Narben im Gehirn

Themenstarter
Beitritt
11.06.14
Beiträge
585
narben im gehirn war das ergebnis vom kopf mrt

was kann das bedeuten
 
narben im gehirn war das ergebnis vom kopf mrt
was kann das bedeuten

Hallo Renie,

Narben im Gehirn kann eigentlich nur bedeuten, daß im Gehirn eine Verletzung oder Blutung vorgelegen hat, die dann verheilt ist. Dabei ist nicht auszuschließen, daß die Narben je nach Größe und Position, die Psyche durcheinander bringen kann und weitere Funktionen gestört werden. Hast Du einen Befund, aus dem hervorgeht, wo genau diese Narben sitzen?

Aus Deinem Profil - Beiträgen, entnehme ich, daß Du auch in dieser Richtung einige Probleme hast. Als Norfloxacin-Geschädigte, muß man annehmen, daß dieses Medikament nicht ganz unschuldig daran ist. Hier nochmal die Nebenwirkungen:
Norfloxacin: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit
Viele davon betreffen das Gehirn psychisch und anatomisch, auch wenn das so nicht formuliert wird, auffallend sind mögliche Blutungen, Arterienverstopfung usw.

Um die Narben bzw. das Narbengewebe wieder los zu werden, schau Dir mal Serrapeptase hier an:
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-allgemein/124618-serrapeptase-nattokinase-marcumar.html
Falls Du Dich entschließen solltest das zu nehmen, sollte mit einer recht niedrigen Dosierung begonnen werden, damit der Abbau sehr schonend und langsam erfolgt.

Gruß,
Clematis
 
Hallo renie,

....
Ist Hirngewebe geschädigt – beispielsweise nach einem Schlaganfall, nach Schädelverletzungen, Entzündungen, oder auch durch Erkrankungen wie Morbus Alzheimer oder Multiple Sklerose – wird eine Vermehrung der stützenden Gliazellen angeregt. Die Gliazellen haben, anders als bei Hirntumoren, keinen raumfordernden, verdrängenden Charakter. Sie „füllen“ nur die entstandenen Lücken auf, um auch die Stabilität des Hirngewebes zu erhalten. Neurone, die eigentlichen impulsgebenden Zellen, vermehren sich dagegen nicht und entstehen nicht neu.
...
Tatsächlich gehören Narben in der Neurochirurgie zum Alltag. Bei vielen Menschen haben sie keinen Krankheitswert. Entdeckt man sie etwa im Rahmen einer Untersuchung im Magnetresonanztomografen, besteht diesbezüglich oft kein Handlungsbedarf.

Narben können jedoch zu einer Störung des elektrischen Gleichgewichts des Hirns führen, was ein Epilepsieleiden zur Folge haben kann. In solchen Fällen ist es denkbar, das Narbengewebe operativ zu entfernen. Dadurch lässt sich mit einem gezielten chirurgischen Eingriff der „Epilepsieherd“ beseitigen, und die Patienten werden von dem Krampfanfallleiden befreit.
...
https://www.dasgehirn.info/aktuell/frage-an-das-gehirn/wie-entstehen-narben-im-gehirn

Ist Dir denn gesagt worden, ob die Ärzte wissen, woher die Narben kommen? Sind weitere Untersuchungen angeordnet worden?

Grüsse,
Oregano
 
Oben