Meine Laborergebnisse - Eure Meinung

Themenstarter
Beitritt
04.11.06
Beiträge
654
Hallo zusammen.

Nachdem ich die letzen Jahre von Arzt zu Arzt und von Labor zu Labor gerannt bin habe ich mich jetzt in die Hände eines Arztes begeben der meine Ergebnisse quasi zusammenfassend nochmal aufgestellt hat.Er ist Neurologe der auch orthomolekular arbeitet.

Wie ich u.a. schon durch etliche Erfahrrungsberichte von Leuten aus der ganzen Welt ,die ich irgendwo in kleinen versteckten Foren entdeckt habe, in Erfahrrung bringen konnte kann man mit der orthomolekularen Medizin teilweise wahre Wunder bei psychischen Krankheiten bewirken.

Jetzt kamen die zusammenfassenden Laborergebnisse von Histamin,Pyrrolurie,Spermin und der Haarmineralanalyse.Ich füge sie mal in dieses Posting ein.

Histamin war schon etwas gesenkt durch meine eigenständige orthomolekulare Behandlung aber meiner Meinung immer noch zu hoch.

Pyrrolurie leicht positiv.

Spermin wies einen schnell fallenden Blutzuckerspiegel auf.

Die Haarmineralanalyse wies einen Mangel von Zink, Magnesium, Chrom, Mangan und Selen auf.Ebenso einen leicht erhöhten Quecksilberspiegel sowie erhöhtes Aluminium.

Alles zusammen Ursachen die meine psychotischen Symptome erklären.

Carl C. Pfeiffer und seine Mitarbeiter haben schon in den 70er Jahren ihre Patienten so analysiert und wiesen große Erfolgsquoten bei der Behandlung von psychischen Störungen auf.

Die Vitaminzusammenstellung sieht auch recht gut aus wobei ich noch Methionin und P5P hinzufügen würde.Ich frage mich nur wozu das Niacin hinzugefügt wurde.Es ist ja auch wichig für die Hirnfunktion wird aber eher bei Histapenie und starker Pyrrolurie eingesetzt...naja viel hilft viel;)

Bin schon sehr gespannt wie es mir mit dem Pillen gehen wird.

So ich füge jetzt mal die Ergebnisse ein und Ihr könnt ja mal gucken.Vielleicht habt ihr noch Ideen oder Vorschläge.

LG

Ortho2.jpg


Ortho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Asiate

Die Haaranalsewerte sind recht gut. Aufgrund derer würde ich nur Malic Acid (gegen das Aluminium) und Lithium (dafür viel mehr als in der mischung) und vielleicht noch das Selen und das Zink nehmen.
Vitamine aufgrund der Haaranalyse zu bestimmen ist nicht nachvollziehbar.
Dazu sollte ein anderer test gemacht werden. Die b6 und B12 Dosis scheint mir wenn schon dann ausserdem auch niedrig
 
Kann mir jemand sagen was dieses Calcium Vitamin C ist?

Hab eben auch nochmal bei dem Arzt angerufen und er meinte ich sollte mir keine Sorgen machen das das Methionin nicht drin ist da die Wirkstoffe zusammen alle eine Wirkung haben.Das würde schon passen.Was meint ihr dazu?
 
An Calzium gebundenes Vitamin C

Natürlich haben die Wirkstoffe alle eine latente Wirkung. Die Frage ist nur, wirken sie auch da wo es nötig ist und wirkt es irgendwo wo es gar nicht nötig ist. gEGEN aLUMINIUM SEHE ICH NICHTS was helfen würde.
Du bist dafür fast überall in den normwerten drin und hast keine Vitaminwerte.
Anders gesagt nebst Aluausleitrung (Malic Acid, Calzium) wäre Zink, Chrom und vor allem Lithium angebracht. Letzteres besonders weil es gute wirkung auf Psyche (Depis) hat. Habe keine begründung für die Mischung, bzw wieso Du nicht ein billiges Breitbandpräparat nimmst und mit zink, Chrom und Lithium ergänzt.
Kann Dir das der arzt erklären?
 
Zur Ausleitung von Alu soll Apfelessig überlegenswert sein, wenn mans verträgt.
 
Aber warum da nicht gleich Apfelessig? Eine ziemlich große Flasche gibts da schon für 1 €.
 
Weil viel Essig so zu sich zu nehmen erstens nicht jedermanns sache ist und zweitens nicht jeder es verträgt bzw nicht für jeden gut ist. Die Tablette ist an Mineralien gebunden und hat deshalb keine säuernde Wirkung.
 
Hi also die meisten Vitamine wurden ausgewählt anhand des zu hohen Histaminspiegels und der Pyrolurie.
Ich glaube das Zink hilft ganz gut gegen das Alu.Lithium ist doch auch in der Mischung.

Ein Breitbandpräparat wäre nicht so gut weil da nicht die Konzentrationen nicht so hoch sind.

Das einzige was mich wundert ist das soviel Folsäure und Niacin drin ist.Beide sind ganz eindeutig dazu da Histaminspiegel zu erhöhen.Ich habe meinen Arzt angerufen und er meinte das man das Präparat als ganzes zu sehen ist und das schon seine Wirkung hat.Ok ganz plausibel.Aber Pfeiffer sagt ganz klar bei hohen Histamin nicht mehr als 400µg/l Folsäure pro tag.Ich soll aber 6 mg(!!!) am Tag nehmen.Das kann doch nicht sein.Und Methionin fehlt zum Histaminabbau gänzlich.
Ich hatte auch das Gefühl das der Arzt den ich am Telefon hatte nicht so ganz die Ahnung hatte.Sein "Chef" hat schon einige Bücher zu dem Thema geschrieben und weiß sicher mehr.Den will ich Montag erstmal sofort an die Strippe kriegen bevor die das falsche Präparat zusammenmischen.
Ich weiß ich bin kein angenehmer Patient da ich immer viele Fragen stelle und meist mehr weiß als die Ärzte;)Aber ich will ja auch das es alles richtig wird!

Drückt mir die Daumen;)

Ich werde euch weiter berichten.
 
Hallo Asiate,

da hast Du ja viele Werte.
Mangel von Zink, Magnesium, ...
Allerdingst liegt Magnesium mit 202,9 über dem Referenzwert von 20 - 100, falls ich mich nicht irre.

Wenn Du nach Pfeiffer gehst: vielleicht noch mal das Kupfer im Blut machen, hat bei mir eine Ärztin auf Kasse gemacht, kostet Dich also nix, und Weizenmehl (Gluten) und Kuhmilch nicht vergessen, auch das hat Pfeiffer schon beschrieben, ich bin da nicht so auf dem Laufenden, wie es bei Dir damit aussieht.
 
hallo asiate:),

da war ich auch etwas überrascht, dass dein arzt dir eine solche "mixtur" verordnet bei hohem histamin! folsäure - und dann noch in der menge - und niacin ....also, da würde ich nicht mehr mitmachen.

auch ich habe von zwei medizinern (beides umweltärzte) präparate mit hohem folsäureanteil und sogar ein monopräparat niacin 500mg bekommen! ist schon etwas her - da wusste ich noch nicht um den zusammenhang: folsäure, niacin und histamin. habe beides - allerdings unabhängig voneinander - genommen. erfolg: meine histaminempfindlichkeit ist immer extremer geworden! schon 400µg folsäure sind zuviel für mich. ich sollte das niacin übrigens wegen meines erhöhten cholesterins nehmen - hat überhaupt nichts gebracht.:mad:

bisher habe ich erst einen arzt in meiner langen "arzt-suche-karriere" getroffen, der mein histaminproblem wirklich ernst nimmt - leider ist er orthopäde und kann mir also in dieser hinsicht nicht weiterhelfen. alle anderen nehmen es zwar zu kenntnis (ach, das ist ja dumm...") - handeln dann aber nicht danach...

also, ich würde es nicht nehmen - vielelicht könntest du dir auch etwas zusammenstellen ohne diese beiden "gefahren". bin übrigens auch ein sehr unbequemer patient.... aber wenn ich die rechnungen bekomme, würde ich sagen, dass ich für den preis noch viel unbequemer sein müsste...

lg
inge
 
@ Rohi.

Also ich glaube Kupfer war auch mit der Haarmineranalyse.Eigentlich kann es auch nicht erhöht sein da mein Histaminwert zu hoch ist.Bei zuviel Kupfer ist er in der Regel zu niedrig.Wie gesagt habe ich ja schon mal 5 Monate eine strikte Gluten/Casein Diät gemacht.Die hat mir aber null gebracht.Also gehe ich davon aus das das bei mir kein Faktor ist.
Zöliakie habe ich auch nicht.Nur eine leichte Kreuzallergie auf Weizenmehl.
Also das mit dem Magnesium wurde mir so erklärt das wenn der Wert hoch ist das es bedeutet das viel Magnesium aus den Knochen mobilisiert wurde.Verstehe ich auch nicht so ganz aber ich glaube denen in diesem Punkt mal;)

