Erdung: Erfahrungen mit TerraPro?

Themenstarter
Beitritt
16.12.11
Beiträge
2.168
Hallo,

hat hier jemand Erfahrungen mit den Produkten von TerraPro?

TerraPro .:. Terrapro-Schnellinfo

Oder andere Tipps?

Ich wohne im unmittelbaren Einfluss von zwei Mobilfunkanlagen, habe einen Haufen Metall in den Zähnen und außerdem auch noch eine Metall-Klappcouch, auf der ich schlafe, bis ich mir ein anderes Bett bauen konnte.

Alles nicht so günstig. Ich mache nachts die Sicherungen für das Zimmer aus, nutze diverse Mineralien usw., schlafe aber trotzdem schlecht. - Wenn ich dazu komme, mich durch Schwimmen in einem Natursee und langes Barfusslaufen im Park oder in der freien Natur zu erden, dann geht es mir wirklich besser, komme ich zur Ruhe. Aber das Schlafen bleibt problematisch, ich bin immer morgens angestrengt und verspannt.

Für Erfahrungen und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Ich habe auch schon über eine Erdung mittels Armband und Erde-Kontakt der Steckdose nachgedacht, glaube aber bislang, dass das kaum etwas bringt. Man ist ja nicht direkt statisch aufgeladen, worum es dabei geht...

Hat jemand andere Erfahrungen? Oder kann etwas - siehe oben - zu TerraPro beisteuern?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo ReinhardX,

was genau soll die Matte denn bewirken ? Das habe ich noch nicht verstanden. Und gegen Funkstrahlung wirkt eigentlich nur ein Baldachin, also ein Faradayscher Käfig.

Schlechter Schlaf kann sooo viele Ursachen haben...

VG
Haschel
 
Hallo ReinhardX,

leider hab ich noch nichtmal auf der Seite verstanden, worum es bei der Matte geht. Aber soweit ich Geopathie und Elektrosmog verstehe:

Bei Geopathie: Bett verschieben
Bei Funkstrahlung: Käfig
Bei Niederfrquenten Strömen: Erdung.

Aber wie gesagt, ich weiss nicht was die Matte bewirken soll.

Gruß Haschel
 
Weil ich dieses Thema so wichtig finde, also wie kann ich mich schützen oder stärken bzgl. der ganzen Hochfrequenzstrahlen etc. bin ich schon lange am Recherchieren, was es da alles gibt und bisher hat mich noch nichts überzeugt gehabt.

Bei der gerade laufenden Quantensprungbrettkonferenz hat Don Paris von einer Erfindung gesprochen, die mich so überzeugt hat, dass ich es gekauft habe, da ich dringend etwas brauche. Bin nun echt gespannt, ist ein Risiko, aber wie gesagt, ist wichtig für mich. Ich werde gerne berichten.

Dieses kleine Teil soll mich stärken und schirmt nicht ab, genau dieses Prinzip hab ich gesucht. Denn letztendlich müssen wir leider lernen damit zu leben und Abschirmung oder Schutz ist da meiner Meinung nach der falsche Weg, da wir z.B. die Strahlung des Erdmagnetfeldes dringend brauchen.

Chi-Organizer

Viele Grüße
julisa
 
1. Bei Geopathie: Bett verschieben
2. Bei Funkstrahlung: Käfig
3. Bei Niederfrquenten Strömen: Erdung.

Zu 1. Im Rahmen der Möglichkeiten (also der gegebenen Wohnung) steht mein Bett an der richtigen Stelle. Das kann man mit Hilfe des Armlängentests recht einfach checken. Und das habe ich mehrmals getan.

Zu 2. Das ist nicht die einzige Möglichkeit. Es gibt manche Dinge, die man noch vorher tun kann, zum Beispiel Metall-Jalousien an den Fenstern. Auch Mineralien etwa haben nach meiner Erfahrung und Testung einen mildernden Einfluss (Rosenquarz, Schungit. Schörl...).

Zu 3. Genau darum ging es hier. Und da gibt es wieder mehrere Möglichkeiten. Darauf richteten sich meine Fragen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Dieses kleine Teil soll mich stärken und schirmt nicht ab, genau dieses Prinzip hab ich gesucht. Denn letztendlich müssen wir leider lernen damit zu leben und Abschirmung oder Schutz ist da meiner Meinung nach der falsche Weg, da wir z.B. die Strahlung des Erdmagnetfeldes dringend brauchen.

Chi-Organizer

Hallo julisa,

interessant. Ich konnte es jetzt nur überfliegen, sehe es mir aber später noch einmal genauer an. Aber was ist daran Deiner Meinung nach riskant?

Und was ich jetzt nicht finden konnte: Wie teuer ist diese Geschichte?

Es gibt allerdings auch in dieser Hinsicht mehrere Möglichkeiten und Angebote - also Dinge, die man bei sich tragen kann und die für Ausgleich sorgen sollen. Ein schwieriges Feld, finde ich. - Wenn ich sitze und arbeite, komme ich selbst zum Beispiel mit Schungit sehr gut klar (Pyramide oder Würfel, ich verwende tagsüber auch einen Schungit-Anhänger und habe gern auch eine Kugel dabei). Auch ein großes Stück Rosenquarz scheint mir zu helfen. Mit diesen Mitteln halte ich es in der Wohnung auf jeden Fall besser aus als vorher. Schlafen allerdings ist eben nach wie vor mangelhaft...

Mir hilft es übrigens schon, wenn ich eine Zeit lang den Wasserhahn umgreife. Da spüre ich Beruhigung, Erdung. Deshalb will auch nach einem Armband sehen, damit ich den Kontakt über eine längere Zeit halten kann

Ich denke im Moment, man muss sich die Lösung irgendwie so zusammensetzen.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo ReinhardX,

danke für deine Antwort, leider kenn ich mich mit konkreten Produkten nicht aus, habe aber mal hier https://www.yshield.com/de/ umgeschaut.

Naja, Jalousien sind für mich Käfige im weitesten Sinne... :)

Ich halte es im Übrigen für problematisch, auch wenn ein energetischer Test positiv ist.
Dein Körper wird mit der Strahlung ständig gestresst und Du nimmst jetzt eine Fremdenergie, damit dein Körper besser damit umgehen kann. Jetzt beginnt der Wettlauf, aus meiner Sicht, zwischen Körper, externer Energie und Störfeld.
Jetzt kommen noch weitere Stressoren dazu, wie Erkältung, psychischer Stress, etc. und dann kann der Körper vielleicht nicht mehr mithalten und der Schutz verliert seine Wirkung.

Gruß Haschel
 
Hallo ReinhardX,

Aber was ist daran Deiner Meinung nach riskant?
Und was ich jetzt nicht finden konnte: Wie teuer ist diese Geschichte?

Nun riskant in der Hinsicht, dass es ganz schön teuer ist und es ein Risiko ist für etwas so viel auszugeben, dass dann doch nichts taugt.

Dieses Teil gibt es eigentlich nicht in Deutschland, es wird jetzt über diese Konferenz eine größere Bestellung organisiert damit nur einmal Zoll usw. anfällt.

Ein Chi-O liegt bei 400 Euro incl. Porto. Das ist ne Menge und eigentlich hab ich das Geld nicht in der Portokasse, also vertraue ich darauf, dass von Astrid Witt nichts Untaugliches kommt. Sie selber hat die Vorgängerversion schon länger und kennt auch Don Paris schon länger.

Na, ich werde berichten. Denn auch ich spüre inzwischen WLAN, fühle mich dann voll auf Speed, so ein inneres Flattern, das mich nicht schlafen läßt.

Und mein zukünftiger Arbeitsplatz ist ein Faradayscher Käfig, der aber im Inneren starkes WLAN und DECT haben wird. Das heisst diese Strahlung kann auch nicht raus und wird dann an den beschichteten Scheiben (ganzes Gebäude voll damit) abprallen und wieder nach Innen geführt ...

Hier nutzt mir ja nix als mein Feld zu stärken. Das passiert bei dem kleinen Teil mit Skalarwellen. Es ist eine Batterie enthalten, die den Generator antreibt.

Dieser “Chi-Organizer” ist ein kleiner Frequenz Generator, der Ihr Energiefield wieder in Harmonie mit der Natur bringt. Er sendet etwa 30.000 mal pro Tag Frequenzen, die alles Lebendige, Gesunde stärken. Ihr Körper richtet sich an diesen lebensfreundlichen Frequenzen aus, anstatt von den negativen Strahlen in der Umgebung geschwächt zu werden. Es ist nicht nur ein Schutz gegen jede Art von Elektrosmog, sondern begleitet sie mit klaren, lebendigen Impulsen durch einen Alltag voller Herausforderungen.

VG
julisa
 
Ich halte es im Übrigen für problematisch, auch wenn ein energetischer Test positiv ist.
Dein Körper wird mit der Strahlung ständig gestresst und Du nimmst jetzt eine Fremdenergie, damit dein Körper besser damit umgehen kann. Jetzt beginnt der Wettlauf, aus meiner Sicht, zwischen Körper, externer Energie und Störfeld.
Jetzt kommen noch weitere Stressoren dazu, wie Erkältung, psychischer Stress, etc. und dann kann der Körper vielleicht nicht mehr mithalten und der Schutz verliert seine Wirkung.

Hallo,

ich verstehe nicht: Worauf bezieht sich das?

Viele Grüße:
Reinhard
 
... ich meinte energetische Abschirmmaßnahmen wie der Chi-Organisator und so...

Ja, an Deinen Kritikpunkten könnte etwas dran sein. Ich selbst habe übrigens keine schlechten Erfahrungen mit den Harmonisierungsprogrammen meines Zappers (Golden Wave), allerdings habe ich das schon recht lange nicht mehr gemacht. Ich müsste es jetzt mal wieder probieren. Der Vorteil (oder auch der Nachteil?) ist vielleicht, dass es nicht ständig auf einen einwirkt, sondern im Moment das auflöst, was sich eben angesammelt hat. Für mich ist das mit QiGong vergleichbar, wo ich ähnliches erlebe.

