Terpentin-Kur - Tagebuch

Habe übrigens keine Probleme mit Zucker wie sonst. Keine Angst, Zucker gehört für mich auch jetzt nicht zu den , was ich zu mir nehme: Ab und an leckeres Stevia.
 
Liebe Claudia,


vielen Dank!Von Vit B6 Mangel träumt man nicht??
Was es nicht alles gibt..
Nicht zu glauben..

Ja, ich habe auch kein Problem jetzt mit Zucker, würde ich aber ohne Terpentin Zucker essen würde ich schlimm Blähungen bekommen.
Würde aber auch keinen Zucker mehr zu mir nehmen, ich brauche ihn einfach nicht..
Und er ist penetrant süß, also viel zu viel zu viel..
 
Das mit dem Träumen steht in Burgersteins Mineralstofflexikon liebe Lucy.

Ich mag Süßes schon sehr, geht bei mir aber nicht und natürlich hat durch die Jahre des sogutwiekomplett-Verzichts eine Geschmacksveränderung ergeben.
Bin froh, ein gutes Stevia gefunden zu haben. Das nutze ich aber auch nicht so häufig.

Update: Gleich findet die 4. Einnahme statt:
Was mir eben auffiel: Meine Zunge ist zum zweiten Mal extrem dick mit gelbem Belag belegt. Habe ich gerade abgeschabt. Ich glaube, das hattest Du auch beschrieben Lucy. Also der Körper räumt auf....:)

Meinem Physiotherapeuten, ein Gesundheitsfreak, ist das Terpentin nicht geheuer, er hat Angst, ich zünde mein Schlafzimmer an durch das Terpentin;D
Icn meinte, ich könnte ja den Feuerspeier machen!

Schönen Tag.
Claudia.
 
Guten Morgen liebe Claudia,


gelber Belag??
Ein super Zeichen für Entgiftung!!!!
Gratuliere..
Dein Heiltherapeut kann froh sein das du neue Wege gehst, nur so können Andere davon profitieren..
 
Danke Lucy, ich bin selbstständig, nen Therpeuten kann ich mir nicht leisten und ich traue leider auch fast keinem mehr über den Weg anhand schlechter Erfahrungen. Ach so, Du meinst den Physio, der kümmert sich ja um meine Schulter. Ist nur ein bisschen ängstlich, aber sehr aufgeschlossen. Der kennt solche Modelle , wie wir es sind , wohl eher nicht:D Ernährt sich aber auch glutenfrei und ist sehr bewusst Lucy.

Wo ich mir auch sicher bin mittlerweile. Ich habe ein paar Stunden einen Druck auf der Lunge. Vermute durch Blähungen. Ist aber auszuhalten und gerade wieder fast verschwunden.

Vielleicht sollte ich solange kuren, bis der Belag besser ist oder so lange wiederholen...

Lieben Gruß!
Claudia
 
Hallo du Liebe,


na, da scheinen einige kleine Baustellchen zu sein die es anzugehen gilt!!:p)
Das mit der Lunge hatte ich ja auch, aber ich hatte das ja im Rückenbereich ( die eingeschlafene Partie die gekribbelt hat ) und ich muß sagen seit ich das Repaira dazu nehme, haben sich die Terpentin Symptome sehr verbessert.

Ich habe auch das Gefühl das es meiner Leber sehr guttut.
Aber ich habe gelesen das anorganischer Schwefel sogar noch besser sein soll, das man aber davon zu stinken anfängt??!!:schock:?
Also wenn man nicht gerade im Wald wohnt dann ist das nicht einfach..:eek:

Aber ich habe schon wieder meinen sibirischen Nerz auf der Zunge ( was aber auch daran liegen könnte da ich gestern - durch viele Kundenbesuche - extrem wenig getrunken habe ).:bier:

Die ayurvedische Ärztin ( zu der ich nicht mehr gehe da es mir nichts bringt ) hat mir gesagt das ein wichtiges Zeichen der Entgiftung eine stark belegte Zunge ist.:schock:


Was meinst du mit...

Vielleicht sollte ich solange kuren, bis der Belag besser ist oder so lange wiederholen...
Das du das Terpentin aussetzt?:confused:
Oder bei der gleichen Dosierung bleibst?:idee:
 
Hallo Lucy!:)


na, da scheinen einige kleine Baustellchen zu sein die es anzugehen gilt!!
Das mit der Lunge hatte ich ja auch, aber ich hatte das ja im Rückenbereich ( die eingeschlafene Partie die gekribbelt hat ) und ich muß sagen seit ich das Repaira dazu nehme, haben sich die Terpentin Symptome sehr verbessert.

Heute hatte ich keine Atemprobleme! Habe es zur Nacht genommen und werde ab heute 2 STunden vor dem Schlafen einwerfen! Lese gerade den Candida Cleaner 2 nocheinmal von Dr. Jeff.
Sie schreibt da was von Destilliertem Wasser oder solchem aus der Umkehrosmose. Was ist Dein Wissensstand? Ich bin der Meinung, es müsste auch leichtes , gute wie St. Leonhardtsquelle gehen. Die Amis haben ja nach meinen Infos kein gutes Trinkwasser.
Sie schreibt auch und das betonte Eugen extra: Einiges vom Zucker soll nicht mit Terpentin durchtränkt sein. Sie nimmt mehrere Würfelzucker. Ich nehme 5, 2 lasse ich ohne Terpentin, esse sie vorweg.

Was lässt Du weg beim Essen? Jeff rät sehr von verarbeiteten LM ab, aber die sind bei der HitDiät eh raus. Auch keine Reiswaffel oder weisser Reis...

Ich habe auch das Gefühl das es meiner Leber sehr guttut.
Aber ich habe gelesen das anorganischer Schwefel sogar noch besser sein soll, das man aber davon zu stinken anfängt??!!?
Also wenn man nicht gerade im Wald wohnt dann ist das nicht einfach..

Dann musst Du halt in den Wald ziehen, ist sowieso viel schöner, liebe Lucy:D
Die Kur mit dem anorganischen Schwefel bringt übel riechende Blähungen zu bestimmten Zeiten mit sich und es pestet der Stuhl auch ganz scbön. Die Kur ist durch,wenn die Stinkerei ein Ende hat. Scheint zu dauern ...bis 6 Monate.
Hauptstinkzeit bei mir: nachts, morgens bis 11 Uhr und so von 19 bis 20 Uhr in etwa. Wenn man unterbricht, fängt man leider von vorne an.

Aber ich habe schon wieder meinen sibirischen Nerz auf der Zunge ( was aber auch daran liegen könnte da ich gestern - durch viele Kundenbesuche - extrem wenig getrunken habe ).

Ich wünsche Dir, dass es daran liegt. Ist nicht möglich ein Schluck Wasser zu trinken?

Die ayurvedische Ärztin ( zu der ich nicht mehr gehe da es mir nichts bringt ) hat mir gesagt das ein wichtiges Zeichen der Entgiftung eine stark belegte Zunge ist.

Das ist auch logisch und entspricht meiner langjährigen Erfahrung.
Ne Freundin kam mit einer ebensolchen Ärztin auch nicht weiter. Ich denke immmer, die leben noch nicht wirklich mit deh heutigen Problemen, genau wie die TCMler.

Vielleicht sollte ich solange kuren, bis der Belag besser ist oder so lange wiederholen...
Das du das Terpentin aussetzt?
Oder bei der gleichen Dosierung bleibst?

Ich frage mich, wann die Kur zuende ist...und dachte, der fehlende Belag wäre ein Zeichen. Aber heute hat er schon gefehlt....also kann das nicht sein. Wobei ich heute nachts zweimal die Zunge vorsichtshalber sauber gemacht habe. War kaum was drauf an Belag.Gestern war das Klo sehr beliebt bei mir.
Heute scheint es rühiger.

Mir geht es seit der gestrigen Einnahme insgesamt sehr gut, fast beschwerdefrei...

Mache seit Tagen EMDR mit einer dafür entwickelten Brille, das soll gut fürs Nervenkostüm sein. Tut auch dem Bauch natürlich gut....Eigentlich Traumatherapie.

Gestern habe ich meinem Arzt in der Dia vom Terpentin erzählt . Nachdem ich sagte, dass es Kiefernöl ist, hat er sich beruhigt. Von dem Schwefel weiss er auch. Er ist tapfer:D
Er meinte auch, von Terpentin kann man high werden durch Schnüffeln! Na dann!

Beste Wünsche!
Claudia:=)
 
Hallo du Liebe,


danke für den tollen Bericht!

Die Amis haben ja nach meinen Infos kein gutes Trinkwasser.
Sie schreibt auch und das betonte Eugen extra: Einiges vom Zucker soll nicht mit Terpentin durchtränkt sein. Sie nimmt mehrere Würfelzucker. Ich nehme 5, 2 lasse ich ohne Terpentin, esse sie vorweg.

Da hast du vollkommen recht, ich trinke Leitungswasser ( wir haben in Wien ein super Leitungswasser ) oder ein gutes stilles Mineral tut es auch..
Destilliertes Wasser würde ich nie trinken..

Was lässt Du weg beim Essen? Jeff rät sehr von verarbeiteten LM ab, aber die sind bei der HitDiät eh raus. Auch keine Reiswaffel oder weisser Reis...

Ich lasse alles weg beim Essen! Ich esse im Moment nur Kartoffeln und Kohlgemüse ( verschiedene Sorten )und Zucchini mit Salaten..
Das ist alles.. Ich koche jeden Tag selber und esse nicht verarbeitetes ( aber das schon ewig nicht mehr ) oder wenn ich nicht beim Kochen dabei bin.
Ich esse jetzt wieder Tofu dazu und habe momentan überhaupt keine Spur von HIT Symptomen, ganz im Gegenteil!!! Mir geht es spitze!
Reis habe ich noch nie gemocht und esse den echt sehr, sehr selten..

Ich wünsche Dir, dass es daran liegt. Ist nicht möglich ein Schluck Wasser zu trinken?
Das Problem ist, ich bin ein starker Trinker und ein Schluck ist mir viel zu wenig!
Ich trinke alle Minuten ein Schluck, also mindestens 0,5l pro Stunde.

Ne Freundin kam mit einer ebensolchen Ärztin auch nicht weiter. Ich denke immer, die leben noch nicht wirklich mit den heutigen Problemen, genau wie die TCMler.

Ja, ich habe von dieser Ärztin nur gezuckertes und getrocknetes bekommen und ich glaube das ist einfach nicht mehr vereinbar mit unserer Zeit. Früher hatten die Leute andere Krankheiten..
Mit dem ganzen gezuckerten hat es mir meinen Candida wieder voll zurückgebracht.
Außerdem so toll finde ich die Inder in Hinblick auf ihre Figuren und ihren Zustand wirklich nicht..
Die meisten über 35 sind dick und schwerfällig und wirken auf mich sehr antriebslos..
Also diesen Zustand strebe ich nicht an..

Er meinte auch, von Terpentin kann man high werden durch Schnüffeln! Na dann!

ja, ja wo es fürs eine gut ist, ist es für das andere schlecht..


Meinst du es ist besser das Terpentin am Abend zu nehmen?
Wirkt das besser?
Was meinst du mit Beschwerdefrei?
Also ich tränke zwei Zuckerwürfel mit Terpentin und ich nehme nicht mehr..
Mir ekelt ja schon von den zweien sehr..
Außerdem ist das ja supersüß, also die Pilze stürzen sich da sicher drauf..
 
Mit Terpentinbädern lassen sich wohl auch so manche Erfolge erzielen:

*Link gelöscht*
Grund siehe Folgepost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Terpentinbädern lassen sich wohl auch so manche Erfolge erzielen:

Ein Wundermittel gegen Durchblutungsstörungen und Cellulite - rawexotic

Viel Spaß mit der Empfehlung von solchen Internetseiten - Angaben gemäß § 5 TMG:
Viktoria Rust
Rua da Alvorada, Urb. Quinta Nova, Lote H23
Sitio da Dourada
8500-027 Alvor
Portugal

Sind das seriöse Informationen, die von irgendwelchen Leute ins Netz gestellt werden die nur Klicks sammeln um damit Geld zu verdienen, damit Sie in Ihrer sonnigen Umgebung leben können. Die Frau Viktoria Rust soll doch mal die Seite für Portugal einstellen, ob die dann auch jemand anklickt? Wie naiv die Menschen sind ist schon beachtlich.
 
Ich lasse alles weg beim Essen! Ich esse im Moment nur Kartoffeln und Kohlgemüse ( verschiedene Sorten )und Zucchini mit Salaten..
Das ist alles.. Ich koche jeden Tag selber und esse nicht verarbeitetes ( aber das schon ewig nicht mehr ) oder wenn ich nicht beim Kochen dabei bin.
Ich esse jetzt wieder Tofu dazu und habe momentan überhaupt keine Spur von HIT Symptomen, ganz im Gegenteil!!! Mir geht es spitze!
Reis habe ich noch nie gemocht und esse den echt sehr, sehr selten..

Dann hoffe ich doch mal dass deine Ernährung täglich mindestens so ausgeglichen wie in dem Anhang ausschaut. Trotzdem besteht mindestens ein Ernährungsmangel von 200-300 kcal. Ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das zum Vergleich in meine Exceltabellen zu übertragen, dann wäre das Problem noch anschaulicher geworden.

Und wo sind die Proteine + Aminosäuren. Wo sind die Stoffe für den Darm, Darmschleimwand - der Ausgleich was in der täglichen Ernährung fehlt, Biotin, Silicate, Spurennährstoffe. Sekundäre Pflanzenstoffe sollten beim Gemüse vorhanden sein, aber wenn der Darm nur 70% verwertet, dann lässt sich doch ganz leicht erahnen wo das Problem liegt. Leute was ihr alles so schreibt und was man zu Lesen bekommt, da würde ich auch HIT und HOT werden.

Beispiel gefälltig - hier habe ich so einen Beitrag gelesen
https://www.symptome.ch/threads/histaminintoleranz-durch-schwangerschaft.136064/
Ich habe bis vor kurzem noch nie Probleme mit Histamin gehabt, d.h. ich hätte problemlos drei Tafeln Schokolade + Parmesan + ordentlich Salami am Tag essen können.
Nun bin ich schwanger und seit der 7. Schwangerschaftswoche ging's los und wird gefühlt immer schlimmer. Inzwischen vertrage ich im grunde nur noch Kartoffeln und Reis mit Butter ohne dass mir schwindelig wird, Druck auf den Augen, geschwollene Augenlider, Pulsrasen und Blutdruckabfall - je mehr Histamingehalt, desto schlimmer. m.M. alles Zeichen, die auf eine Histaminintoleranz hindeuten.
Ja super da fehlt nur doch die Schachtel Zigaretten pro Tag.

Alle diese HIT erkrankten haben doch ein total gestörtes Ernährungverhalten, nur Sie merken es nicht und denken, wenn Candida Biofilm in der Darmschleimwand über den Histaminzellen die Funktion eingestellt und die Entzündungen eingetreten sind, das lässt sich mit Auslassdiäten und Einzelsupplementierungen von Nährstoffen ausgleichen. Das ist ein Irrtum.

Und ich muss allen ernstes Fragen, ob jemand glaubt, dass Therpentin dieses Problem lösen soll? Wer Entgiften will um den Candida zurück zu drängen der darf niemals einen Nährstoffmangel haben, denn dann arbeiten die CYP450 Entgiftungsenzyme nicht.

Zufällig habe ich dieser Tage in der Zeit-Online einen Beitrag gelesen. Denn will ich jedem an Herz legen zu lesen. Hier der Link dazu: Ich wollte mich selbst heilen
https://www.zeit.de/wissen/gesundhe...g-altern-sport-bas-kast/komplettansicht?print
 

Anhänge

  • Beispiel Lucy Eernährung.pdf
    310.4 KB · Aufrufe: 15
  • Nährstoffe pro Tag.jpg
    Nährstoffe pro Tag.jpg
    54.5 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Halllo Null zero,

wenn du dir die Mühe gemacht hättest mehr als nur den letzten Beitrag zu lesen, dann würdest du wissen das ich alles zu mir nehme was du oben beschrieben hast.

Da ich ein Mensch mit starker ( sehr starker ) Verbrennung bin, esse ich viel und wenn was fehlen würde an Kalorien ( ich wiege täglich zweimal ) dann würde ich das bereits nach einem halben Tag merken.

Was mir aber wirklich wichtig zu sagen ist.....


ich finde deine ARt obergescheit zu sein und andere ( ohne genaueres zu wissen und ohne viel nachzulesen ) von oben herab zu beurteilen einfach nur schrecklich und kann wirklich gerne darauf verzichten.

Dies ist ein Forum wo Menschen miteinander kommunizieren die Hilfe brauchen und die Hilfe geben wollen und solche altklugen Beiträge ( von Leuten die Pferdekapseln nehmen um Parasiten auszuscheiden die sie nicht haben :))))
einfach nur unangebracht und werde mir erlauben deine ( für mich wirklich lächerlichen und vorallem unhöflichen Beiträge ) einfach zu überspringen.

Man kann jede Wahrheit ( vermeintliche Wahrheit ) in eine Form packen mit der jeder gut umgehen kann und muß niemanden vor den Kopf stossen.
Vielleicht findest du unter den Pferdekapseln auch eine die die Psyche positiv beeinflusst und empfehle dir das mal zu probieren.:bier:

Ich war damals so gespannt auf dich und habe gehofft das deine Antworten und Beiträge meinen Horizont erweitern, aber ehrlich ich brauche so etwas nicht.
Vielen Dank für deinen - für mich - nutzlosen und unhöflichen Beitrag!
 
@ Lucy
Deinen Beitrag habe ich gelesen und deshalb habe ich mir die Mühe gemacht, das was ich da gelesen habe und schon weit vorne geschrieben wurde über die tägliche Ernährung, gab mir den Anstoss das mal genauer anzuschauen.

Warum ich das gemacht habe, sage ich Dir. Ich seit 1983 Infekte und immer wieder Rücken erkrankt, bin 2004 bei einer HP gewesen wegen meinem Rücken - Dorn-Therapie, die war sehr gut und die HP hat mir dann Ortomolekular Medizin empfohlen mit einer EAV-Austestung. Ergebnis für 350 Euro NEM-Nährstoffe. Mit der Therapie konnte ich 10 Kilo an Gewicht abbauen und es ging mir soweit wieder gut. Nur ich dachte jetzt ist alles gut und rannte weiter im Leben ohne Rücksicht auf meine eigenen körperlichen Verluste.

Nur ich wußte es nicht, keine Ärzte, kein HP hat mir gesagt, dass sich inzwischen durch die einsetige Ernährung beruflich bedingt, schädliche Keime im Körper - im Darm ausgebreitet haben, welche mir die Nährstoffe aus der aufgenommenen Nahrung wegfressen und welche Biofilme im Körper gebildet haben, um es der Wirklichkeit entsprechend zu sagen. Und diese schädlichen Keime wurden weder kontrolliert noch behandelt.

Ja es ist die Psyche, diese Tortur habe ich 2004 + 2006 hinter mir. 90 + 60 Std. Psychotherapie, wo die Therapeuthin immer wieder gesagt hat, was haben Sie. Die 6 Wochen Reha waren in Aulendorf in der Schwabentherme schön aber mehr nicht. 2007 sollte mir wegen meines Bandscheibenleidens ein Implantat eingesetzt werden und ich lag schon in München-Harlaching in der Klinik. Dank Fallpauschale Kassenpatient wurde das dann doch nicht gemacht und mein Mitpatient im Zimmer sagte mir morgens, dass ich heute nach 37 Sek. den Atem ausgesetzt habe. Ich soll doch da mal nach schauen lassen.

Meine Hausärztin wollte mich dann zur Schmerztherapie schicken und ich habe die Überweisung zum Pneumologen gefordert. Im Schlaflabor wurde dann in der Kontrollnacht 47% Sauerstoff und 587 Atemaussetzer festgestellt. Morgens kam die Ärztin herein und meine was mir denn Einfallen würde. Sie fallen mir hier um und wir sind schuldig. Dann bekam ich das CPAP-Gerät zur Behandlung. Nach ca. 6 Wochen waren die Rückenschmerzen weg. Wie gibt es denn sowas.

Ich füge es mal ein, was hier passiert war. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt im Darm schon Clostridium difficile. Diese Keime vermehren sich als Bakterium, scheiden ganz gefährliche Zellwandtoxine aus und sind Sporenbildner.
Hier kannst Dir von Prof. Aktories die Unterlagen dazu herunterladen.
Forschung - Experimentelle und Klinische Pharmakologie und Toxikologie. Genauer gesagt dieses Dokument - https://web.archive.org/web/2017061...e:80/pharmakologie/i/pics-i/jank_aktories.pdf oder hier - https://web.archive.org/web/2017121...rmakologie/i/pics-i/orth_schmidt_aktories.pdf

Man weis von C.diff. wenn sie nur 1 Sekunde an die Luft kommen werden sie abgetötet, aber nicht die Sporen. Denn durch die Sporen kann sich der Keim im Darm zurück bilden - alles bekannt. Jetzt habe ich mit dem CPAP-Gerät Sauerstoff in meinen Körper gepresst und damit die C.diff zurück gedrängt.

Denn nur das ist die Begründung weshalb die Rückenschmerzen nach 1 Jahr wieder eingetreten sind. Und am 1.4.2016 war ich in einer Klinik der Gastroenterologie und der Chefarzt bescheinigte mir wieder die Psyche.

Durch einen Tipp und Hinweis in einem Forum habe ich dann am 17.4.2016 meinen Stuhl auf C.diff. untersuchen lassen und alle 3 Proben waren positiv einschließlich der Toxine A/B. Wer mal über Jahre solche Keime im Darm hat, die bekommt man nicht mit Probiotika weg um das mal klar zu sagen. Im Feb. 2016 habe ich über 3 Wochen tägl. 100 Mrd. probiotiksche Keime ohne jeglichen Erfolg eingenommen (Dr Wolz Select plus + Bactoflor 10/20 + Mutaflor)

Bei der gesundheitlichen Attacke 2013 gesagt habe, die Psychos hatten Ihre Chance und es hat nichts genützt. Deshalb muss ich um zu überleben einen anderen Weg beschreiten und habe das eben sozusagen selbst gemacht.

Wenn du jeden Tag eine Ernährungsbilanz machst, dann leg die doch offen. Ich glaube nicht, dass Du in der Lage bist täglich 3 Kilogramm Gemüse wie ich es zusammen gestellt habe zu essen. Und dann lies den Beitrag den ich verlinkt habe. Es geht nicht darum jemand anzugreifen, es geht ganz einfach um Tatsachen, die man oder jeder Mensch inzwischen aus den Überblick verloren hat, wo könnte die Ursache meiner Erkrankung sein.

Das Du dann täglich deine Nahrung abwiegst mag schön und gut sein, aber die Nährstoffe, der Inhalt das was der Körper braucht und was ankommt, sollte in der Zusammensetzung in etwa passen. Von zusätzlicher Körperlicher Belastung was zusätzlich Nährstoffe für den Körper nötig macht, habe ich noch gar nicht gesprochen.

Noch was - deine Falschaussagen zu meinen Beiträgen
Ich habe Huminsäure nicht zur Ausscheidung von Parasiten genommen. Meine Parasiten sind aus dem Körper und der Darm ist ganz sicher diesbezüglich sauber und davon gibt es Laborbefunde die ich gerne zu Verfügung stelle. Denn um es vorweg zu sagen, Äth. Öle machen im Darm alles nieder, aber wirklich alles. Und auf die Äth. Öle bin ich nur bezüglich der C.diff. Behandlung gekommen, weil ich zur Reha sollte und nun wurden C.diff. diagnosiziert, die keiner von 3 Ärzten behandeln wollte und C.diff eigentlich meldepflichtig ist (wenn DF dabei auftritt - so ein Quatsch).

Ich habe und jetzt immer noch die Huminsäure zur Ausscheidung der jetzt gelösten Giftstoffe aus dem Darm verwendet. Und wieviel Giftstoffe sich in meinem Körper eingelagert haben, das erstaunt mich nicht nur, sondern das erschlägt mich jeden Tag aufs neue. Ändere ich die Teemischung oder verwende eine Ausleitungskur, oder die Kräuter, dann lösen sich wieder neue Giftstoffe.

Um es Dir zu sagen - ich habe ca. 25 000,- € aus eigener Tasche in meine Erkrankung gesteckt, was die Krankenkasse bei 700 Arztterminen 5 Reha' und und bezahlt hat, habe ich zwar aus den Patientenquittungen vorliegen, nur nicht ausgerechnet. Nur ich wurde ständig kranker und es hörte nicht mehr auf. Mit der Erkrankung habe ich ca. 100 Tsd. Euro. was ich mir erarbeitet habe inzwischen verloren/aufgebraucht, ich lebe am Existenzminimum. Deshalb muss ich aufs Geld schauen, wie sicherlich viele andere Betroffene in den Foren auch tun müssen, das weis ich aus eigener Erfahrung. Menschen die es sich finanziell leisten können trifft man nicht in solchen Foren.