@Inge

Ja das wundert mich auch total das mit der Folsäure!Ich werde den Arzt Montag sofort anrufen!Wie gesagt hatte er keine Ahnung.Das hatte ich schon vom ersten Moment an im Blut.Aber sein Mentor ist sehr fit auf dem Gebiet.Die müssen wohl von dem neuen Histamintest ausgegangen sein(war ja fast im Normalbereich) das ich keine Histadelie haben obwohl ich denen nochmal ausdrücklich gesagt habe das ich schon seit langer Zeit Methionin nehme.Vor allem waren das Referenzwerte aus den 70ern(40-70µg/l).Wobei modernere Labore jetzt schon Werte von 28-51µg/l nehmen was ich auch für richtiger halte!
Das Niacin kann ich ja noch so halb verstehen.Einmal hilft es gegen die Pyrrolurie da es die Pyrrole bindet und sie "unschädlich" macht.Und andererseits hilft Niacin auch bei Hypoglykämie um den Blutzuckerspiegel konstanter zu halten.

Ich könnt mich auch so ein bischen aufregen.Da bezahlt man soviel Kohle und gleichzeitig müssten die Ärtze mit ihrer langjährigen Erfahrrung doch mehr Ahnung haben!Und da bin ich sogar weit informierter!

Naja wenn man nicht alles selber macht;)

Ich halt euch auf dem laufenden.

LG
 
Hast du denn diesen Dr. Wenzel gefragt der keine Ahnung hatte oder wer genau?

Gruß
Spooky
 
Ich hatte nur den Dr.Tyczynski am Aparat.Er bietet zwar diese Orthomolekulare Behandlung in seiner Praxis an aber hat meiner Meinung nach keine Ahnung von der Materie.Ich glaube der hat sich nie wirklich detailiert damit befasst.
Der Dr. Wenzel hat schon Bücher zu dem Thema publiziert und dieses Feld auch studiert.Den werde ich versuchen am Montag an die Strippe zu kriegen.Muss mich ja auch beeilen da die die Mixtur bald machen wollen:(
 
ach so das heißt es ist ne Gemeinschaftspraxis und dieser Dr. T. ist der mit weniger Ahnung oder wie? Ist ja recht wichtig für Patienten die sich nach deinem Link da nen Termin holen wollen.

Gruß
Spooky
 
Vielleicht wäre der was für die Therapeutenliste im Wiki, mit dem entsprechenden Hinweis, an wen man sich zu wenden hat ...
Grundsätzlich würde ich sagen: give it a try. Du hast Dich nun schon so weit eingelassen, da kann man es mal versuchen.
Schließlich hat man als Arzt sein Therapiekonzept, und das wird wohl auch schon gewirkt haben.
Und ob die Laien hier im Forum (einschließlich meinereiner) nun unbedingt so viel besser Bescheid wissen ...
 
Hey Spooky.Ne das sind 2 verschiedene Praxen.Die kooperieren nur miteinandern.Ich bin nunmal bei Dr.T da er deutlich näher gelegen ist.Aber Dr. Wenzel hat wohl bei der Zusammenstellung geholfen.Ich weiß aber nicht genau inwiefern der informiert war von meinen alten Ergebnissen.

Also die Adresse und der Link sind schon zu empfehlen.

Ja ich gebe dir Recht Rohi.Aber das mit der Folsäure kann nur soooooo falsch sein das ist offensichtlich!Pfeiffer sagt ganz klar nicht mehr als 400µg täglich und ich soll 6 mg(!!! - das ist das 15 fache!) nehmen!

Ich werd euch Montag mehr berichten.

Also bis dann;)
 
Hallo Asiate

Ich glaube das Zink hilft ganz gut gegen das Alu.
Das ist mir neu. inige sagen Calzium soll dagegen helfen, Malic Acid sicher. Zink ist auch gut, aber nicht gegen alu.

Lithium ist doch auch in der Mischung.
Ja, aber vieel zu tief
 
Hallo Asiate,
darf ich fragen, was Deine Mineralstoffanalyse gekostet hat (gerne auch per PN)? Ich gebe sowas auch gerad in Auftrag und finde 180 Euro sehr teuer. Schwermetalle wie Blei und so müsste ich auch noch extra zahlen.
Wieso übernimmt die Kasse sowas eigtl. nicht? Oder kann man daas trotzdem versuchen einzureichen?
Liebe Grüße Carrie
 
Oben