Schrumpfniere festgestellt!

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
Das macht mir ziemlich Angst um ehrlich zu sein. Es heißt die andere ist groß und übernimmt die ganze Arbeit und das es wahrscheinlich angeboren ist. Aber was wenn nicht? Woher kann das kommen?
Was wenn die zweite auch schrumpft oder schlapp macht?
 
An meinen Nephrologen verzweifle ich langsam. Die verschreiben Meikamente Oregano und dann hat sichs. Meine Erfahrung aus 42 Jahre chronisch nierenkrank.
Gluten oder Schwermetall als Auslöser für Nierenerkrankungen werden nicht in Betracht gezogen.....
Dabei ist das in gewissen Kreisen schon langem bekannt. Sogar der Bund der Internisten zeigt einen möglichen Zusammenhang zw. Gluten und Nerenerkrankungen auf.
Dialysepatienten haben auch einen DAO CArnitin und K2 Mangel zum Beispiel ...Auch das wird nicht angegangen und B12 ist auch ein Jammer: Serum ist das einzige ,was man messen kann bei uns und wie man weiss extrem unzuverlässig. Mein Arzt weiss das mittlerweile durch mich und hat es in einer Fachzeitschrift auch gefunden und macht genauso wie davor weiter.
Serum als Allerheiligstes. Vermutlich kann er seine neuen Erkenntnisse als Kassenarzt schlicht nicht anwenden. Aber das behält er lieber für sich.

Ich würde motif an Deiner Stelle das Netz rauf und runter recherchieren und gerade auch im englischsprachigen Bereich. Die sind häufig weiter.

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall glutenfrei leben. Erst mal vorweg nach ner Zöliakie fahnden. Mir muss keiner mehr mit angeboren kommen. Das sind häufig nur Ausreden, wenn man nicht weiss..Es gibt genetische Dispositionen aber dei müssen nicht zum Tragen kommen . Alles braucht seine Bedingungen.

Alles Gute.
Claudia.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben