Ich stinke so dermaßen

Themenstarter
Beitritt
07.07.11
Beiträge
73
Hey.

Seit einiger Zeit nehme ich die Demodermcreme nachts. Die riecht nach Schwefel. Ich trag sie auf Gesicht/Dekollete/Rücken bzw. Nacken auf.

Ich hoffe, dass dies die Ursache ist, da es zeitlich hinhaut, aber ich stinke nicht nach Schwefel, und das wundert mich so.

Ich dusche, seife mich ein, dann creme ich mich NICHT ein, und dann verlasse ich das Haus. Heute trug ich ein frisches T-Shirt und ein frisches Sweatshirt, keine Jacke.

Sobald ich dann ein bisschen schwitze, fange ich an, nach Multivitaminsaft zu stinken. Anders kann ich den Geruch nicht beschreiben. Ich hatte auch mal Zinkkapseln, die haben so gerochen und geschmeckt, wie ich dann rieche. Der Geruch kommt aber nicht von den Achseln sondern irgendwie über die Haut/den Schweiß. Sogar meine Hände riechen danach.

Es riecht nicht süßlich sondern...irgendwie nach Schnuller. Ich kann es wirklich nicht beschreiben, wie gesagt, Multivitaminsaft trifft es eigentlich am besten. Dann war ich vor zwei Wochen erkältet und total verschleimt, und der Schleim, den ich da (sorry, eklig) hochgehustet habe, hat genauso geschmeckt, wie ich rieche.

Was zur Hölle ist das? Ich hab in meiner Ernährung in letzter Zeit nichts umgestellt. Kann das trotz allem die Creme sein, die so eklig ausdünstet?

Und kann mit meiner Geruchsbeschreibung irgendjemand was anfangen? Ich weiß halt echt nur, dass die Zinkkapseln genauso gestunken haben, aber ich hab eben alle Vitamine durchgerochen, die ich so hab (davon nehm ich aber grad nix), die riechen alle nicht so. Die Vitamin B Kapseln vielleicht ein bisschen.
 
Hallo Alice,

wenn Dein Organismus mit zu vielen Giftstoffen überlastet ist, so dass er nicht mehr über Blase, Niere und Darm genügend Stoffe ausscheiden kann, nimmt er den Weg über das nächste Ausscheidungsorgan die Haut. Und dann riecht man sehr oft sehr merkwürdig bis unangenehm von sauer bis muffig, von metallisch bis chemisch - je nachdem wie man sich ernährt und auch mit welchen Materialien man viel in Berührung kommt.

So weit ist es anscheinend jetzt bei Dir.

Warum genau benutzt Du die Dermodermcreme?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Was zur Hölle ist das? Ich hab in meiner Ernährung in letzter Zeit nichts umgestellt. Kann das trotz allem die Creme sein, die so eklig ausdünstet?

Hallo Alice,

wie Tarajal schon sagt, Dein Körper entledigt sich von allerlei über die Haut und das kann zu verschiedensten Gerüchen führen.

Du könntest mal eine Kur mit Tee aus Momordica charantia versuchen, der hat sehr gute Blutreinigungseigenschaften. Das ist eine Balsambirne aus der Karibik, die dort als Gemüse verzehrt wird. 1-Liter Tee/Tag trinken, die Birnenschnipsel kann man nach der Teebereitung ebenfalls essen. Schmeckt leicht bitter, jedoch nicht unangenehm. Durch die Reinigung gibt es dann keinen Körpergeruch mehr, auch Deos werden überflüssig. Dr. Ottfried D. Weise hat dazu ein Büchlein verfaßt, siehe Tabula Smaragdina Institut.
Tabula Smaragdina Verlag
Unter Bücher - Eigene Bücher ganz unten.
Hilft auch bei Akne, Diabetes u.v.m.

Gruß,
Clematis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo AliceGoesWrong,

nimmst Du denn B-Vitamine?

Evtl. hat Dein Körpergeruch auch mit dem Säure-Basen-Haushalt zu tun?:
... Meine Erfahrungen aus den letzten Wochen deuten darauf hin dass bei mir der Körpergeruch wesentlich vom Basenhaushalt abhängig ist.
Seit ich regelmäßig Basenpulver einnehme und meinen PH-Wert basisch halte und oft mit Urin-Messstreifen checke rieche ich deutlich besser.
Möglicherweise trägt der hochdosierte Vitamin B Komplex mit zur Entsäuerung bei. ...
https://www.symptome.ch/threads/bes...h-vitamin-b-komplex.110890/page-2#post-936036

Grüse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben