Frühgeburt, Kindheit, Pubertät und der Ausbruch der Krankheit

Wow! Klingt ja schonmal interessant was die Alternativmedizin schon in Verbindung gebracht hat. "Heilung von Krebs". Ich mag auch geholfen werden, am liebsten auch von der Alternativmedizin. Ständige Panikattacken, zurzeit kalte Hände, negatives Grübeln verbunden mit dem das Gefühl "es wird nix besser, oder die psychiatrische Ärztin von 2014 die mich aufgeben wollte hat Recht".
Jetzt muss ich handeln. Also, ich mag das es nicht allzu teuer wird, aber auch wenn, dann muss ich schauen wie meine Eltern dann damit umgehen. Die denken immer, ich muss immer wieder aufs neue "zum Psychologen, od. Psychiater" ... Es darf jetzt aber nicht teuer werden. (zzt. EU Rentner Status, nebenher Fernstudium) Lohnt es sich dies u.U. auch im Ausland zu machen evtl. Untersuchungen durchführen zu lassen, etc. bis hin zu einem Neurostress - Profil?
Schade, das uns die Krankenkassen da manchmal und sogar sehr oft im Stich lassen und uns auf die "Schulmedizin" vertrösten. Also du meinst auch sicherlich die HPA Achse oder tatsächlich den Neurotransmitter Urin- Test - diesen wollte ich ja machen aber er kostet ca. 100 Euro. Ist es das wert? Ich habe eine behandlungsbedürftige Nebennierenschwäche auch mal festgestellt bekommen, am Speichel - da sagte mir der Arzt: DHEA 25 mg. - 50 mg. Einnahme, dazu Cortisol ... aber letzteres schreibt mir niemand hier auf, da die wissenschaftlichen Belege von Speichelanalysen angeblich in schulmedizinischer Hinsicht Humbug wären und auch die Ärzte in einer Klinik f. Psychiatrie das so sahen, das es Unnütze Analysen wären und nicht anerkannt. Aber ich sehe doch viele, darunter Ärzte, Heilpraktiker und Labore untersuchen dies doch und haben angeblich vielen schon super damit geholfen wenn gar noch geheilt...
Bin mal ganz ehrlich:
Ich verstehe die Welt und die sehr umstrittende Medizin nicht (mehr). Es müsste doch so sein, das auch alternative Methoden wissenschaftlich mehr kontrolliert werden, anstatt nur alte "bewährte" Behandlungen - "wie in der Psychiatrie". Ich glaub die lassen alle in die Röhre schauen die nicht selbst ihr bedarfgerechtes Gesundheitsmanagement (Eigeninitiative) übernehmen und da ja auch zudem vermutet wird "das psychiatrische Pat. ja eher über gering finanzielle Mittel verfügen" wird da schonmal der Horizont abgeschnitten..
Zum Thema Doktorarbeit: Sehr umfassend beschrieben... Aber bin natürlich nicht alles durchgeflogen bisjetzt. Ich glaube, es wird in der Psychiatrie nichts weiter getestet als "EKG, EEG, MRT" - dann kommen dubiose Psychiater Diagnosen (Ich habe schon alle Diagnosen bekommen) mittels kurzes Psycho- Gespräches hinzu, dann die rationalisierenden alten KH - Berichte "zum Eindruck erwecken", letzteres würde ich durch "Zeitersparnisse" ersetzen, damit die Ärzte sich nicht bemühen müssen da selbst nochmal alles von vorne durchzugehen. Mag ja gut sein, aber immer nur an dem alten Bericht anknüpfen und keine neue Diagnose stellen?
Ich kann Romane schreiben, aber ich unterlasse es lieber. Ich will und werde gewinnen.. Ich schaue jetzt in anderen Richtungen und hoffe, das ich dann bald positiv berichten darf.

:) euer alife210
 
Ständige Panikattacken, zurzeit kalte Hände, negatives Grübeln verbunden mit dem das Gefühl "es wird nix besser, oder die psychiatrische Ärztin von 2014 die mich aufgeben wollte hat Recht".

