Atlaskorrektur - u.a. mittels angepasster Stoßwellentherapie"

Themenstarter
Beitritt
01.06.14
Beiträge
91
Hallo,
ich überlege eine Atlaskorrektur vornehmen zu lassen.
Dazu hatte ich bereits einen Termin wo eine Schiefstellung des 1. Halswirbels diagnostiziert wurde und eine Korrektur empfohlen. Diese wird mittels angepaßter Stoßwellentherapie durchgeführt.
Nun habe ich gesehen, daß es offensichtlich verschiedene Korrekturkonzepte gibt. Nach Arlen z.B., oder das seitliche "hindrücken" (youtube). In dieser Arztpraxis wird es mittels angepaßter Stoßwellentherapie durchgeführt, und kostet knapp 140,- €.
Weiß Jemand, welches dieser Konzepte am sinnvollsten ist?
Die Atlas-Beiträge habe ich quer gelesen, konnte´ mir aber keinen Reim auf meine Frage daraus machen.

Cheers, T.
 
hallo tofi ,

vielleicht magst du mal in anderen beiträgen hier bei uns reinschauen , wenn du oben rechts in unserer suchfunktion "atlaskorrektur" eingibst ,öffnen sich verschieden beiträge zu diesem thema .

macht zwar ein wenig mühe , aber womöglich findest du dabei schon einmal aufschlussreiche info .

viel glück
ory
 
Hallo,
ich überlege eine Atlaskorrektur vornehmen zu lassen.
Dazu hatte ich bereits einen Termin wo eine Schiefstellung des 1. Halswirbels diagnostiziert wurde und eine Korrektur empfohlen.
.

Hallo Tofi,

wurde diese Diagnose von einem Facharzt gestellt?
Bestehen Schwindel, Schmerzen, Gangstörungen, Tinnitus?

Beste Grüße von Kayen
 
hallo tofi ,

vielleicht magst du mal in anderen beiträgen hier bei uns reinschauen , wenn du oben rechts in unserer suchfunktion "atlaskorrektur" eingibst ,öffnen sich verschieden beiträge zu diesem thema .

macht zwar ein wenig mühe , aber womöglich findest du dabei schon einmal aufschlussreiche info .

viel glück
ory

Selbstzitat Eingangsschreiben: "Weiß Jemand, welches dieser Konzepte am sinnvollsten ist?
Die Atlas-Beiträge habe ich quer gelesen, konnte´ mir aber keinen Reim auf meine Frage daraus machen."
 
Ja, von einer Fachärztin. Wieviel bei der Korrektur-Empfehlung die von ihr ja auch angebotene Atlaskorrektur reinspielt, kann ich nicht sagen.
Und Ja, Tinnitus, ungeklärte Hüft-OP, manchmal ein Kniestecher, keine Gangstörungen, hin und wieder Schwindel. Ein wieder vergangener aufziehender Berührungsschmerz (wie tausend Nadeln) am linken, hinteren, unteren Schädel, kurz über der Wirbelsäule. Manchmal nach vieler Schreibtischarbeit das selbe Empfinden über die komplette linke Kopfhälfte.

Cheers, T.
 
hallo tofi,

:eek:) habe den letzte satz doch tatsächlich "unterschlagen " , bitte um entschuldigung ;)

toi toi toi zu einem recht erfolgreichen austausch ,

gruß ory
 
Oben