Hochdosiert Vitamin D auffüllen? Wer hat Ahnung davon?

Themenstarter
Beitritt
23.11.13
Beiträge
858
würde gerne sehen ob ein hoher vitamin d wert sich auf meine stimmung auswirkt und würde gerne zehn tage lang mit 100.000 iu vitamin d auffüllen. frage mich nur wieviel vitamin k und magnesium man dazu einnehmen soll?



kann mir das jemand sagen? danach würde ich wohl 50.000 iu einmal wöchentlich nehmen. auch hier wieder die frage wie man das mit vitamin k und magnesium macht. reicht es nur an dem tag an dem ich die 50.000 einnehme vitamin k und magnesium zu nehmen, oder wie geht man da vor und auch von der menge her?


wenn mir das jemand sagen könnte wäre ich sehr dankbar.
 
Hallo Motif,

10 Tage lang 100.000 IE täglich? Theoretisch könntest du damit deinen Wert von 50 ng/ml auf 140 ng/ml hochjagen. Ich hatte zwischendurch auch ein mal Hochdosen genommen aber weniger als du geplant hast. Ich glaube auch nicht, dass sich vom Befinden her was verbessert, wenn man auf über 60 ng/ml kommt.

In 10 Tagen insgesamt 100.000 IE? Da spricht nichts dagegen.

frage mich nur wieviel vitamin k

2 Mikrogramm pro kg Körpergewicht pro Tag.

magnesium man dazu einnehmen soll?

https://www.symptome.ch/vbboard/nahrungsergaenzung/128669-vitamin-d.html#post1104646

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch.

ich bin einfach echt neugierig. es gibt soviele erfahrungsberichte die beschreiben das ein hoher vitamin d wert sich extrem positiv auf stimmung und körperliche beschwerden ausgewirkt hat.

das probiere ich jetzt. und wenn sich nichts ändert dadurch lasse ich das thema wieder schleifen.
 
Oben