Warum schreibst Du Dir nicht einfach Dein Vorhaben/Dein Ziel, Dich von der Angst/Panik zu befreien, einfach auf einem Zettel oder einer Postkarte mit einem schönen optimistischen Bild-Motiv auf? Und jedes Mal, wenn Du das Gefühl hast, Dir geht es schlecht, liest Du den Text immer wieder vor. Der Text könnte zum Beispiel lauten: "Ich brauche keine Angst zu haben, ich werde immer beschützt, ich bin frei und stark, ich werde mich aus dem Gefängnis dieser sinnlosen Angst befreien." Natürlich könntest Du Dir auch einen anderen Text einfallen lassen, der Dir gefällt und hilft, mit diesen Panik-Situationen besser fertig zu werden.

Lohnt es sich dies u.U. auch im Ausland zu machen evtl. Untersuchungen durchführen zu lassen, etc. bis hin zu einem Neurostress - Profil?...Also du meinst auch sicherlich die HPA Achse oder tatsächlich den Neurotransmitter Urin- Test - diesen wollte ich ja machen aber er kostet ca. 100 Euro. Ist es das wert?

Hier bin ich leider überfragt. Man müsste sich die Sache gut überlegen. Es könnte vielleicht nützliche Hinweise liefern. Wichtig: Lass Dich von niemandem unter Druck setzen. Du hast es nicht nötig, Dich von den anderen noch mehr psychisch unter Druck setzen zu lassen. Immer cool bleiben! :) Es braucht manchmal eben genug Zeit, um das Richtige zu tun.

Ich habe eine behandlungsbedürftige Nebennierenschwäche auch mal festgestellt bekommen, am Speichel - da sagte mir der Arzt: DHEA 25 mg. - 50 mg. Einnahme, dazu Cortisol ... aber letzteres schreibt mir niemand hier auf, da die wissenschaftlichen Belege von Speichelanalysen angeblich in schulmedizinischer Hinsicht Humbug wären und auch die Ärzte in einer Klinik f. Psychiatrie das so sahen, das es Unnütze Analysen wären und nicht anerkannt. Aber ich sehe doch viele, darunter Ärzte, Heilpraktiker und Labore untersuchen dies doch und haben angeblich vielen schon super damit geholfen wenn gar noch geheilt...

Dazu fand ich Folgendes:

Cortisol vermindert Angstgefühle - Neues aus der Forschung - APhS

Ich will und werde gewinnen.. Ich schaue jetzt in anderen Richtungen und hoffe, das ich dann bald positiv berichten darf.

:) euer alife210

Das glaube ich auch. :daumendrueck:
 
Vielen Dank für die tollen Infos nochmal.
Lohnt es sich wirklich alles offene noch zu untersuchen auch wenn man es selbst zahlen muss ? :)
 
Hallo alife210,

Kannst du nochmal eine Zusammenfassung schreiben, was bisher getestet wurde und was du vorhast testen zu lassen.

Den Neurotransmitter Urin- Test würde ich eher nicht machen. Vielleicht kommt dabei was raus aber wie willst du das behandeln? Man kann nicht einfach seine Neurotransmitter erhöhen oder erniedrigen.

Ich würde, bzw. ich habe testen lassen.

Vitamin D: 25(OH)VitaminD3 im Serum

Methyl-Malonsäure- Konzentration (MMS) im Blut oder Urin zur Erkennung eines B12 Mangels

Mikronährstoff-Profil im Vollblut: Mikronährstoff-Profil - Die Vollblutdiagnostik deckt eine beginnende Nährstoff-Verarmung frühzeitig auf. Gemessen werden Vitamin B6, Calcium, Eisen, Kalium, Kupfer, Magnesium, Selen, Zink und ein kl. Blutbild. Berücksichtigung finden alters- und gesc

Das ist was konkretes. Wenn Mängel festgestellt werden, kann man das mit den entsprechenden Präparaten angehen.

Man muss auch nicht alles testen. Viele Mikronährstoffe kann man auch auf Verdacht einnehmen. Einen Vitamin B Komplex zum Beispiel. So wie diesen: https://www.purecaps.net/de/produkte/b-complex-plus-BCP6A

Nur bei B12 würde die Dosis eher nicht reichen, um einen Mangel zu beheben. Deshalb sollte B12 gemessen und im Falle eines Mangels gespritzt werden.

Was mir noch aufgefallen ist. Eine Nebennierenschwäche sollte man eben nicht mit Cortison behandeln. Auch wenn das die Schulmedizin so macht. So habe ich das jedenfalls gelesen. Vielleicht war es sogar zu deinem Vorteil, dass dir kein Arzt das verschrieben hat.

Eine Therapie mit Cortison liegt nahe, ist aber völlig verkehrt und bringt auch keine spürbar guten Erfolge. Warum? weil den übergeordneten Schaltkreisen, der Hirnanhangdrüse signalisiert würde, das genügend Cortisol im Umlauf ist und somit würden noch weniger Impulse an die Nebenniere gesendet.
Wir haben aber glücklicherweise eine ganze Reihe von Heilpflanzen mit stimulativer Nebennieren-Wirkung (Adaptogene) zur Verfügung, um die körpereigene Cortisol Produktion anzuregen, sowie das Vitamin-B 5.

Genauso wichtig wie die Therapie mit Heilmitteln ist aber auch eine Änderung der Lebensführung:
Es wird empfohlen, sehr früh schlafen zu gehen nach dem Motto: der Schlaf vor Mitternacht zählt doppelt
Der zweite wichtige Tipps ist die Beendigung der morgendlichen Duschprozedur mit einer Minute eiskaltem abduschen. Man kennt das aus der Werbung in Zusammenhang mit der Stimulation der Abwehrkräfte und in der Tat: das eiskalte duschen stimuliert die Nebennieren positiv zur Ausschüttung und Produktion von angenehmen Hormonen.
Sofern kein Bluthochdruck vorliegt, kann und muss reichlich gesalzen werden, eine deftige Brühe (ohne Geschmacksverstärker Glutamat) zum Frühstück oder vormittags hilft und stärkt.
Außerdem sollte kräftig und eiweißreich gegessen werden.
Nebennieren-Schwäche | Naturheilzentrum-Hollmann.de

Ja schreibe mal bitte eine Liste über die geplanten Untersuchungen. Dann kann jeder Mitleser das zitieren und bei jedem Test dahinter schreiben, ob er das auch machen würde oder nicht.

Grüsse
derstreeck
 
Alsoooo...bisher wurde gemessen:
Alle üblichen Standartlaborparameter, EKG, MRT- Schädel, Lungenfunktion, Sonographie Body, EEG, Langzeitblutdruck- EKG, Nerven Messung mittels Strom - also kardiologisch und neurologisch keine Auffälligkeiten. ..
Auffällig war: TSH Wert, Ft4, im MRT, das die Hypophyse leicht vergrößert war 2001, Asthma Bronchiale, ... Schilddrüsen Spezialwerte wurden nie gemessen, da Unnütz so ein Internist, wenn TSH in Ordnung dann brauch man keine Antikörper nachanalysieren????? Habe einmal etwas minimal reduzierten Testosteron laut Messung beim Urologen. Beim Endokrinologen im 24 Std Urin war Cortisol Bestimmung unauffällig.
Im Speichel war es auffällig, bei Dr. - diesen habe ich bereits bezahlt und KPU habe ich auch noch testen lassen und war auch unauffällig. Jetzt bin ich am überlegen und stelle mir die Frage ob es noch Sinn hat psychiatrische Medikamente zu nehmen, da ich keine stimulierende oder gar angstlösende wirkung spüre bei Panikattacken die für mich so qualvoll sind. Ich habe alle Medikamente durch, kann man so sagen..ich Weißbuch nicht ob ich nochmal in die rpk für psychisch kranke Menschen soll, die behandeln alle nur medikamentös und mit Verhaltenstherapien, die helfen sogar auch nicht...
Was kann ich noch tun????:)
 
Hallo alife210,

Schilddrüsen Spezialwerte wurden nie gemessen

Das sind keine Spezialwerte, das sind ganz normal die Antikörper, um eine Autoimmunerkrankung zu diagnostizieren.

Da würde ich mich als erstes drum kümmern. TSH, fT4, fT3, TPO-AK, TRAK und TAK plus Ultraschall. Beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner.

Habe einmal etwas minimal reduzierten Testosteron

Vitamin D Mangel kann zu einem erniedrigten Testosteronspiegel führen. Würde ich testen lassen.

Jetzt bin ich am überlegen und stelle mir die Frage ob es noch Sinn hat psychiatrische Medikamente zu nehmen, da ich keine stimulierende oder gar angstlösende wirkung spüre bei Panikattacken die für mich so qualvoll sind
.

Würde ich selbst eher nicht nehmen. Jedoch gibt es ein Medikament, was man für den Notfall zu Hause haben kann, wenn eine Attacke kommt, was hier im Forum von mehren empfohlen wurde. Weil es nicht Abhängig macht und man es auch nicht täglich nehmen braucht, sondern nur wenn die Symptome zu stark werden.

Kennst du das? https://www.fachinfo.de/pdf/000187

Wenn ich Panikattacken hätte, würde ich meinen Arzt um Atosil bitten und würde nur testen wollen. Ich würde nicht ein abhängig machendes Psychopharmaka nach dem nächsten probieren.

Was kann ich noch tun?

Wie sieht es mit deinem Darm aus. Deine Darmflora scheint gestört zu sein. Hast du auch häufig Blähungen? Dann könnte eine Fruktoseintoleranz vorliegen.

Das ist auch Thema was bei dir eine Rolle zu spielen scheint: HIT > Einleitung

Weitere Tests die man selbst zahlen muss, wie die Neurotransmitter im Urin, machen nur Sinn, wenn auch ein Behandlungskonzept vorliegt. Der Test nützt dir gar nichts, wenn du keinen Heilpraktiker hast, der weiss was zu tun ist.

Sinn macht eigentlich auch eine Darmfloraanalyse aber wenn du danach nicht weiss, welche Probiotika man nehmen kann und wie man die Ernährung ändern muss, dann kann man sich den Test auch sparen.

Grüsse
derstreeck
 
Vielen Dank!
Also, ich werde bei der nächsten Möglichkeit alle Antikörper mit den VD einer Autoimmunkrankheit bestimmen. Ich weiß jetzt nicht was am besten ist: Endokrinologie, Nuklearmedizin (da kann man auch nochmal die SD näher kontrollieren lassen mittels Sonographie)
Für die Darmflora nehme ich zurzeit Bactoflor 10/20 1 x täglich ein.

Zum Thema Neurotransmitter im Urin:
Da bin ich allerdings jetzt etwas gefesselt mit meiner Entscheidung, da ich nicht weiß ob sowas seriös ist, da es von den KK nicht bezahlt wird und aus schulmedzinischer Sicht "unnütze Analysen sind" ... Aber man wird sozusagen nach den Test eine Therapieemphelung bekommen, das weiß ich zwar....

Meinungen und Erfahrungen unbedingt mitteilen!
 
Hallo alife210

Also, ich werde bei der nächsten Möglichkeit alle Antikörper mit den VD einer Autoimmunkrankheit bestimmen.

Du hast dich beim schreiben etwas verhaspelt.

Die Antikörper um eine Autoimmunerkrankung zu erkennen bzw. auszuschliessen.

Vitamin D (den Speicherwert 25(OH)Vitamin D3) zusätzlich bestimmen lassen . (Weil ein Vitamin D Mangel häufig ist und zu deutlichen Symptomen führen kann.)

Da bin ich allerdings jetzt etwas gefesselt mit meiner Entscheidung, da ich nicht weiß ob sowas seriös ist, da es von den KK nicht bezahlt wird und aus schulmedzinischer Sicht "unnütze Analysen sind"
Ob es die Krankenkasse bezahlt oder nicht, ist wirklich kein Argument. Daran lässt sich nicht ableiten, ob der Test seriös ist oder nicht.

Die Krankenkasse bezahlt z.B. die Messung von Magnesium im Blutserum abe nicht die Messung in den Erythrozyten. Aber der Magnesiumspiegl wird im Blutserum konstant gehalten, auch wenn in den Organen und Knochen schon ein Mangel besteht. Also bei der Messung den die KK bezahlt, kann man den Mangel nicht erkennen. Richtig wäre es in den Erythrozyten zu messen.

Nur mal ein Beispiel, wo es genau umgedreht und das Vorgehen der Ärzte genau genommen, nicht seriös ist.

Grüsse
derstreeck
 
Ich kann ungefähr erkennen was du meinst. Ist es auch so, das man den Cortisol besser am Speichel messen kann als am Urin oder im Blut?
Ich habe eine Nebennierenschwäche diganostiziert bekommen bei einem Arzt in Bayern.

Wie messe ich denn Vitamin D? Kannst du mal alles aufschreiben was ich noch untersuchen lassen kann @ derstreeck - damit ich prüfen kann anhand meiner Berichte, etc. was noch offen liegt.

Ich hoffe uns kann man bald helfen.. Schönes We.!
 
Wie messe ich denn Vitamin D?

Das Labor bestimmt 25(OH)Vitamin D3 im Blutserum.

Eisenmangel: Eisen, Ferritin und Transferin

Schilddrüse: TSH, fT4, fT3, TPO-AK, TRAK und TAK plus Ultraschall. Beim Endokrinologen oder Nuklearmediziner

Eisenmangel, Vitamin D Mangel und Schilddrüsenfehlfunktion sind mögliche Ursachen für Panikattacken.

B12: Methyl-Malonsäure- Konzentration (MMS) im Blut oder Urin zur Erkennung eines B12 Mangels und /oder Holotranscobalamin im Blut.

Butzucker und den HbA1c-Wert um Diabetis auschzuschliessen.

Test auf Fruktoseintoleranz, Sorbitintoleranz und Laktoseintoleranz, falls du häufige Bähungen hast.

Das sind Werte die eigentlich von der Krankenkasse bezahlt werden. Eventuell muss man Vitamin D selbst zahlen.

Falls du einen zu einem Heilpraktiker gehst und einige Sachen selbst zahlen könntest dann:

Darmfloraanalyse und Vollblutanalyse auf Mikronährstoffmängel.

Hast du häufige Blähungen? Ansonsten kannst du das mit der Laktose-, Sorbit-Fruktoseintoleranz wieder vergessen.

Wie häufig sind die Panikattacken eigentlich?

Grüsse
derstreeck
 
Hallo,
also Blähungen äußerst selten. Morgen früh bin ich beim Arzt (internist) zur Blutentnahme und frage den mal, ob er es für wichtig sieht da mehr abzuklären. Dann schauen wir mal weiter. :)
Also ich lasse oder frage ob folgendes untersucht werden kann:
ACTH (Hypophysen Funktion)
TSH, Ft3, Ft4, TPO- AK, TRAK, TAK
und mal schauen vllt noch das Vitamin D 3 (Auch wenns kosten tut)
Ich bin im Naturheilzentrum auch in Behandlung, mal schauen was da noch gemacht wird....
Panikattacken so ca. alle 4 Monate 1 x ganz heftig, dann wieder Ruhe... ! Aber ich muss das mal abchecken lassen, habe auch dauernd kalte Hände. Und sehr depressiv fühle ich mich.
 
Hallo alife210,

darf ich mich mal irgendwie ein wenig hier an Euch wenden, da ich stock sauer und tiefst enttäuscht bin über die unterschwellig arbeitenden Ärzte meiner Gegend.

Da muss ich dir leider sagen, es liegt nicht an deiner Gegend. Auch in Grossstädten und auch in anderen Ländern ist es so. Es geht der Pharmaindustrie um Gewinn und leider sind viele Ärzte durch die Lobbyarbeit der Pharmaindustrie beeinflusst. Ich wohne in Stockholm. Hier laufen meine Arztbesuche genau so ab, wie du es beschrieben hast.

