Barfen kann Menschen krank machen

Themenstarter
Beitritt
18.03.16
Beiträge
6.646
Barfen, also das Füttern von Haustieren mit Rohfleisch, kann für die Halter zum Gesundheitsrisiko werden, weil man sich damit resistente Keime direkt aus der Tierhaltung ins Haus holt:

https://www.welt.de/gesundheit/arti...ist-fuer-Hund-und-Halter-gefaehrlich-ist.html

Ob das Risiko allerdings größer ist als bei Fleisch für den menschlichen Genuss, sei mal in Frage gestellt. Jedes Nicht-Chlorhühnchen ist schon beim Auspacken eine gefährliche Infektionsquelle. ;)
 
Ob das Risiko allerdings größer ist als bei Fleisch für den menschlichen Genuss, sei mal in Frage gestellt. Jedes Nicht-Chlorhühnchen ist schon beim Auspacken eine gefährliche Infektionsquelle. ;)

Das wurde ja lustigerweise nicht untersucht zum Vergleich. Somit ist die Studie relativ nichtssagend, "hätte, könnte, wollte, sollte...". Das Fleisch vom Schlachter, was erwähnt wurde, wird ja dann nicht viel anders sein und dort können Menschen auch für sich einkaufen.
Auch wurde nicht darauf hingewiesen, dass man das Fleisch auch erhitzen kann. Nur, dass Dosen- und Trockenfutter natürlich viel, viel sicherer ist. Da ist ja schon klar, woher der Wind weht...

Liebe Grüße
Piratin
 
Realistischerweise sollte man davon ausgehen, dass diese Keime eh schon überall angekommen sind. Das Beste, was man machen kann, ist sein Immunsystem in Schuss halten und gesund bleiben.

Über diese schwachsinnige Chlorhühnchen-Kampagne der Presse könnte ich mich immer noch aufregen. Das Besprühen von Frischfleisch mit Chlordioxid-Lösung (nicht Chlor!), wie es in Amerika gemacht wird, ist nämlich eine sehr effiziente Möglichkeit, diesen Infektionsweg zu unterbinden. So kommt jedermann ständig mit der Keimflut aus den Schlachtereien in Kontakt. :rolleyes:
 
Oben