Übrigens habe ich bei QiGong nur dann einen Entspannungserfolg, wenn ich dabei barfuß auf der Wiese stehe. Ich habe das automatisch immer so gemacht. Erst, nachdem ich ein bisschen was über Erdung gelesen habe, wurde mir klar, warum das so ist.

Mein eigenes Problem mit den TerraPro-Sachen und dem Chi-Organisator liegt noch auf zwei anderen Ebenen. Erstens, was auch Karl anspricht (Alleinstellungsmerkmal, daraus resultierend der Preis, das Geklingel usw.), ich kann mit "Exklusivität" nichts anfangen. Ich mag irgendwie nur Sachen, die grundsätzlich jedem zugänglich sind, wenn er daran interessiert ist und sich selbst bemüht. An alles andere glaube ich irgendwie nicht. - Zweitens: Mich stört das Vorgefertigte, was damit zusammenhängt. Geben Sie mir Tausend Euro, und ich gebe Ihnen das fertige Produkt, Sie müssen sich keine Gedanken mehr machen! - Ich glaube auch daran nicht, ich glaube nicht, dass man davon gesund wird, genauso wie mich alle Geheimpraktiken von vornherein abstoßen.

Bei der Steinheilkunde, die ich sehr mag, ist es so, dass man sich mit den Eigenschaften der Steine selbst beschäftigen muss. Man liest zu ihnen, man sucht sie für sich aus, testet verschiedene Kombinationen, meditiert quasi über sie und mit ihnen und eignet sie sich an. Ohne das wesentlich weniger Wirkung. Kauft man jedoch Feng Shui-Geräte (etwa von Günther Sator), dann sind da drin eben solche Steine gewiss raffiniert kombiniert; der für mich wesentliche Eigenanteil fällt jedoch fort.

Es ist nun einmal so: Ich koche, falls ich überhaupt koche, mein Essen lieber selbst. Das esse ich bewusster, und das bekommt mir auch besser. Ich wünschte mir also mehr Wissen über Erdungsmaßnahmen (auch zu Hause), die man von A bis Z selbst durchführen kann.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo ReinhardX,
ich finde die Matratzenauflage zu teuer.
Zeigt dein Armlängentest denn Erfolg bei zukünftiger Anwendung an?
Spontan habe ich gedacht, warum legst du nicht einfach die Matratze auf die Erde?
Oder schmeißt das Sofa schon mal raus und kaufst anstatt der Erdungsauflage deine neue Lieblingsmatratze.
Viele Grüße EG
 
.... warum legst du nicht einfach die Matratze auf die Erde?
Oder schmeißt das Sofa schon mal raus und kaufst anstatt der Erdungsauflage deine neue Lieblingsmatratze.

Hallo,

auf dem Boden schlafe ich leider nicht gut. Ich mach das manchmal zwischendurch (auch ohne Matratze) - aber mich stört der dauernde Zug kurz über dem Boden sehr. Davon verspannen sich irgendwie meine Muskeln.

Am Bettenwechsel "arbeite" ich gerade. Heute oder morgen baue ich hier ein weitgehend metallfreies Bett auf. Tatsächlich hatte ich vergessen, dass ich noch so ein Ding im Keller habe und habe dann auch den ziemlichen Aufwand gescheut... Aber nun will ich das angehen und bin auf das Schlafergebnis gespannt.

Erden würde ich mich nachts irgendwie trotzdem gern und suche dafür noch nach selbst herstellbaren Möglichkeiten. Eventuell hilft auch Schungit vor dem Schlafengehen (mit den Füßen darauf stellen)? Wenn ich das auspobiert habe, schreibe ich darüber.

Zunächst aber erde ich mich durch Schwimmengehen in einem Natursee. Das hat bei mir die stärkste, leider nicht unendlich anhaltende Wirkung.

Das Testen (Armlängentest) vergesse ich übrigens leider selbst ständig. Danke für die Erinnerung! Das Ergebnis für die TerrePro-Auflage war ein kleines "Nein" - was vermutlich auch am Preis liegt ... ;)

Viele Grüße:
Reinhard
 
So wie ich es verstanden habe war der anfängliche Bezug der Matte abfärbend. Nun wird das Produkt verbessert und ist eh "ausverkauft". Ich meine es ist eh nicht ausgereift, wenn man schon am Anfang nicht auf so was achtet. Da will man einfach schnelles Geld.
 
Hole das Thema mal wieder nach oben.
Vielleicht gibt's inzwischen Erfahrungen damit?

Der Hersteller empfiehlt mit seiner Matte auch eine Entgiftung.
So, wenn jetzt jemand von null weg parallel mit der Entgiftung/Entschlackung anfängt, dann kann natürlich auch das (allein) die Ursache von Verbesserungen sein.
Hab' bereits einen anderen Erdungs-Bettbezug ausprobiert, der nicht wirklich eine Verbesserung gebracht hat.
 
Oben