Die Alternative sind Privatärzte. Da braucht man nicht lange bitten und bekommt alle Werte die man wünscht, muss es jedoch selbst zahlen. Dann sind Heilpraktiker die nächste Möglichkeit. Ich meine jedoch nicht "Geistheiler" oder ähnliches, sondern es gibt auch Heilpraktiker, die einem Blut abnehmen und dieses ins Labor schicken. Es gibt Heilpraktiker, die so arbeitem, wie man es sich von seinem Hausarzt wünschen. Die zuhören, die nicht durch das Abrechnungssystem der Krankenkassen eingeschränkt sind und bei denen man jeden gewünschten Test bekommen kann, wenn man es selbst zahlen kann.

Ich denke, sich auf die Suche nach besseren Ärzten zu machen, kostet nur Zeit und Kraft.

Ich würde es weiter bei deinen Ärzten versuchen. Wichtig ist es deutlich zu argumentieren und auch nicht zu viel erzählen.

So z.B.
"Da bei mir eine Unterfunktion bekannt ist und eine mögliche Ursache dafür eine Autoimmunerkrankung sein kann und auch meine Stymptome dazu passen, möchte ich, dass die Antikörper getestet werden."

"Ebenso passen Eisenmangel und Vitamin D Mangel zu meinen Symptomen. Ich möchte, dass dieses einmal getestet wird. Falls es ein Problem mit der Abrechnung bei der Krankenkasse ist, würde ich Vitamin D auch selbst zahlen."

"Mein Gesamt B12 war sehr niedrig (War es das bei dir?), deshalb möchte ich durch die Messung der MMS sicher gehen, dass kein Mangel vorliegt."

Klar und deutlich bleiben und z.B. nicht beim Hausarzt von dem Neurotransmitter Test anfangen. Das liegt nicht in seinem Aufgabenbereich. Das lässt Ärzte denken, dass man zuviel im Netz unterwegs ist und sie neigen dann dazu, einen nicht mehr ernst zu nehmen.

Wichtig ist nicht immer wieder mt der nächsten Idee zum Hausarzt gehen und noch was testen wollen und noch was. Sich Zeit nehmen und informieren. Eine Liste machen, mit den Dingen die nich gestestet wurden, obwohl sie eine Ursache für deine Symptome sein könnten und eigentlich von der KK bezahlt werden.

Ich würde auch nicht alleine zu dem Arzt gehen, sondern jemanden aus der Familie oder einen Freund. Ich begleite mein Frau oft bei Arztbesuchen und helfe gewisse Sachen durchzusetzen. Aber mehr so ganz ruhig. "Wieso wollen sie nur TSH und fT3 testen? Wissen sie nicht, dass fT4 dazu gehört und das Verhältnis fT3 zu fT4 bei der Einstellung der Schilddrüse eine Rolle spielt?" Und das kann er dann nur abwiegeln, wenn er es mir erklären kann und er weiss von was er redet.

der hat mir allerdings um 11 Uhr einen Termin an einem X- Tag im April gegeben. Um 11 Uhr wird doch meistens kein Blut mehr abgenommen, da man ja nüchtern sein muss

Sehe ich jetzt nicht als so grosses Problem. Solltest du Antikörper haben, hast du sie auch noch um 11 Uhr.

Die Psychiaterin (habe da wirklich null oder kaum Vertrauen zu) im Nachbarsort hat mir im April ebenfalls Termin gegeben, aber was bringt das denn?

Meine Meinung dazu. Ich würde selbst eine psychologische Behandlung nicht ablehnen aber Psychiatern traue ich nicht, da sie Psychopharmaka verschreiben und da ist wieder der Einfluss der Pharmaindustrie deren wichtigstes Ziel es ist, Gewinn zu machen.

Ich bin am überlegen ob ich mal von dem ganzen scheiß mit Tabletten runterkomme und weitere Alternative suche, das ich wenigstens ohne Psychopharmaka auskomme.

Wenn du es schaffst, die Psychopharmaka zu reduzieren oder auszuschleichen, halte ich das für eine gute Idee.

Ich habe mal zuhause Blutdruck gemessen und mein Puls flattert so laut dem Gerät

Eisenmangel, Vitamin D Mangel, welcher einen Magnesiummangel verstärkt wären mögliche Uraschen.

Neurotransmitter untersuchen und letzteres als messbar einstufen.

