Eisenmangel

Themenstarter
Beitritt
10.02.16
Beiträge
6
Ich bin in letzter Zeit oft müde, obwohl ich ja nicht mehr mache als sonst. Jetzt hat mir jemand gesagt das dies am Eisenmangel liegen kann. Sollte ich das mal testen?
 
Hallo Karloe,

Eisenmangel ist eine mögliche Ursache für Müdigkeit. Insofern würde ich beim ARzt anregen, ein Blutbild machen zu lassen.

Außer einem Eisenmangel gibt es noch viele andere Ursachen für Müdigkeit:

...
Immer müde – Krankheiten als Ursache

Müdigkeit kann als Begleitsymptom verschiedener Erkrankungen auftreten. Daher muss sie stets in Zusammenhang mit anderen Symptomen gesehen werden. Zu den krankheitsbedingten Ursachen von Müdigkeit können beispielsweise die folgenden gehören:

Eisenmangel (Blutarmut)
Schlafapnoe
Infektionskrankheiten
Stoffwechselkrankheiten
Krebs
Psychische Ursachen
Vitaminmangel

Mehr zum Thema: Immer müde und kaputt – was tun? - gesundheit.de

Wie ernährst Du Dich?
Hast Du evtl. Heuschnupfen oder andere Unverträglichkeiten?
Schläfst Du gut?

Grüsse,
Oregano
 
Wie schon geschrieben wurde, kann Müdigkeit alle möglichen Ursachen haben...Zum Beispiel kann es auch an der Schilddrüse liegen...Warum denkst du denn, dass es tatsächlich an einem Eisenmangel liegt? Ernährst du dich vegetarisch? Ein Besuch beim Hausarzt inklusive Bluttest schadet sicher nicht....
 
Als ich erstmals auf Zucker verzichtet habe, war ich die erste Woche total müde, aber seither geht es mir total gut. Bin so fit und vital wie nie zuvor. LG
 
Oben