Um auf die Huminsäure zurück zu kommen. Ich habe mit Ätherischen Ölen die zugleich gegen Keime und zwar gegen alle Keime ob Viren, Bakterien, Protozoen, Amöben und Parasiten wirken, weil in den Äth. Ölen mehrere wirksame Inhaltsstoffe enthalten sind, die zugleich gegen geschädigte Zellwände, die zugleich intrazellulär und extrazellulär wirken, die Körperlich und seelisch wirken behandelt.

Deshalb auch meinen Hinweis hier im Forum, sind Sie vorsichtig, sowas selbst zu machen, wenn man sich nicht in die Wirkweise, besonders der einzelnen Öle, einarbeitet und das Keimspektrum im Körper kennt. Äth. Öle haben eine ganz ander Wirkweise und es ist kein Vergleich zu Medikamenten die eine gezielte Halbwertzeit-Wirkzeit haben. Bei Äth. Ölen ist die Wirkung teilweise so, wie wenn der Jäger ein Tier erlegt und es rennt davon und stirbt dann irgendwann doch sozusagen mit einer Qual. Dies führt im Körper bei Keimen zu Reaktionen, dass diese Keime noch zurück schlagen können.

Und dann habe ich festgestellt, dass die Entgiftung so stark war, dass ich hätte den Darm heraus reissen können, trotz dem Einsatz von Zeolith/Bentonit und Kohletabletten. Das ging über Monate. Inzwischen habe ich über 2 Kilo Zeolith/Bentonit verbraucht.

Das hat sich inzwischen abgeschwächt und ich nehme, wenn ich mit einem Tee die Giftstoffe löse, eben diese Huminsäure von den Tieren. Ich habe ein Kapselgerät und mich diese Huminsäure nur 1/5 kostet, was fertige Kapseln kosten würden. Was ist an dem Hinweis so negativ? Es ist vom Inhaltsstoff NULL Unterschied zwischen den von der Firma angebotenen Produkt für die Medizin, zu dem Produkt für die Tiere.

Eine medizinische Zulassung kostet vom Staat gewollt Geld. Was spricht jetzt dagegen, wenn ich merke im Darm sind Giftstoffe z.B. nachdem ich 10 km gelaufen bin, dass ich zur Aufnahme der Giftstoffe und zum Abtransport diese Huminsäure, die ich für 8 Euro gekauft habe, diese nehme und nicht die Kapseln für 45 Euro. Und wieviele Nahrungsmittel kosten im Feinkostgeschäft das dopplete und beim Discounter nur mit anderer Umverpackung die Hälfte und die werden auch von Dir dann gekauft? Also mich hiermit angreifen zu wollen ist Nonsens.

Deshalb von Parasiten behandeln zu sprechen ist unfug.

Lucy ich will und wollte dich nur auf Dinge aufmerksam machen die mir aufgefallen sind und wenn den Beitrag aus dem Link zu Zeit-Online liest, vielleicht kannst mich verstehen und etwas für Dich in deinen Überlegungen zur eigenen Überprüfung erkennen. Trotzdem gibt es noch andere Aspekte wie die Genetik, Epigentik und vor allem, dass EB-Viren oder der Candida von Kindheit an, wie bei mir durch den Klinikaufenhalt der OP den Einfluss auf den Körper ausüben und ausgeübt haben können.

Was ich auch aufzeigen wollte und will in diesem Beitrag vielleicht ersichtlich, dass die Medizin heute nicht mehr die Zusammenhänge erkennt oder erkennen will. C.diff. das weis ich heute und das kann ich belegen ist mitverursachend für den Diabetes Typ2. Entgiftungsstörung - geschädigte Zellwände - Zuckertransport in die Zellen.

Und noch was zu meiner Erkenntnis HIT. Das ist keine Spaßerkrankung. Aber was bei den Betroffenen an Ernährung über Jahre vorher abgelaufen ist und wie aktuell die Ernährung aussieht (Mangel) bevor die HIT eingetreten ist davon berichten diese Personen nicht.

Da kann ich von meiner Erfahrung und darauf beruhen meine Aussagen berichten. Im September 2016 wurde bei mir ein DAO von 5 diagnosiziert. Ich konnte alles essen, doch der Zucker ging hoch nach der C.diff. Behandlung mit Äth. Ölen (Staphylokokken hatte ich nicht beachtet). Im Jan. 2017 dann über 300ng/dl nüchtern und am 1.2.17 war ich beim Diabetologen. Ja wenn Sie meinen es ist die Leber, dann machen sie Hafertage und ich bekam einen Wisch mit einem Rezept aus einer Reha-Klinik.

Also gut morgens Haferschleim und der Zucker ging auf über 370ng/dl. hoch. Hafertage wieder abgesetzt. Am 1.3.17 wollte ich nochmals eine Breuss-Tee-Kur durchführen. Nach 5 Tagen viel der Nüchternzucker auf 68 ng/dl. Ich wollte meiner Verdauung was gutes tun und habe ca. 160 kcal. in Form von Grapefruitschnitze (Vit. C) + gepoppten Amaranth (ganz wenig Kohlehydrate) + ein wenig reinen Kakao (2 Gramm) gegessen. Nachts konnte ich nicht mehr schlafen vor Schmerzen im Bauch und im ganzen Körper. Ja klar HIT? Nein der Candida war es.

