Tipps bei Hühneraugen gesucht

Themenstarter
Beitritt
14.02.16
Beiträge
1
Guten Abend zusammen,

mein Name ist Brigitte, ich bin 56 Jahre alt und komme aus Wels. Ich plage mich schon seit geraumer Zeit mit Hühneraugen an den Zehen vor allem am zweiten Zeh des rechten Fußes. Da die Fußzehen nicht mehr so gerade sind reiben sie immer wieder Schuhen. Trotz Fußpflege und Hühneraugenpflaster sowie Einlagen gehen die aber nicht weg, die Druckschutzringe verrutschen nach einer gewissen Dauer immer und sind dann nicht mehr über der Druckstelle. In offenen Schuhen ist das keine Probleme, aber in geschlossenen ist das anderst (trotz Bequemschuhe aus dem Sanitätshaus). Ein Bild des meines Fußes+Problem habe ich angefügt. Dort sieht man am zweiten Zeh des rechten Fußes das Hühnerauge was mir zu schaffen macht.

Meine Frage wäre ob hier jemand ein Druckschutz kennt der auch bei geschlossenen Schuhen am Zeh bleibt ? Ich hatte mal von einer Firma ein Polster bezogen das über den Zeh gezogen wurde (mit einem Loch über der Druckstelle) und sehr gut hielt. Nur leider bekomme ich diesen Artikel nicht mehr und ist auch nicht meher zum bstellen da die Firma diese Polster nicht mehr herstellt.

Vielleicht hat hier ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir behilflich sein.

Grüße

Brigitte
 

Anhänge

  • füsse.jpg
    füsse.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 12
Hallo Brigitte,

hier ist ein altes Balkan-Rezept aus Bulgarien. Als Kind bekam ich Hühneraugen von unbequemen Schuhen. Das war sehr unangenehm. Sie sind verschwunden dank einer Behandlung mit Essig.

Man nimmt weißes Brot, z. B. Toastbrot, toastet es im Toaster oder röstet es leicht im Backofen. Dann das Weißbrot in Essig tauchen und gut einweichen, danach ausdrücken und auf die Hühneraugen legen, so dass sie gut bedeckt sind. Mit Plastik (z. B. Folie) gut (luft-dicht) einwickeln und ein Tuch darüber binden, gut fixieren. Über Nacht (auch länger) einwirken lassen. So lange wiederholen, bis die Hühneraugen sich zurückgebildet haben. Damit kann man auch Warzen erfolgreich behandeln.

Viel Erfolg und gute Besserung.
Miglena
 
Es gibt eine Menge kleiner Webseiten im Internet die mit guten Tipps gegen solche Beschwerden helfen.

Zum Beispiel:
Das Backpulver in der Menge von 2-3 Esslöffel wird einfach in das warme Wasser für das Fußbad eingekippt. Nach der 10-20 Minuten wird die Haut weicher. Danach kann man an der Hornhaut, zum Beispiel mit einem Bimsstein, reiben und versuchen langsam das Hühnerauge zu entfernen.
Quelle
 
Oben