Schlimme Nebenwirkungen Candesartan, Valsartan

Hallo Bestnews,

Danke für deine Antwort.

Ja ich habe mir die Tabelle angesehen...da bleibt aber nicht viel.

Wenn ich da noch was brauche was das kochen anbelangt werde ich dich löchern...lach.

Nein, die Heilerde nicht für innerlich...sondern für den Ausschlag...auftragen und trocknen lassen...steht extra drauf für Ekzeme u.s.w.

Achso wenn ich mich dunkel erinnere...sagt die Nephrologin was von Schilddrüse...aber die Werte wären wohl so...das man diese erst mal außer acht lassen könne. Hm...also am 06.04.2017 die Ärztin löchern...alles klar !

Und bei der Blutabnahme darum bitten...Mangnesium und B- Vitamine mit kontrollieren lassen....was ist mit Vitamin - D ?

Danke mit der Salbe habe ich nun...:)...

nochmal lieben Dank für Deine Antworten.....
 
Hallo Amistad....ich habe heute leider zur Kenntnis nehmen müssen, dass ich sehr wahrscheinlich eine Schilddrüsenunterfumktion habe, ein latente. Meine Nephrologen haben das nicht erkannt .....TSH alleine reicht nicht aus, mehr ist aber kein Standard. Deswegen bat ich im Sommer auch um ft3 ft 4, gibt noch Antikörperewerte auch ....So und die ft3 und ft4 sind im Keller damals genwesen. TSH normal. Also alles okay laut dem Leitenden Arzt. Leider habe ich mich einseifen lassen. ...Denn so ist es eben nicht....Einer der Ärzte der aber nur mal vorbeischaut kurz , hatte mir die Geschichte mit der latenten SD Unterfunktion erklärt. Der hatte aber nicht den Befund vor der Nase.
Jedenfalls meine Hausäztin, die ich sonst sehr schätze (sonst meide ich Ärzte in der Regel ) hat es auch nicht auf der UHr. Ihr reicht auch der TSH. Das Forum ist hier schauer.....
Also verlaß Dich nicht auf den TSH-
Habe aus eigenem Antrieb nen Termin beim Endokrinolgen vor ein paar Wochen schon gemacht. Ich bin sicher, ich werde Hormone einnehmen müssen. Und dann verschwindet endlich wieder die Trägheit, die Depris werden weniger, ich schlafe dann vielleicht besser und vertrage mehr Essen...Ich vermute, das Problem besteht schon seit einigen Jahren. Kein Wunder, fehlt mir doch schon lange ein Teil der Schilddrüse.
Die Werte, die so schlecht waren, wurden übrigens die nächsten Male durch die Nephrologen nicht wieder kontrolliert und ich wußte nicht, wann der TSH gemacht wird. Egal, ich hätte mich mehr kümmern müssen mal wieder.

Probier das mit der Heilerde aus- Ich fand die Bläschen aufkratzen immer sehr hilfreich, weniger jucken....

Und bei der Blutabnahme darum bitten...Mangnesium und B- Vitamine mit kontrollieren lassen....was ist mit Vitamin - D ?

Magnesium muß intrazellulär gemessen werden, das macht der Nephrologen nicht....meine HÄ weiß es aber genauso wie ich. B Vitamine....mit Glück B6. Aber da kann hoch auch Mangel bedeuten...Vermute auch mittel, wie beim Serum B12 aus dem gleichen Grund: Eventuell Probleme mit der Aktivierung....
B12 wird sie vermutlich im Serum machen, unsicherer Wert, nur niedrig ist aussagkräftig. Mittel und hoch kann Mangel bedeuten. Wenn Du B12 zu Dir nimmst, muß man sehr lange pausieren, sonst wird der Wert verfälscht , erscheint falsch hoch. Scheint auch bei einer Mitpatientin mal wieder so gelaufen zu sein. Sie nimmt ein un der Arzt mißt und sagt absetzen, weil sehr hoch. Ich tippe sowieso eher auf Mangel, mal von allem anderen abgesehen. Biete ihr seit Monaten ne moderne Therapie nach Kuklinski an. Vielleicht hat sie ja jetzt mal Lust...
Ich weiß nicht, ob in Deiner Patientengruppe Holotranscobalamin machbar ist, bei uns geht es nicht. Die Kasse bezahlt es...ABer viele Ärzte schwören noch auf den unzuverlässigen SerumB12 WErt. WEnn Du eine Chance haben willst Holotransc. zu bekommen, mußt Du einen Ausdruck aus dem Internet mitbringen , wo ein Arzt die Unterschiede erklärt zw. den einzelnen Laborwerten. Es muß rauskommen, dass Serum B12 unzuverlässig ist....
Damit hast Du einen ganz anderen Stand. Du solltest auch begründen können, weshalb Du B12 gemessen haben möchtest. Mach Dich schlau im www und drucke...am besten was dazu aus von einem Arzt.

.Vitamin D gibts auch einmal aktiv und einmal inaktiv. Die Kasse bezahlt die inaktive Form erst, wenn Du Osteoporose hast, also wenn es im Grunde schon zu spät ist......Kannst Du auf eigene Rechnung machen lassen. Bei uns DialPatienten bezahlt den Wert die Kasse. Aktive Form wird nicht gemacht bei Aktivierungsproblemen, man leitet von andereren Parametern ab.

Gute Nacht .
Claudia.
 
Guten Morgen Claudia,

so spät hast du noch geschrieben...Danke.

Oh man,dass klingt nicht sehr schön was du da schreibst...es tut mir leid für dich...das man doch immer wieder solche Erfahrungen machen muss...ach man...hoffentlich wird es nun besser nach dem die wissen was mit deiner Schilddrüse los ist.

Ja... Danke...ich werde mich da mal belesen und ausdrucken wenn ich was gefunden habe. Deine Tipps sind hilfreich für mich...man weiß gar nicht an was man alles denken soll - muss.

LG
 
Es wird auf jeden Fall besser.....wenn die Schilddrüse eingestellt ist.....

Ich konnte nicht schlafen und bin dann noch mal an den PC.

Was ich auch immer mache: Bei jedem Arztbesuch mit einem Zettel aufkreuzen, wo Deine Fragen schon mal formuliert sind, sonst vergißt man die Hälfte im Eifer des Gefechtes...

Alles Gute und LG
Claudia.
 
Das hat jetzt nicht direkt mit den Nebenwirkungen von Valsartan zu tun, aber es passt dennoch hierher:

... Rückruf verschiedener valsartanhaltiger Arzneimittel

In der gesamten europäischen Union werden einige valsartanhaltige Arzneimittel zurückgerufen, darunter auch die Valsartanpräparate der Hersteller Dexcel, Heumann, Hexal, Hormosan und Zentiva.

Grund für den Rückruf sind Verunreinigungen des Wirkstoffes mit N-Nitrosodimethylamin (NDMA). NDMA wird aufgrund der Ergebnisse von Labortests als wahrscheinliches Karzinogen für den Menschen eingestuft, also als eine Substanz, die Krebs verursachen könnte.

Die EMA prüft nun Medikamente, die den Wirkstoff Valsartan enthalten, der von Zhejiang Huahai Pharmaceuticals, China, geliefert wird. Während die Überprüfung läuft, rufen die nationalen Behörden in der gesamten EU Arzneimittel mit Valsartan von Zhejiang Huahai zurück.

Wichtig für Patienten, die Valsartan einnehmen:
Es sind nicht alle Valsartan-Arzneimittel betroffen.
Bitte unterbrechen Sie die Einnahme nicht eigenmächtig.
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Behandlung haben, sprechen Sie mit Ihrem Apotheker, der Ihnen sagen kann, ob Ihr Arzneimittel zurückgerufen wird.
Sollte das von Ihnen eingenommene Arzneimittel betroffen sein, kann Ihr Arzt Ihnen ein anderes Arzneimittel mit dem Wirkstoff verordnen, das von der Verunreinigung nicht betroffen ist.
...
https://meine-gesundheit.de/service/news/rueckruf-valsartan-haltiger-arzneimittel

Grüsse,
Oregano
 
Oben