Brustbein

Themenstarter
Beitritt
15.03.16
Beiträge
1
Hallo, ich wollte mal wissen was unterhalb / als quasi Verlängerung des Brustbeins im Körper verläuft. Fühlt sich an wie ein Schlauch ( habe kein besseren Ausdruck dafür ).
Es tut mir dort seit ein paar Tagen weh. Aber meist nur wenn ich es berühre oder massiere. Ansonsten merke ich es so nicht.

Mein Sohn hat sich dort die Tage beim Spielen mit dem Ellbogen dort abgestützt.

Für eure Antworten schon mal vielen Dank !
 
als quasi Verlängerung des Brustbeins im Körper verläuft. Mein Sohn hat sich dort die Tage beim Spielen mit dem Ellbogen dort abgestützt.

Hallo Gmoney,

schwierig das mit dieser Beschreibung zu beantworten. Vielleicht helfen Dir folgende Bilder in den Links weiter:

Die hier gezeigte Vena cava und Aorta liegen tief im Inneren und sind normalerweise nicht tastbar:
Anatomie Thorax des Menschen, innere Organe der Brusteingeweide, Anatomie Mensch mit innere Organe im Brustkorb, Brustorgane und Bauchorgane, Anatomie Respirationstrakt mit Lunge und Atemwege, Verdauungsorgane, endokrines System, Immunsystem, sowie U

Unten wo das Brustbein von breit in ganz schmal übergeht - könntest Du das schmale Stück meinen?
https://befunddolmetscher.de/koerperliche-untersuchung/thorax/anatomie

Eine Beschreibung des Brustraums:
https://www.dr-gumpert.de/html/brustkorb.html

Gruß,
Clematis
 
Oben