Bestnews, ich glaube du weißt etwas über den Zusammenhang Candida, Herxheimer und HIT.
Kannst du mir dazu schreiben?:kiss:
Löst der Die Off HIT aus?
Vielleicht ist das meine Kurzatmigkeit nach dem Petroleum?:eek:
Heute ist mir auch die Nase gelaufen..:idee:

Ich war gestern 3 x groß auf der Toilette und heute morgen auch schon.:zunge:

Der Stuhl ist furchtbar, wirkt total verseucht und schmierig und ich habe echt Angst vor dem was in meinen Därmen ist.:schock:


Aber wieder, 2 Tropfen auf der Zunge und man ist hellwach.
Der Bauch ist weich, blähungsfrei, aber etwas tut sich, ich höre Geräusche und spüre Bewegungen.
Wieder leichter Tinitus, aber ein sehr scharfer Blick, müde aber sehr entspannt und zufrieden.
Muß sehr oft wasserlassen und habe einen ganz leicht geblichen Belag auf der Zunge.
Meine Zunge ist fast immer ohne Belag, ich habe auch so ein pelziges Gefühl im Mund.

Bitte verzeiht das ich heute keine Siegesmeldungen habe, aber am Anfang der Schlacht stellt sich das manchmal nicht ein.
Ich werde mir heute nochmal Beiträge zu Petroleum durchlesen und überlege ob ich vielleicht wechsle.
Es kommt mir viel stärker vor, oder zumindst passt es im Moment eher zu meinen Befindlichkeiten.

Ich würde gerne meinen Biofilm angreifen und hoffe das diese Mischung das tut.
Sonst finde ich nix was wirklich griffig ist, alles ist nur ....möglich...
Ich hätte gerne irgendwas das ich nehmen kann um ihn langsam zu lösen.

Ich danke euch sehr für eure Aufmerksamkeit und wünsche mal einen schönen Freitagvormittag.
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy, die Hit ist eine Histaminabbaustörung bzw. der Körper bekommt das Histamin nicht auf das richtige Niveau, durch Baustellen....so sehe ich das.
Die off passt dazu, denn das produziert Histamin. Also durch die Stoffe, die der Körper da verkraften und abbauen muss. Deshalb ist es sehr, sehr schade, dass Du keine Binder verträgst. Capillarex ist zu teuer? SEHR gut verträglich nach eigener Erfahrung.

Der Schleim im Mund und Rachen ist nicht zufällig einem erneuten Speichelrückgang geschuldet?

Kurzatmigkeit passt auch zur Hit, die kann sogar Asthma verursachen.

Aufm Klo klebt es bei mir auch ab und an gut durch die Kur mit anorganischem Schwefel. Aber es wird immer besser, Ende in wenigen Wochen in Sicht vermute ich mal.

Halt die Ohren steif und viel Erfolg Lucy.

Beste Wünsche und einen guten Tag!
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

Danke bestnews, sehr interessant.

Ich weiß wenn ich Histamint Sachen esse, dann kriege ich schwerer Luft und muss ein Antihistaminika zerkauen und dann ist das schnell weg.
Generell weiß ich aber - habe das schon lange - genau was ich essen kann und was nicht.
Nein, Speichel ist einwandfrei und sehr flüssig.

Da ich - wie ich gerade gemerkt habe - Durchfall habe, werde ich heute binden.

Der Durchfall ist wieder mal unglaulich, aber ich bin so glücklich darüber!!!:freu:
Ich weiß einfach das es gut ist was ich jetzt mache und daran erkenne ich wie sehr das passt.:kraft:

Ich habe da so ein Aktivkohle Getränk das ganz super ist, ich danke dir echt für deinen Rat, ich hätte da jetzt selber nicht dran gedacht. Damit hast du mir sehr geholfen.
Natürlich sollte ich jetzt binden, das wäre genau richtig!

Ich berichte weiter..
 
Oben