Druck im Kopf und in der Brust

Themenstarter
Beitritt
06.06.13
Beiträge
114
Hallo, ich habe einen komischen Druck im Kopf und in der Brust, ärztlich wurde nichts gefunden.
Die ersten symptome traten mit 13 auf, vielleicht sogar noch früher.

Es ist kein druck wie bei kopfschmerzen, oder wenn eine verletztung hervorgeht.
Schwer zu beschreiben.
Es ist manchmal weniger ein druck sondern ein Gefühl.

Ich finde es fühlt sich an wie aufgestaute energie oder aufgestaute emotionen.
Vielleicht ist hier jemand der sich mit energie arbeit befasst ?

Ich hatte eine schwere Kindheit, heute habe ich eine Psychose.
 
Es ist manchmal weniger ein druck sondern ein Gefühl. Ich finde es fühlt sich an wie aufgestaute energie oder aufgestaute emotionen.
Vielleicht ist hier jemand der sich mit energie arbeit befasst ?
Ich hatte eine schwere Kindheit, heute habe ich eine Psychose.

Hallo YearOne,

warst Du schon mal in therapeutsicher Behandlung, z.B. Gesprächstherapie, um die Erlebnisse in Deiner Kindheit aufzuarbeiten? Das könnte Dir sehr viel mehr helfen als Medikamente und diese evtl. sogar überflüssig machen.

Weil Du nach Energiearbeit fragst. Starke, belastende und unbearbeitete Probleme können tatsächlich zu einem Energiestau führen. Versuche mal folgendes: setze Dich still an einen ruhigen Ort, versuche in eine stille Meditation zu kommen. Konzentriere Dich auf den Kopf und nimm beide Hände an den Scheitelpunkt, stelle Dir vor, daß Du beim seitlichen herunterstreichen mit den Händen zum Körper hin, also über Kopf, Hals, Brustkorb, die überflüssige Energie vom Kopf herunterziehst und auf den gesamten Körper verteilst. Dann wiederhole es vom Scheitel, wobei die Hände dann vorm Gesicht und am Hinterkopf herabstreichen. Eine Berührung mit den Händen ist nicht erforderlich, es reicht, wenn sie wenige Zentimeter über dem Körper schweben.

Falls diese Energie für den Körper zu viel sein sollte, stelle Dir weiterhin vor, daß Du die Energie bis in die Füße und dann in den Boden ableitest. Damit diese Vorstellung besser gelingt, kannst Du die Hände von oben über den gesamten Körper bis zu den Füßen gleiten lassen. Dabei sollten die Beine und Füße nebeneinander stehen, auf keinen Fall über kreuz.

Gemeinhin könnte man Dein Symptom auch Energieblockade nennen, weil das Zuviel keine Möglichkeit hat sich zu verteilen. Dem kannst mit o.g. Vorgehen nachhelfen. Dabei kommst es darauf an, Dir das so plastisch vorzustellen, wie eben möglich. Mach das zunächst 1-2 Mal täglich und immer dann, wenn Du spürst, daß sich da wieder etwas aufbaut.

Liebe Grüße,
Clematis
 
Oben