Die Neurotransmitter im Speichel zu messen, kann sinvoll sein, halte ich bei dir aber nicht für den entscheidenden Test. Würde ich ganz unten auf meine Liste schreiben.

Grüsse
derstreeck
 
Ernährung: Sehr abwechslungsreich, überwiegend "salziges" ...

Hallo alife,

das ist sehr allgemein formuliert.

Ich glaube daran, dass gesunde Ernährung auch auf die Psyche wirkt.
Wenn du Salziges bevorzugst, könnte das auch auf einen Mineralstoff- bzw. Spurenelementemangel hin deuten.

Leider ist im handelsüblichen Salz aber nur Natriumchlorid drinnen und ein paar fragwürdige Zusätze (Trennmittel, Jod..)

Was verstehst du unter "abwechslungsreich"?
Alles, was der Supermarkt hergibt oder erhält dein Körper auch Frisches vom Garten, von der Terrasse und aus der Natur?
 
Mal schauen wo man die Werte am besten messen kann. Die SD lasse ich ja wie gesagt abklären, auch am Blut. Dauert halt noch 2 Wochen ca.
Ab dann kann ich mir überlegen weitere Tests wie du schon sagtest (Vitamine, Eisen..) durchführen.
Zum Thema: Psychopharmaka absetzen: Gibt's denn Alternativen dazu wie Aminosäuren etc. ? Kenne mich damit noch nicht so gut aus.

LG
 
Bezüglich Ernährung: Ich esse wirklich sehr viel und wohl eher nicht ausgewogen.
Kann ich da auch noch was untersuchen lassen?
 
Hallo Alife,

eine Sache sollte jeder, der anscheinend "unerklärliche" Beschwerden hat, unbedingt abklären, und zwar eine Belastung mit Schadstoffen und damit verbundene mögliche Allergien und Unverträglichkeitsreaktionen, die zu zahlreichen Symptomen führen können, z. B. psychischen, hormonell bedingten, kreislauf-bezogenen, ernährungsbezogenen u.s.w.

Solche so genannten umweltbedingten Belastungen durch zahlreiche Schadstoffe kommen von außen (Lebensraum, Wohnraum, Arbeitsraum, Gebrauchsgegenstände jeglicher Art, Medikamente und Impfungen etc.) oder von innen (Stoffwechselgifte, Dentalstoffe in den Zähnen, z. B. Amalgam, genetische Mängel etc.).

Ich will Dich jetzt zwar nicht zusätzlich mit diesem Thema belasten und überfordern, weil Du ja schon sehr viel zu erledigen hast, wie oben aufgezählt, aber Du könntest Dir diese Dinge notieren und später darauf zurückkommen, wenn Du die anderen Untersuchungen und Maßnahmen erledigt und eventuell neue Ergebnisse und Erkenntnisse bekommen hast.

Freundliche Grüße
 
Hallo zusammen,
ich habe es satt zu meine Hausarzt zu gehen, der die psychische Geschichte auch schon meines Erachtens so einstuft, als müsse ich aufm Abstellgleis kommen. Ich gehe nur noch dahin wenn nicht relevante körperliche Probleme bestehen, die von einem niedergelassenen Allgemeinmediziner erfasst werden können und für die tieferen Untersuchungsoptionen ergreife ich jetzt andere Methoden, Ärzte(Schilddrüse, Vitamine, etc.) Aber was ich immer noch nicht ganz verstehe ist das mit den Neurotransmittern. Einige Ärzte (darunter Privatärzte) schreiben, das man es messen kann und mit alternativen Therapien behandeln kann wie z.B. mit Aminosäuren, die Gabe von Selen, Mikronährstoffe ... etc.
Würde da gerne auch mal näher hinschauen, aber ich will endlich wissen ob das seriös ist und vielen weitergeholfen hat. Ich habe jetzt vor in einer Privatklinik zu gehen, wo auch homöopathisch und mit Hypnose behandelt wird. Ich will von den Psychopharmaka weg, da sie mich beim Lernen hindern

Wo kann ich mich denn auf Nahrungsmittel Allergien testen lassen und mit den Amalgam, Schadstoffe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben