HI und Verhütung

Themenstarter
Beitritt
24.05.17
Beiträge
1
Hallo!

Ich nehme nun seit ca. 5 Jahren die Pille (Madonella) und überlege nun, sie abzusetzen um auf hormonfreie Veehütung umzusteigen (Kupferkette oder Kupferball).
Hat jemand von euch erfahrung mit absetzen der pille und die auswirkungen diesbezüglich auf die HI (wirds besser oder schlechter bei euch ohne pille?) ?
Und wie schnell habt ihr die verbesserung/verschlechterung eurer symptome bnach absetzen der pille bemerkt?
Bzw. hat jemand von euch auch erfahrungen mit kupferkette oder ball im bezug auf HI?
Vielen dank für eure ratschläge!
 
hallo dauni,

erst einmal "herzlich willkommen " bei uns :wave:

vielleicht magst du schon einmal unsere suchfunktion ,oben in der rechten ecke ausprobieren ,dort einfach "Kupferkette oder Kupferball " eingeben , es wird/sollte sich zu diesem thema ein thread öffnen ,vielleicht findest du (eh du antworten bekommst ) eine info die zu deiner frage passt .

ich wünsche dir einen regen und hilfreichen austausch,
gruß ory
 
....Kupferkette oder Kupferball...

Kupfer verwendet man, weil es giftig ist und die Samen vernichtet, ich war mal so dumm, als ich jung war und hab mir eine Kupferspirale einreden und einsetzen lassen, bin dann mehrmals fast ohnmächtig geworden. Als ich sie herausnehmen hab lassen, hatte sich Grünspan darauf gebildet - hochgiftig!

Man hat mir erklärt, nur 2% vertragen laut Statistik das Kupfer nicht, ich bin ins Krankehhaus und wollte in diese Statistik aufgenommen werden. Da hat man mir gesagt, ich müsste beweisen, dass ich die Spirale nicht vertragen habe.:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ganz Wichtig ist: Pille != Verhütung. Diese Erfahrung musste leider eine Freundin von mir machen, da sie sich mit Chamlydien infiziert hat. D.h. hormonfreie Verhütung ja, aber warum denn nicht mit Kondom? Wie der Vorredner schon meinte, ist auch in Kupfer Gift. Tut deinem Körper nicht unbedingt besser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben