Mandelherde lasern?

Themenstarter
Beitritt
15.10.07
Beiträge
310
Hallo liebe Teilnehmer!

Ich war vor einiger Zeit bei einer Neuraltherapeutin und die meint ich habe Mandelherde. Das wurde mit einem Speicheltest festgestellt.
Ich bin 31 Jahre und hatte das letzte Mal als ich 12 war Angina, insgesamt hatte ich 4 mal Angina. Dann war Schluß damit. Die Mandeln sind leicht zerklüftet sonst nichts. Halsweh habe ich so gut wie nie. Erkältet mit Halsentzündung bin ich vielleicht einmal in 5 Jahren.
Sie meint ich soll mir in die Mandelpunkte im Mund mit Notakehl spritzen lassen und gurgeln und danach mir die Mandeln lasern lassen?
Was hat Lasern für einen Sinn, lt. Internet nämlich nur wenn man Atemprobleme o.ä. hätte. Oder ist Lasern vielleicht einfach wieder eine gute Methode der Ärzte zu verdienen? 1 Notakehlspritze kostet bei Ihr auch 40 Euro.
Schafft man sich mit Lasern nicht vielleicht neue Probleme? Narben o.ä.
Vielen Dank für Eure Antworten?
LG Catwoman
 
Mandelherde Lasern?

Hallo catwoman,

der Gedankengang, dass du operiert werden müßtest, erscheint mir absurd! Eine medizinische Notwendigkeit ist aufgrund deiner Schilderung nicht erkennbar; außerdem trägt jede Operation Risiken mit sich. Laß dich nicht beschwatzen; wechsle die Ärztin oder geh nicht mehr hin, wenn du weiter in eine Richtung gedrängt wirst, die möglicherweise auf zusätzliche Einnahmen des medizinischen Komplexes hinauslaufen. Mir wurden in frühester Jugend meine Mandeln entfernt, was ich mit zahlreichen Infektionskrankheiten in meiner Jugend zu bezahlen hatte.

Viele Grüße, Horaz
 
Mandelherde Lasern?

Soweit ich weiss, müssen die Mandeln nur raus, wenn sie nicht mehr funktionieren. Bis dahin kann man sie drin lassen, auch wenn sie leicht geschwollen oder zerklüftet sind.
Neuraltherapie kann was bringen, habe ich mal gehört. Aber nur, wenn keine Infektion im Kieferbereich vorliegt.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall mal zu einem zweiten Neuraltherapeuten gehen. Eine alternative Meinung ist immer interessant.
 
Mandelherde Lasern?

Hallo catwoman,

was sind denn überhaupt deine aktuellen Beschwerden und welche davon sollen durch die Maßnahme zum Verschwinden gebracht werden?

Einfach mal so würde ich so einen Eingriff auf keinen Fall machen. Der Leidensdruck müsste schon groß genug sein, weil jeder Eingriff ja Risiken birgt.
 
Mandelherde Lasern?

oder meinst du mit Lasern Elektroakupunktu mit nem Laser? Das kann wohl funktionieren und man kann es zur Not mit einem gescheiten Buch auch selbst 2mal pro Woche zu Hause machen.

Gruß
Spooky
 
Mandelherde Lasern?

Hallo catwoman,

der Gedankengang, dass du operiert werden müßtest, erscheint mir absurd! Eine medizinische Notwendigkeit ist aufgrund deiner Schilderung nicht erkennbar; außerdem trägt jede Operation Risiken mit sich. Laß dich nicht beschwatzen; wechsle die Ärztin oder geh nicht mehr hin, wenn du weiter in eine Richtung gedrängt wirst, die möglicherweise auf zusätzliche Einnahmen des medizinischen Komplexes hinauslaufen. Mir wurden in frühester Jugend meine Mandeln entfernt, was ich mit zahlreichen Infektionskrankheiten in meiner Jugend zu bezahlen hatte.

Viele Grüße, Horaz

Hallo Horaz und andere Teilnehmer!

Ich geh sowieso nicht mehr zur Ihr, da sie überteuerte homöop. Spritzen anbietet. Aber ich wollte nur wissen, was es mit dem Lasern auf sich hat.
Rausschneiden wollte sie mir sicher nichts, sie hätte das Lasern ja ambulant erledigt.
Aber sie meint nach dem Sanieren der Mandeln gehören sie gelasert, daß sie danach kleiner sind. Aber was das ganze bringen soll weiß ich nicht. Kleinere Mandeln? Sind größere für die Abwehr nicht besser? Vielleicht löse ich damit ja Angina aus o.ä. Meine Mandeln sind ja nicht übergroß, normal würde ich sagen, ich seh sie ja eh fast nicht?!
LG Catwoman
 
Mandelherde Lasern?

oder meinst du mit Lasern Elektroakupunktu mit nem Laser? Das kann wohl funktionieren und man kann es zur Not mit einem gescheiten Buch auch selbst 2mal pro Woche zu Hause machen.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky!

Wie Elektroakupunktur, im Hals?!
Ich habe ein Elektroakupunkturgerät, aber ohne Laser. Aber davon werden sie ja nicht kleiner oder?
LG Catwoman
 
Mandelherde Lasern?

Hallo Catwoman,

es gibt ja so Elektroakupunkturgeräte mit Laser wo man von außen die Mandeln stimulietrt. So machen es viele Therapeuten die eine Regulationsthermographie durchführen. Wiue genau weiß ich nicht.

Nur atrophe sprich keline Mandeln die wie Oli sagt tot sind und zerklüftet sind sind ein Störfeld bzw. Focalherd und ein großes Problem. Typisch ist seit der Jugend keine Mnsdelentzündungen mehr gehabt als Kinder aber regelelmäßig.

Dies Mandeln sollten umedingt behandelt werden weil Tonsillenherde genauso schlimm sind wie Zahnherde. Wird aber gerne vernachlässigt und hinterher wundern sich einige mit Vollprothes warum sie immer noch krank sind bis ihnen jemand sagt das gar nicht die Zähne sondern die Mandeln schuld sind oder die Nasennebenhöhlen.

Gruß
Spooky
 
Mandelherde Lasern?

Hallo Catwoman,

es gibt ja so Elektroakupunkturgeräte mit Laser wo man von außen die Mandeln stimulietrt. So machen es viele Therapeuten die eine Regulationsthermographie durchführen. Wiue genau weiß ich nicht.

Nur atrophe sprich keline Mandeln die wie Oli sagt tot sind und zerklüftet sind sind ein Störfeld bzw. Focalherd und ein großes Problem. Typisch ist seit der Jugend keine Mnsdelentzündungen mehr gehabt als Kinder aber regelelmäßig.

Dies Mandeln sollten umedingt behandelt werden weil Tonsillenherde genauso schlimm sind wie Zahnherde. Wird aber gerne vernachlässigt und hinterher wundern sich einige mit Vollprothes warum sie immer noch krank sind bis ihnen jemand sagt das gar nicht die Zähne sondern die Mandeln schuld sind oder die Nasennebenhöhlen.

Gruß
Spooky

Hallo Spooky!

Ich habe heute dort nochmal telefonisch nachgefragt, wie sie das gemeint hatte. Sie sagt das geht sicher mit Ölziehen (mache ich schon seit einiger Zeit) und Gurgeln mit Salbeitee weg. Weiters soll ich die Mandeln mit Pyoktanin bepinseln. Danach wenn sie wieder ganz in Ordnung sind dann Lasern, daß sie kleiner werden. Rauschneiden befürwortet sie nicht, weil sie doch eine wichtige Funktion im Körper haben und das haben meine anscheinend doch, weil ich so gut wie nie erkältet oder sonstwie krank bin.
Kennst Du Pyoktanin? Im Internet wird nicht sehr geschwärmt dafür?! Soll ich wirklich mit einem Pinsel die Mandeln bestreichen? Wie soll das denn gehen? Ich seh dann ja nichts, mußte demnach dann mein Mann übernehmen, der wird sich freuen...
LG Catwoman
 
Mandelherde Lasern?

Hallo Catwoman

Salbei wirkt austrocknend und trockene Schleimhäute sind anfälliger - also die "richtige" Dosis in Stärke und Häufigkeit finden!

Zur Abwechslung könntest Du auch mit Meersalzlösung (1 Teelöffel Meersalz in ein Glas Wasser) oder Teebaumöl (1-2 Tropfen in ein Glas Wasser) gurgeln.

Viel Erfolg und liebe Grüsse
pita
 
Mandelherde Lasern?

Nein das Mittel kenne ich nicht. Wenn man gar keien Erkältungen mehr hat und nie Halsschmerzen ist das eher ein schlechtes Zeichen das zum einen das Immunsystemnicht mehr richtig arbeitet und die Mandeln nicht mehr funktionieren so wie sie sollen.

Gruß
Spooky
 
Oben