Terpentin-Kur - Tagebuch

Terpentinkur Tagebuch

Guten Morgen und vielen Dank.

Wie gesagt ich mache eine Bittersalz kur am Wochenende und die ist auch ganz gut für die Darmwände, obwohl nur beim Gedanken an den GEschmack bekomme ich Gänsehaut.
Bin heute mit Kopfschmerzen aufgewacht, aber es muß nicht alles der Herx sein, wobei ich sehr selten Kopfschmerzen habe.

Obwohl ich sehr dünn bin, friere ich nie.
Jetzt im Moment, seit Beginn der Kur aber doch, was wahrscheinlich auch ein Die Off Symptom ist.
Ich mag diese Symptome da ich hier das Gefühl habe - im Gegensatz zu sonst - das sich wirklich was tut.

Der Bauch ist heute am 8. Tag in der Früh weich und entspannt.
Ich hatte offensichtlich immer eine Grundspannung die ich schon als selbstverständlich angesehen habe, die ist weg.
Ich hatte heute - versehentlich - ein bisschen mehr auf den Zuckerwürfel sodass etwas Terpentin abgelaufen ist und nicht im Zucker gesättigt war.
Ist auch nix passiert, außer das es im Hals kratzt.

Ich glaube auch wenn ich mehr Öl über das Essen tue dann kann ich besser auf die Toilette gehen.
Das habe ich in den letzten zwei Tagen gemerkt.

Schauen wir mal was sich weitertut.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Hat einer von euch schon mal Terpentin oder Petroleum probiert?
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy, hier gibt es einen Thread ,ich glaube mit dem Titel: Gereinigtes Petrolatum. Eugen hat eine Kur mit Terpentin gemacht.

Das Frieren war bei mir früher eines der Symptome der Histaminintoleranz. Habe ich überwunden. Vermute zuviel Histamin, Herxheimer machts auch möglich.

Kopf hoch und vielen Dank für Deine Beiträge.

Wenn Du Magnesium zum Abführen nimmst, dann bitte kein MgCitrat, das könnte Herxheimer verschlimmer. Besser wären z.B. Mgorotat oder Mgmalat. Malat holt auch gleich Aluminium mit raus.


Schönes WE.
Claudia
 
Terpentinkur Tagebuch

Heute ist der 10. Tag mit meiner Terpentin kur und ich bin drei Tage lang mit Kopfschmerzen aufgewacht.
Gestern war ich in der Früh sehr verwirrt, ich hatte so ein seltsames Gefühl als wäre eine Käseglocke auf meinem Kopf.
Dann habe ich Bittersalz genommen und das hat nach 30 min sehr radikal gewirkt, und auf einmal war dieses Gefühl weg und ich ganz klar.
Wie geht es mir...

Es geht mir ausgezeichnet und einige meiner Symptome haben sich verbessert.
Ich habe seit gestern keinen Tinitus mehr und fühle mich wirklich gut.
Leider finde ich diesen Eugen und seine Terpentinkur nicht hier im Forum.

Ich bin müde, kann aber am Wetter liegen, und sehr entspannt.
Ich gehe früh schlafen und stehe früh auf und träume wirklich jede Nacht.

Meine Nase ist frei und ich habe keine Blähungen mehr.
Dennoch werde ich nächsten Samstag wieder mit Bittersalz arbeiten, das tut mir wirklich gut.

Ich bin gespannt ob irgendwelche Biofilm Abgänge im Stuhl abgehen werden, das haben alle gesagt die mit Terpentin arbeiten.
Da es sehr sanft ist, werde ich diese Kur wirklich lange machen, damit ich das auch in den Griff bekomme.

Wenn ich eine Entzündung im Dünndarm hatte - zb Gluten erwischt ohne es zu merken - dann hatte ich am Hinterkopf immer Areale die mir wehgetan haben ( so als würden große Wurzelareale entzündet sein. ), wenn ich beim bürsten gemerkt habe es tut mir weh, dann habe ich gewußt der Dünndarm ist entzündet.
Das habe ich immer gehabt, mal mehr ,mal weniger..
Jetzt ist es weg.
Mein Hunger ist auch wirklich weniger geworden und Heißhungerattacken habe ich garkeine mehr.
Dafür habe ich Appetit auf Scharf.

Die Berichte waren auch das man Appetit auf gesundes entwickelt und das stimmt wirklich.
Man hat überhaupt keine Lust irgendwelches Zeug zu essen und ich esse im Moment viel Gemüse, veganen Frischkäse und Tofu und Falafel..

Wenn jemand noch einen alten Link zu Eugen und seine Terpentinkur hätte wäre ich dankbar.
Ich schreibe weiter..
 
Terpentinkur Tagebuch

vielen Dank, aber den Beitrag kenne ich schon, ich habe das www echt wochenlang durchforstet bevor ich begonnen habe.
 
Terpentinkur Tagebuch

Guten Morgen ohne Sorgen,



wie geht es mir heute?
Ich bin wirklich sehr müde und schwach, ich denke mir das hat mit dem Ausschwemmen des Darms durch das Bittersalz zu tun.
Meine Augen sind nach wie vor sehr trocken und meine Ohren jucken in den Muscheln.
Oder die Kaltfront, bin sehr wettersensibel und werde sehr müde auf Niederdruck.
Ich weiß immer vor dem Wetterbericht wann es regnet. :)
Ich möchte momentan meine Ruhe, ich rede nicht gern und möchte auch nichts von Problemen oder so wissen.
Am liebsten bin ich allein und in mich. ( ist normalerweise anders )

Außerdem habe ich heute Ischias Beschwerden und hoffe nicht das es ein entzündeter Darmabschnitt ist der ausstrahlt.
Wobei der Schmerz geht bis ins Bein hinunter, vielleicht wirklich ein verlegter Nerv oder wie gesagt das sehr kalte Wetter.

Was ist der Unterschied von bis vor 11 Tagen?

Meine Nase ist frei und ich kann durchatmen, konnte ich schon ewig lange nicht mehr.
Mein Bauch ist weich und blähungsfrei und ich habe ein angenehmes Gefühl.
Mein Zahnfleisch wird immer schöner und die Haare fallen nicht mehr aus.
Die Haut ist wunderbar, ganz klar mit feinen Poren.
Ich sehe Farben immer schöner und nehme Gerüche sehr stark wahr.
Ich habe nach dem Essen keine Zustände, wie Hitzeschübe, Herzklopfen, Schwäche, Müdigkeit oder Benommenheit. ( ich ernähre mich genau nach Plan, dennoch hatte ich solche Nebenwirkungen )
Viel weniger Rückenschmerzen , der Rücken ist beweglicher geworden.
Die Gelenke butterweich und keine Beschwerden.

Ich habe ungefähr 30 min nach Terpentineinnahme ein Jucken im Analbereich und auch Vaginal das ich mir nicht erklären kann.
Dennoch liebe ich es immer noch das Terpentin einzunehmen.
Normalerweise habe ich nach Zuckergenuss ( ich esse seit Jahren keinen Zucker mehr und wenn dann nur aus Versehen ) extremes Herzrasen und zwar nach kleinsten Mengen.
Ich hatte Angst das es hier auch so sein könnte, aber nix is.

Ich werde natürlich weitermachen und weiter berichten.
 
Terpentinkur Tagebuch

Ich habe mich jetzt entschlossen auch PEtroleum dazuzunehmen.
Ich fange aber damit erst Freitagabend an, wegen möglicher Durchfälle.
Das Petroleum ist schon zu Hause und ich werde es zusätzlich zum Terpentin nehmen.
Oder Schaue mal ob es überhaupt funktioniert.
 
Terpentinkur Tagebuch

Guten Morgen ohne Sorgen,


Tag 12 der Terpentinkur ist angebrochen.
Was tut sich...

Gestern und heute hatte ich Stuhlgang ohne Probleme, bin aber sehr schwer aufgestanden und generell sehr müde in den letzten Tagen.
Einen Energieschwung - wie viele berichten - habe ich nicht.
Meine Augen sind sehr trocken, aber mein Tinitus ist weg.

Ich habe heute morgen - nach 2 Stunden Wartefrist zum Terpentin - 3 Tropfen Petroleum pur auf die Zunge getan, dann Wasser nachgetrunken.

Entweder ich bin tot oder meine ist Zunge gelähmt, aber ich finde Terpentin völlig geschmack,- und geruchlos.
Ich dachte es schmeckt wie Benzin, aber es schmeckt nach nix??!!

Nach ungefähr 2 Minuten ist mir schwindlig geworden und dann hatte ich ein Stechen um Darm.
Der Schwindel dauerte kurz, auch das Stechen im Darm und nach ungefähr 10 min war ich auf einmal hellwach und voller Energie.
Jetzt bin ich hellwach aber dennoch etwas schummrig, ganz seltsam.

Ich habe irgendwo gelesen das jemand Petroleum und Terpentin gemeinsam nimmt, finde es aber nicht mehr.

Von nur 3 Tropfen!!!

Ich bin wirklich froh das ich nicht mehr genommen habe, ich glaube ich muß das einschleichen.
Ich werde nun die nächsten Tage jeden Abend 3-5 Tropfen Terpentin nehmen, sollte es aber so sein das ich nicht schlafen kann, dann werde ich das umdrehen, Petroleum morgens und Terpentin abends.

Ich muß schon sagen die Wirkung vom Petroleum ist sehr einschlagend.
Ich hatte nicht gerechnet mit 3 Tropfen irgendwas zu spüren.

Ich habe auch einen Fehler beim Terpentin gemacht, man muß die Zuckerwürfel lutschen und viel nachtrinken.
Das tolle ist, ich habe seit zwei Tagen keine Blähungen mehr, das war immer furchtbar, der Schwangerschaftsbauch und die ewigen Blähungen.
Die Darmgeräusche sind auch weg.

Mit tut es im Moment leid das ich meine basischen Sachen nicht weiternehme, aber das soll man während der Terpentinkur auslassen um die Wirkung nicht zu schmälern.

Ich hoffe ihr langweilt euch nicht mit mir.
Habe mir gestern die Berichte über Petroleum angeschaut und habe festgestellt das sich ganz viele nicht trauen.
Wenn man mit einem oder drei Tropfen anfängt kann nix passieren und man spürt aber doch etwas.
Ich berichte weiter..
 
Terpentinkur Tagebuch

Das kann ich dir leider nicht sagen, ich habe da selber gesucht.
Ich weiß das es ein Destillat ist und wenn du daran riechst denkst du, du stehst im Wald.
Ein wunderschöner Geruch, man spürt instinktiv das es gut ist.

Ich bin heute - was einem Wunder gleichkommt - bereits zweimal groß auf der Toilette gewesen und es geht mir gut.
Danke nochmal für deine lieben Worte Ullika!
 
Terpentinkur Tagebuch

Weiter so Lucy! Und Du machst uns allen hier soviel Mut ganz nebenbei1

Ich wollte dir vorhin schreiben, dass man , wenn man Paras killt, auch immer ne Schwermetallausleitung machen sollte.
Braunalgen von Probst (wegen der Reinheit von ihm, Ich hoffe, mal das passt)
Vielleicht wären die ein guter und möglicher Binder? Oder aber bei gutem Geldbeutel: Capilarex. Das ist sehr gut verträglich und easy in der Einnahme.
Das werde ich zumindest am Beginn der Kur zu meinen anderen Bindern einnehmen. Braunalge von Probst habe ich auch schon bestellt und das Balsamöl gerade auch . Muss nur noch sehen, ob das mit der Kur mit anorganischem Schwefel passt.

Beste Wünsche und weiterhin so gute Erfolge!
Claudia.
 
Terpentinkur Tagebuch

Vielen Dank ihr Lieben, ihr baut mich ordentlich auf.
Danke auch für deinen Rat bestnews, ich schaue mir das an.
Beim Zirbenschnaps bin ich mir nicht sicher ob das dasselbe ist...

Ich hatte ein Erlebnis das mich echt zurückgeworfen hat.
Ich achte seit Jahren darauf keinen Zucker irgendwo drin zu haben und lese mir immer alles durch, selbst Sachen die ich ständig kaufe lese ich immer durch ob nicht die Rezeptur verändert wurde.
Da ich immer frisch koche und nix fertiges esse und auf meine Zahnpasta achte ( Mundspülung nehme ich nicht ) dachte ich mir, ich bin auf der sicheren Seite.

Gestern kaufe ich mir einen Labello weil meine Lippen total trocken waren, es ist kalt und windig.
Ich trage den auf und gehe zur Busstation und lecke an meinen Lippen und das ist total süß.
Also lese ich die Verpackung ( und denke mir noch ich sei hysterisch ) ist im Labello doch glatt Zucker drin!!

ICh kann es echt nicht glauben, ich habe mir jetzt eine Vaseline gekauft und fette mir die Lippen ein.
Das ist schon eine Schweinerei.
 
Terpentinkur Tagebuch

Hallo Lucy, der Labello soll so oder so nicht das Wahre sein. Wenn Du keine Vaseline mehr magst, dann nimm doch nen Stift von Weleda, da ist kein Schweinkram drin.

Die trockenen Lippen gehen hoffentlich auch mit der Kur weg.
Ich hatte die das ganze Jahr über wegen der Histaminintoleranz Jahre. Nun nur noch, wenn ich mit der Diät nicht ganz auf Kurs bin.
Vermute mit Herxheimer wird das erst mal schlimmer.

Beste Wünsche!
Claudia

Sehr gut für die Haut, vermutlich auch für die Lippen ist Arganöl. Kauf kosmetisches, ungeröstetes, das andere stinkt erbärmlich.
 
Terpentinkur Tagebuch

Guten Morgen ohne Sorgen....


wie geht es mir heute...

Gestern hatte ich schlimm Sehstörungen mit sehr trockenen Augen, auf der einen Seite war ich munter, auf der anderen irgendwie matt..( klingt seltsam )

Heute morgen habe ich Terpentin - übliche Dosis - genommen ( ein großes Glas Wasser danach ) und nach einer Stunde 3 Tropfen Petroleum.

Auf einem kleinen Löffel.

Ich speichle ordentlich ein und dann nehme ich das und arbeite es sofort unter den Speichel, dadurch werden keinerlei Dämpfe freigesetzt.
Also praktisch sofort öffnet es mir die Augen, also wie in dieser Mineralwasserwerbung wo die Dame einen Schluck nimmt und es entsteht dieser " Ahhhhh" Effekt.
Man ist sofort wach, und zwar sehr.
Nach ungefähr 5 Minuten hatte ich das Gefühl - wie wenn ich Zuviel Histamin gegessen habe - das ich schwerer Luft bekomme und unter meinem rechten Schulterblatt ist eine sehr starke Verspannung entstanden die ich beim Aufstehen noch nicht hatte.

Dazu eine kleine Geschichte:
Als ich das Web durchforstete nach Petroleum Anwender Erfahrungen, las ich von einer Frau die nach der Einnahme unter dem rechten Schulterblatt schlimm Schmerzen bekam, keine Luft und sich von ihrem todkranken Mann Schmerztabletten lieh weil es für sie so schlimm war.

Ich dachte so bei mir...ehrlich, unterm Schulterblatt? wenn das nicht ein bisschen übertrieben ist..
Ein anderer Anwender hat ihr offen geschrieben was soll das Petroleum unter dem Schulterblatt bewirken?

Ich tue Abbitte und entschuldige mich bei der Dame.
Mir ging es ähnlich.

Da ich aufgrund meines Leaky Gut Syndroms so eine Art Kurzatmigkeit habe wenn Zuviel auf meinen Körper einstürmt, kann ich spüren das dieses Petroleum quasi ein Booster ist..

Die Kurzatmigkeit hat nach 30 min nachgelassen und das Schulterblatt tut immer noch weh.
Ich glaube das das Petroleum die Schwachstellen im Körper aufzeigt.
Ich kann jedem nur abraten - wirklich abraten - sofort mit einem TL anzufangen.

Heute ist die Sehstörung weg, ich war in der Früh auf der Toilette, habe keinen Blähbauch und es geht mir gut.
Ich mußte eine Schmerztablette nehmen da es wirklich ziemlich übel war mit meinem Rücken und ich mich nicht auf die Arbeit konzentrieren konnte.

Da ich am Wochenende Bittersalz genommen habe, habe ich viel Flüssigkeit verloren die ich noch nicht aufholen konnte.
Mein Blutdruck ist leicht erhöht - wenn ich weniger trinke als ich soll oder Wasser verloren habe, wird mein Blut dicker und der Blutdruck steigt - was ich mit viel trinken bessere.
Ich merke es daran das es beim liegen in den Ohren rauscht, dann messe ich und siehe da---erhöht..
Sonst habe ich damit aber kein Problem.

Was ist anders oder was hat sich verändert:

kein Heißhunger auf Verbotenes
kein Blähbauch, keine Blähungen auch bei schwerverdaulichem
ich rieche wie ein Pittbull
mein Darm arbeitet wunderbar, ich war heute schon groß und merke da tut sich schon wieder was
ich bin sehr mittig, eigentlich sehr zufrieden und glücklich ( bin aber Optimist )
häufiger Urindrang
die Gelenke sind in bester Ordnung

Im Moment liebe ich es eher zurückgezogen und möchte meine Ruhe haben.
Das fällt mir stark auf.

Ich habe leicht Durchfall, das macht mich echt glücklich!!!!
Es arbeitet auch im Darm, also ich merke da tut sich was.

Ich habe gelesen das es Annahmen gibt, wonach nur ein Esslöffel Petroleum im Darm ankommt und daher nur größere Mengen nutzen sollen.

Ich möchte hier wirklich ausdrücklich warnen das nicht zu unterschätzen.

Ich habe einen, dann zwei , dann drei Tropfen genommen und habe immer sofort was gemerkt, wenn man hier übertreibt wird es eher schaden.
Das Problem ist das sehr viele Leute durch ihre Baustellen ( sowie auch ich ) einfach nicht alle Ressourcen offen haben und der Körper durch seine vielen Reparationsarbeiten vielleicht bei so einer Belastung einknickt.

Ansonsten ist Petroleum fast geruchlos, fast geschmacklos und - wenn man es im Speichel einbettet und nicht übertreibt - durchaus einnehmbar ohne das man es mischen muß, was beim Terpentin nicht möglich ist.

Beim Terpentin habe ich so begonnen das ich einen Zuckerwürfel getränkt habe, dann ein Stück abgebissen und gewartet was passiert.
Als nix passiert ist, habe ich den Rest auch geschluckt.

So meine Lieben, bitte verzeiht falls ich was vergessen habe ( beim Thema Befindlichkeiten ) , aber interessanterweise merkt man es nicht gleich wenn etwas besser wird, aber sofort wenn etwas schlechter wird!
Ich berichte weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Terpentinkur Tagebuch

Hi,
ich habe Terpentin ca. 1 Jahr (in sehr unterschiedlichen Intervallen, mit Pausen und in sehr schwankenden Dosierungen) verwendet.
Mein Hauptziel war die Wirkung auf Parasiten und Energiegewinn.

Am Anfang konnte ich nur tropfenweise steigern. So lange ich Carbs gegessen habe, sind - wer auch immer - schneller nachgewachsen als ich mit dem Turp draufklatschen konnte. Also hielt sich in dem Zeitraum Wirkung/Nebenwirkung ziemlich die Waage.

Unter low carb dürfte sich die Pilzproblematik von selber erledigt haben. Da konnte ich dann problemlos die 3 Stück Zuckerdosis ohne gröbere Nebenwirkungen nehmen.
Und da hatte ich auch das erste Mal einen merklichen Energie-Schub durchs Terpentin.
Ich habe seit Jahren zu niedrige Körpertemperatur (die sich immer wieder - dank diverser "Heilungsversuche" kurzfristig normalisiert hat).
So auch bei der Turp Einnahme. Sobald die Wirkung nachgelassen hat, ist meine Körpertemperatur auch wieder gefallen.
Mit der Zeit (einige Wochen) hatte ich das Gefühl Turp in immer kürzeren Intervallen zu benötigen um den höheren Energielevel (inkl. Normaltemperatur) aufrecht zu erhalten.
Daher hab ich es dann abgesetzt. Ich vermute mal, dass es die Nebenniere einfach kurzfristig pusht "ihr Letztes" zu geben und da - zumindest bei mir - nicht wirklich zur Heilung beiträgt.
Allerdings sind meine Nebennieren auch seit Jahren ein Thema und einfach nicht (mehr) fit. (Low carb und NN sind ja auch ein eigenes Thema..)
Meine Angst sie mir endgültig zu schrotten war einfach zu groß.

Parasiten-mäßig kann ich nicht wirklich was positives berichten. Nach meiner Turp Phase (Frühjahr 2017) habe ich mal schulmedizinisch entwurmt und da massiven Die-off erlebt und auch deutlich die gesundheitliche Verbesserung gespürt (inkl. Unverträglichkeiten die über Nacht verschwunden sind):
Also dürfte weder Turp (noch die die unzähligen Kräuterkuren die ich im Lauf der Jahre gemacht habe) da bei mir alles erwischt haben.

Mein Fazit: spannende Wirkung, aber halt auch nicht "das Wundermittel" schlechthin.
 
Oben