Das sagt doch eigentlich alles, dass diese meine Wahl eine Fehlernährung war, dem Candida das nicht passte und dies zu diesen körperlichen Reaktion führte. Was ich damit sagen will, kann sich jeder denken. Und zum Thema Zucker, kein Arzt wußte, dass ich in der Leber einen Biofilm hatte, der dann mit einem Aderlass und durch die Einnahme von Vitaminen gelöst wurde. 4 Wochen Nasenbluten und 3 Liter Blutverlust ohne ärztliche Betreuung. Da kann sich jeder vorstellen was das bedeutet. Bilder gibt es hier im Forum. Aber dadurch wurden die Staphylokokken cohnii gefunden.

Dass ich mich hier in die Diskussion eingelinkt habe, kann man mir vorwerfen. Gut das kann man machen, stört mich nicht. Man kann mich auch aus dem Forum werfen oder sperren. Egal, ich muss niemand über meine Erfahrungen berichten, ich muss niemand Hinweise geben und kann es bleiben lassen. Da bin ich wenn ich denke es ist genug, genau so konsequent wie in meinen Feststellungen. Was jetzt jeder denkt und daraus macht ist jedem seine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo nullzero ,

Dass ich mich hier in die Diskussion eingelinkt habe, kann man mir vorwerfen. Gut das kann man machen, stört mich nicht. Man kann mich auch aus dem Forum werfen oder sperren. Egal, ich muss niemand über meine Erfahrungen berichten, ich muss niemand Hinweise geben und kann es bleiben lassen. Da bin ich wenn ich denke es ist genug, genau so konsequent wie in meinen Feststellungen. Was jetzt jeder denkt und daraus macht ist jedem seine Sache.
.....dann sollte es hier, in diesem thread, bei dem thema :"Terpentin-Kur - Tagebuch" von luzy bleiben .

gruß ory
 
Liebe Lucy, die Pilze sollen sich auch auf die Zuckerwürfel stüzren und dann kommt die Dusche durch das Terpentin. Die Dame, die die Terpentinkur wieder ausgegraben hat, sagt, einiges an Zucker ohne Terpentin zu sich nehmen. Nicht jede Medizin schmeckt oder. :)
Sie schreibt auch was von 2 mal die Woche Terpentin nehmen. Ich muss aber das noch mal rausarbeiten,gestern war ich beim teilweisen Lesen des englischen Manuskriptes irgendwie mit Brettvormkopf.

Ich versuche mal das Maunskript von Dr. Daniels zu verlinken.
 

Anhänge

  • CandidaCleaner2.0.pdf
    715.8 KB · Aufrufe: 9
So hat geklappt.

Was ich mich auch frage, warum tust Du Dir diese harte Diät an.
Es geht nach Dr. Daniels nur darum, keine verarbeiteten LM zu essen, kein Fleisch , Fisch , kein Zucker natürlich.
Mir wäre Deine Kost zu einseitig.
Daniels stellt in dem Link direkt einen Speiseplan auf. Es ist auch wichtig Blattsalate und anderes Grünes zu essen!

Wie geht es Dir, was machen Speichelfluss und Schlaf?

Bei mir gibt es nichts Dramatisches, leider auch nicht an Verbesserungen.
Mache ab Montag mit 2 mal die Woche weiter oder 4 mal. Muss wegen Letzterem noch mal nachlesen.

Man kann morgens oder abends kuren , Lucy. Abends mind.2 Stunden vorm Schlafen, weil sonst der Schlaf gestört werden kann. Der Vorteil abends ist, dass man die Blähungen eben nicht im Tagesgeschehen los wird...sondern nachts.

Ich mache es dennoch nun wieder vormittags und zwar an den Tagen in der Regel , wo ich künftig auch nicht arbeiten werde. Ich merke, abends schlafe ich schlechter.

Die Schwefelkur ist hoffentlich bald vorbei. Aufm Klo riecht es kaum noch.

Lieben Gruß und beste Wünsche!
Claudia
 
Hallo ihr Lieben,

ich mache diese harte Diät weil ich - gerade Candida bekämpfend - dem Pilz keine neue Nahrung geben will.
Natürlich esse ich alle möglichen Balttsalate, Tofu ( den ich sehr gut vertrage ) verschiedene Gemüse und Kartoffeln, aber ich galube das wenn ich schon Parastien bekämpfe dann muß die Nahrung passen.
Ich gehe auch nicht ins Detail wenn ich Salat sage, das ist dann jeder ( außer Rucola) den ich im Reformhaus bekomme.
Und das esse ich täglich!


Bei mir fällt ja einiges weg.
Keine GEtreide ( gluten ), kein Tierprodukt, bei der HIT passe ich auf und keine Stärken ( Reis mag ich nicht und vertrage auch schlecht ) da bleibt nicht viel über..
Was also soll ich essen??

