Hilfe bei Laborauswertung

Hallo Evgenij,

selbstverständlich können Schüssler Salze auch Säuglingen und Kleinkindern gegeben werden. Bei Kindern, die gestillt werden, nimmt am besten die Mutter die Mineralstoffdragees, und die Säuglinge bekommen sie dann mit der Muttermilch. Sonst werden am besten die Tabletten mit etwas Wasser verrührt zur Nahrung gegeben, 3 am Tag genügen meist.

Schüßler-Salze für Babys und Kinder: Wie werden sie eingenommen?

Schüßler-Salze können ab dem Säuglingsalter gegeben werden. Babys erhalten die Tabletten mit etwas Wasser aufgelöst als Brei, der mit dem sauberen Finger auf die Lippen gestrichen wird. Bei allen akuten Erkrankungen erhalten Kinder unter sechs Jahren halbstündlich bis stündlich eine halbe Tablette. Am besten verwenden Sie zum Teilen einen Tablettenteiler, der in Apotheken für ca. 3,00 € erhältlich ist. Sie können jedoch auch stündlich bis zweistündlich eine ganze Tablette geben. Sind mehrere Mittel erforderlich, geben Sie diese im Wechsel oder verwenden Sie die Wasserglasmethode (siehe Mein Tipp).
Chronische Erkrankungen werden üblicherweise mit dreimal einer Tablette des passenden Mittels behandelt. Die gebräuchliche Potenz der verschiedenen Schüßler-Salze ist für Abonnenten von „Gesundheit und Erziehung für mein Kind“ in unserer großen Tabelle angegeben. Geben Sie Ihrem Kind die Tablette am besten eine viertel Stunde vor oder aber eine Stunde nach der Mahlzeit. Es soll die Tablette langsam im Mund zergehen lassen.

Quelle: https://www.elternwissen.com/gesundheit/schuessler-salze/art/tipp/diese-12-schuessler-salze-wirken-bei-kinderkrank

Viele Grüße
Sonnenblume56
 
Oben