Verarbeitetes esse ich schon seit Jahrzehnten nicht..
Wenn wir uns die Menschheitsgeschichte anschauen dann haben die Menschen in unseren Gebieten im Winter nur Kohl und Kartoffel gehabt ( wenn sie nicht reicht waren ) und viele Menschen ernähren sich heute sehr minimal ( aus Armut ).
Ich kein Verfechter der abwechslungsreichen Ernährung, ich glaube das wir uns seit der Steinzeit nicht verändert haben..
Verschiedene wissenschaftliche Ansätzen gehen der Theorie nach das die vielen NMUs durch die abwechslungsreiche Ernährung entstehen, weil der Körper einfach mit diesen vielen Dingen völlig überfordert ist.
Und natürlich auch durch die Hybridzüchtungen..( irgendwie scheint das ein Kreislauf zu sein )

Da ich diesen Winter nicht mal mit der Nase gezogen habe ( im Gegensatz zu meinem Umfeld, das teilweise sterbenskrank darnieder lag ) kann es nicht so schlecht sein wie ich mich ernähre--

Mein Speichelfluss ist ausgezeichnet und ich träume die wildesten Dinge, aber immer positiv!
Ich gehe jeden Morgen groß auf die Toilette ( ein Luxus ) und der Stuhl ist genau richtig und man muß eigentlich nicht mehr abwischen..
Er riecht nicht streng und ist auch sonst super!!

Ich sollte ja das REpaira täglich 3x2 Tabletten nehmen, geht aber nicht..
Wenn ich das mache, dann habe ich einen Pelz auf der Zunge und Schweißattacken und fühle mich nicht wohl.
Bei 3x1 ist alles bestens..
Egal ich nehme ja das Terpentin dazu.

Wirkt MSM eigentlich auch auf die Leber? Also entgiftend?
Ich habe mir hier ja den Thread angeschaut aber der ist ja ellenlang!!
Ich habe auch - seit ich REpaira nehme - keine ( nicht mal kleinste ) HIT Symptome!!!
Esse aber auch nur Tofu im Moment..


Leider habe ich momentan sehr Appetit auf Süßes..
Ich schmelze mir Kakaobutter und gebe getrockenete Mandelmilch und Stevia dazu sowie Vanille.
Dann lege ich in eine form Paranüsse und übergiesse das , ab in den TK.
Und schon habe ich die allerfeinste weiße Schokolade..
Als ihr seht, ich sündige auch!!

Generell glaube ich das Terpentin die Liebe meines Lebens werden wird und mich begleiten wird in einer 2 maligen Anwendung die Woche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucy, hatte heute eine katastrophale Nacht.

Gestern Pause gemacht, weil ich jetzt nach Dr. Daniels nur noch 2 bis 4 mal die Woche weitermachen wollte.
Abends hatte ich einen üblen Blähbauch. Vielleicht die Pistatzien?
Jedenfalls wurde es nachts immer nerviger mit der Atmung. Es rasselte zunehmd und das Luft holen war so schlecht, dass ich nicht mehr schlafen konnte. Die Müdigkeit hat mich wahnsinnig gemacht. Im Sitzen wurde es besser.
Musste 2 mal aufs Klo....Einmal Durchfall.

Habe dann beschlossen, heute wieder Terpentin zu nehmen, weil ich von einer Heilreaktion ausgehe.

So jetzt die Atmung wieder recht gut, der Bauch immer noch aufgebläht....mässig, aber das kann schon mal passieren , ohne dass es eng mit der Luft wird.

Ich frage mich, was ist los? Wie mache ich weiter?
Blöd ist auch, dass ich heute Dialysetag habe. Naja, werden die Jungs wohl nicht peilen. Wenn soweit alles bleibt wie jetzt, geht es auch.

Lieben Gruß und beste Wünsche für dne Tag!
Claudia
 
Wegen des Essens Lucy.
Man braucht nach Dr. Daniels doch nicht so viel zu streichen. Gemüse geht doch laut ihrer Aussage alles. Und mit Hit habe ich noch dabei zu dem , was Du so isst:

Hokkaidokürbis, Fenchel, Spargel, grüne Brechbohnen, Möhren, Sellerie, Radieschen, Paprika, wenig braune Champis..Habe bestimmt einiges vergessen. Esse ja nach der Tabelle der Schweizer (strenge) bis auf sehr wenige Dinge und unter Berücksichtigung der Fructose.

MSM ist ein Entgifter, deshalb muss man sich auch einschleichen Lucy!

LG.
 
Liebe Claudia,

vielen Dank für deine Nachricht..
Ich esse das alles auch, außer Kürbis, den mag ich nicht..
Also ich esse verschiedene Gemüse, führe aber nicht alles auf..
Spargel und Fenchel mag ich auch nicht, ich esse eher Gemüse die mir schmecken..

Ich muß dir sagen das ich mich etwas gewundert habe, das du so einfach und locker das Terpentin vertragen hast, aber bei mir war das am Anfang auch einfacher, das wird dann mit weiterer Einnahme schwieriger und dann kommen diese Baustellen immer mehr hervor..

Ich würde dir empfehlen die Einnahme zu halbieren..
Vielleicht nur ein Würfel..
Aber diese Atemnot kenne ich gut, das ist bei mir mit diesem Repaira weggegangen..
Höre auf dein Bauchgefühl..
 
Oben